Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Piercing und Tattoos in der Bank????
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  | >> )
 
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2009 19:52
Ich denke doch, dass die Leute von der Sparkassenakademie in ihrem Denken so reif und erwachsen sind, dass sie einen Menschen nicht nach seinen Piercings beurteilen, sondern nach seinen Leistungen und seinem Wesen
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2009 08:10
Wir dürfen nichts tragen, was man sieht. Also Tattoos nur unter der Kleidung und Piercings entweder auch oder rausnehmen. Deswegen hab ich mir den Arm auch noch nich verzieren lassen.... :-/

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Mira91
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2009 08:21
Hab mein Tattoo am Arm auch nicht machen lassen weil ich nicht dauernd lange Kleidung tragen will :(

Ich find es schwachsinnig zu sagen Piercings seien nicht okay, wenn es normale Ohrringe jedoch sind. Das sind auch Piercings nur an einer anderen Stelle. Und ich kenne übrigens keinen Mann, der sich ein Piercing stechen lässt um der Frau gleich zu tun. Meistens gehen solche Sachen wie Piercings und Tattoos mit dem eigenen Sinn für Schönheit, für den Körper und teilweise, und ich will nicht sagen bei jedem, aber zumindest teilweise, mit der Musik die man hört einher.
kiwi1990
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2009 18:01
na klar kannste piercings haben, wenn sie nicht sichtbar sind... also an sämtlichen stellen :-PPP
Ich hab keins muss aber auch nicht sein...
Obwohl so eine gespaltene Zunge recht interessant auf Kunden wirken müsste xD
fischkopp85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2009 15:15
@Mira91

das sehe ich 100%ig genauso. Aber Beamte (vor allem Lehrer) haben leicht die angewohnheit, alles anzuzweifeln, was sich nicht zu 100% in die gesellschaft einfügt und vielleicht ein ganz wenig aus der Reihe tanzt, bzw. extravagant ist. es ist oft für sie kaum nachzuvollziehen, wie man an solchen sachen gefallen finden kann, ist echt ein phänomen. aber es gibt glücklicherweise noch leute, die sich nicht immer anpassen und zu allem ja und amen sagen und ihre eigene meinung haben, sonst laufen wir bald alle gleich rum und sind alle gleich spießig...spannend...
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2009 21:44
Leider ist es anders herum.
Die Leute mit Piercing passen sich an. Sie laufen gleich rum wie ein paar verrückte Amerikaner und sind somit denen gleich. Sie sind so leicht beeinflussbar. Wie groß müssen die Komplexe sein?
Auch wir liefen um 1970 mit langen Haaren herum und meinten, wir könnten die Welt aus den Angel heben.
Haare kann man irgendwann wieder abschneiden, aber die Verunstaltung mit Percing kann lebenslang bleiben.
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2009 23:17
"Wie ein paar verrückte Amerikaner" zeugt in dem Fall leider von Unwissenheit. Piercings waren vielmehr bei vielen Naturvölkern etwa in Indien und Lateinamerika verbreitet, bevor sie dann von westlichen Kulturen kopiert wurden. Auch hier waren die Amerikaner nicht die Vorreiter, vielmehr sind die ersten Piercings in Europa aufgetaucht. Der zunehmende Hype, der sich in den letzten Jahren etabliert hat wurde in erster Linie durch Musiker/Bands und andere Promis gesetzt, und das waren auch nicht alles Amis.

Weiterhin hinterlassen Piercings nach dem Entfernen wenn überhaupt dann nur minimale Spuren (falls es sich nicht gerade um irgendwelche "Tunnel" handelt, bei denen das Gewebe übermäßig gedehnt wird).

Anders verhält es sich natürlich mit Tattoos, aber die standen ja gerade nicht zur Debatte, daher seien sie auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
fischkopp85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2009 00:47
was wird bitteschön in deutschland auf unsere schüler losgelassen...?

wenn jemand piercings schön findet und diese person wert darauf legt, deise zu tragen, hat es ganz sicherlich nichts mit komplexen, sondern mit dem modegeschmack dieser person zu tun. ich finde es ungeheuerlich sowas zu behaupten, nicht zuletzt deswegen, weil sie sich pädagoge schimpfen. bei dieser art aussagen ist es kein wunder, dass ihre berufsgruppe immer weiter ins abseits gerät, traurig...
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2009 10:08
@fischkopp85: Also ihre Anmerkungen zu Beamten (Lehrern) sind ja wohl auch mehr als pauschal.
Und darüber hinaus: Wenn Sie über eine Person hier im Forum urteilen, dann muss man Sie schon im Ganzen kennen, bevor man solche Aussagen macht.
Ansonst kann sicher jeder seine Meinung äußern.
Ich sage ja auch nicht, dass die Berufsgruppe der Banker wegen der Finanzkrise immer weiter ins Abseits gerät.

Warum übernehmen Krankenversicherungen die Kosten aus Folgen von Piercings nicht mehr?
fischkopp85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2009 12:38
@cashguard

wenn sie behaupten würde, dass die berufsgruppe der banker immer weiter ins abseits gerät, wegen der momentanen situation, würde ich ihnen zu 100% recht geben, das sollte auch noch erlaubt sein in deutschland, dass man seine meinung frei äußert. sie finden es also normal, dass ein lehrer piercings mit komplexen und ,,verrückten amerikanern´´ in verbindung bringt? dann mag das wohl normal sein...
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2009 15:32
Ihre Aussagen sind Interpretationen, keine manifestierbaren Beobachtungen.
Ich habe angemerkt, dass jeder doch im Forum seine Meinung schreiben kann, ohne dass andere darauf mit Angriffen und Pauschalisierungen reagieren müssen.

Ferner beobachte ich (wertfrei), dass diejenigen Personen, die dies aber tun, dies in ihrer Anonymität häufiger machen = ihr Benutzerprofil.
fischkopp85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2009 15:53
leider ist damit jedoch immer noch nicht meine frage beantwortet, ob sie die aussagen von herrmann für richtig halten, oder ob man als lehrkraft vielleicht doch nicht davon ausgehen sollte, dass schüler mit piercings komplexe haben...

aber das war nun auch mein letzter eintrag zu diesem thema, ich finde es einfach nur traurig mit welch vorurteilen einige hier rumspuken und dann auch noch in verantwortungsvoller pesition.
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2009 17:14
Wieso erwarten Sie von mir eine Antwort, wenn Sie selbst schon mir eine unterstellen.
"ich finde es einfach nur traurig mit welch vorurteilen einige hier rumspuken und dann auch noch in verantwortungsvoller pesition." Genau dies meine ich mit dem Unterschied zwischen Beobachtung und Interpretation. Schade eigentlich, wenn man nicht sachlich diskutieren kann, und noch dazu nur anonym!
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2009 17:53
also von Lehrern kamen hier aber auch schon oft Mutmassungen und Unterstellungen.
Mein Lehrerbild war nach meiner Schulzeit ein recht gutes in diesem Forum hat es allerdings gelitten.
Und wenn ich mir das hier durchlese, da frage ich mich geht es noch???

Gibt es hier auch nochmal Bankthemen?
Ja wie wäre es denn mit einer Diskussion, wie hat sich das Ansehen von Bankern geändert.
Ändert sich das Ansehen mit Recht?
Ist Banker gleich Banker?

Oder igendwas zum Finazsektor da ist soviel in Bewegung.

Es gibt soviele Gründe für ein Piercing die ich habe, da kann ich doch nicht eine solche Gleichmacherei wie Herrmann betreiben.
Klar in der Bank ist es wieder was anderes weil ja jeder damit etwas verbindet und einige halt was negertives ist es in einer Bank eben so, dass man so gekleidet sein soll, das es möglichst vielen Leuten gefällt, also keine sichtbaren Piercings. Ohringe sind Gesellschaftlich ja etwas anderes, die gab es schon immer, es ist einfach akzeptierter es gilt als schick, eder, modisch, aber ja auch nur bei Frauen bei Männern ja eher wieder nicht.
Und da ein Bankkaufmann eine Bankkauffrau ja äußerlich sämtliche Leute ansprechen sollen, ist es meistens eben so geregelt, ob es jetzt fair ist, ist ja wieder etwas anderes aber so ist es nunmal.
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2009 17:59
@2007Michi: Das hier eher fachliche Themen besser zu diskutieren wären, dafür meine volle Zustimmung!!!

Ich darf aber auch sagen, dass das Forum durch die Unterstützung leider weniger Lehrkräfte lebt (v.a. die nicht Anonym) hier Beiträge sozusagen ehrenamtlich liefern und dazu mit ihrem Namen stehen.
Auch wäre das Forum beinahe "den Bach runter gegangen" und im Nirvana verschwunden, wenn es Herr Herrmann nicht mit gerettet hätte und es durch Tobias Hohberger übernommen wurde. Man stelle sich vor, Patrick Wolf hätte es damals mit allen Beiträgen zum Jahresende wie angekündigt gelöscht.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2009 18:10 - Geaendert am: 30.05.2009 22:34
Scheinbar trete ich immer wieder den selben Personen auf die Füsse.

Darf ein Lehrer nicht manchmal auch als Privatperson seine Meinung äußern? Ich habe Tausende Fachbeiträge geschrieben. Abundzu will ich auch - wie die anderen - meine private Meinung schreiben.

Hier gibt es viele Bankthemen, die aber von fischkopp oder 2007Michi nicht diskutiert werden.

Meine Lebenserfahrung zeigt, dass einige Leute Modetrends blind folgen und garnicht merken wie komisch dies ist.
Zaubermaus1302
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2009 00:10
halli hallo :)
ich hab nun schon 6 piercings, 1 halbimplantat und ein tattoo.bis auf 2 im ohr und 1 im lippenbändchen sind die sie ganz gut verdeckt auf arbeit...das tattoo sieht man nur im sommer bei enger, heller kleidung.habe noch nie "ärger" bekommen und denke auch solange es im rahmen bleibt und man sich nun nicht grad einen frosch auf die stirm malen lässt, passts ;)
kenne sehr viele, die bei uns (sparkasse) zungenpiercings o.ä. und auch teilweise große tattoos haben, die man in heller kleidung sieht.
klar wissen wir, dass man in unserem berufsfeld nicht alles "tragen" darf, aber wir leben ja auch nicht mehr im mittelalter und die meisten arbeitgeben sind da tollerant!

noch kurz @ herrmann: jeder darf hier seine meinung äußern und die muss nicht jeden passen.wäre ja auch langweilig ;) aber dennoch fin ich es ein wenig oberflächlich alle gleich zu verurteilen, die solchen körperschmuck tragen!denke das ist eine ziemlich veraltete meinung ohne groß drüber nachgedacht zu haben.ich denke schon, dass ich selbstbewusst genug bin und brauch dafür nun wirklich keine tattoos!es gefällt mir einfach, obs nun grad"mode" ist oder nicht...und ich denke das ist bei 90% der user hier genauso.wir sind hier in einem BANKFORUM und da trau ich den mitgliedern hier schon mehr zu als nur jedem trend hinterher zujagen.

euch ne gute nacht :D

p.s. bilder wären doch auch mal nicht schlecht...so als kleine anregung.
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2009 09:58
Wer hier seine Meinung äußert und dazu steht, auch durch ein ehrliches und nicht anonymes Benutzerprofil, dem gilt mein Respekt. Wer nur anonym andere kritisiert und sich so äußern traut, ...
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2009 11:41 - Geaendert am: 31.05.2009 11:47
schonmal über den Grund, anonymisierter Profile nachgedacht?
Ich habe eins, weil ich mich mal negativ über bestimmte Dinge, in der Sparkassenorganisiation geäußert habe.
Was mein Arbeitgeber vielleicht nicht so lustig findet.
Weil es manchmal Dinge gibt zu denen ich eine Meinung von außenstehenden haben wollte (ist schon länger her).
Weil ich über berufliche Verändungen diskutiert habe.
Alles Dinge, die ich unter meinem Namen so nicht geschrieben hätte.
Und da ich weiß, dass es bei uns Leute gibt die Foren im Internet besuchen und es schon für im Grunde unwesenltiche Dinge, recht strenge Gespräche gab, als sich Mitarbeiter über die Umsetzung von Massnahmen zur Zielerreichung geäußert haben, sind das schon Vorkommnisse bei denen man sich überlegen muss. ob man seinen Namen hier reinstellt.

Schonmal Gedanken gemacht, wie xing Profile, Studi-VZ-Profile und Forenbeiträge, gewertet werden?

Schonmal nachdacht, was in einigen Unternehmen abgeht?
Nutzen Sie als Lehrer doch ein Forum, um mal zu erfahren, was an der Basis ist. Wie jüngere Leute "ticken". Statt zu sagen bäähh anonyme Profile. Fragen sie mal nach dem Warum?
Anonym bekommen Sie zu manchen Themen vielleicht auch mal ehrlichere Meinungen als in einer Berufsschulklasse.
Oder das jemand sagt, Tatoos und Piecings finde ich nicht gut, hat Nachteile usw. ist ja in Ordnung, aber ist es nicht mal interessant zu wissen, warum lässt es jemand machen. Statt pauschal zu sagen, laufen alle einer Mode hinterher?
Hatte jetzt z. B, ein Pärchen das hat sich unter den Ehering nochmal einen tätowieren lassen, ist ja schon ein Tatoo mit einem Gedanken.
Lehrer fördern doch sowas wie Toleranz, warum macht es hier oft den Eindruck vom Gegenteil?
Ist es nicht mal interessant zu fragen, warum denkt jemand über etwas so, warum hat er sich für etwas entschieden?
Ist doch spannend, auch wenn man selber eine andere Meinung dazu hat, oder es sich für sich selber nicht vorstellen kann. Im Umgang mit Kunden hilft sowas.
Oder wenn ich mich an herrmann erninner, da stellt jemand eine Fachfrage, er hat sie beantwortet, irgenwie erschien es mir so, dass die Frage nicht beanwortet war, da habe ich mal nachgefragt war das überhaupt gemeint? Die Antwort des Fragers war nein, da kam auf meine Lösung, dann zig Diskussionen, kann man da nicht einfach mal sagen, ok ich habe die Frage falsch beanwortet.
Oder zu meinen Fragen zu Finanzkrise wusste er keine Antwort stellte Fragen, die mir rhetorisch vorkamen und ich dachte er weiß eine Antwort auf die ich nicht komme, da würde es schon patzig warum alle meinen Lehrer müssten alles wissen.
Ob hier jeder Lehrerton immer so der richtige ist ich weiß es nicht.
Oder diese ständige Diskussionen die anbrechen, über was irgendjemand für ein Bild von Lehrern hat. Schonmal nachgedacht woher, woher sowas kommt, woher Vorurteile kommen?
Der Grundgedanke des Forums ist ja gut, und mir hat es auch spass gemacht hier Fachfragen zu beanworten zum einen vergisst man dann vieles nciht so schnell zum andern hilft man ja jemanden.
Oder mal offen über ein Bankthema zu diskutieren, das hat schon Spass gemacht.
Aber irgendwie hat diese Forum soviel verloren. Wenn sich hier nichts ändert gibt es für mich eigentlich keinen großen Grund mehr diese Seite noch zu besuchen....
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2009 12:13
Drohen Sie nicht wieder Schritte an, die Sie nicht einhalten.
Ich glaube, dass mir meine Schüler auch ehrlich die Meinung sagen - Basis hierfür ist Vertrauen und Berechenbarkeit.

Wenn man seinen Arbeitgeber nur anonym kritisiert, dann fehlt hier der aufrichtige Wunsch konstruktiv an Verbesserungen zu arbeiten. Ich bin anders immer besser gefahren und glauben Sie mir, die Vorgesetzten brauchen keine unkritischen Ja-Sager. Der Ton und Argumente machen die Musik!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse