Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

A0LC4E - SWIBER Holdings
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22  | >> )
 
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 20:35
yippiiii!!!! die schlehcten wintermonate sind vorbei!!!
jetz gehts vorwärts!!!!
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 07:14
naja, schlecht waren die wintermonate nicht wirklich..man konnte ganz gemütlich in der range von 0.40 und 0.47 traden..ich jedenfalls werde swiber auch noch nicht bei 0.60 verkaufen.

die quartalszahlen sollten bald kommen und das gibt den nächsten schub, und das ohne die beachtung des shell auftrags, der sich erst in der 2. hälfte auf die zahlen auswirken dürfte.

aber hiermit sollten die kritiker bez. push etc. erstmal verstummt sein.
Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 09:15
Möchte an dieser Stelle nur DrFaustus ganz lieb grüßen.

Jetzt wo dieses gepuschte nobodyunternehmen auch noch nen WINZIG KLEINEN Auftrag bekommen hat und wieder von irgendwelchen Zockern gepushed wird :-D

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 09:35
Sorry Leutz, bin gerade nicht im Bilde =(

Kann mir einer mal mehr infos zu dem AUftrag geben ?



Gruß Lizz

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

*************************************************************************
live like a lizard - not more !

Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 10:29
Meldung von gestern:

Einen sensationellen Grossauftrag meldete unser Musterdepot-Wert Swiber Holdings Limited (WKN A0LC4E, Ticker SW7, ISIN SG1U13932587). Vor wenigen Minuten und damit nach Börsenschluss in Singapur veröffentlichte die Firma einen neuen Grossauftrag von Shell im Wert von 146,6 Mio. USD! Dadurch sollte morgen der Aktienkurs von Swiber in Singapur explodieren!

Konkret wird das Ölservice-Unternehmen für den Öl-Multi in Brunei Förderplattformen errichten sowie Pipelines und Unterwasserkabel verlegen. Ein Volumen von 70,5 Mio. USD soll 2007 abgearbeitet werden und Arbeiten im Wert von 76,1 Mio. USD sollen 2008 erledigt werden. Shell besitzt zudem bereits schon eine Option auf zusätzliche Arbeiten in 2009/2010, deren Volumen nicht gemeldet wurde.
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 10:36
In Singanpur sind schon +16%. Warum zieht Deutschland da eigentlich nicht mit?

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 10:41
Weil wir gestern schon vorgelegt haben. Die Meldung kam erst nach Börsenschluss in Singapur, aber noch während der Börsenzeiten in D... Dadurch sind die gestern auf 50 cent gestiegen. Denkt dran, dass der Kurs in Singapur gemacht wird.... 1,06 SGP SK bedeutet, dass wir uns heut um die 53-54 cent bewegen.
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 11:21
Ah, alles klar... Dann warten wir mal ab, wie das so weitergeht...
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 13:58
hier in D wird nicht viel gehen..sind nahezu pari zu singapur und werden entsprechend warten, was die heute nacht daraus machen.

die nächsten tage wird es evtl nochmal günstiger werden, und dann heißt es zupacken, denn innerhalb der nächsten wochen steht der finanzbericht für Q4 an und ich schätze, der wird für deutlichere kurssteigerungen sorgen als dieser auftrag.
Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2007 10:43
VOn wegen günstiger....

SK Singapur 1,19 SGD höchstand 1,26 SGD

aktueller Kurs FFM 0,59 €
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2007 11:05
ich sagte ja auch "eventuell".

ich bin seit 0.36 investiert und werde auch nicht so schnell verkaufen. 50% sind ein guter risikopuffer ;-)

gehe davon aus, dass nächste woche die quartalszahlen kommen, normalerweise machen in die singis vorm WE nochmal kasse...der deutliche anstieg ist indikator für bevorstehende news.

soll mir auch recht sein...will hier mein 100% voll machen.
Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2007 11:32
Bin seit 0,37 cent dabei. Denke auch nicht daran zu verkaufen.

denke auch, dass der kursanstieg mit kommenden news zu tun hat, vielleicht auch schon die quartalszahlen???

fänds aber klasse, wenn die nochma wegen der shellnachricht angezogen hat...:-D
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2007 12:11
ich denke mal dass die aktie langfristig wirklich ein enormes potenzial hat. bin echt froh hier dabei zu sein also hoffen wir auf weiter steigende kurs :)
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2007 12:46
die wirklichen gründe für den heutigen kursanstieg lassen sich nicht klären.

die vermutung liegt nahe, dass es wohl eine mischung aus der meldung und den anstehenden news war.

wer so kurz vorher noch verkauft ist sich des potenzials dieser firma nicht bewusst....der chart wird in den nächsten jahren keinen anderen trend sehen als zur zeit, denn das was swiber anbietet, sprich alles um die ölferderung herum, ist in zeiten steigender explorer- und förderfirmen äußerst lukrativ.

chartechnisch könnte es trotz allem den ein oder anderen rücksetzer geben, da wir durch die vielen - und v.a. guten - news einige aufwärts-gap‘s im chart hinterlassen haben...bei amerikanischen aktien liegt die wahrscheinlichkeit zum schluss solcher gaps bei über 80%.

andererseits: das erste gap liegt bei umgerechnet 27ct. denke nicht, dass wir da nochmal hinkommen *g*
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.04.2007 11:07
heute gabs ein neues ATH bei 1.62 SGD, umgerechnet 0,78 EUR.

somit haben wir (zwischentrades außen vor gelassen) seit diskussionsbeginn über 100% gemacht.

und ein ende der ralley ist noch nicht in sicht, der langfristchart sieht superstabil aus und es sollte nicht mehr lange dauern, bis wir die 80ct nachhaltig überwunden haben.

mittlerweile ist der shell-deal auch in sicheren tüchern und die projektarbeiten haben begonnen -> so kann der sommer kommen ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.04.2007 17:05
Kennt einer das aktuelle Kursziel ?

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

*************************************************************************
live like a lizard - not more !

Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.04.2007 17:11
Welche Aktien sind die letzten 2 Wochen nicht gestiegen?
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.04.2007 20:16
@lizard: verstehe deine frage nicht so ganz..eine aktie läuft nicht auf ein bestimmtes kursziel zu, sondert steigt oder fällt.

charttechnisch gesehen ist der weg nach bruch des ATH gestern frei bis ca. 90ct..ab da muss man schauen, wie es sich weiterentwickelt.

@flasche: da kann ich dir schon einige nennen, wenn du magst...ein gutes börsenumfeld bedeutet nich automatisch, dass jede aktie steigt..v.a. nicht um 100% innerhalb von 6 monaten.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2007 08:43
"verstehe deine frage nicht so ganz..eine aktie läuft nicht auf ein bestimmtes kursziel zu, sondert steigt oder fällt."

natürlich steigt oder fällt eine Aktie so wie es der Markt will, aber die meisten Unternehmen geben trotzdem ein sogenanntes Kursziel raus. Lt. meinem Wissen lag das letzte Kursziel bei 1,oo €uro. Mich würde nur interessieren, ob dieses Ziel weiterhin angestrebt ist oder ob es schon neue Zahlen gibt !


Was macht der Handel in Sing ??

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

*************************************************************************
live like a lizard - not more !

mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2007 11:10
ahhh, ok verstehe...hab aufm schlauch gestanden ;-)

die kursziele werden nicht von den unternehmen, sondern von etwaigen börsenbriefen herausgegeben..in diesem fall glaube ich der spekulant.

bei dem war das kursziel mit 1EUR angegeben, aber auch erstmal nur als hausnummer.

langfristig werden wir hier deutlich höhere kurse sehen.
gehe davon aus, dass wir auf jahressicht stabil über einem euro notieren. auf mehrjahressicht - bei fortsetzung des trends - auch 2-3 euro.

aber davon sind wir ja noch lange entfernt.

schlusskurs in singapur waren 1.65SGD, umgerechnet knapp 80ct. bei knapp 5mio gehandelten shares.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse