Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

A0LC4E - SWIBER Holdings
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22  | >> )
 
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2007 10:03
Dividende? Willst du auch noch? Du hast doch einen Wert mit super Kurspotential, da ist doch die Dividende egal! *Ironie aus*


0,00 USD

schätz ich mal
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2007 11:03
naja, sagen wir so: es gibt auch leute, die sich nicht nur aussagen aus dubiosen börsen-foren informieren, wie es bei dir der fall zu sein scheint.

denn 1. sind die veröffentlichten zahlen geprüft und somit verlässlich (welches über jahre hinweg bestehende unternehmen in so einer wachstumsbranche sollte sich mit gefälschten bilanzen selbst ans bein pinkeln?)

2. liegen die in den news veröffentlichten verträge tatsächlich vor, so dass man sich schon einen blick über zukünftige mehreinnahmen machen kann.

3. ist die kapitalstruktur im unternehmen sehr ordentlich

4. ist swiber für das marktsegment deutlich unterbewertet, das verstärkt sich noch durch den effekt, dass sie regional keine überdimensional starke konkurrenz haben.

aussagen wie pusher aktien solltest du bei anderen werten verwenden, aber nicht bei werten, von denen du wenig bis keine ahnung hast.

oder aber du belegst deine aussage mit konkreten indizien, die auf einen push hinweisen. (falsche zahlen, inoffizielle kapitalerhöhungen etc.)
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2007 11:30 - Geaendert am: 24.01.2007 11:32
Mit pushen meine ich keineswegs falsche Zahlen. Sondern eine Aktie die nur steigt, weil irgendein Börsenbrief sie zum Kauf empfiehlt. Und es ist nur EIN Börsenbrief, der die Aktie empfiehlt.
Das Unternehmen mag sicher gut geführt sein und das Managment kompetent. Das ändert nichts daran, dass Kursgewinne wie sie hier prognostiziert werden (und vielleicht ab und zu auch eintreten) völlig überzogen sind.
Du arbeitest doch in einer Bank und weisst deswegen auch, dass niemand etwas zu verschenken hat!? Warum also sollte ein Börsenbrief diese "brandheißen" Informationen an alle verteilen? Ohne Hintergedanken?
Nein! Es läuft so: Die Herausgeber des Briefes decken sich schön fleißig mit den Aktien ein. Dann kommt die Empfehlung und die Kursexplosion und sie verkaufen alles. Dumm nur für Ottonormalkunde, dass die angepriesenen Kursziele nie erreicht werden. Der Kaufdruck ist aus dem Markt und die Kurse dümpeln vor sich hin mit fallender Tendenz (weil irgendwann sogar der blauäugigste "Anleger" keine Lust mehr hat) wie man es jetzt schöne bei SWIBER sehen kann. Ist der Börsenbrief Autor raus aus dem Wert hört man plötzlich keine "heißen" News mehr (auch wenn sie vielleicht noch vorhanden sind).

Nur um das deutlich zu sagen: Was hier geschieht hat nichts mit Blianzfälschungen o.ä. zu tun! Das hab ich auch nie behauptet.

zu 4.: Das ist ja interessant! Wo hast du das lesen? An welchen Kennzahlen machst du das fest, dass das Unternehmen unterbewertet ist? Ein KGV hab ich nirgends gefunden... :-)

Fundamentalkennzahlen 2006e 2007e 2008e
Ergebnis/Aktie (in EUR) n.a. n.a. n.a.
KGV n.a. n.a. n.a.
Dividende/Aktie (in EUR) n.a. n.a. n.a.
Dividendenrendite (in %) n.a. n.a. n.a.
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2007 17:49
KGV gabs doch mal auf der Swiber-HP einzusehen, nicht wahr?! Bei wallstreet-online finden sich auch die Links. Fragt sich nur, inwiefern man denen trauen kann... :-)

Ich für meinen Teil bin bei 0,36 EUR eingestiegen, hab bei 0,50 EUR auf mehr gehofft und bin letztendlich bei 0,47 EUR raus. War auch gut so. :-)

Dividende? Also wenn, dann SGD und net USD, Fausti. ;-) Irgendwo war mal die Rede von 1 Ct., aber woher will man das wissen?! Es ist doch nichts Offizielles raus. Außerdem denke ich auch, dass die Dividende hier eine reichlich kleine Rolle spielt... ^^

Ein Börsenbrief hat den Wert empfohlen, da war zum Teil der Kuchen schon gegessen. Es stieg aber weiter an und tümpelt momentan vor sich rum.

Wer sich mal die Umsätze an manchen Tagen anschaut, kommt schon ins Grübeln...... ich bin jedenfalls froh, noch zu 47 Ct. verkauft zu haben und beobachte weiter, ohne aktiv zu werden... da kauf‘ ich mir lieber paar Optionen auf den Dax, das ist mir gerade mal sicherer. :-P
Gurkenlasterpirat
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2007 09:35
0.930 +0.075 +8.8



o_O
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2007 14:25
Das muss eine gute Bilanzkonferenz gewesen sein...

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2007 15:50
es gab lediglich einen neuen 14 Mio USD vertrag mit BG.

das zum thema push -> über 10% plus und das ganz ohne börsenbrief.

pech für die, die bei 0,41 nicht zugegriffen haben.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2007 15:57
Wow! 14 Mio! Kennst du die Gewinnmarge? Allein das der Kurs solche Sprünge aufgrund einer nichtssagenden Nachricht macht ist ein Witz.
Ich kann auch in den Mediamarkt gehen und für 14Mio was kaufen. Das erhöht meine Rentabilität 0,00.
Gurkenlasterpirat
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2007 16:55
@Dr. Faustus.

nimm es nicht persönlich, aber du nervst mit deinen posts...
sry
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2007 17:08
Nö, nehm ich nicht persönlich.
Demnächst mach ich auch nen Thread und veröffentliche meine wöchentliche Einkaufsliste für den Supermarkt. Mal schauen ob wer von euch Geld in mich investiert :-)
Tagman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2007 19:48
oh man, manche azubis sind echt blauäugig, wenn sie zum ersten mal die laufbahn eines hot-stocks sehen.

Ich kenne ganz ganz wenige, die es vom penny-stock wieder in die liga normal geschafft haben. und jetzt sagt mir nicht das ist kein pennystock. was denn sonst?

Hier treiben keine Unternehmenszahlen den Kurs, sondern nur spekulative Gerüchte und Aufträge die hier sicher niemand nachvollziehen kann. Und aus Auftragsgrößen kann man auch, wie schon gesagt, keine Gewinnmargen absehen.

Jede Firma kann so nen Auftrag annehmen, aber was Sie daran verdient weiß keiner, das kann auch in der miese enden.

Aber kauft fleißig Swiber, und lasst das Kursziel nicht aus den Augen!! 1 EUR!!!!
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 09:18
Tagman mein Freund!
Ich dachte schon ich steh hier allein auf weiter Flur... :-)
Tagman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2007 16:01
und da haben wir es wieder. heute fast keine umsätze mehr und ein absturz von 4,3%. Hm warum? ist der große Auftrag weg?

Nein, die spekulanten haben gleich heut früh oder noch gestern abend ihre gewinne mitgenommen und die azubis haben fleißig die "Long-Position" eingenommen ;-)
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2007 11:16
nichts für ungut jungs, aber penny stocks sind definitiv nicht alles klitschen, die durch börsenbriefe hochgezockt werden und nichts dahintersteht.

ABER: erstens solltet ihr mal anfangen lesen zu lernen, dein beispiel prof. faust ist dämlich. dass sich deine rentabilität nicht erhöht, wenn du für 14 mio einkaufst ist klar, aber der umsatz/gewinn von mediamarkt schon.

und swiber hat nicht eingekauft, sondern wurde beauftragt ein projekt durchzuführen, dass über die nächsten 3 jahre, SICHERE einkünfte über 14Mio dollar bringt.

allein mit BG als partner sind über 30mio dollar vertraglich manifestiert. zuzüglich der anderen aufträge, die swiber durchführt kommt schon ein nettes volumen zusammen.

das zweite argument ist eigentlich sogar noch lächerlicher: nur weil ich kurs nach einem über 10%igen anstieg am nächsten tag nachgibt, heißt das nicht, dass es schlecht ist.
es gibt eine sorte von menschen, die sich daytrader nennen und solche kurssprünge mit verursachen.
wollen wir evtl mal einen anfängerkurs für euch eröffnen -> eigener thread, in dem das thema börse erklärt wird?

es ist einfach arm, wenn man eine aktie basht, weil man entweder selbst nicht mit drin ist, oder einfach aus prinzip, weil die bösen pennystocks ja keine richtigen unternehmen, sondern nur klitschen sind.

wer hier long bleibt, wird sich noch freuen können..lt. mail von jean pers waren das nicht die letzten news gewesen.
Tagman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2007 18:11
@mr.-shunshine

falls es dich interessiert. ich war mit dabei bei swiber. und das am ersten tag des threads. und ich geb zu das ich nicht mehr dabei bin. weil ich nicht renditegeil bin und an alle märchen dieser welt glaube. man muss einfach auch mal aussteigen können und der wahrheit ins auge sehen.

aber wie gesagt, lasst den thread doch mal ein halbes jahr stehen und dann sprechen wir wieder. dann sehen wir ja was aus swiber geworden ist.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2007 18:16
und nun nehmen wir uns alle einmal in den arm und haben uns wieder lieb.....kindergarten irgendwie

am anfang war der thread normal, man hat sich gefreut reinzuschauen und nu ist es wie fast bei allen anderen threads auch, jemand hat ne andere meinung und schon geht das theater los "ich hab recht" - "ne ich hab recht" - "ne, ich"

nun gibt es 3 arten von menschen hier
1. die jenigen die swiber kauften und noch haben
2. die jenigen die swiber kauften und nimmer haben
3. die die generell nix von pennystocks halten

alle meinungen von diesen 3 gruppen sollte man respektieren - und auch net schlecht reden.
Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2007 12:42
Hab mich längere Zeit aus der Diskussion ausgeklinkt. Mußte beim Nachlesen feststellen, dass hier öfter erwähnt wurde, dass die Aktie angeblich nur durch das gepusche eines Börsenbriefes die Kurssprünge verursacht hat. Leider ist es aber so, dass sich der Swiberkurs an den Kursen in Singapur orientiert (+/- 1 cent)
Finly
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2007 22:21
Hm... ich überlege momentan bei Swiber einzusteigen jedoch stimmen mich momentan die News über die globale Erderwärmung skeptisch. Falls diese Stimmung anhält und es zu einer stärkeren Verschiebung von Öl zu erneuerbaren Energien führen sollte sieht es doch meiner Meinung nach nicht sehr rosig für Swiber aus.

Wie seht ihr es im aktuellen Kontext?
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 16:56
jetz gehts wieder ab mit swiber! aktuell wieder bei 0,50 €!!!
gut so!!!!!!!
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 17:13
geduld muss man haben..... ich gehe in den nächsten wochen von 0,60€-0,70€ aus... beim dem großauftrag

huhu wir swiben wieder
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse