Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Piercing und Tattoos in der Bank????
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  | >> )
 
Irinchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2009 12:25
und sky hat wie immer NUR RECHT!
Skywalker_0815
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2009 12:32
*lol*
iri ich hab nicht immer recht! es geht hier auch nicht um recht haben oder nicht sondern um eine reine ansichtssache der personen ^^

wie gesagt: mich stören tattos oder piercing bei einem nicht aber auf der bank sollte man sie meiner meinung nach nicht sehen (durch kleidung bedeckt) bzw wenn man sieh sieht solltes es keine totenköpfe oder so sein *fg*

man repräsentiert ja nicht nur sich persönlich sondern auch seinen arbeitgeber! und die sind meistens eben der ansicht das tattos nicht zu ihrem image passt:

Der Begriff Image bezeichnet das innere Gesamt- und Stimmungsbild bzw. den unwillkürlich entstehenden Gesamteindruck, den jemand von einem Meinungsgegenstand hat (z. B. einer Person, oder Personengruppe, Organisation, Stadt oder Ortschaft). Ein Image entsteht vor allem affektiv auf der Gefühlsebene und reflektiert positive und auch negative Assoziationen. Informationen oder Wahrnehmungen anderer können den Eindruck mitprägen. Ein Image stabilisiert und verfestigt sich im Laufe der Zeit, unterliegt zugleich einer Dynamik.

Der Begriff wird in ähnlicher Bedeutung verwandt wie Ruf, Leumund, Ansehen, Prestige und im Geschäftsleben Reputation oder Renommee. Ruhm bezieht sich nur auf die ausgesprochen positiven und leistungsgeprägten Anteile von Images.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Image )
Vreni1860
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2009 13:37
@sky du hast ja recht...

aber ich find man kann auch übertreiben...
es hat sich nie jemand gestört, das wir "nur" mit stoffhose und schönem oberteil in die arbeit kommen..

und aufeinmal von heute auf morgen, muss ich einen blazer dazu anziehen!
Skywalker_0815
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2009 14:02
@vreni
mir mußt du das nicht sagen!
wir männer haben es da ja noch um einiges schlechter als ihr frauen! wir müssen auch im warmen mit krawatte, langer hose und geschlossenen schuhen arbeiten. bei manchen sogar noch mit sako! kommt eben immer drauf an bei welcher bank man arbeitet und wen man als chef hat.

aber denke es würde auch keinen kunden stören wenn frauen ne normale hose anhaben und ein schönes oberteil.
bei uns ist das z.b. erlaubt. aber wie schon gesagt: kommt halt immer drauf an ^^
Irinchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2009 14:33
Bei uns reicht eine schicke stoffhose und n normaler hübscher pulli auch aus. Blazer ist gott sei dank keine Pflicht.. is ja arschteuer und ich finde beengend bzw. zu warm. *g*
Vreni1860
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2009 15:53
ja iri wem sagst du das..
wir warn alle gescockt..

jetz auf einmal hosenanzug und kostüm...
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2009 22:18 - Geaendert am: 30.01.2009 22:20
@Skywalker:
Bei uns wird das nicht so eng gesehen, meine Krawatten hab ich zusammen mit den Sakkos schön eingemottet für die nächste Hochzeit / Beerdigung ;-)

Lederschuhe + Stoffhose reichen aus, dazu Hemd, im Herbst / Winter stattdessen auch unifarbener Pullover, im Sommer gelegentlich auch Polohemden (uni). Unsere Kundenberater übrigens auch... Ach ja und Freitag ist Casual Friday, da dürfen dann auch Turnschuhe, Jeans und Freizeithemden (-polos) ausgepackt werden.

Und Tattoos und Piercings sind auch kein Thema, haben einen Berater der ein chinesisches Zeichen auf der Hand hat, zwischen Daumen und Zeigefinger, und nicht gerade klein - stört niemanden.
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2009 23:24
@Coke

Bei welcher Bank arbeitest Du denn???

Das habe ich ja noch nie gehört.

Sowas wäre bei uns völlig undenkbar.
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2009 23:41
Bei einer Bank für (sehr) vermögende Privatkunden in Luxembourg... Hier sind halt nicht nur die Steuern etwas liberaler ;-)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2009 15:15
@Coke1984
Ihr habt doch kaum mit Kunden direkten Kontakt.
skadi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2009 23:21
Juhu, nächsten Monat erfülle ich mir endlich den Wunsch vom lang ersehnten vertikalem Labret :)

Meine Kündigung ist ja zum Glück durch und ich verlasse diesen schrecklichen Finanzsektor endlich.
Nie wieder Bank in meinem Leben, ich sags euch.
Flowing
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2009 11:03
ich hab auch ein piercing...aber es wurde drum diskutiert...
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2009 10:14
@Flowing: und was kam letztendlich raus?
Flowing
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2009 10:34
sollte es eigentlich rausnehmen, aber hab dann ausdiskutiert dass es eh niemandem auffällt...also hab ich mein Piercing noch
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2009 13:42
Was werden die Dozenten von der Sparkassen-Akademie dazu sagen?
Mira91
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2009 14:07
Denen kann das doch eigentlich relativ egal sein, solange man ihnen zuhört oder nicht? Davon mal abgesehen kann man Piercings ja rausnehmen tagsüber und wenn man Freizeit hat wieder rein machen.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2009 14:41
Welchen Sinn haben Piercings?
fischkopp85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2009 14:55
...den gleichen sinn wie schicke kleidung. es soll gut aussehen.
Mira91
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2009 14:59
Genau, ist eben Schmuck wie jeder andere auch. Normale Ohrlöcher sind auch Piercings und dagegen sagt niemand etwas.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2009 19:01 - Geaendert am: 27.05.2009 22:45
Die Emanzipation der Frauen führte zu einer Infragestellung der traditionellen Rollenverteilung und zu einer starken Verunsicherung der Männer.
Der junge Mann von heute achtet auf sein Äußeres.
Die Männer versuchen, sich den Frauen anzupassen.
Immer mehr Männer wollen wie die Frauen werden.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse