Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Piercing und Tattoos in der Bank????
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  | >> )
 
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2009 03:09
Seh des bissl konservativer...
Festivalbändchen und Piercing und Tattoos, ja, aber nich offen sichtlich...
Privat ... egal... aber in der Arbeit im Kundenkontakt nich
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2009 13:47
Sehe das so wie Dallas.

Wenn ein Kollege/Kollegin bei mir so ankommen würde wie Skadi würde ich Ihn umgehend wieder heimschicken.

Habe ich auch in der Praxis schon öfters so gemacht.

Bei uns wird die Thematik Piercings/Tattoos/Kleidung sehr sehr streng gesehen.
Mauerblume88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2009 14:51
also.... ich hab jeweils eins.

mein zungenpiercing habe ich die ganze zeit drin. allerdings lispel ich nicht und habe eine rosa kugel drauf. es gibt leute,die haben das nach zwei jahren nicht bemerkt. das ist bei uns nicht so das problem. piercings im gesicht oder brustwarze (wenn sichtbar z.b. beim hemd) wird nicht gewünscht. bei den ohren wird weniger genau geschaut.

bei tattoos ist es super unterschiedlich bei uns. ich hab einen schmetterling am knöchel. in einer filiale darf ich diesen auch offen zeigen, in der anderen filiale brauch ich erst gar nicht auf die idee zu kommen danach zu fragen.

generell gilt aber auch bei uns: nicht mehr als sieben schmuckstücke dürfen sichtbar sein. hierzu gehört auch die brille (!) ...
Fleischhammer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2009 15:41
festivalbändchen:
hab im moment 5 stück am rechten arm. z.zt lange hemden an aber mein chef oder kunden sagen da nix.
es waren auch mal mehr. bis jetzt hat noch niemand was dagegen gesagt.

gegen tattoos bin ich eig auch net. würde mir nämlich selbst reizen. außerdem seh ich öfters kollegen bei denen sowas untern arm vorspitzt und dann denk ich "wow, der typ hat tattoos?"souveräner kundenberater usw.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2009 16:26
1. Tattoos machen nicht souverän.
2. Wenn die Tattoos dauerhaft sind, was wird man in 20 Jahren denken?
3. Wenn der Kunde nichts sagt, ist das noch lange keine positive Geste.
Mauerblume88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2009 17:21
kurzer zwischenbeitrag zur kundenmeinung: zur fußball-em hatten wir ein maldie woche blaue polo-shirts an, jeans und schuhe der wahl. darunter z.b. auch chucks.

die kunden haben durch die bank positiv reagiert und uns dazu ermutigt, dies öfters zu tun. da hat keiner gemeckert wie wir denn als banker "rumlaufen" würden. :-)

denk mal, dass das auch auf den bereich ankommt. finde es nur nicht gerechtfertigt alles auf die kleidung allein zu beziehen.
Harder1907
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2009 20:51
Ich finde man muss mit der Zeit gehen.
Allerdings muss man die Kunden m.E. langsam hier ran führen.

Nur weil ich ein Tattoo habe, bin ich kein Seemann (mit entsprechenden Anker-Tattoos). Leider denken dass m.E. viele Leute.

Ich bin mal gespannt, ob jemand im Sommer was sagt, wenn mein Tattoo aus meinen Sandalen rausragt.
Sitze allerdings in der Marktfolge und mein Chef weiss davon. Denke also es wird keiner was sagen.

Ich persönlich finde aber, dass man am Markt kein Arschgeweih zu sehen bekommen sollte. Gleiches gilt für einige Pircings, rausblitzende Tangas und ähnliches.
emerz
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2009 13:55
also ich habe mitlerweile 4 tattoos, 3 die nciht sichtbar sind, und eins amr echten handgelenk , also innenseite , welches man schon sieht!
im endeffekt stört es mich nicht was meine bank dazu sagt, weil das ist immer noch mein körper!
ich finde es schön und mir gefällt es, das ist denke ich mal die hauptsache!
McKenzie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2009 14:13
das ist zwar schön dass es dir gefällt, aber wenn dein arbeitgeber drauf besteht dass keine tatoos sichtbar sind, dann denk ich steht er am längeren hebel.....(meiner meinung nach....)
emerz
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2009 14:40
ja aber es steht in keinem vertrag , nichts drin! und ganz ehrlich ich sehe es nicht ein mich für diesen beruf noch weiter zu verstellen, ich meine es ist ja jeztt nicht so riesen groß, das man es sofort sieht, weil ich habe ja auch noch armbänder drüber!
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2009 14:47
Ich habe auch zwei Tattoos (die japanischen Sternzeichen meiner Kinder) aber diese sind natürlich nicht sichtbar.

Sichtbare Tattoos sowie sichtbare Piercings können bei uns laut Kleiderordnung zu einer fristlosen Kündigung führen.
McKenzie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2009 14:51
im normalfall sind die arbeitgeber da eh tolerant....
doch ich glaub das sind die sog. betriebsvereinbarung wo u.a. das Rauchen verboten werden kann.


drauf ankommen lassen würd ichs nicht...
emerz
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2009 14:57
also hab mal alles nach geschaut, bei uns steht das nicht ( vielleicht finde ich es auch einfach nur nicht)
na ja!
McKenzie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2009 15:15
naja solang sich niemand beschwert, passts ja eh! :-D
emerz
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2009 15:17
auf jeden fall, in der gs in der ich jezt bin , ist es eh voll cool, die sehen das alle hier etwas lockerer
McKenzie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2009 15:21
es gibt immer solche und solche gs.
in der einen musst wie eine soldat mit namensschild und kugelschreiber im anschlag stramm stehen und in der anderen gehts halt relaxter zu.
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2009 15:24
Ein Kollege von mir hat sich sein Tattoo am Unterarm weglasern lassen müssen, sonst wäre er nicht eingestellt worden.
McKenzie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2009 15:33
hat die bank die kosten übernommen?
emerz
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2009 15:35
das aber ma echt krass, ich meine solange du es nicht siehst ist es doch ok
emerz
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2009 15:42
ich weiß gar nicht warum sich immer alle so darüber aufregen, ich meine das tut doch kinem weh wenn man das hat
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse