Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Banklehre und danach arbeitslos!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 
rknord
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:11
@ Sad

mit dem Kind war doch keine so gute Idee sorry,

du würdest ja schon bei ner Suche für nen Kindergartenplatz scheitern!
Wuermchen_muc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:13
@rknord
Danke!!!! Die Aussage ist ja mal zu geil, ich schmeiß mich weg.
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:14
Danke FFM das galt auch net dir sondern eher solchen Leuten wie Würmchen. Sowas muss ich doch gar net erst lesen! Das kann man sich auch sparen zu schreiben.
Dann hattest du wahrscheinlich Glück FFM, aber stimmt in Frankfurt mag es besser aussehen... ich bin aus Sachsen und hier kannst du alles vergessen.
Hab mich auch schon woanders beworben, aber da is das Problem das die wieder Leute aus ihrer Umgebung wollen!
Ich kann auch net einfach von heut auf morgen woanders hingehen denn man brauch dort auch ne Wohnung und so weiter!
Manche hier haben echt keinen Plan und stellen sich alles noch bissl einfach vor!
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:15
Also Sorry aber mir scheint diese Diskusion gerade etwas sinnlos!!!

Es gab mehrere gut Ideen auf die du noch nichtmal eingegangen bist.

Les dir die Beträge nochmal durch und nimm die Dinge mit, welche auch sinnvoll sind.

Und bedenke in der heutigen Zeit muss man ebend flexibel sein und mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau kann man auch in die Industrie gehen!

LG
Sandra
Wuermchen_muc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:15
ich geh jetzt in´s wochenende. viel spaß noch

vielleicht sollten wir ja eine stiftung für das arme hascherl aufmachen,...

sers
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:16
Erzähl das mal den vielen Jugendlichen, die keinen Ausbildungsplatz haben!!! Ich hatte auch nach meinem 2. Bewerbungsgespräch nen Platz, aber viele in meiner Klasse mussten wie gesagt über 100 schreiben!!! Einen Ausbildungsplatz zu finden is auch kein Zuckerschlecken, nur weil du dabei Glück hattest, musst du das nich verallgemeinern!!!
Wuermchen_muc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:16
noch ein kleiner tipp. lies die profile
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:18
Sandra dann lies mal meine Beiträge als was ich mich bereits beworden haben...da stand Büro, Industrie, Bank, Call Center usw!
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:19
Das hab ich schon gelesen Wurm, aber bei dem was du schreibst klingtdas eher nach 16!
rknord
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:24
@ SAD

Jetzt hast du geschrieben du würdest auch nen Standortwechsel machen, aber es scheitert an ner Wohnung etc.
HALLO? Wenn jeder so denken würde, gäbs wohl keinen der wegen ner Arbeitsstelle die Stadt verlassen würde!
Was denkst du denn wie das abläuft?
Du musst dich dann direkt um ne Wohnung kümmern etc. aber das is doch normal bei sowas!!
Die einfachsten bzw. logischten Dinge bleiben auf der Strecke!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:26
Ich sehe Grundsätzlich nichts schlechtes darin eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen. bei uns haben alle, die sich wirklich engagiert haben auch eine stelle gefunden. das problem heutzutage ist oft die mangelnde bereitschaft auch mal als azubu über 18 an die 10 stunden ranzugehen am tag!
anosnsten muss ich sagen, wenn du keine lust mehr auf schulbankdrücken hast, dann kannst du auch nicht erwarten große aufstiegschancen zu bekommen. dann bewerb dich für einen job am schlater und versuche so gut genug zu sein um dann wenn eine pkb stelle frei wird dort hinwechseln zu können.
es gibt so viele verscheidene möglichkeiten, die halt alle mit etwas aufwand und vllt auch mal mit etwas unbequemlichkeiten zu tun haben!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:26
Das is mir schon klar das ich mich da kümmern muss, aber bis jetzt war es bei den Angeboten so das ich hätte gleich morgen anfangen soll und das geht nun mal nicht denn innerhalb von paar Stunden kann man keine Wohnung auftreiben!

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:28
hi also ich bin am 14. februar auch mit meiner ausbildung fertig und werden nicht übernommen........und ich muss echt sagen wenn ihr nen einigermaßen guten abschluss macht (3,0) und nicht gerade wählerisch und zu anspruchsvoll seid ist es kein poblem was anderes zu finden z.B im außendienst oder bei versicherungen etc......
rknord
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:30
Es gibt da was, das nennt sich H O T E L, da kann man auch nächtigen, und komm mir nicht mit is voll teuer, das muss man dann mal in Kauf nehmen!
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:30
Ich würde alles machen in ner Bank und mir wäre am Anfang auch das Geld egal. Wie oft soll ich das denn noch sagen???
losjetzt
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:31
du hast einen job bei dem du anfangen kannst und es geht nicht weil du nicht gleich hinziehen kannst?
wollen die dich immer ab morgen oder garnicht?
keinerlei verhandlungen möglich?
ein frewund von mir hat dann auch 2 wochen in einer jugendherberge gewohnt bis er was hatte!
gut es hat das geld gefressen und war kein komfort, aber er hatte wieder einen job!

L(i)ebe!

SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:33
Richtig im Außendienst oder auf Provisionsbasis und sowas mache ich nicht denn sofort nach der Ausbildung hat man da keine Chance!
Richtig Hotel is zu teuer. Wahrscheinlich bekommt ihr alle Geld von sonst wem in den Arsch geblasen, aber ich muss allein sehen wo ich bleibe!!!
rknord
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:35
Jetzt fehlt nur noch das du alles auf die fiesen Wessis schiebst!

Dann ist der Currywurst Salat perfekt!
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:36
Richtig es war immer so das ich hätte am nächsten Tag anfangen sollen und das geht nun mal nicht, aber das kapieren die Arbeitgeber anscheinend net!
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:37
also SAD und co.. ich finds ja sehr traurig dass eine normale diskussion so ausgeartet ist... ABER bevor du deine zeit damti verschwendest mit Bankern darüber zu reden wie scheiße doch eine Bankausbildung ist..solltest du eventuell die Zeit für die Jobsuche bzw. Bewerbungen nutzen...

in diesem sinne, schönes WE!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse