Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Lustige Kundensituationen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14  | >> )
 
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 19:45
woa das ist ja peinlich...da hätt ich mich nicht mehr raus reden können...

so ich will jetzt heim...aber wir haben ja nur noch 15 minuten
yunchen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2007 15:29
Ach, ne Kundin von mir hat mal meine (verhasste) Ausbilderin gerufen, so mitten im Gespräch und sagte: "Kind, da hats ja doch noch geklappt, wie weit isses denn?" Und sie so: "Danke, aber ich bin anscheinend unvorteilhaft gekleidet"....aber das Beste war, dass ihr noch 3 (!) andere Kunden an dem Tag gratuliert haben *lol*, eine hat ihr sogar Diätrezepte aufgeschrieben...hab meine Ausbilderin nie wieder im Babydoll gesehen...

Oder meine Oberausbildungstussi aus Frankfurt, die uns immer erzählt hat, dass man mit JEDER Situation profissionell umgehen muss...bis se mal in unsere Filiale kam, und ein Stammkunde rief se "na, wer is denn die hübsche Dame?"...was sich dann steigerte in "na so geile Schicksen hab ich ja selten gesehen" bis "Na Kind, was machste denn in der Bank mit den langen heißen Beinen?" ...und was macht Miss Perfect (Zitat: "ich will auf keiner Fortbildung mehr Stringtangas sehen!")??? Rennt einfach mit hochrotem Kopf weg und sagt, sie sei heute für keinen mehr zu sprechen...
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2007 20:23
also ich muss mal sagen dass jede kundensituation eine lustige ist oder besser gesagt sein kann denn man kann sie selber so gestalten das lockert vieles auf und macht auch den kunden spaß, man muss nur wissen wie und den kunden vom ersten moment einschätzen können dann macht es immer spaß und sowas merken sich die kunden so hat man viel potential bei den leuten und es macht es einem leichter abschlüsse zu schaffen und vor allem gute bezieheungen aufzubauen die einem öfters mal sehr gute vorteile bringen kann wenn man sich mal privat über den weg läuft
Optionssau
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2007 18:51
Also ich finde es ja immer recht amüsant, wenn die Kunden in den Schalterraum stürzen, dann schon ihre Kontonummer im rasenden Tempo runter rasseln (als wenn ich mir das merken könnte), so nach dem Motto:

Tach, 6453869 ist meine Kontonummer, bitte 200 € auszahlen.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2007 19:56
Finger auf die Tastatur wenn ein neuer Kunde drankommt würd ich sagen-.-
Tanzmaus86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2007 12:18
Viel geiler find ich die Kunden, die rein kommen und sagen:
500€.
Wenn nach der Kontonr fragst schauen sie einen an und sagen: Ja wissen sie die nich, sie arbeiten doch hier.
Ja is klar, kann noch net mal meine merken aber dem seine :-)

Ja ja so sind sie eben.
Schade das ich das nicht mehr mit bekomme.
Aber irgendwann bestimmt wieder =)
*hoff*

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2007 12:22
Meine Mutter arbeitet auf einer kleinen Filiale. Die kennt die Leute nach Kontonummer, nicht nach Namen. Das find ich auch krass. :-)
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2007 12:24
Kann ne Kollegin von mir auch, obwohl sie in der HS ist^^

Aber die arbeitet auch schon seit 35 Jahren hier^^
sparki87
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2007 12:31
Ich hatte letztens einen Kunden, der mir zwei goldene Löffel am Schalter verkaufen wollte!!
An einem anderen Tag wollte er mir seine Uhr verkaufen.....
Leute gibts....=)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2007 12:33
wieso wenn die Löffel nicht verkratzt sind :-)

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2007 12:39
Gerade eben war wieder eine Kundin da, die immer ihre Bibel mit sich rum trägt.
Wir bekommen dann immer Flyer über den Schalter geschoben.
Heute: "Gott ja-aber warum gleich Jesus". Dabei schaut sie einem tief in die Augen und sagt "Das hier ist für Sie, glauben Sie mir, es lohnt sich mit Jesus zu leben".
Gruselig ;o).
jessi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2007 14:59
Also das krasseste was mir mal passiert is, war dass mir ne Kundin (lachend) ne Stuhlprobe auf den Schalter gelegt hat..
Da hab ich a gedacht, jetzt is alles zu spät!
Und als ich dann zu ihr gesagt hab, dass sie das gefälligst sofort wegnehmen soll, hat sie mich voll verdutzt angeschaut. Also ich weiß ja net, was die gedacht hat wie ich reagier.. Hätt ich sagen sollen: "Ach Frau ... soll ich Ihnen die Probe gleich auswerten?" Oder was?!?!?
Manche Kunden sind scho seltsam.. ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2007 15:20
@ Boardergirl:

der Blick würde mir am meisten Angst machen.....
Ich mag das eh nicht immer diese Bekehrungsversuche in der Öffentlichkeit. Gleich welcher religiöser Vereinigung.

Würd knallhart sagen, dass ich mir das verbitte. Ich glaube woran ich glaube und Gott ist es nicht und wird es auch nicht mehr. Vielleicht bist du sie dann los.
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2007 15:23
sei nicht immer so böse zu den Leuten *kopfschüttel*
Aber ich hatte auch mal nen coolen Kunde, kommt zu mir an den Servicepoint ich begrüße ihn höflich und frage ihn denn wie er heißt...
Meinte er nu mein Name ist "Hase" ich schau ihn etws verdutzt an, lass mir die Karte geben und da steht echt Haase halt mit 2 "a"
Glaub an dem Tag war ich etwas irritiert xD

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2007 15:28
Bei mir rief mal eine Kunde wegen seiner Versicherung an und meinte, er hat einen Dachschaden....
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2007 15:33
najo, wenn er es doch schon zugibt, viel hatte er ja nen schönen :)

Solange du keine ältere Frau fast durch die Drehtür fliegen siehst wie ich, gehts ^^
Lord_MSBG
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2007 15:39 - Geaendert am: 05.09.2007 15:41
bei uns kam mal einer zum Service und hat nen Kaffee und n Stück Kuchen bestellt. Auf die Frage hin, ob er denn bemerkt hätte, dass das hier die Deutsch Bank ist und das wir leider keinen Kuchen verkaufen, da is der soooo dermaßen ausgerastet, wollte uns verklagen und was weiß ich net alles .... aber zum Schluss war alles in Ordnung, er hat sich dann ins Café nebenan gesetzt ;o) .... Leute gibts .... ^^

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2007 15:42
Während meiner Ausbildung hat uns eine Kundin beschuldigt ihre Klamotten aus dem Schließfach geklaut zu haben.....
Und waren echt häßlich die Klamotten....
HE
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2007 23:46
keine Ahnung was besser ist, der Dachschaden oder die Kundin mit den Klamotten im Schließfach... *gg*

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2007 10:59
und kaffee hatte sie da auch drin :-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse