Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Banklehre und danach arbeitslos!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 13:12
Endlich mal einer der hier was ähnliches sagt wie ich!
Weiß zwar net wo du her kommst Ranger, aber hier im Osten gibts einfach nix!
Viele von denen die hier schlaue Ratschläge geben haben einfach keine Ahnung wie es wirklich ausschaut denn sie sind selbst noch in der Lehre!
Das alles was ihr geschrieben habt weiß ich auch selbst, aber das is einfach gesagt als getan.
Jeder meint hier irgendwas schlaues schreiben zu müssen und am Ende hat mir kein Schwein meine eigentlich Frage beantwortet!
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 13:23
es haben dir viele gschrieben, dass sie momentan nicht wissen, wo leute gesucht werden. aber es haben dir etlische den tip gegeben blindbewerbungen zu verschicken, die du vom arbeitsamt bezahlt bekommst. versuch es doch einfach. wenn es dann nicht geklappt haben sollte, dann kann ich deine pessimistische einstellung verstehen. verstehe net so wirklich, warum du dich gegen diese blindbewerbungen so streubst?! sicher ist es schwer hier im osten nen job zu finden, aber versuch es wenigstens. es wollte dir hier auch niemand etwas böses. jeder wollte dir nur gutgemeinte ratschläge geben und dir zeigen, dass du vielleicht nicht von vornherein so pessimistisch an die sache gehst.

wünsche dir auf jeden fall für deine jobsuche ganz viel glück!!!
und lass den kopf jetzt net so hängen
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 13:27
Ich bin kein Stück pessimistisch! Wenn ich das wäre hätte ich mir schon lang nen Strick nehmen können.
Im Gegenteil ich bin ja immernoch der Hoffnung das ich was finde also weiß ich net was hier alle mit Pessimismus wollen!
Aber wie gesagt das Problem ist, dass hier viele mitreden die grad im ersten Lehrjahr sind und noch keinen Plan von gar nix haben.
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 13:37
dein problem ist doch einfach nur, dass du jeden gutgemeinten rat oder tip ablehnst und gegen alles was zu erwidern hast. wenn du meinst, dass das ne optimistische einstellung?! deine entscheidung!
ja, ich bin noch in der ausbildung. aber nur weil ich nicht wie du ausgelernt habe und arbeitslos bin, heißt das nicht, dass ich blöd bin und keine ahnung habe, wie es auf dem arbeitsmarkt aussieht. ich bin sehr früh von zu hause ausgezogen... hatte kein geld, brauchte aber welches, um überhaupt leben zu können. bei jeder kleinsten einrichtung habe ich mich blind beworben, um mir ein paar mark zu verdienen, hab ich alles angenommen... natürlich sollst du das dann nicht auf dauer machen. aber somit hast du, während du wenigstens ein wenig geld verdienst, genug zeit immer wieder bewerbungen zu schreiben für eine stelle, die dich mehr befriedigt...
aber dir ist es einfach zu blöd, dich für 1000 euro an schalter zu stellen... sorry...
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 13:46
Ich weiß net ob ihr alle net lesen könnt! Ich sage doch nicht das mir 1000 Euro zu wenig sind und ich dafür net arbeiten würde. Das ist doch der absolute Quatsch! Ich habe doch jetzt bestimmt schon 5 mal geschrieben das ich zur Zeit alles machen würde und mich auch an den Schalter stellen würde! Ich habe nur geschrieben das ich nicht mein Leben lang für 1000 Euro hinterm Schalter stehen will. Is das denn so schwer zu verstehen?
Ich lehne auch nicht jeden Tip ab, aber die Tips die hier kamen hört man doch immer und immer wieder!
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 13:54
ach naja, ich hab eigentlich keine lust mich weiter von dir dumm machen zu lassen. habs nur gut gemeint. wenn du es nicht verstanden hast, muss ich damit leben.
aller anfang ist schwer... und um dich wird das sicher keinen bogen machen.
aber finde für dich den weg, den du am besten mit dir vereinbaren kannst und sammel deine erfahrungen, wie du es willst. nur DU hast recht!!!

tschüß
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 13:57
Ich dachte eigentlich das die 1984 für dein Geburtsjahr steht, aber bei dem was du da schreibst weiß man das net so wirklich!
Man muss doch net gleich so zickig werden!
Angel20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 13:57
Das ist doch klar, das sie das so sieht, denn im Osten sind die Stellen eh ein bißchen rarer gesät, aber dann musst du auch mal überlegen, ob du nicht weiter weggehst.

Hier in Luxemburg sind unmengen von stellen frei, bei einem Mindestverdienst von 1600,-€ netto.

schau einfach mal unter
www.deka.lu
www.westlb.lu
www.dzi.lu

www.monster.lu

Und noch zum thema studium.

Bei uns kostet es im Jahr 300€ und jetzt mal ehrlich mit jeden 400€ Job kann man sich sowas finanzieren, außerdem bieten die Banken mittlerweile sogenannte Studiendarlehen an, ähnlich dem bafög.

Ich würde auch kein Bafög bekommen, aber Bwl z.b. istz ein Studium, wo man gut noch einen Aushilfsjob machen kann.

Man muss halt nur wissen was man will.

Pauschalisieren darf man auf keinen Fall, denn nur weil es bei dir in der Region keine Stellen gibt, heißt es nicht, dass es woanders nichts gibt.
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 13:59
Mag ja sein, dass man diese Tipps immer und immer wieder hört.... ich kann allerdings nicht verstehen, warum du nicht darauf eingehst und dir vielleicht mal den ein oder anderen Tipp zu Herzen nimmst. Die Idee von Cat2004 ist doch super: man sucht sich Banken oder andere Firmen aus dem Telefonbuch oder dem Internet, ruft an und fragt ob sie Leute suchen. Das habe ich auch gemacht, als ich einen Ausbildungsplatz gesucht habe und ich werde es auch vorsichtshalber wieder machen, weil ich noch nicht definitiv weiß, ob mein Zeitvertrag im Sommer verlängert wird. Du hast doch nichts dabei zu verlieren, versuchs doch einfach mal!!!
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:03
ich werde jetzt am Mittwoch fertig und werde auch nicht übernommen.
Hab 5 Bewerbungen geschrieben und siehe da ich hab arbeit. Ach nur so warum eigentlich bank???
Andere Sektoren sind noch nicht so ausgelutscht
Und mal ehrlich, Bank???
Geringe Aufstiegschancen, scheiß Gehalt.
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:03
das hat nichts mit zickig zu tun. ich kanns einfach nur nicht mehr hören... dieses rumgeheule... ich denke, dass ich in meinem alter auch schon nen bisschen mehr weggesteckt habe, als du mit deiner bislang halbjährigen arbeitslosigkeit, auch wenn du vielleicht älter sein magst und denkst deswegen gleich reifer zu sein. wenn ich dabei so rumgesessen hätte und gewartet hätte, dass mich jemand an die hand nimmt, würde ich heute nicht hier sitzen.
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:04
Ja die Tips sind doch auch alle net schlecht, aber das hab ich doch alles schon gemacht. Ich such im Internet, ich rufe an und ich bewerbe mich. Ich frage sämtliche Bekannte und so weiter. Deshalb meine ich kann man diese "gut gemeinten" Ratschläge nicht mehr hören.

Aus Luxemburg hab ich auch ein Angebot, aber wie gesagt die wollen immer das man von jetzt auf gleich anfängt und das geht nun mal alles nicht so einfach!
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:08
dann hättest du dir diesen tread sparen können. du hast wohl nicht ernsthaft damit gerechnet, dass dir hier jemand sagt, komm her, dich will ich haben...
vor einigen tagen, hast du noch geschrieben, das blindbewerbungen sinnlos sind... warum machst du dann angeblich ganz plötzlich welche??? wenn es immer nur die gleichen sch... tipps sind? was hast du dir hier erwartet???
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:11
Wenn du ein Angebot hast, dann geh nach Luxemburg!!! Klar ist das nicht so einfach, von heute auf morgen eine Wohnung zu finden. Aber du kannst doch auch in einer Pension übernachten und dir schnellsmöglich eine Wohnung suchen! Ich denke allerdings auch, dass man mit Sicherheit mit dem Arbeitgeber darüber reden kann. Da hat bestimmt keiner was dagegen, wenn du drei oder vier Wochen brauchst um das zu regeln.
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:13
Ich habe Blindbwerbungen gemacht und deshalb weiß ich das sie sinnlos sind.

Meine Frage war hier einfach nur ob eventuell jemand aus ner Bank weiß ob sie da grad Leute suchen! Mehr wollte ich gar nicht wissen und ich weiß auch net was daran falsch is denn es könnte ja doch durch Zufall sein das jemand weiß wo jemand gesucht wird!
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:13
@ The di1984

klingt echt gut was du sagst unf geb dir recht
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:19
Ihr könnt hier alleso dermaßen gescheit reden, aber ich wette das keiner von euch einfach so alles aufgeben würde und von heut auf morgen nach Luxemburg gehen würde. Niemals das würde keiner machen!
Also redet net alle so gescheit daher!
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:26
is doch gut jetzt. du bist doch hier eh das schlaueste wesen. weißt eh alles besser. wir ordnen uns gern unter...
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:27
doch ich würds sofort machen, hauptscahe Arbeit ;-)))
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:28
Nee nee ihr seid hier die Oberschlauen!
Wie gesagt kommt erstmal in meine Situation und dann sehen wir weiter! Dann redet ihr nimmer so schlau daher!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse