Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

A0LC4E - SWIBER Holdings
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22  | >> )
 
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 11:15
Hallo Leute,

eure Meinung ist gefragt - lohnt es sich, dort einzusteigen ??

+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++

Folgender Text wurde einem Mailing entnommen:

>> Swiber meldet +250 % Umsatzanstieg und
+125 % Gewinnanstieg! Links
+ Umsatz: 43,2 Mio. USD (+250,3 %)
+ Gewinn: 8,2 Mio. USD (+124,8 %)
+ Ausführlicher Bericht folgt
+ Erstes Kursziel 1 Euro (aktuell 0,35 Euro)

Sensationelle Umsatz- und Gewinnzahlen per 30.9.2006 meldet unser neuer Musterdepot-Wert Swiber Holdings Limited (WKN A0LC4E, Ticker SW7, ISIN SG1U13932587), die dem Aktienkurs jetzt deutlichen Schwung nach oben geben sollten.

Wie in der Kurzinfo als auch im Emissionsprospekt beschrieben, bietet Swiber Dienstleistungen für die Offshore-Produktion von Öl und Gas an. Es wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Planung und dem Bau von Öl- und Gasplattformen, der Verlegung von Unterwasserpipelines bis hin zur Versiegelung ehemaliger Quellen nach dem Ende der Förderung angeboten. Der starke Anstieg des Ölpreises von 10 US-Dollar im Februar 1999 auf derzeit rund 60 US-Dollar hat zu einer weltweiten, drastischen Zunahme der Bohraktivitäten geführt und garantiert ein immenses Wachstum über viele Jahre hinaus.
Von diesem Boom profitiert die gesamte Branche:

1) Explorationsunternehmen, die jetzt so leicht wie noch nie zuvor Geld für ihre glücksspielartige Suche nach dem Schwarzen Gold bekommen. Dabei darf man nicht vergessen, dass in den meisten Fällen das ausgegebene Geld weg ist - ohne dass tatsächlich eine abbaubare Ressource gefunden wurde!

2) Produzenten, die nun ein Vielfaches pro Fass Rohöl erlösen und deren Gewinne deutlich angestiegen sind. Durch den hohen Cash flow können diese Firmen ihren Aktionären hohe Dividenden bezahlen sowie weitere Lagerstätten suchen und erschliessen.

3) Ölservice-Unternehmen wie Swiber. Diese Firmen bauen die Infrastruktur und profitieren davon, dass die weltweite Nachfrage nach Erdöl und Erdgas kontinuierlich steigt. Dieser Sektor ist der ‘sicherste‘ der Branche, da Schwankungen beim Ölpreis sich nur moderat auswirken. Man könnte deshalb sagen:

Nicht die Goldgräber verdienen das Geld im Goldrausch, sondern die Schaufelverkäufer!
Umgelegt auf Öl und Gas: Nicht die Explorer und Produzenten verdienen das sichere Geld, sondern die Service-Anbieter!


Unglaublich: +250,3 % Umsatzanstieg und +124,8 % Gewinnanstieg in den ersten 9 Monaten 2006!

Soeben meldete Swiber die Geschäftszahlen der ersten 9 Monate des laufenden Geschäftsjahres 2006. Im ersten Dreivierteljahr lag der Umsatz mit 43,2 Mio. USD um +250,3 % über dem Wert der ersten 9 Monate von 2005. Der Nettogewinn nach Steuern stieg um +124,8 % auf 8,2 Mio. USD. Der Gewinn pro Aktie lag in den ersten 9 Monaten bei 0,03 USD bzw. 0,0468 SGD bzw. 0,0234 Euro.
Überhaupt sensationell verlaufen ist das 3. Quartal 2006, in dem mit 29,2 Mio. USD Umsatz ein Anstieg von +748,4 % erzielt wurde (Q3/2005: 3,4 Mio. USD). Der Nettogewinn lag im letzten Quartal bei 5,6 Mio. USD um +310,3 % über dem Wert des Q3/2005 (1,4 Mio. USD). <<

+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++

Swiber Holdings (Nachrichten) (WKN A0L C4E) stiegen um 13,8 Prozent auf 0,33 Euro. Der Öl- und Gaswert aus Singapur wird seit 8.11. an der Berliner Börse gehandelt. Mit 123 Kursfeststellungen bis zum Mittag bestätigte er seine Meldung zum HotStock.

+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++

Liebe Grüße

Einer genialer Onlinemanager !!! :-)
http://www.2minman.com?werber=13961

mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 11:42
strong buy...wenn diese aktie kein potenzial hat, dann weiß ich auch nicht...bisher ist noch kein großes interesse für diesen titel vorhanden, aber sobald hier der ein oder andere BB die promotion startet, sehen wir schnell kurse in richtung 60 cent.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 11:49
spontan würd ich sagen guter Wert, aber müsste mich da noch mal genauer mit befassen !
coolrunningjo
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 11:49
Auch seeeehr seeeehr interessant...

The trend is your friend

Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 11:54
Was ist ein "BB"? :-)

Ich überlege, ob ich einsteige, wenigstens mit 1.500 Stück.

Einer genialer Onlinemanager !!! :-)
http://www.2minman.com?werber=13961

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 11:57 - Geaendert am: 14.11.2006 12:02
bb könnte börsenbrief sein :)
und ja könnte ein interessanter wert sein, das handelsvolumen in frankfurt is jedenfalls schonmal net schlecht, wobei das natürlich net das wichtigste is
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 12:03
BB= börsenbrief.
die größte chance auf ne gute performance, da viele gute werte nicht nachhaltig steigen, weil einfach kein interesse besteht.

bestes beispiel rochester resources (a0f67v): eins der weltweit gesehen wenigen unternehmen, die von fremdkapital unabhängig sind, weil die vorhandenen reserven gigantisch sind...steigen kurz, wenn news kommen, aber ohne große volumina und fallen 2-3 wochen später wieder runter.

aber hier könnte ich mir vorstellen, dass nach diesen news ein aktionär o.ä. den wert auf die WL setzt.
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 12:08
bB --> bezahlt Brief. Nuja, aber das passt hier doch gar net in den Kontext, obwohl ich es heute schon mehrfach genau bei diesem Wert gelesen habe. ^^

Marktbeeinflussung durch Forenbeiträge? lol, hab ich auch noch net gehört, aber gut. :-) Werde wohl mal ein bisschen Geld locker machen und dabei zusehen, wie es weniger und weniger wird. ^^

Einer genialer Onlinemanager !!! :-)
http://www.2minman.com?werber=13961

mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 12:20
ein guter indikator ist das handelsvolumen (hv) an der heimatbörse.

wenn dort nämlich ein vernünftiges hv stattfindet, bedeutet das, dass der wert dort bekannt ist und das ist ne super grundlage.
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 12:21
Der Wert ist übrigens heute auch Thema im Mail von "Der Spekulant", hm...

Einer genialer Onlinemanager !!! :-)
http://www.2minman.com?werber=13961

coolrunningjo
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 12:28
TOP TIP!!!!!!!!!!!!!

Wenn wir andere Werte vergleichen,
dann ist immer gleich am Anfang die größte Tendenz nach oben und dieser Wert steht am Anfang und da steht noch dazu was dahinter...
Die zahlen und viele Marktkommentare sprechen eindeutig für sich.

Tatsächlich HotStock

Handelsvolumen hat auf eine Schlag um 1 Millionen zugenommen und steht nun bei fast 4Millionen.

WAHNSINN!!!!!!

Ich bin dabei!!!!
Viel Erfolg

The trend is your friend

mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 12:38
an der heimatbörse wurde fast das 10fache umgesetzt gestern...der kurs wird also dort gemacht...und die werden das ding heute über den widerstand bei 0,70 SGD heben, so dass der weg bis locker 0,90 SGD frei sein sollte.
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 12:51
Sieht mir eindeutig nach einer PUSH Aktion dieses Wertes aus. Denke nicht, dass da ein realer Wachstum des Unternehmens dahinter steht. Man kann sich mit sowas schön die Finger verbrennen, zumal man ja sieht, das bis vor kurzem so gut wie kein Handel damit stattgefunden hat. Ich werde auf jeden Fall die Finger davon lassen.

—= Born as a slave, destined to lead =—

Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 13:23
nur eine verständnisfrage :) bewegt der kurs sich nicht trotz des großes handelsvolumen?
coolrunningjo
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 13:24
Ziel liegt um einiges höher....

The trend is your friend

Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 13:34
@ ANUBIS :

Was meinst du mit "bis vor kurzem" ??

Der Wert wird doch auch noch nicht so lange gehandelt. ^^

Einer genialer Onlinemanager !!! :-)
http://www.2minman.com?werber=13961

mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 13:40
tja, das könnte natürlich einiges erklären..ohne börsen-notierung kein handel *g*

wo das ganz bisher ein push-versuch darstellen soll, versteh ich jetzt auch nicht so ganz...normalerweise wird ein wert gepusht, wenn sich vorher jemand darin positioniert hat. aber ich glaube nicht, dass jemand wegen ein paar 100k euro den aufwand betreibt und gefälschte unternehmenszahlen veröffentlicht...wäre das der fall, würde der darauf folgende prozess höhere kosten verursachen als die vorher eingefahrenen gewinne.

nix für ungut...aber die zahlen sind bestätigt und damit steht das unternehmen auf einer soliden grundlage.
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 13:48
Find ich auch, mr-sunshine. :-)



Hui, der Ölpreis ist ja heute knapp 5 % runter ?!

Einer genialer Onlinemanager !!! :-)
http://www.2minman.com?werber=13961

Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 14:18 - Geaendert am: 14.11.2006 14:19
[ edit ]
coolrunningjo
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 16:36
Aufjedenfall wird sich singapur morgen wieder freuen wenn wir das handelvolumen betrachten...
bin mal gespannt wie stark diese aktie steigt...

The trend is your friend

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse