Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Lustige Kundensituationen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14  | >> )
 
crosugar21
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2008 15:38
Ich hatte mal ne Verrückte am Schalter, die mir eine Überweisung gegeben hat, bei der sie anstatt ihre Kontonummer ihre Handynummer angegeben hatte und bei Betrag - no limit - reingeschrieben hat.
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2008 16:03
War die alte wenigstens hübsch? :-P
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2008 17:59 - Geaendert am: 04.01.2008 17:59
Heute hatte ich mal 2 hübsche Exemplare da - mal ne Abwechslung zu den Omas. Lange dunkle Haare .... :-) War ganz abgelenkt von ihr. Sie war mit ihrer Oma da.
campari19
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2008 22:30
Also ich hatte mal ne Kundin (war schon älter, so um die 70) die hatte nen knielangen Rock an. Nachdem sie bei mir am Schalter war, hat sie sich auf den Weg zum KAD gemacht und dabei ist ihr Schritt für Schritt der Slip immer weiter runtergerutscht, ohne dass sie das merkte. Ich hab ihr nur nachgeschaut und gedacht, "das darf doch jetzt nicht wahr sein". Als ihr der Slip schon fast bei den Knöcheln hang, bin ich auf sie zugestürmt und hab sie aus ihrer "misslichen Lage" befreit. Das war so das verrückteste,
dass ich in der Bank je erlebt hab...
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2008 22:41
Ich hoffe, du hast hinterher in der Orga angerufen und dir die Bilder von der Überwachungskamera schicken lassen, für die nächste Ausgabe der Mitarbeiterzeitung? :-D
Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2008 14:09
Kundin hat mit ihrem Mann ein Gemeinschaftskonto, möchte dies auflösen. Wir geben Info, dass der Mann mitunterschreiben muss, ansonsten kann sie das Konto nicht auflösen ;)

Monatelang kommt sie nicht mehr rein und hat auch nicht die Unterschrift von ihrem Mann eingeholt. Ich schau in die Umsätze und seh ne Überweisung an ein Bestattungsunternehmen vor über 3 Monaten.

Meine Vermutung: Ehemann ist verstorben.

Tatsache: Kundin hat uns nicht über den Tod informiert, weil sie Angst hatte, dass sie das Konto nie mehr auflösen könnte ;))) Ich musst nur schmunzeln!!!
crazy-djoe
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2008 10:54
Ich hatte heute wieder einen Fall, wie ich ihn noch nie hatte:
Eine Ältere Dame kam zu mir an den Schalter und fragte nach, wieviel Geld sie denn noch auf dem Konto habe.
Während ich den Kontostand abgefragt habe, bemerkte ich, dass die Kundin heute Geburtstag hat.
Ich hab sie dann natürlich gefragt: "Frau K..., sie haben ja heute Geburtstag...".
Darauf die Kundin zu mir: "Wieviel Geld habe ich noch?"
Ich fragte sie dann etwas deutlicher: "Sie haben ja heute Geburtstag!" Frau K... dann wieder zu mir: "Wieviel?"
Nachdem sich mein Kollege neben mir vor lachen schon gekrümmt hat ließ ich vom Versuch, der Kundin zu gratulieren ab und schrie ihr nur noch "64 Euro" zu...
Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2008 21:53 - Geaendert am: 28.07.2008 21:54
Kundensituation heute am Schalter ...

Nichtkundin kommt an den Schalter und beschwert sich, dass sie am GAA kein Geld bekommt. War so ne schickimicki-Tusse mit nem Billig-Nachmache-Kleid eines Edel-Designer-Labels und sie hatte definitiv nicht die Figur dazu. Sah eher aus wie ne Presswurst! Naja egal ... Ich also in das Journal geschaut und gesagt, dass die externe Dispostion "negativ" ist und der GAA deshalb kein Geld ausgibt.

Böser Fehler!

Die Alte regt sich voll auf und schiebt nen Molli, was hier los ist und sie hat voll des Geld aufm Konto und ich soll ihr des Geld am Schalter auszahlen. Dann musst ich ihr erst erklären, dass das Konto bei ner anderen Bank geführt wird und ich ihr nichts am Schalter auszahlen kann ... Motzt sie wieder, dass das "angeblich" mit ihrer ec-Karte bei jeder Bank am Schalter funktioniert. Dreht sich um, geht aus der Tür und motzt in sich hinein ...

Ey meine Kollegen ham mich angeschaut und nur gelacht. Ich meinte dann nur "Was kann ich dazu, wenn diese Tussi in einem Fake-Kleid kein Geld aufm Konto hat ... Blöde Kuh ey" ...

Abstand halten! Intelligenz braucht Platz! Unwissenheit braucht mehr Platz! ;))

Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2008 08:53
Japp...dadrüber muss ich heute noch lachen xD

War nichtmal schwer zu erraten, bei welcher Bank die Dame ihr Konto hatte^^

Und die Portion Parfüm war auch etwas überbemessen^^
honey89
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2008 11:01
bei mir war auch mal ein kunde, der wollte geld ausbezahlt haben. fragte ich ihn: möchten sie bestimmte scheine? er so: ja bitte. als ich dann nachfragte: ja welche denn bitte? kam die anwart: egal.
da hab ich mich auch echt zusammenreißen müssen
Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2008 11:30
Gerade eben ...

Kunde kommt in die Filiale, beschwert sich, warum seine Versicherungsbeiträge an die Frankfurter Bankverbindung seiner Versicherungsgesellschaft überwiesen werden.

Ich: Herr XY, na weil SIE uns einen DAUERAUFTRAG mit DIESER BANKVERBINDUNG erteilt haben und wir somit das Geld an DIESE BANKVERBINDUNG überweisen!!!!

Und das von einem so klugen Menschen, wie diesem netten Herren ... Der ja über allem steht!

Abstand halten! Intelligenz braucht Platz! Unwissenheit braucht mehr Platz! ;))

BlackHavvk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2008 12:19
Nen Kollege von mir hat auch mal ne Geschichte rausgehauen.:

Frau kommt an den Schalter, um Kontoauszüge abzuholen. Mein Kollege fragt, ob sie die Auszüge in Zukunft nicht am Kontoauszugsdrucker ziehen möchten, dann geht es zu jeder Zeit und sie muss am Schalter nicht warten. Er zeigt ihr dann auch einen KAD. Die Frau fragt kurz Ihren Mann, der am GGA Geld abhebt. dann kommt sie wieder, und sagt:" Ne, ich glaube, wir lassen das so mit den Kontoauszügen. Wir haben zu Hause keinen Platz für so einen Kontoauszugsdrucker."

Oder einen Typen, der ist schon 80 ist oder so. Der ist schon sein ganzes Leben lang Alki, und so sieht er auch aus. Naja, er kommt dann zum Schalter und holt seine 30 Euro ab. Dabei ist er schon zwei mal einfach umgekippt... schön nach vorne auf die Fresse gefallen. Und keiner will wirklich hingehen, um ihnm aufzuhelfen weil er so eklig ist...

Muss ich noch irgendwas sagen? Ich stell mir auch bald meinen eigenen GAA ins Zimmer!
CoBa-Susi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2008 12:36 - Geaendert am: 29.07.2008 12:43
hatte neulich auch ne geile story:

war aushilfsweise am schalter, kommt ein altes ehepaar (zuckersüß die beeden) zu mir und möchten geld holen.

Er: " Sie habe ich ja noch nie hier gesehen?!"
Ich: " Genau, ich bin auch sonst in der Beratung und helfe nur etwas aus..."
Sie: " Erhard, sei nicht so neugirieg!"
Ich lächel.
Er: " Man o meter ist Ihnen gar nicht warm?!"
Ich: Oh doch aber was soll ich machen?"
Er: " Na bei Ihrer Optik könnten Sie doch gut die nackte Schalterdame sein!!!!"

(Meine Kollegen lachen sich prustig)

Ich guckte total verdutzt und sehe nur wie Sie ausholt, ihm eine klatscht (vor versammelter Mannschaft) und sagt:

" Das nächste Mal gehe ich allein zur Bank und ich schwöre ist ein Mann dann am Schalter, zieh ich ihn über den Tresen und zieh ihn aus!"

Boah mussten wir alle lachen, eh! Und Sie dann total beleidigt:

"JA ich finds nicht zum lachen....!"


eh hallo?!

:-)
Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2008 13:01
In meiner Azubi-Zeit war ich mal in de WPV und durfte Kundenabrechnung sortieren ... Das war soooo langweilig ... Auf jeden Fall hab ich auf einmal voll den Lachanfall bekommen und die ganze Abteilung hat sich gewundert, was mit mir los ist ...

Kundenabrechnung Name "Fr. Notnagel"

Abstand halten! Intelligenz braucht Platz! Unwissenheit braucht mehr Platz! ;))

BlackHavvk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2008 13:47
Auch ne geile Situation, war aber nicht unbedint "lustig". Ne Alte Frau (so 70) kam an den Schalter, und wollte ne Rechnung bezahlen. Es waren so 320,- EUR für Wein. Naja, ich füll dann so die Überweisung aus (Ja, wir machen sowas noch in der SPK) und dann fragt sie mich, ob es wirklich 60,- EUR Umsatzsteuer seien, die da mit drin wären. Ich bestätige das, auf einmal fängt sie voll an zu heulen und sagt:
"Dabei will ich den Wein doch gar nicht selber trinken. Ich will ihn nur verschenken"
Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2008 14:23
LoL ... das is ja ne tolle Aussage ;)

Wenn ich demnächst was für jemanden zum Geburtstag kauf, dann geh ich auch ins Geschäft und fang des heulen an. Vll. muss ich ja keine MWST zahlen ;) xD
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2008 15:54
@buddha:

und was is so lustig an Fr.Notnagel?!
Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2008 17:56
Ich fand in dem Augenblick einfach den Namen so witzig ... NOTNAGEL ...
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2008 20:03
Man muss aber am Rande bemerken, dass du generell ein sehr humorvoller Mensch bist Buddha ;-)
Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2008 21:12
Danke Herr Arbeitskollege ;)

So bin ich nunmal ... Lockert die Sache immer etwas auf ;)

Abstand halten! Intelligenz braucht Platz! Unwissenheit braucht mehr Platz! ;))

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse