Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

A0LC4E - SWIBER Holdings
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
 
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2007 14:01
@herr dr.: ich lasse mich ungern auf sprachliche auseinandersetzungen ein, aber in diesem fall kann ich nicht widerstehen: wenn das, was wir momentan sehen keine konsolidierung ist, dann weiß ich auch nicht. wie würdest du das denn bezeichnen?

die märkte waren überhitzt, wir konsolidieren und können danach weitersteigen. so einfach ist das. wenn du sonst noch probleme mit meinem deutsch hast, bitte per BM, hat hier drin nix weiter zu suchen.

p.s. hab den großteil meiner stücke von gestern heute verkauft..10% overnight ist perfekt..halte an meiner langfristposition weiterhin fest.
Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2007 15:07
Ich würde es momentan eher freien Fall als eine Stabilisierung (Konsolidierung) nennen! ;-)

Eine Konsolidierung haben wir m.E. NOCH nicht...vielleicht sind die Kurse heute ja schon der Wendepunkt!
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2007 17:24
hihihihi...kein weiterer kommentar.
Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2007 09:19
@ mr_sunshine

Ich weiß was du meinst :-D
Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2007 09:34 - Geaendert am: 08.08.2007 12:54
Ich lass mich gerne von euch belehren, also lasst mich doch bitte an eurem immensen Wissen teilhaben!
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2007 12:44
weil ich so gutmütig bin:

ein freier fall ist - wie der name schon sagt - straight down..WO bitte fallen wir denn? alleine heute schon wieder ein halbes prozent plus...nach freiem fall sieht das für mich nicht aus.

von konsolidierung spricht man, wenn der kurs bzw. auch der index nach einem sehr starken anstieg zurückommt(in diesem fall rund 500 punkte), die voraussetzungen für einen erneuten anstieg aber weiterhin gegeben sind. und das ist definitiv der fall. wir haben im dax derzeit ein kgv von ca.13...in der boomphase 2000 (dax auch über 8.000) lag dieses bei über 30!!
das ende des dax-anstieges haben wir also - meiner meinung nach - noch lange nicht gesehen.

und eben das, was ich zum dax schreibe, trifft auch auf swiber zu...gesunde konsolidierung um rund 20% nach einem anstieg von rund 370%!!

der begriff "konsolidierung" ist in meinen augen damit gerechtfertigt.

by the way: es sollte in deinem beitrag wohl heißen: an eureM immenseN wissen.
*LOL*
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2007 12:47
zurück zum thema: kurs heute wieder bei 1,43..sprich seit dem kursrutsch vorgestern vom tief wieder 30% zugelegt..das nenne ich stärke.
Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2007 12:54 - Geaendert am: 08.08.2007 12:55
Im Börsenwesen bedeutet Konsolidierung zum einen die Zusammenlegung mehrerer Anleihen zu einer neuen mit meist günstigeren Bedingungen, zum anderen die Stabilisierung in der Kursentwicklung nach größeren Schwankungen.

© Wissen Media Verlag

Mit dem Rechtschreibfehler hast Du natürlich Recht, ist schon so gut wie korrigiert!

Selber LOL!!!! ;-)
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2007 12:59
wenn du es anders nicht kapieren kannst oder willst:

"Als Konsolidierung bezeichnet man das Nachgeben von Aktienkursen nach einem unter Umständen starken, vorangegangenen Kursanstieg. Eine Konsolidierung bewirkt einen Rückgang oder auch eine Seitwärtsbewegung der Kurse bei abnehmender Volatilität."

nachzulesen unter wikipedia und sonstigen einschlägigen lexika.
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2007 13:03
Werde wahrscheinlich heute nachmittag auch wieder mit meinen 2000 Stück rausgehen und davon den neuen Kühlschrank kaufen, da unser alter gestern seinen Geist aufgegeben hat!!! :-)))

Long live Swiber!!!!
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2007 13:06
hey glückwunsch power! hab meine posi gestern schon zur hälfte versilbert..nochmal paar punkte verschenkt..aber what shells..war auch so ein super trade ;-)
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2007 13:10
Ich werde meine zu 0,37 € gekauften Stücke noch ein Weilchen liegen lassen; bis etwa 10 Euro... ;-)

Danke übrigens an den Threaderöffner für den Tipp.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse