Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Verhalten von Bankkaufleuten in der Freizeit
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 10:49
@philosophin: es ging ja eben NICHT um normales freizeitverhalten sonder das was darüber hinaus geht.
siehe super09....
Ben0101
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 10:50
Ich habe gerade mal mit ein paar Kollegen gesprochen. Es ist ein zweischneidiges Schwert. EInersteits finde ich das mit in der Freizeit das machen soll was man vorher auch gemacht hat man sollte arbeit und prvates trennen.

Nur das sehen dir Kunden ja meistens nicht ein die denken och das GEsicht kenne ich von der Bank und dann schauen die total Kritisch ob wir denn im Privaten auch so sind wie auf der Arbeit und wenn die was finden was nicht in Ordnung ist zerreissen sie sich das Maul

Wir können eigentlich gar nichts machen....

--------------------------------------------------
Rechtschreibefehler dürfen nicht kopiert werden, sie dienen jedeglich zur allgemeinen Belustigung

philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 10:59
isa: du hast mich ja beim fussball noch nicht erlebt :D
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 11:03
@philosophin: nein das nicht aber ich kenn das ja:-)
honey84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 11:15
Oh Mann! Ich bekomme hier gleich die Krise!
@super:

Jetzt sagt einer, dass man sich nicht daneben benehmen soll, da ist unser superchen wieder da! Aber die letzten Tage nichts dazu sagen können, weil jeder der Meinung war, Freizeit ist Freizeit...

Hallo?! Mensch Super niemand hat irgendwann davon gesprochen, dass es nicht schlimm ist, wenn man besoffen nem Kunden um den Hals wirft und ihn vollkotzt!!!
ABER wir können trotzdem so viel Spaß haben wie wir wollen!

UND, NEIN, wir, die nicht deiner Meinung sind, müssen nicht ihre Einstellung überdenken und nen anderen Beruf suchen!!!
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 11:25
@honey84
Einen Gescheiten kann man überzeugen, einen Dummen muß man überreden.

Oder
Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

:-)))

Ein Mensch, der keine Dummheiten macht,
macht auch nichts Gescheites

honey84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 11:40
Der Nickname sagt schon alles!
Du bist einfach toll!
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 11:41
Wenigstens D A S hast Du kapiert :-)
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 11:43
Es kommt ja auch auf die Kunden an. Die meisten sagen im Regelfall ja nichts wenn einer mal zuiel getrunken hat, etc. weil sie sich denken das sie auch mal so waren. Gibt aber wiederum Kunden die da scharf drauf sind Leute die in der Bank arbeiten wegen jeder Kleinigkeit mies zu machen.

Bestes Beispiel seh ich an mir selbst:
Ich war in ner Filiale, und ging einmal nach der Abreit, noch im Anzug zu nem Kumpel und hab auf dem Weg eine geraucht, dann kam mir ein älterer Kunde entgegen den ich noch freundlich gegrüßt hab, er mich natürlich nicht (der Kunde hat mich auch schon in der Freizeit rauchen sehen). Am nächten Tag komm ich in meine Zweigstelle und dann kommt gleich mal meine Chefin auf mich zu und meint ich sollte das rauchen in dem Ort in dem die Filiale war aufhören, da sich ein Kunde darüber beschwert hat. Also manche Kunden legens halt wirklich drauf an.

Abreit zum Glück nicht mer in dieser ätzenden Filiale. Denn die Kunden warn da allgemein komisch und die Mitarbeiter in der filiale auch. (Zum Glück muss ich nie im Leben wieder in die Zweigstelle).
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 11:43
Ich sag nur eins:
Sex, Blut und Rock‘n‘Roll !!! (bzw. anders orientierte Musik...)
*schmunzel* =)

----------------------
~ Keine Sorge -
ich bin nur ein Geräusch
Meine Stille
wehrt sich vor dem Laut... ~

honey84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 11:46
@spagetti:

Was ist das denn für ne Filialleiterin?
Rauchen ist doch nichts ungewöhnliches mehr. Hättest du jetzt was anderes als Tabak geraucht, ok, aber nicht so!

Sehr seltsam!
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 11:49
@honey: Wem sagst du das wie ich das gehört hab, dachte ich mir meinen Teil. Aber mit der Filialleiterin ist noch mehr vorgefallen, aber das will ich hier nicht erwähnen, sonst liest es noch einer von meinen Kollegen.
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 11:49
DAS finde ich ja echt krass!!!
deine chefin kann dir doch nicht das rauchen verbieten!


lächerlich
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 11:49
@spaghetti
Mit Deiner Einschätzung hast Du vollkommen recht. Was das Rauchen betrifft..... also, das ist schon ein krasses Beispiel.
Das scheinen ja wirklich "besondere" Kunden und eine "besondere" Filialführung /kollegen gewesen zu sein.
Jentschi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 11:55
@ super09

Ich arbeite in einer bank in der fast kein Schaltergeschäft existiert und damit der Kundenkontakt sehr eingeschränkt ist. Auf mich trifft das also nicht zu. Ich kann in meiner Freizeit machen was ich will, weil ich in meiner kompletten Lehrzeit vieleicht 3 Kunden persönlich kennengelernt habe
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 12:06
@jentschi
Alles klar, dann ist das natürlich g a n z was anderes.
Sauf also ruhig weiter ... wenn Dus brauchtst.
Jentschi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 12:10
@super09

das hat mit brauchen oder nicht nichts zu tun, sondern das man die Möglichkeit hat das zu tun was man will. Ich meine Bier ist in Bayern ein Grundnahrungsmittel, das gehört einfach in den Speiseplan.
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 12:11
spagetti: das ist jawohl mal echt der hammer! wegen ner zigarette?! ich glaub ich spinne. ich mein, ist schon scheisse vom kunden dann nen aufstand zu machen ... aber von deiner GS noch viel schlimmer, wenn die auf so nen mist ueberhaupt reagieren. ich glaubs ja nicht!
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 12:23
@philosophin: gell das ist echt super super herb!!!

@jentschi: in bayern ist bier ein *grundnahrungsmittel*??
das ist nicht dein ernst oder????
ausserdem ists jawohl klar das es bei dir egal ist wie du dich verhälst, wenn du keinen kundenkontakt hast.
die kunden können dich ja garnicht mit der bank identifiziern. ist doch klar!!!!
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 12:24
Tja was will man machen.
Das tollste war ja das sie gesagt, dass sie das rauchen ja nicht stören würde.
Aber mein Gott ich habs mir einmall gefallen lassen. Aber zweimal macht sie das nicht mit mir.
Ich bin ja schon immer "erfreut" wenn die Filialleiterin bei festen oder Versammlungen auftaucht. Danach ist nämlich der ganze schöne Tag im Arsch!!! Dann hab ich schon fast keine Lust mehr. Aber ich lauf ihr zum Glück nicht oft übern weg, und falls doch gibts ein einfaches Hallo und Tschüß.
Zum glück bin ich ab September sogar in nem anderen Geschäftsgebiet wie die Frau, dann brauch ich mir von der gar nix mehr sagen lassen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse