Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Piercing und Tattoos in der Bank????
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  | >> )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 09:31
Ich hab vier Tattoos. Eines am Knöchel. Das schimmert schon so ab und zu durch die Strumpfhose, aber es hat noch keiner bemerkt. Hab eh meist Hosen an :-)

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 09:35
ich habe einen risiegen, pechschwarzen drachen auf meinem oberarm. ich kann deshalb keine weissen hemden anziehen, da man den sonst sieht.

@nanabutterflügel: wo hast du denn die anderen tattoos?

Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

--do YOU wanna spank my monkey?--


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 09:41
Na ja, es gibt ja auch noch andere nette Hemdenfarben.
Und so ein Drache ist doch was hübsches.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 09:46
aber meine frage hast du mir dennoch nicht beantwortet.
DeeDee
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2007 09:56
Also bei mir wars so, das ich mit langen Haaren eingestellt wurde, aber nach 1-2 Wochen dem Vorstand meine Frisur dann doch nit mehr gefallen hat (obwohls echt gepflegt aussah) und ich mir (um Ärger zu vermeiden) die Haare dann doch abgeschnitten hab.
Ansonsten sind Tattoos und Piercings eigentlich erlaubt. Vorraussetzung is natürlich das mans nicht übertreibt und sich nicht zu weit von dem "Bild" Bankers entfernt.
Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2007 10:02
waaaaaaaaaas????? du hast dir die haare für deinen vorstand abschneiden lassen?????? was ist das denn????
das ist ja echt der oberknaller.......so was würd ich mir NIE sagen oder gefallen lassen.....
ich hab auch lange haare und ich schneide die nur, wann ICH will.....da hat höchstens noch mein freund was mitzureden......
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2007 10:11
@Kate1411
Schau mal ins Profil deines Vorredners, er is männlich,-)
Und als Mann auf der Bank lange Haare zu haben.. Naja bei uns im Haus käm das net gut an!
Janosch83
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2007 11:07
Ja warum denn eigentlich, wenn es einigermaßen gescheit aussieht? Ich hatte jetzt keine schulterlangen, nur eben so normal länger halt, wie das jeder oder viele im Moment tragen. So hinten bis in den Nacken und oben und die Seiten eben länger, und vorne bisschen schräg, so dass die etwa bis zu den Augenbrauen gingen.
Habe mir auch jeden Tag das Gemecker angehört, schlechte Bewertungen in dem Punkt bekommen, ich würde unangemessen erscheinen, ich soll mir doch mal was mit den Haaren überlegen, usw....
Jetzt sind sie ab und das war ein halbes Jahr Arbeit die wachsen zu lassen bis die so waren wie ich wollte. Und Du kannst die ja auch nie am Stück wachsen lassen und musst immer bisschen nachschneiden. In der Phase sieht man immer aus wie ne Tonne. Ich könnt mich immernoch ärgern.

Was willst Du da machen? Was hat das mit Mann zu tun und Bank- also bitte???
Aber sich das nicht gefallen lassen ist die andere Frage. Man hat da als Azubi wohl keine andere Chance....
Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2007 11:16
@littele
uuuuuuuuupsiiiiiii... :-) ....hab ich net gesehen... *grins*.....
find ich aber trotzdem der knaller.....die ham ihn ja auch mit den haaren eingestellt oder???
also bei uns gibts auch ein paar mit längeren haaren und die sind fachlich teilweise echt der knaller......also das wär ja genauso wenn ich sag " du bist zwar als berater echt ne granate und auch sonst alles super aber du siehst scheiße aus, deshalb will ich dich nimmer...."
find des net gut......
also ich bin eigentlich von natur aus ein bissl ausgeflippter mensch......und ich war auch in der bank nie wirklich richtig konservativ angezogen....steh halt auf farben und geile röcke und heiße frisur und so.....und hab immer komplimente bekommen und seit ner weile rutsch ich schon so n bissl ins schickere/modernere ab......und jetzt fragt immer jeder, was aus meinem geilen style geworden is (sogar mein chef am anfang :-))....
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2007 11:19
@Janosch
also mir persönlich gefällts, wenn Männer etwas längere Haare haben und schön stylen. Muss halt immer gepflegt aussehen und zum Typ passen!
Das mit der Bank, ja, dass is ne andere Sache. Ich denk, die haben Angst, nimmer seriös dazustehen...
DeeDee
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2007 11:34
Ja, das Problem war ja das ich grade erst bei dem Betrieb angefangen hatte und nit direkt "negativ" auffallen wollte indem ich direkt mal Widerworte gebe.
Mitlerweile bin ich bald mit der Ausbildung fertig, werd nit übernommen und hab dir Haare schon wieder relativ lang. Jetzt würd ich mir vom Vorstand auch nix mehr vorschreiben lassen.
Allerdings geb ich Janosch recht, die Übergangsphase ist echt fies.Aber das is halt en Preis den man bereit sein muss zu zahlen,damit man auf Festen wieder ordentlich Headbangen kann.....
@Kate Sorry, ich hätte mich durchaus etwas genauer ausdrücken können. Also keine Angst, die Frauen dürfen bei uns auch lange Haare haben *g*
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2007 11:34
@ Little-Schatz

sag den Friseurtermin ab, ich lass mir die Haare wachsen... :-)
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2007 11:42
@Kalle-schatz
Nee, Herzl, mir gefällst besser mit ordentlichen, kurzen Haaren,-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2007 11:42
Bei uns heißt es: Männer nicht länger als über die Ohren (die Haare). Wird aber nicht streng verfolgt.. Dumme Sprüche von Chefs kommen aber gelegentlich vor.
Ist ja fast wie beim Militär :-)
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2007 11:46
@little-schatz

ok, runter damit
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2007 11:53
@Kalle-Schatz
Jep, Termin steht ja,-))
Janosch83
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2007 11:55
@Nina:
Also da kenn ich aber andere bei Euch, die bis weit über die Ohren zugewachsen sind....

Naja, bei uns gibts da keine feste Vorschrift,aber da kommen schon Sprüche- dass es gepflegt ausschaut, ist auch nicht die Frage. Von daher finde ich es nicht ok, dass so generell zu verurteilen. Dazumal, wenn Du kaum bis keinen Kundenkontakt hast und nur intern bist!
Aber jetzt lassen wir wieder wachsen...
Und jetzt kommt wieder der Übergang, bis sie wieder länger sind....so n shit!
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2007 14:37
Naja ich denke in der heutigen Zeit kann man froh sein, wenn man nen Job hat, und da muss man eben in Kauf nehmen sich mal mehr oder weniger anzupassen...
Gibt Schlimmeres, oder?
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2007 16:51
Also bei uns ist das sehr unterschiedlich:

Männer sollten (dürfen) keine Ohrringe tragen, aber eine Kollegin ein kleines Nasenpiercing....
Das hängt auch viel vom chef ab, den man in der abteilung hat...
Tattoos dürfen nicht offen geziegt werden, obwohl ich auch schon weibliche Vermögensberater im sommer in Sandalen und einem dezenten Knöcheltattoo gesehen habe.....

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

skadi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2009 12:12
Also ich bin weiblich und bei einer großen deutschen Bank angestellt ;)
Mittlerweile zieren meine Ohren 8 Lobes, 1 Tragus und 1 Helix... meine Kollegen stört es absolut nicht, übernommen wurde ich auch und bezüglich meiner ganzen Festivalbändchen am Handgelenk wurde auch nichts gesagt, hrhr.
Meiner Meinung nach kann man sich fast alles erlauben, wenn man trotz allem seriös auftritt und sich nicht unterbuttern lässt :)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse