Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Welchen Optionsschein sollte man kaufen?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 
S-Berater
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2007 21:02 - Geaendert am: 11.07.2007 21:06
Lies Dir den einfach mal genau durch. Dann weißt du warum es so abgegangen ist.

Aber genug ist genug. Nun wieder zu wichtigeren Themen.

PS: Ach ja netter Name mit S-Boy

Scentia potentia est

S-Boy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2007 21:03
Nochmal kurz zu deinem "Test"!

Ich finde die Idee und das Durchführen ganz gut gemacht.

Und du hattest ja immerhin Recht, dass einer ausflippen wird und Sachen behauptet, die so nicht stimmen.

Alle Achtung!!!
S-Berater
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2007 21:04
Danke schön!

Immerhin ein Teil versteht, dass nicht ich der aggressive User bin.

Aber wie gesagt. Genug davon. Lassen wir unseren Marshall noch etwas älter werden, dann klappt auch der Rest in seinem Leben, der bis jetzt zu *kurz* gekommen ist *HIHI*
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 08:14
Lol...
du wirst immer kranker^^

Aber du versüßt mir meinen Arbeitstag damit^^

Da du dich ja für psychische Krankheiten interessierst:
Deine nennt man wohl Schizophrenie^^
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 08:16
Naja der agressive User ist Marshall nicht alleine, denn wer so provoziert erhält auf jeden Fall eine unsachliche Antwort. Daher finde ich den Test einfach nur bescheiden von Dir. Aber okay, wenn es dich erfreut, dann ist es ja schön.

Ich selber kenne Marshall aus eigenen Diskussionen nur so, dass er zwar hart aber auch sachlich argumentiert hat. Unsachliche Argumente kamen dort nicht .
erik1986
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 08:47
ich hab irgendwie das gefühl, dass wir grad vom Thema abkommen....
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 08:56
O.K. zurück zum Thema, welches ja heisst: ""Welchen OS sollte man kaufen""

Ich werf einfach mal ein Smart-Zertifikat mit Knockout als Call auf den Goldpreis in den Raum.

Gold ist grade billig, bzw. gesunken, wobei der Rohstoffmartk an sich ja stetig wächst, bzw. "teurer" wird.

Und Gold an sich ist ja als langfristige, werthaltige Anlage ohnehin sehr gefragt.

Warum also nicht mit nem Hebelzertifikat investieren?
erik1986
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 09:01
ich hab das gefühl, warum auch immer, dass Blei bald noch weiter steigt, als bisher...
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 09:04
Der ganze Rohstoffmarkt hat Potenzial.

Also find ich jetzt...aber viele viele Analysten etc. sprechen von einer Rohstoffblase...

Kann sein dass ich mich irre, aber ich glaub Metalle, Soft-Commodities etc. bringen noch einiges =)
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 09:07
passt zwar nur im entferntesten zum thema aber alles was ich mir hier durchlese verursacht eine sache in meinem kopf


Tutuuut Tuuuuuut, vorsicht an der Bahnsteigkante der Zug fährt ein.....

Naja OS hab ich halt selbst in der schule nicht gerallt. aber was reizt an dem thema denn so????
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 09:19
Oh toll dass du fragst =)

Also OS reizen, weil man damit super viel Geld machen kann, und genausoviel verlieren kann.
No Risk no Fun....

Es ist halt irgendwie naja...aufregend.
Und wenn du Recht hattest, und dein Geld vermehrst, fühlst du dich doppelt gut==>Du hast Geld verdient, und eine persönliche Bestätigung =)

Beispiel wie schnell es geht: Hab damals ein SmartMiniFuture auf den DAX gekauft WKN: TB0WKV.

Zu 0,90€/Stück. Das war früh´s um 09:15.
Um ca. 13.00 notierte das Ding schon mit 1,40€/Stück...das sind ca. 60% innerhalb weniger Stunden!!!!

Gegen Abend dann wurde ich ausgeknockt -.-

Aber: der Kurs des Zertifikats zum Knockout-Zeitpunkt lag bei 1,09€

Ich hab also eigtl. verloren, aber mein Geld trotzdem vermehrt =)

Aber lass dich nicht täuschen, bei manchen OS verlierst du dein Geld auch komplett.

Du solltest sowas also nur machen, wenn du Geld übrig hast, z.B. Urlaubsgeld oder so.

Aber dann ist´s ne tolle Sache =)

Beispiel: Hättest du damals beim DAX-Tiefstand ein Index-Hebelzertifikat für nur sagen wir 1000€ gekauft, würdest du jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach einen großen Sportwagen fahren :p
erik1986
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 09:22
@ engelchen. schau mal ein paar seiten nach vorne( seite 1)...da hab ich was zum Thema DAX OS Call geschrieben..-.glaub, da war innerhalb von zwei Monate eine steigerung von 1700% die rede....das reizt...enorm...ähnliches passiert gerade beim EUR/USD OS...es wird einfach immer mehr....
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 09:23
ok. danke für die erklärung.

naja aber ich bleib lieber beim sparbuch. zwar nur 1% Zinsen aber wenigstens etwas......bin halt echt konservativ in sowas veranlagt....
erik1986
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 09:33
is jetzt nich dein ernst, dass du dich mit 1% zufrieden gibst, oder?ich mein, es müssen ja nich immer gleich 30/40% sein...aber 1%???wschon mal was von inflationärer entwicklung gehört? die wird für 2007 erstmals seit 1999 wieder unter 2% vorausgesagt.......dann rechne mal, was von deinen zinsen übrig bleibt...
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 09:35
Öhm...versuch´s doch wenigstens mal mit nem Tagesgeldkonto, oder nem Geldmarktfonds?

auch konservativ+mehr Rendite
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 09:40
klar ist 1% nicht soviel. Aber ich habe eigentlich auch eher nichts.....

das was ich habe geht aufs sparbuch und n paar monate wieder runter.

ich habe einfach noch keine chance vermögen aufzubauen sondern nur um anzusparen damit ich die autoversicherung bezahlen kann und meine mietsachen wie Nebenkostenabrechnung GEZ etc. und da brauch ich noch nichts großes.... bin halt beruflich noch nicht sehr weit gekommen bin nur zeitarbeitskraft und muss aufpassen, dass ich nicht so schnell wieder arbeitslos bin.....

und da ist das sparbuch echt am einfachsten für mich.....oder sehe ich das falsch??? lasse mich da ja auch gern beraten....
erik1986
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 09:43
beim tagesgeldkonto kannst du auch jeden tag verfügen.deshalb tagesgeld...da kriegst du momentan bei vielen Anbietern so um die 4%, oder schau einfach mal auf den banner der VW Bank am oberen Bildrand,da gibts 3,6% + Tankgutschein...musst halt nur sehen, dass bei manchen ein mindestbetrag drauf sein muss...aber nicht bei allen.
erik1986
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 09:44
oh, jetzt seh ich gerade, dass die werbung immer wechselt...brauchst also etwas glück, um die werbung zu sehen...
G-Money
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2007 11:48
Call auf Lufthansa und BMW!

die explosion dieser aktien ist eigentlich schon überreif!
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2007 13:09
Diese Lockangebote ... da versprechen die 4 % aufs Tagesgeld und im Kleingedruckten steht was von bis 31.12. ... toll, dann hat man Effektiv 2,9 % p.a. gemacht.

Was viele bei drohender Arbeitslosigkeit machen, ist das Geld zu Hause zu bunkern, weil wenn man über diesen Freibetrag kommt, bekommt man nix vom Staat - man muss sein Erspartes aufbrauchen !
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse