Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Piercing und Tattoos in der Bank????
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  | >> )
 
Tina_
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 11:26
Halli hallo...

mich würd mal interessieren wie das bei euch in der bank so ist, sind die da ehr streng oder dürft ihr sowas tragen???

meine Bank hat sich mittlerweile dran gewöhnt... erst hieß es nein und jetzt finden es alle sogar gut!!! ist mal was anderes und nicht so spiessig alles die ganze zeit... ein wenig pepp!!

schreibt mir mal wie das bei euch so ist

sonnige grüsse eure tina
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 11:28
Also, ich hab 5 Piercings, von denen die Bank aber nix wissen darf...
campine81
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 11:28
also piercing sind net so erwünscht und tatoos dürfen net sichtbar sein, was ja net heiss das man keins hat. mich stört das net so, da ich piercings eh net habe und meine tatoos gut verstecken kann

Don‘t worry, be happy!!!!!!!!!!!!!

Tina_
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 11:30
hey ihr zwei

wo habt ihr eure piercings und tattoos denn??
Opti
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 11:31
Hi,
also bei uns wird das was stränger gesehn.
Einige Beispiele dafür sind:
Männer werden gefragt ob Sie Ohrringe aus religiösen Gründen tragen, wenn nein dann möchten Sie diesen bitte ablegen.
Oder einige Mitazubis hatten mal etwas längere Haare und mussten die abschneiden um eingestellt zu werden.
Ist halt doch noch ein sehr konservativer Job. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel ;-)

Mfg

Opti
campine81
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 11:31
also ich hab ein tattoo auf der schulter, nen großen tigerkopf, und das zweite an der linken wade, nen wunderbarer skorpion

Don‘t worry, be happy!!!!!!!!!!!!!

Tina_
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 11:33
@ opti

aber das ist ja schon ein bisschen sehr krass find ich.. wo arbeites du denn??? ich meine mann kanns aber auch übertreiben.. oder findes du die einstellung deiner bank ok??
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 11:35
Bei uns wird das strenger gesehen, vor nem halben Jahr gab es ne mail von unsrer Aus-und Weiterbildungsabteilung bezüglich Kleiderordnung inner Bank. In der Mail wurde uns auch mitgeteilt das man keine Sichtbaren Tatoos und Piercings haben darf!
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 11:38
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=1739&forumid=9
schatz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 11:54
Wenn as so is, sind Ohrringe nicht auch Piercings????
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 11:55
@ÜV: das forum wurde damals geschlossen...
*scheinheilig guck*

@name vergessen: bei uns ist das auch so streng. Find ich aber okay, immerhin arbeiten wir in eienr bank, und da weiß man von vornherien das es da standarts gibt was seriöse bekleidung betrifft. Wie der Blaumann eben zum Installateur gehört...
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 12:09 - Geaendert am: 30.07.2003 18:21
@ Muckel das war einigen von unsren Azubis anscheinend nicht bekannt sonst hätte es diese Mail nicht gegeben. Für mich ist es auch selbstverständlich mit Anzug und Kravatte und Lackschuhen anner Arbeit zu erscheinen. Es gibt halt imer nen paar die außer Reihe fallen. Die Mail bezzog sich auch auf Farbkombinationen die die Leute an hatten.
Opti
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 12:15
Bin bei der Sparkasse Krefeld.
Halte überhaupt nix davon aber ist leider so geschehen.
Die Story vom Ohrring hab ich selbst erlebt beim Einstellungstest.

Na ja aber was will man machen. Man ist halt doch nur Azubi ;-)
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 12:40
hey muckel! 5 piercings an stellen, von denen keiner was wissen darf? was hast du dir denn alles zugetackert?

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Tina_
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 13:17
das würd mich auch mal interessieren und grad bei einem mann... *g* autsch...
Simi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 13:22
@scon
bei welcher Bank arbeitest du denn? Ist schon weng crass oder?
Also bei uns wend Piercings und Tattoos auch nicht gerne gesehn! aBer lange haare bei Männern...muss doch jeder selbst wissen. Solange es gepflegt aussieht!

Und Ohrringe dürften ja eigentlich ka Problem sein. Auch bei Männern nicht. WEnn es nur ein kleiner Ring ist...

Tatoos kann man ruhig haben, solange sie nicht ersichtlich sind...
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 14:00
Ich glaube Du hast da meinen Beitrag und den von Opti ein wenig zusammengelegt. Ohringe tragen und lange Haare haben ist bei meiner Sparkasse kein problem. da ging es mehr um die Kleiderordnung und Farbkombinationen die die Azubis anhatten.
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 14:10
@tina:
guck mal in mein profil... dann les deinen Beitrag nochmal.. fällt was auf?

@overfiend: sag ich nicht öffentlich...

ich finde wär in der Bank arbeitet soll sichan die Arbeitskleidung anpassen, wem das nicht passt hatz sich falsch beworben. ichhab auch vor der einstellung freiwillig ein Piercing rausgemacht, weil es nicht gepasst hätt!
Tina_
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 14:33
@ muckel oh tut mir leid... hab dich wohl ein wenig verwechselt!!! sorry!!!!
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 15:52
hab grad noch mal das alte topic gelesen.. die interessanten Beiträge (ichglaub es waren fast 10 seiten!) sind ja alle gelöscht!

Wie öde..
;-)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse