Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Banklehre und danach arbeitslos!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:30
@ sadbuttrue
ob du es nun glaubst oder nicht, ich würde gehen!!! Und was heißt denn hier alles aufgeben??? Du kannst ja dann immer noch weiter nach einer Stelle in deiner Umgebung suchen!
rknord
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:33
Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich es gut finde, das du nicht nach Luxenmburg gehst!
Das ist sicher von Vorteil, vorrallem für die Bank!
Denn wer will schon jemanden haben der alles besser weiß, aber nix gebacken bekommt, höchstens ein Brot!
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:35
@rknord:

jenau so isses.... haste jetzt aber schön gesagt... ;o)
Zenewie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:35
ja, so schlimm ist das gar nicht.
Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber mein Exfreund ist auch von einen Tag auf den anderen 250 km umgezogen, wegen der Arbeit... die erste Zeit wars zwar hart für Ihn, er hat auf ner Luftmatratze geschlafen und hatte halt keine Freunde... aber das änderte sich schnell... ich denke mann darf nur keine Angst davor haben... ich würd das denk ich auch machen...
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:38
@ Sadbuttrue

ich habe dir doch einen tipp gegeben, hab dir eine firma genannt, die meiner meinung nach leute suchen momentan. Und , hast du dich da schon erkundigt?????
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:39
Sicher aber man würde hier erstmal alles aufgeben!
Ich müsste hier ne leere Wohnung weiter laufen lassen und da ich in Sachsen wohne is das auch ganz schön arg weit weg!
Angel20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:41
Also bei uns in der Bank ist es so, dass man zuerst ne wohnung gestellt bekommt, bis man eine anständige für sich selber bekommt, du bist ja dann kein Praktikant.

Würd mich mal interessieren, wo du ein Angebot bekommen hast.
Ich denke schon,dass das ne prima chnace wäre und wer weiß, vielleicht kannst du dir hier dann was aufbauen.
Auf der einen Seite meckerst du nur,aber auf der anderen seite bist du auch nicht bereit irgendetwas zu geben.
Ich fahre auch jeden Tag über 200km wegen der Arbeit.

Ich kann nur sagen, Luxemburg ist ein absolut interessanter Bankplatz, mit einer schönen Umgebung, wo man auf der deutschen Seite noch recht günstig leben kann und mit den stellen funktioniert dass hier recht gut.
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:43
Sorry,
aber du machst ja echt aus allem ein Problem... Klar ist das weit weg. Grundsätzlich ist es ja auch ok, wenn man nich weit weg gehen will. Nur, wenn du das so siehst, frage ich mich wiederum, warum du dich überhaupt in Luxemburg beworben hast.
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:46
@sad....

Wieso leere Wohnung???..

Hast Du nicht am Anfang geschrieben, Du hast gar keine eigene Wohnung, sondern wohnst bei Deinem Freund???
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:46
nur um sagen zu können, das sie "alles versucht hat"...
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:48
@ ricewind

vermutlich würde da der freund auch mitgehen ???
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:48
erst hier den Armen markieren und dann alle dumm machen, schade um die zeit der anderen die sich bemüht haben.

P.S. würde auch weg gehen von zuhause
rknord
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:50
Genau, das ergibt gar keinen Sinn!

Auch wenn alle auf dir rumhacken, du wachst irgendwie nich auf!
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:51
richtig speed... man hat es schließlich nur gut gemeint...
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 14:51
@m.i.c.

Ja genau...

Für mich klingt das ganze Zeug unglaublich seltsam und dubios....
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 15:02
kann schon verstehen, dass es schwer ist, den freund hier vielleicht zurückzulassen... aber es ist doch nicht für immer... es ist doch nur zur überbrückung. dann hat man alle zeit der welt um sich in deutschland nen job zu suchen, den man sich wünscht. und man verdient ganz nebenbei noch geld...
Cheekah
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 15:37
ich hab mir nun nicht alles duirchgelesen, aber um mal zu der ürsprünglichen frage zurückzukommen:

das kommt ganz darauf an, wo du her kommst und in welchen bereich du möchtest.

ich weiß zum beispiel, dass in düsseldorf und umgebung im moment viele stellen angeboten werden.

geh mal auf www.meinestadt.de und such da regional nach jobs. es sind auch viele dabei, die nicht unbedingt immer berufserfahrung voraussetzen.

ansonsten wenn du irgendwelche anderen sprachen sprichst - wie wäre es mal mit ausland?
witch1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 15:56
Hallo,

ich hab mir das ganze hier jetzt mal eine Zeitlang angeschaut. Ich kann nur dazu sagen geh nach Luxemburg und such dir da ne wohnung. Freilich ist das schwierig aber man muss es versuchen. Ich z. B. hab seit letztem Jahr Juni Bewerbungen geschrieben ohne ende sei es Blindbewerbungen oder auf Stellen und das resultat ich gehe nach Holland und warum weil es da nen Job gab. ich denke einfach du hast Angst deine Freunde und Bekannten zu verlieren aber ein gut gemeinter Rat wer mit dir keinen Kontakt hält der ist deine Freundschaft einfach nicht wert. Naja ich denke du machst deinen Weg auf die eine oder andere Weise. Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück

Genieß dein Leben solange du kannst!!

Aviator
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 16:05
Ich bin in einer ähnlichen Situation und kann nur sagen, dass Finanzdinstleister wie AWD, FVD oder OVB händeringend nach Leuten suchen. Selbst in der Region Bremen/Bremerhaven, wo es arbeitsplatztechnisch nicht viel besser ist, als in Sachsen. Hier im Norden haben wir auch fast 25% arbeitslose.
Ich kann leider, aus Gründen die ich hier nicht erläutern will, nicht bei solchen Firmen anfangen. Aber dass da was zu holen ist, ist sicher, weil sogar Leute einstellen die gar keine Bankausbildung haben(Quereinsteiger). Diese Leute werden dann intern eingearbeitet. Da hat man als gelernter Banker gute Chancen denke ich.
Ich habe mich aber auch als Sachbearbeiter, Bürokaufmann etc. beworben. Initiativbewerbungen haben bei mir alle nicht geklappt, aber das heist nicht, dass man es dann ganz lassen soll.
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2006 17:14
Deutsche Vermögensberatung und ähnliches is nix für mich! Bzw. würde ich auch machen, aber nicht nur auf Provisionsbasis!

Richtig ich wohne mit meinem Freund in einer Wohnung hier in Sachsen, aber er ist nur am WE zuhaus da er in München arbeitet d.h. wenn ich auch noch gehe is die Wohnung leer!

Ich habe mich auch in Luxemburg nicht beworben, sondern die kamen übers Arbeitsamt auf mich zu!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse