Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Welchen Optionsschein sollte man kaufen?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 
Naddel88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 15:48
ich glaub ich hätte nen Herzinfakt bekommen.
Was man sich davon alles kaufen könnte *träum*.
ich habe gerad beschlossen, ich möchte Millionär werden

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 15:49
Ich bin mir sicher das ist als Banker Impossible!!!!!
style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 15:51
Anfangs als ich gelesen habe, dachte ich mir du bist ein Angeber oder Lügner. Erst am Ende habe ich eine tragische Gestalt in vollem Umfang erkannt Erik.
Du muss wohl jetzt von Hass zerfressen sein. Und das voll verständlich. Man sollte Sonette über dich schreiben oder tragödien.

Gruß
erik1986
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 15:54
so ist das leben....aber ich denke, mich "echtem" geld hätte ich diesen Wert niemals gekauft... das ist übrigens die ISIN: DE000SBL44U8, hjab gekauft am 14.03.also was heißt gekauft....ich hab so getan...;-(((((
erik1986
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 15:58
aber momentan steht der euro ziemlich "schlecht" (unter 1,34)---da könnte man ja mal...aber erwartet keine Sprünge um die 1000%.....zumindest nicht in dieser kurzen zeit...
Naddel88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 16:10
wenn man doch nur schon wüsste wie alles in zwei Wochen aussieht.

also ich denke, dass der Dax definitiv noch einmal unter 7.000 Punkte gehen wird.
erik1986
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 16:18
dann weiß ich ja schon, wer dann alles calls mit basis 8000 kauft. ;-))))
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 16:48
Hey hey...

ich möcht gern was in Light, sweet crude oil investieren.
Am besten mit richtig großer Hebelwirkung!!!

Kann mir da jemand was empfehlen? Weil da sind sooooo viele Zertifikate, Calls, OS, etc.

Ich will eigtl. nur in dieses Öldingens investieren, und die Wertentwicklung, sagen wir 8fach haben.
Zur Not halt auch 8fachen Verlust.

Wo krieg ich denn ne Liste über so Hebelzertifikate auf des Crude Oil her???
erik1986
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 16:54
eine wkn/ isin wär nicht schlecht
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 17:05
Dafür gibt´s doch keine WKN^^

Das ist sone Art Index für Rohöl

guckmal bei onvista.de unter Rohstoffe...steht gleich unter dem WTI Öl und dem BRENT Öl

;-)
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 17:12
boerse-stuttgart.de ?

aber mal was anderes marshall :

auf der ersten seite hast du geschrieben abwarten und dann call kaufen. wieso nicht wenn du eh vom kursrückgang ausgehst den put direkt kaufen und dann in nen call wandeln ?

ist mir schon öfters aufgefallen, dass viel mehr leute lieber die rückgänge (von denen sie ausgehen) abwarten nur um dann calls zu kaufen.
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 17:13
hey wenn ich richtig zocke wollt dann kauft euch doch turbo zertigikate die nah an der Barrier tanzen :) da habt ihr ne extreme hebelwirkung und könnt wenn ihr den richtigen zeitpunkt erwischt 200-300% in 20min verdienen oder auch alles in 5min verlieren! ;)
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 17:27
Weisst du plas, die Frage kann ich dir gaaaanz einfach beantworten, aber lach nicht x)

a) hab ich im Moment nicht genügend flüssige Mittel um nen Put zu kaufen, weil ich erst Ende nächste Woche wieder Geld frei hab, was ganz gut passt, weil der DAX bis dahin (pers. Einschätzung) wieder n Stück unten sein sollte.

b) Naja...wenn ich jetzt nen PUT, und danach nen CALL kaufe, hab ich 2 risikoreiche Geschäfte gemacht. Andernfalls nur eines :p

c) Wenn ich abwarte, und der DAX wirklich fällt, fühl ich mich bestätigt, und es macht doppelt Spaß den Call zu kaufen.

Mhm...vielleicht hälst du mich jetzt für n bisschen schizophren, aber kA...ich denk halt immer n bisschen um die Ecke *lach*

Hat jetzt jemand ein Zertifikat auf light crude Oil für mich (nein das ist kein Unternehmen, sondern das ist DAS Rohöl überhaupt, dass zu Treibstoff verarbeitet wird)
Naddel88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 18:08
WKN/ID: DZ3Z2N
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 18:26
@Naddel88

Ich würde Dir auch nicht empfehlen in OS zu investieren. (außer Du hast soviel Geld, daß Dir evtl. Verluste nicht wehtun). Meiner Meinung nach lohnt sich ne Order erst ab 1000 Euro aufwärts und das ist bei euch ja über ein Monatsgehalt!!!
Wurde ja schonmal geschrieben, und auch ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wer heute fragt ob Solarworld ein Kauf ist hat den Schuss irgendwo verpasst.
Ich war von 2000 bis 2002 selber in der Depotabteilung
und damals haben sich auch einige Azubis
mit OS um Kopf und Kragen gebracht.
OS sind noch schlimmer wie "normale" Aktien, und können
auch laut eigener Erfahrung eine richtige Sucht werden.
Wir hatten Kunden mit Postverbot die wirklich alles (Villa, Bargeld etc...) verzockt haben, und die Frauen sassen ahnungslos zuhause bis der Gerichtsvollzieher kam.

Na ja muß aber jeder selber wissen.

Bin ja selber auch eine Zockerin, hab aber zur Zeit nix Os-mäßiges im Depot.

Mein Mann hat gerade mehrere Turboputs, habe aber keine Ahnung von welchen Emmitenten und mit welchem Hebel/Basis etc...????


Viel Spaß beim Zocken!!!!
jack_Daniels
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 18:37
An Powerbabe (oder auch andere Experten)

was versteht man unter Turboputs?

Put ist mir klar aber Turbo?!?!
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 21:29 - Geaendert am: 21.06.2007 21:30
turbos sind einfach ko-zertis bei mancehn heißen die halt turbos, bei der deutschen sinds waves etc.


@marshall verstehe :) ne is ok das mit dem cash zieht immer, aber wenns halt der call nicht aufgeht ärgert man sich ja auch doppelt. kenn ich von mir :)

fürs suchen empfehle ich den ko-finder der börse stuttgart
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2007 22:09
@Marshall: Andersrum gedacht, wenn du jetzt den Put machst und er klappt, hast schon mal en Polster für den Call
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 08:28
Stimmt, aber wie gesagt, ich hab kein "Spielgeld" im Moment ;-)

Also muss ich noch warten...

Das war ja eh nur eine "was wäre wenn man mich fragt" Strategie x)

Wie gesagt: Ich möcht gern mit einer Hebelwirkung ins "light crude Oil" einsteigen...also wenn jemand da was findet, fänd ich toll ;-)...Ich hab ca. 500 Zertifikate dazu gefunden, aber blick selber nichtmehr durch -.-

Für die die´s interessiert: Es gibt zwei GÄNGIGE Öl/Treibstoffsorten die meistens verkauft werden, und das ist WTI und BRENT (in Deutschland soweit ich weiss hauptsächlich WTI)

Aber: es gibt nur eine einzige ÖLSORTE aus der man Treibstoff, Benzin und was auch immer herstellen kann, und das ist das "light crude" Öl... (kann auch sein dass ich mich im Namen ein bisschen verhau?

Aufjedenfall: Ganz egal welche Marke nun vertrieben wird, ob WTI, BRENT oder sonstwas===>trotzdem brauchen die Hersteller alle dieses eine tolle Rohöl um es herzustellen ;-)

Dass Rohöl teurer wird, wissen nun sogar die 5klässler, wird ja schon in der Schule breitgetreten.

Also möchte ich was vom größer werdenden Kuchen abhaben. Da der Preis mir aber zu langsam teurer wird (sorry an alle Autofahrer :p) möchte ich durch einen Hebel, dass das etwas schneller geht.

Sollte also ein Hebelzertifikat sein, trotzdem jederzeit verkaufbar, und (nach Möglichkeit) open end.

Weiss da jemand was?
ziozu
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 08:48
@Naddel

Ich rate dir auf alle fälle von Swiss Steel FE ab, da verbrennst dir nur die Finger. Sehen auf den ersten Blick ja ganz net aus, aber was da alles so in Onvista drüber geschrieben wird und die schwankungen. Solltest du dich trotzdem dafür interessieren, rate ich dir den chat in Onvista vorher zu dazu zu lesen.

Ja, ich bin selber mit einem bischen drinnen und daher beobachte ich die Aktie täglich. Ich warte im Moment aber noch darauf das ich zum passenden Kurs raus kann, da mir das ganze langsam zu heiß wird.
Da inzwischen auch der Boden bei 0,90 weg ist.

@ Marshal

Ich glaube nicht das du dich ausreichend über die Aktie informiert hast und frage mich wie du sowas empfehlen kannst.
Ausser du steckst selber drinnen und willst das andere investieren damit der Kurs wieder steigt, aber dann fände ich sowas sch....!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse