Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 79
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Lustige Kundensituationen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14  | >> )
 
Blacksun
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 18:48
Hahaha, das mit den Goldbarren ist auch nicht schlecht......
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 20:23
Wie der hat Goldbarren ... ??!!
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 15:08
jo...hatte er scheinbar :p

hat noch jemand was tolles erlebt?
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 16:31
Ist gerade eine Stunde her.

Kommt ein Standartkunde rein.
Ich brauche mal 14T€

Also ein Darlehen kein Problem.....
Nach 2 Minuten wird er dann unruhig.Auf meine Frage was denn los ist, meint er das der Verkäufer des Autos draußen wartet...

Ohne Termin mal eben 14T€ abholen traut sich nicht jeder.
jack_Daniels
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 19:15
hatte mal erlebt, dass ein Kunde Überweisungen auf den Schalter gelegt hat und wieder zum Ausgang ging.

Plötzlich kehrte er um, weil er was vergessen hatte und
meinte nur:

"Ohne Hirn ist man wie ne Frau"

Das komische war allerdings, dass dies fast eine reine Damen Geschäftsstelle war.

Da hatten die Herren halt was zum lachen :-)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2007 12:36
:-)

Nicht schlecht ! Wobei man(n) aufpassen muss: Wenn man als Herr darüber lacht, dann zieht man sich wieder die Zicken auf den Hals ...
DJ_Pjeer_de_Breeze
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2007 14:06
Och, diesen Tread gibt es ja immer noch.....wow.....ewig ists her...... :-D

Hatte letztens nen kunden der aufgrund eines halben Prozentes beim Verbraucherdarlehen fast Kreislauf bekommen, mich massivst in meiner persönlichkeit kritisiert und meinen wert im unternehmen sowie in der gesamten infrastruktur deutschlands neutralisiert hat.

klingt komisch....ist aber so......

naja......welsch individuen doch an einem samstag hier versuchen nichtsahnende kunden in die private insolvenz zu treiben....jaja

-------------------------------------------------
1 2 3 ... GUDE LAUNE !!!
-------------------------------------------------
Das leben ist vergänglich. Das Empire nicht!

FÜR DIE KRONE

firstbankerin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2007 18:48 - Geaendert am: 23.06.2007 19:01
Vor ca. 2 Jahren, als Rodolph Mooshammer ermordet worden ist, war das Thema bei einem Gespräch, das ich zwischen meinem Chef und einer älteren (ca70 Jahre) Kundin mitbekommen hatte...

Kundin: Mei, jetzt ist der Mooshammer tot, gell.. Und der war ja schwul...
Chef: Ja...
Kundin: Ja, aber... Wie machen das die Schwulen eigentlich?
Chef: Bitte?
Kundin: Na, wie machen "DAS" die Schwulen eigentlich??? (ES...)
Chef: *Kinnlade runterfal* ähm.. na, das weiß ich auch nicht...
Kundin: hm...

Wir sind vor lachen zusammengebrochen, kaum das die Kundin weg war...

Oder der Kunde, der nicht gecheckt hat, dass er durch den Kurs (98,9) seiner Anleihe keinen Verlust gemacht hat und uns alle als "Penner" bezeichnet hat...

Oder der Kunde, der mich gefragt hat, ob er von meinem Gesicht ein Foto als Erinnerung machen kann...

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2007 19:06
Ein etwas geisteskranker Kd. von uns füllt im Foyer seine ÜW aus.

Als ich ihn anschaue, bemerke ich eine "kleine Flüssigkeit" an seinem Reißverschluss an seiner grauen Jeans.

Als der Kunde die Bank nach 3-5 Minuten verlassen hatte, stellte es sich heraus, dass er sich wortwörtlich genommen in die Hosen gemacht hat.

Am Foyer befand sich eine Pfütze in der Größe eines Fußballs. *iiiiiihhhhhh*

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2007 21:26
Ich hatte mal meine altere Lehrerin vor mir stehen. Sie meinte die könne sich nicht an alle Schüler erinnern, aber ich solle mal meinen Namen sagen. Und dann ging es los.... :-)
Zuerst so ziemlich alles schlechte. Wir hätten uns ja so schwer getan in der Schule etc... So langsam vfel ihr dann ein, dass das für die letzten 3 Jahre nicht zutraf. Und als schließlich rauskam, was wir nachdem Abitur gemacht haben, war ihr die Situation vollends peinlich und ich hab mich hinter gekriengelt.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2007 23:17
Hab auch meine Mathlehrerin getroffen und ich war in Mathe ne Niete ... hab dann stolz zu ihr gesagt:"Jetz mach ich was mit Zahlen" und sie hat gelacht ...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2007 10:42
@ Troy: Ja genau so in etwa lief das..... :-)
Nur bei mir war es die Englischlehrerin.
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 08:12
Wir hatten ma eine Kundin, die mit der Polizei gedroht hat, weil wir ihr kein Geld geben wollten, weil die dauernd nur überzieht. Hat da richtig schön rumgebrüllt und die andren Kunden meinten nur "Was hat die denn?" War ganz amüsant, selbst der GS-Leiter hat nur noch gegrinst.....

Am Schalter haben wir Werbung liegen im Design von nem 200€ Schein, aber mit der Zahl 138 drauf. Is auch n bisschen größer als n normaler Schein. HAt mihc neulich n Kunde gefragt, ob das denn so rechtens is, dass wir so hohe Bargeldbeträge offen aufm Tisch liegen haben. Hat immerhin gute 5 Minuten gedauert, bis der kapiert hat, dass das kein echtes Geld is...... :-D

Gruß

Angra

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 08:52
Wir hatten mal ne Kundin, die in der Wartehalle saß und ihren Bedürfnissen freien Lauf lies. Hat also den ganzen Stuhl vollgepinkelnt, bis dann der Berater sie abgeholt hatte.

Meine Chefin fand es nicht nötig, dass man den Stuhl da wegnimmmt, bis sich dann ein anderer Kunde draufgesetzt hat... *igittigitt*
semmel85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 10:07
meine lustigen Bankgeschichten

Nr 1 lustiger Kundenname "Judenfein" und dann eine Firma, der Chef heiß Herr Fickert und seine Sekretärin heiß Frau Vögeli

Nr 2 Kundin sitzt im Kundegespräch, hat einiges an Geld, und sie sieht auf einmal ein Plakat zu Easy Credit bei uns hängen, und sagt "das will ich, das hab ich nocht nicht" als ich ihr dann erklärt habe was das ist, wollte Sie es dann nicht mehr.

Nr 3 Ein Kunde hat mal an den Geldautomat geschissen, dann pullern öfters Hunde bei uns irgendwo hin, es gibt auch öfter Schlafgäste bei uns in der Bank

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 10:13
Ja ja, manche Kunden verwechseln die Bank echt mit einer Toilette :-)
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 11:29
Is ja wiederlich :-D, aber irgendwie auch lustig..... wenns nich einem leber passiert. Übernachtungsgäste haben wir auch von zeit zu Zeit, aber soweit ich weiß behalten die ihre Körpersäfte bei sich. Na immerhin.......

Hab ma von einem gehört, der ne Überweisung in den Kartenschlitz von nem KAD schieben wollte und damit das ganze Gerät ausser Gefecht gesetzt hat. Ging ja logischerweise nich rein, war ja n falsches Format, da hat der wohl so lange daran rumgepopelt, bis die erkleidung kaputt war und die Überweisung in Fetzen den artenschacht verstopft hat. Am nächsten Morgen kam der Techniker und hat das ganze Dingen erst ma auseinander genommen. Schade, dass ich selber nich dabei war.......

Angra

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

semmel85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 11:43
Es gibt ja auch viele Kunden die riechen wie ein Klo, die kommen vorallem bald wieder uns in der Bank am 31.06. besuchen!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 11:47
Vor Ostern hatten wir Ostereier am Schalter. Die Mischung aus Mungeruch und dem Geruch von harten Eieren, die gerade mit offenem Mund gekaut werden ist so ziemlich das ekligste was ich je erlebt habe!!!
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 11:47
31.06.????? Kenn ich nich..... Wieso kommen die denn grade dan alle?????

In meiner alten GS konnte ich vom Hinterzimmer aus am Geruch erkennen, ob der ein oder andre bestimmte Kunde reingekommen is. Hab ma hinten Geld gezählt und gebündelt, da kam ne Mitarbeiterin und hat was erzählt. Da hab ich se dann gefragt ob der Herr Soundso da wäre. Sie guckte mich nur und meinte "Woher weißte das denn jetzt????" Yoa, hab ich am Geruch erkannt oO Von diesen Kunden hatten wir etwa n halbes Duzend, alle mir "individuellem Duft".........Lecker...........

Angra

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse