Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 53
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Welchen Optionsschein sollte man kaufen?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 
Naddel88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 12:33 - Geaendert am: 21.06.2007 12:33
Ein Herzliches Hallo an alle!!!
Mich würde mal interessieren, in welche Optionsscheine Ihr jetzt einsteigen würdet und was man alles beachten muss?
Bin am überlegen, ob ich nun meine ersten Gehversuche im Optionsgeschäft machen soll.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 12:36
Kauf von Verkaufsoptionen auf den DAX.
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 12:57
kommt drauf an in was du investieren willst?

aktien ,rohstoffe, indizies?

wenn das deine ersten versuche sind versuche in os mit längeren laufzeiten einzusteigen, wo auch der basispreis nicht all zu weit vom aktuellen kurs entfernt ist...
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 13:15
ERSTE Gehversuche als Azubi in OS?

Respekt...dasselbe hab ich mir damals auch gedacht, und mir ganz ganz bös die Finger verbrannt.

Fang doch mal langsam mit Fonds an, wenn´s gut klappt, kauf dir mal ne Aktie, und dann geh langsam ins OS-Geschäft.

Da geht das Geld manchmal schneller weg, als du´s verdienen kannst...grade als Azubi.

Oder nem Indexzertifikat, wenn du im DAX oder was auch immer investiert sein willst...

Also nur so als Tipp...ich will dich nicht abhalten, ist ja dein Geld...ich sprech nur aus trauriger Erfahrung =(
Naddel88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 13:21
Erst mal zu deiner Beruhigung: ich habe bereits mehrere Fonds und auch schon in Einzelwerte investiert. Und würde wenn auch nur eine kleine Summe in OS stecken.
Mir ist bewusst, dass Optionsscheine auch nach hinten losgehen können. Aber ich würde mir jetzt auch nicht irgendeinen OS kaufen, sondern es ausgibig mit unserem Spezi besprechen. Ich wollte nur gerne mal wissen, wie andere Personen die Werte/den Markt einschätzen.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 13:55
achso =)
okay persönliche Einschätzung:

Der DAX geht jetzt die nächsten Wochen ein bisschen runter, weil die Leute kalte Füße bekommen, weil die Sache zu schnell heiß lief.

Dann bei etwa 7500-7700 denken Sie: cool =) jetzt kann ich ja wieder billiger einkaufen, gehn alle rein, und der DAX macht wieder ein geniales "Aufwärts-Comeback"

===>abwarten und dann DAX-Call kaufen :p

Wenn du wenig investieren willst, evtl. sogar irgendwas schönes mit Hebel =)...so 6facher Hebel ;-)

Genau mit der Strategie hab ich letztes Jahr das Börsenplanspiel gewonnen.

Und...ob ihr´s glaubt oder nicht: War ne reine Schnapsidee in ner besoffenen Banker-Runde, hat mir aber 59% in 5 Monaten gebracht =)
Naddel88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 14:28
Das sind doch schon ganz Gegensätzige Meinungen. Einer sagt Call auf Dax und der nächte einen Put.
Gibt es denn irgendwelche Aktien wo ihr meint, dass die dem nächsten steigen??? Wie sieht es mit Solarworld AG aus. Hab auf einer Homepage gelesen, dass das der Tip des Monats sein soll.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 14:36
Ne...sind doch nicht gegensätzlich!
Der College würde den Put ja JETZT kaufen...und ich den Call SPÄTER weil ich der Meinung bin, der DAX fällt.

===>Gleiche Meinung nur anders ausgedrückt

Solarworld ist ausgelutscht oder? Mag sein dass die steigen, klar. Aber die haben schon fast 2000% hinter sich! Erwartest du noch mehr?

Probiers mal mit Swiss Steel
Ist jetzt keine Kaufempfehlung, nur ne Aktie, die mir persönlich gut gefällt, und auch gut spekulativ ist.
style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 14:39
Würde mal sagen, dass du das lieber lassen solltest. Möchte dir nicht zu nahe treten, aber OS ist ein Geschäft von dem man was verstehen sollte. Und wenn man fragt welchen OS man kaufen soll, gehe ich davon aus, dass derjenige nicht viel Ahnung davon hat.

Grundsätzlich solltest du dann die Angaben machen welchen Wert und welche Richtung dieser Wert nehmen soll.
Ich persönlich würde bin am überlegen ob ich paar calls von gazprom ins depot legen soll....

Wünsche dir viel Glück in deiner Wahl
Naddel88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 14:42
Kannst du mir da mal die WKN geben?
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 14:49
A0LFD1

sind heute 6,41% gestiegen :p
Naddel88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 14:52
Die sieht ja wirklich ganz nett aus.
Biste selber drin?
Also ich würde sie jetzt nicht laufen. Aber auf jeden Fall mal im Auge behalten. :))
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 14:55
steig in die allianz ein

cg41zy ist zwar en open end turbo bull mit stop loss aber noch weit entfernt vom knockout... und du verlierst nicht alles...

ich sage immer ..wer in aktien investiert kann dies genauso gut auch mit open end turbos...
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 15:08
Ich muss mal neugierig fragen (ohne dass das persönlich gemeint ist).

a) in welchem Lehrjahr bist du denn Naddel?
b) in welcher Abteilung
c) hattest du irgendwelche tiefgehenderen Schulungen im WP-Bereich?

Weil ich muss sagen, die Azubis von der CoBa, die damals in meiner Berufsschulklasse waren, waren ALLE absolute Nieten in dem Bereich, da war´s schon wunderlich, wenn die wussten was der Unterschied zwischen Call und Put ist.
Beim Börsenplanspiel haben sie auch dementsprechend versagt===>einfach mal was kaufen, Ende vom lied: ca. 14.000€ Verlust nach 5 Monaten.

Woher kennst du dich mit aus?
Weil bei uns wurde die WP-Schulung auch immer sehr knapp gehalten. Wenn dann konnte man sich freiwillig in die Wertpapiermarktbesprechungen unsrer Bank reinsetzen, und da was lernen, das war´s aber auch schon.
Naddel88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 15:16 - Geaendert am: 21.06.2007 15:19
ALSO: ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und zur Zeit im Indiviualkunden- und Geschäftskundenbereich. Vor kurzer Zeit habe ích 2 Wochen lang bei den Wertpapierspezialisten Vertretung gemacht. Und da habe ich mich mit dem einen Kollegen auch über Optionsscheine unterhalten. Ausserdem hatten wir das Thema in der Schule bereits bearbeitet. Da würde ich dann doch mal neugierig.
Ich würde jetzt auch nicht einfach so in einen OS einsteigen, da hätte ich viel zu viel Angst das auf einmal alles weg wäre. Wenn wirklich nur mit einer Kleinen Summe, um es mal auszuprobieren. wenn weg, dann weg

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 15:25
Ich hab ein Sparbuch!!
Naddel88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 15:30
Ich habe auch ein Sparbuch. Da wir aber nur 1,5 % Zinsen bekommen, finde ich andere Anlageformen sehr interessant.

Und um es noch mal klar zustellen. Ich will nicht unbedingt OS kaufen, ich möchte lediglich wissen was andere Azubis für Scheine empfehlen würden. Oder welche sie vielleicht auch selber gekauft haben. Wenn ich mir einen Kaufen wollen würde, würde ich nicht auf andere Azubis hören. Sondern mir einen OS raussuchen und unseren Spezi noch mal fragen, was er dazu sagt.
erik1986
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 15:35
hättest du mich das mal so mitte märz gefragt...da war der dax irgendwo bei 6500. Da hab ich mir gedacht, ich kauf mal OS mit der Basis 8000. Laufzeit 12/2007...hab damals 55000 Stück zu 0,28€ gekauft... Zwischendurch immer wieder abgesichert. Jetzt steht der Call bei 5,26€. (=1778,57 %) ..und ich hab noch 5000 stück im depot... der haken an der sahe is, dass ich diese Dinger nur im Börsenspiel gekauft habe...
Naddel88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 15:42
Mensch..... der Anfang hörte sich so schön an! :)))
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 15:45
Neee...ich hätte gekotzt, wenn jemand soviel Dussel gehabt hätte *fg*
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse