Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Banklehre und danach arbeitslos!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 
Wuermchen_muc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 15:44
Am besten ist du kaufst dir nen strick. bei deiner einstellung ist eh hopfen und malz verloren.
solche leute wie du sadbtrue machen mich echt krank
dRowler
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 15:46
Hallo zusammen,

ich mache mir zwar jetzt Feinde, muss es aber einach mal los werden.
Erstens kann man das überhaupt nicht pauschalisieren, dass man nach der Banklehre schlechte Aussichten hat. Es kommt nunmal auch ein bisschen auf Leistung an.
Wie die Bewertungen aussehen, Zeugnisse, verkäuferisches Talent etc.
Wenn ich jemand bin, der was drauf hat, und auch in der Lage ist andere davon zu überzeugen, dann wird man auch nicht arbeitslos.
Dann muss man auch nicht nur in einem Kreditinstitut arbeiten. Es gibt Verbundpartner etc.
Freie Marktwirtschaft ist übrigens auch noch da.
Immer eine Frage der eigenen Intiative und Einsatz....
Also....net immer so negativ an alles rangehen und sich in einem Forum wie diesem über die Aussichten zu beschweren...
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 15:46
Würmchen das war ja mal der Beitrag schlecht hin!
Der hat jetzt noch gefehlt zu diesem Thema!
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 15:46
wie hast du denn deine Prüfung bestanden, vielleicht liegts daran???
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 15:47
Du bist meiner Meinung nach einfach zu pessimistisch, es gibt in einer Bank so viele verschiedene Abteilungen und so viele Möglichkeiten.... Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist eine Stelle zu finden, aber mit deiner Einstellung ist es nicht nur schwierig, sondern fast aussichtslos!
ich kenne Leute die Initiativbewerbungen geschrieben haben und ein halbes Jahr später eingestellt wurden, weil erst dann eine Stelle frei wurde!
Als Bankkaufmann verdient man übrigen mehr als € 1.000,00... aber ich kann nicht auf der einen Seite sagen studieren will ich nicht (oder kann ich mir nicht leisten), aber auf der anderen Seite das große Geld verdienen wollen!!!
Du kannst es dir ja anscheinend auch leisten, trotz Arbeitslosigkeit eine eigene Wohnung zu unterhalten.... aber das ist jetzt ein anderes Thema, es gibt sicherlich tausend verständliche Gründe dafür, dass man seine eigenen vier Wände haben will!
Mr_Durden
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 15:49
ok da geb ich ihr aber recht, für 1000,00 €
mein ganzes leben am schalter stehen würd ich auch nicht machen.
ich halte das gehalt bei einer bank so oder so für viel zu
gering (besonders bei uns Spk)
außerdem dein ganzes leben musst du ja auch nciht am
schalter stehen kannst dich doch einfach dann inner betrieblich weiterbilden ...
Wuermchen_muc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 15:50
tja, dann würd ich mich an deiner stelle halt nicht so anstellen.
bevor ich gar nichts mache würd ich auch nen job auf 400,- basis machen. das heißt ja nicht das man den job bis zur rente machen muss.
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 15:52
Also nochmal an alle ich habe jetzt ca. 40 Bewerbungen geschrieben, aber keine Chance!
Von wegen man verdient mehr... da möchte ich gern mal wissen wo du arbeitest? Bei uns in der Sparkasse wo ich gelernt hab bekommen die übernommenen Lehrlinge jetzt ca. 900 euro Netto! Also sogar noch weniger als 1000 Euro!
Ich kann mir leider keine eigenen Wohnung leisten sondern ich wohne bei meinem Freund!
Wuermchen_muc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 15:55
auch auf die gefahr hin das du jetzt völlig explodierst: du bist seit letzten sommer arbeitslos, oder? und hast ERST 40 Bewerbungen geschrieben!!! und da wunderst du dich das du nix bekommst?!?! ich kenn leute die haben in der zeit an die 200 bewerbungen geschrieben. Also halt mal den Ball flach.

Ich habe jetzt ausgelernt und bekomme jetzt zwischen 1200 und 1300 netto und das wohlgemerkt als frischling
Peppi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 15:56
So und jetzt mal zu den Studienkosten, also bei mir an der FH liegt der Semesterbeitrag für "normale" Studenten bei 196 EUR und für Leute die neben der Arbeit studieren bei 1600 Euro, also was ist jetzt teuer??????

Als Student kannst Du nämlich das was von meinem Gehalt dannnoch übrig bleibt fast nebenher verdienen!!!!!
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 15:59
Ich arbeite bei einer Genossenschaftsbank.... da bekommt man ca. 1.200,00 - 1.300,00 netto..... aber ich denke, dass das im ersten Ansatz nicht die größte Rolle spielt, daraus kann sicher auch später noch mehr werden.... ich denke halt nur, dass man alle Chancen nutzen sollte um einen Job zu bekommen. Wärst du z.B. bereit auch weiter weg zu gehen? Oder würdest du noch eine weitere Ausbildung machen? Ich kenne keinen der nach einer Ausbildung bei der Bank keinen Job gefunden hat, wenn er flexibel genug war.
rknord
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 15:59
@ Sad

Am Besten du bekommst ein Kind dann sind deine Probleme weg!
Ich weiss nich ob ich bei deinen Aussagen weinen oder lachen soll!
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:00
So mein liebes Würmchen dann hör mir mal zu!
Is ja schön für dich das du soviel verdienst, aber hier ist das nicht normal.
Letztes Jahr im Sommer konnte ich mich nicht bewerben denn mein Freund war krank, über den Herbst habe ich gearbeitet bei ner Zeitarbeitsfirma und über Weihnachten konnte ich mich nicht bewerben weil meine Mutter krank war.
Is ja schön für die Leute die 200 Bewerbungen schreiben, aber wie gesagt von Blindbewerbungen halte ich nix!
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:03
Erst 40 Berwerbungen??
Also das is ja wohl ein Witz!!! Freunde von mir haben über 100 Bewerbungen geschrieben, nur, um nen Ausbildungsplatz zu bekommen!!! Und das in nem halben Jahr...und jetzt haben sie alle nen Ausbildungsplatz....
Einfach nich aufgeben und weiter probieren!!!
FFM
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:03
Also ich habe seit gestern ausgelernt und meine Bank übernimmt mich auch nicht., aber ich habe ab dem 01.02 gleich eine neue Stelle bei einer Bank.

Ich habe mich überall nur online beworben und es kam auch gut an und ich hatte Erfolg, nach meinem 2ten Gespräch.

Ich war auf allen Seiten von den Banken und habe mich darüber beworben. Ich hatte auch noch andere Angebote und habe mich für das Beste entschieden.

Dann kommt es aber auch an woher du kommst?!
Also hier in Frankfurt amMain ist genug zu bekommen.
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:04
Klar ich bekomm ein Kind und ende als kleiner Assi der nur vom Amt und sämtlichen Stützen lebt! Echt ne super Idee!
Schreibe ich hier eigentlich nur mit 16 Jährigen?
Wuermchen_muc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:06
dann solltest du vielleicht mal über die alternative nachdenken wohin zu gehen wo´s besser aussieht.

aber warscheinlich ist es echt das beste du bekommst einfach ein kind wie rknord schon gesagt hat. oder richtest dir schon mal nen dauerauftrag für harzV ein.

für mich kommt das echt so rüber das du gar keinen job bekommen willst. es tut mir leid für dich wenn freund und mutter krank sind aber sich deswegen nicht bewerben können ist meiner meinung nach ne faule ausrede.
FFM
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:08
mit 16jährigen??? Pack mal 7Jahre bei mir drauf!

Sorry das ich dir nur einen Tipp geben wollte!
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:09
Jäcki hier gehts net um nen Ausbildungsplatz denn das wäre ja einfach! Da hab ich 3 Bewerbungen geschrieben und hatte meine Stelle!
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 16:09
hey, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es sowohl deinem Freund, als auch deiner Mutter wieder gut geht....

Aber denk doch wirklich mal über Initiativbewerbungen nach: Wie schnell wird eine Mitarbeiterin z.B. schwanger....Davon weiß der Chef heute noch nichts, aber vielleicht nächste Woche.... wenn dann eine Bewerbung von dir vorliegt, wird man sich sicher bei dir melden!!!! Es gibt viele Gründe warum Stellen neu besetzt werden müssen und wenn dann eine passende Initiativbewerbung vorliegt, muss man noch nicht mal eine teuere Stellenanzeige schalten!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse