Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Lustige Kundensituationen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14  | >> )
 
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 12:07
Na weil es am 30./31./01. immer Geld vom Staat gibt ...
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 12:20
ASO. Da sagste was, da bin ich echt foh, dass ich nich im Markt bin derzeit. Den Ultimo danach krieg ich wohl mit, ansonsten rettet mich die Schule. Aber da erlebt man echt immer wieder was lustiges........ s schon n Erlebnis, so ne Bankausbildung........

Angra

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 13:28
Um mal einen Komiker zitieren zu drüfen: "Als Bankkaufleute sind wir doch eine der tragenden Säulen der Gesellschaft!"
:-)

Nee, aber man muss nur ein paar Tage am Markt sein, um zu lernen, dass es einem doch gar nicht so schlecht geht.
Jeden Tag bekommst du einen Querschnitt durch die deutsche Gesellschaft ...
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 13:51
Naja...geht aber auch in die andre Richtung :p

Am Markt bekommt man zwar mit, dass man nicht soooo schlecht dran ist, aber leider auch, dass man als Banker wohl eher zu den schlechter verdienenden Menschen gehört =(

Ich weiss noch, vor meiner Ausbildung hab ich immer gemeint: "da hab ich bestimmt mal Kunden die 10.000€ oder so haben"

Und jetzt...? Was sind denn 10.000€ Gesamtengagement?
ein kleiner Kunde, um den sich keiner so wirklich kümmert^^
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 14:34
Da überlegt man doch, ob man nich den falschen Job hat...... Hat was deprimierendes.
Aber seht es ma so: Wir wissen Dinge über die Kunden, Vermögen, Lebensstandard, sogar bei welchem Anbieter die nen Handyvertrag haben. Ok, das bringt einem nich viel, aber es kann doch auch ma ganz interessant sein, was andre für ein Leben führen.

Andre Story, bei der mich viele mit großen Augen angucken:
Bei uns hat vor n paar Wochen im laufenden Verkehr der Hund einer Kundin mitten in die Kassenhalle inne HS gek**kt. Die Kundin hat wohl gewartet, dass sie am Schalter dran is, hat seelenruhig zugeguckt, wie ihr Hund sein Geschäft verrichtet, is dann zum Schalter gegangen und danach abghauen. Hätte se ja wenigstens wegmachen können..... hat gut gerochen.......:-P

Gruß

Angra

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 14:50
Ein Kunde mit 10.000 € Volumen ist doch schon was Feines - zumindest bei uns. Manche sind froh, wenn se mal jemanden haben für ne 2500 € Anlage oder der 50 € im Monmat sparen kann ...
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:32
Von denen hatten wir in meiner alten GS ne Menge. Wenn mich einer gefragt hat, wo ich angelernt worden bin und dan sagte in welcher GS, dann haben die meisten schon die Augen verdreht und meinten, sie würden mir dan erst ma beibringen, wie man Geld anlegt statt vorzustrecken. Da hatten fast alle Kunden Probleme mitm Geld hinzukomen. Mit Anlegen oder so war war da gar nix........

Gruß

Angra

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:47
Stellt euch vor, ihr seid in ner Filiale in so nem sozialen Brennpunkt (Kreuzberge, St. Pauli .... )
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 17:00
Nuja...ich bin zur Zeit in der Haupt-GS meiner Bank.

Da gibt´s eigtl. alles Querbeet...Sozialschmarotzer, und leute mit viel Geld.

Nur um die Sozialschmarotzer muss sich der Schalter kümmern :p
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 08:06
Inner HS jetzt haben wir zwar alles an Kunden da, aber ich hab bisher zumindest noch keine richtig krassen Fälle gehabt. Meine alte GS war in nem Brennpunkt, wenn man sagen kann, dass Bottrop sowas hat. Direkt an der Grenze zu Essen und da auch noch einer der schlimmsten Stadtteile von...... als wären der Teil in Bottrop alleine nich schon schlimm genug........ War die GS mit der 2 höchsten Überfallsquote und ne andre war nur besser, weil man von da aus recht schnell zu 2 Autobahnen kommt........ Glück gehabt, eine Woche, bevor ich da angefangen hab, war der letzte Überfall, hab selber noch keinen miterlebt.

Schöne Schicht!!

Angra

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 10:50
Wollte den Thread mal wieder zur Ansicht bringen *fg*
Bella06
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 12:33 - Geaendert am: 30.08.2007 12:34
Vor ein paar Tagen kam eine alte Dame mit 2 500tern an.
Können Sie mir die bitte wechseln in 200ter. Ich ja klar kein Problem in die Schleuse, rein in den Kassenraum, Geld gewechselt und wieder raus. Hier bitte schön ihre 200ter.

Die Kundin schaut die Scheine an. Na die hab ich aber noch nie gesehn kann ich lieber 100ter haben die kenne ich wenigstens. Ich ja klar kein Problem wieder Schleuse, Kassenraum, wechseln, raus . Hier bitte schön ihr 100ter.

Und als ob mich die alte verar...... wollte sagte Sie dann. Ach wissen Sie was junge Dame? Nein was den?? Jetzt wo ich die 100ter hab sind mir das zu viele Scheine, kann ich meine 2 500ter wieder haben ??
Und die Prozedur kennt ihr ja nun (Schleuse, Kassenraum,..... etc)

Naja Sie war danach glücklich und ging.

Wer Fehler findet darf se behalten.
>>LaDiDa<<

DieBankerin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 12:47
juhu, lange nicht mehr so gelacht über das bankerleben. da würde man doch gerne noch mal für einige tag in die bank zurückkehren. aber dauerhaft? nein danke.

LEBE HIER; HEUTE UND JETZT

anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 12:52
Bei uns war vorgestern ein älterer Herr da der sein Handy am GAA aufladen wollte...dann kam er zu mir und hat gefragt : "fräulein, können sie mir sagen wie das mit dem aufladen geht? wo kann ich denn da mein handy reinstecken?" ... ich hab mich voll zusammenreissen müssen...und hinter mir haben alle gelacht! :-)
is aber auch nett...
Bella06
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 13:27
Mit dem Handyaufladen ist das aber auch so ne Sache. Man muss ja immer die Handynummer 2 mal als bestätigung eingeben. So ein Herr ist auch schonmal bis zu diesem Schritt gekommen. Er rief mich dann und sagte: Das geht nicht der sagt mir immer Handynummer falsch.!! Woher will der das überhaupt wissen ich werd doch meine Nummer können. Naja er hat folgenden Fehler gemacht. Bei der ersten Handynummer hat er die Nummer von seiner Frau (wo das Geld drau sollte) eingegeben und bei der 2 Nummer die als Bestätigung gilt hat er seine eigene Handynummer eingegeben. Ich weiß zwar nicht warum er das gemacht hat aber es war schon ganz schön lustig

Wer Fehler findet darf se behalten.
>>LaDiDa<<

Sweet06
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 14:20
Hallo ihr Lieben,

ich krieg mich vor lachen nicht mehr ein =)

ich hatte dies zwar schonmal woanders hin geschrieben aber was solls:

Ein Kollege von mir stand am Schalter.
Und hatte einen älteren Mann vor sich stehen.
Es ging um eine Kartenneubestellung:
Kollege: Haben sie Ihre alte (Karte) mit?
Kunde: Nein, meine Frau ist zu Hause.
Bella06
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 14:28
Ohja wie schön auch immer ist:

-Wieviel Geld wollen sie mitnehmen? (diskret gesprochen)
-WAS????? (schrei)

-Wieviel Geld wollen sie mitnehmen? (etwas lauter gesprochen)
-WAS???? (schrei)

-Wieviel Geld wollen sie mitnehmen??? (ungedultig und schon fast am schreien)
-WAS????????????? (schrei und hoch roten Kopf schon bekommt)

- Verdammt WIE VIEL GELD WOLLEN SIE MIT NEHMEN ?????
- Ähmmm 5,00 €

Wer Fehler findet darf se behalten.
>>LaDiDa<<

Lecter
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 18:08
also, als ich hier in paar eiträge meinem kollegen vorgetragen hab, meinte er nur ich kenn da auch ne geschichte:

es war schön ein paar jahre her, da stellte sich ein kunde (gut schwankend) brav in der reihe vor der kasse an (ca. 10 pers. vor ihm). als er denn nun entlich an der reihe war und vor der kasse stand hat er "nur" die hose runtergelassen und ließ laufen.............

bemerke: das war mitten am tage und reichlich betrieb.

hab mich gekringelt als der kollege dies erzählte.

>>Thing Positiv<< Alles wird GUT ^^

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 19:14
Wie geil ... der dachte, er steht wirklich aufn Klo an ! :-)
Lasmiranda_Dennsiewillja
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 19:29
Meine Kollegin hat mir letztens einer Ihrer Storys erzählt!

Sie hat mitbekommen das eine Kundin (recht korpulent) von uns in den Umständen war!Als die Kundin dann mal wieder in unsere Filiale kam fragte meine Kollegin "wann es denn soweit wäre"?

Darauf die Kundin (wie erwähnt recht korpulenter Körperbau)
"Mein Sohn ist vor 2 Wochen geboren!"

Ich weiss nicht wie sie sich da wieder rausgeredet hat!:-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse