Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Welchen Optionsschein sollte man kaufen?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 
Naddel88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 08:55
@ ziozu
ich habe mir onvista bereits angesehen. Und die Prognosen sehen wirklich schlecht aus. Aber aktuell werde ich auch nirgends einsteigen. Erst mal abwarten wie der ganze Markt sich so entwickelt.
ziozu
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 09:00
Jep das wird das richtige sein, einfach mal alles begutachten.
Wobei wenn du in ne etwas sicherere Aktie anlegen willst, die SAP wird ja momentan sehr angepriesen.

Übrigens, bin ein Kollege von dir, nur etwas weiter weg ;)
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 09:01
Ui, da hat jemand noch nicht ausgeschlafen^^

a) ich hab die Aktie nie empfohlen, sondern nur genannt, da sie scheinbar n paar Pennystocks sehen wollte.
Ich find die Aktie gut, hab sie aber nie Empfohlen.

b)du hast dich über Onvista über ein Unternehmen informiert?
Soso...erzähl mir doch mal was du so alles über Swiss Steel weisst, ich wär ja sehr sehr gespannt x)

Ob da ein Analyst oder sonstwer was negatives oder positives schreibt, solltest du als selbstbewusster Mensch mal völlig ausser Sicht lassen.

Beispiel: Onvista schreibt die Aixtron wird ganz ganz dolle steigen, ich glaub 42% haben sie prophezeit (?)...damals wie die Aixtron bei 7,04€...
Analysten oder sonstige Freaks täuschen sich (bekanntermaßen) auch recht oft.

Und nur weil onvista scheinbar sagt Swiss Steel ist sch***, heisst das nicht dass sie´s sind.

Informier dich mal über das Unternehmen, was die genau (und ich mein genau) machen, was sie planen etc. und dann darfst du mir groß und breit sagen, dass du sie sch*** findest, oder darfst sagen: cool, die find ich auch ned schlecht :p

So long...

falls sich jemand davon angegriffen fühlt:
Sorry ist nicht bös gemeint, aber vor 09:30 bin ich unausstehlich, weil´s noch keinen Kaffee gegeben hat x)
style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 09:04
Hmm gute Zeit für OS. Es scheint mir so dass ein Wendepunkt erlangt wurde. Man sollte nur wissen ob man die Schwelle nach oben durchbrochen hat, oder ob sich der Markt erst mal anch unten korrigiert.

Vorsicht, bei der Aussage, dass der Dax am Ende vom ajhr sicherlich bei 8.500 steht, der vergisst den Zeitwert eines OS.

Sprich Call auf Dax. Wenn der Dax am Ende vom Jahr den gleichen Stand hat wie jetzt, ahbt ihr trotzdem Verluste.

WÜnsche euch allen viel Glück.


zum Thema Solarworld. Ich habe damals gut verdient an dem Laden, und die Branche wird in den nächsten 20-30 Jahren enorm wachsen. Allerdings kurz oder mittelfristig eher spekulativ.
ziozu
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 09:42
@ Marshall

Sry aber wenn du genau gelesen hättest, (evtl hätte ich ja nach 9:30 schreiben sollen), ich habe nie gesagt das ich mich auf Onvista Informiert habe, ich habe lediglich auf den chat zu der Aktie hingewiesen und gesagt das ich sie selber besitze. Informiert kann man sagen hab ich mich vielleicht nicht so gut wie man es machen sollte, dann wäre ich nämlich nicht bei der Aktie dabei.
Da ich aber den fehler gemacht habe und doch ein bischen mitbekommen habe, denke ich schon das meine Aussagen ein gewisses gehalt haben.
Ich selber dachte anfangs auch gut von der Aktie und war auch optimistisch nachdem ich den Chat gelesen hatte, da man ja immer porsitiv denken soll.
jedoch sind die prognosen der Forenmitglieder bei nicht einmal 0.50 cent pro aktie und das in der masse. Da das unternehmen grad mal 0.15 cent wert sein soll.
Und wie schon des öfteren gesagt, ich hab diese Aktie und bekomme wohl sehr gut mit wie sie läuft.
Ja sie hat zuletzt 6,54% gut gemacht, dann nenn daber auch die 30% verlust die voher waren. Und wie auch schon erwähnt, der Boden bei 90 cent ist nicht mehr vorhanden.

So und etz nenn mir du mal die positiven Aspekte der Aktie nachdem du die ganze zeit so schlau tust.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 10:04
Hab mein Kaffee getrunken===>gute Laune===>keine lust mehr zu streiten :p

Ich geh jetzt eine Rauchen, und such dann allein mein Öl´-Zertifikat, da mir ja keiner helfen will x)
Fredy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 10:33
HK0941009539

die macht richtig Spaß (wenn man seit 2004 investiert ist!!)


Wurde oben schon erwähnt:

ich würde auch die Allianz mal im Auge behalten. Genauso SAP.

Das Problem am Markt ist zur Zeit die Psychologie. Sobald nur ein paar schlechte Nachrichten kommen, bekommen im Moment alles kalte Füße! Aber wer auf Charttechnik steht: Die sagen, dass es im Moment nur nach oben gehen kann!
erik1986
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 10:52 - Geaendert am: 22.06.2007 10:56
@ marshall. das einzigste, was ich gefunden hab war das ding hier DE000GS0CCA3 (open-end zertifikat) und das teil DE000DR5X9H6 (Call. basis 75 US$, fällig am 11.7.07, aktueller Preis 0,044€, hebel bei knapp 100)
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 10:58
Hebel bei 100? krass ;-)

Dankeschön...
erik1986
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 11:09
aber muss sagen, dass das schon ziemlich krass ist....laufzeit nicht mal mehr einen monat.,...onvista hat eine totalverlustwahrscheinlichkeit von knapp 80% angegeben.-..
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 20:18
Brauch wiedermal ein Zertifikat:

Ich möcht ein open end Zertifikat, dass den Goldpreis partizipiert, und (wichtig) in EUR notiert.

Hab leider keins in Euro gefunden -.-

Kann mir jemand ne WKN reinstellen, falls ihr eins findet?
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 23:56
GS1CW6

manchmal frag ich mich echt ob du wirklich versucht hast zu suchen
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2007 01:08
es ist Wochenende, ich nehm nurnoch Sachen an, die mir in die Hände fallen :p

*erst am Montag wieder aktiv werd* :p
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2007 01:13
hey, das ist doch nicht dieselbe Wertentwicklung wie Gold *schimpf*
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2007 12:23 - Geaendert am: 23.06.2007 12:25
das kann nicht genau die selbe entwiklung haben wie gold, du wirst keinen in euro notierenden schein finden der 1:1 mit nem usd spot mitläuft. irgendwo ist halt der nachteil an währungssicherheit

da zum suchen

http://www.boerse-stuttgart.de/finder/mta_finder/fnd_auswahl_mta.php?fndr_sel=kop&fnd_typ=alle&back_url=/derivate_produkte/derivate_intro/derivate_intro.php
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 15:50
mhm...ich hatte recht: der DAX ist wieder runter, und man könnte schon fast wieder mit nem CALL rein... :p
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 08:55
kurze Frage:
Ich kenn mich da ned so aus:

WKN DB81E2

kann ich da 100Stück von kaufen?, und des kost nur 1,xx/stück?
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:16
wieso solltest du da nicht 100 stück von kaufen können ?

aber wenn du dir eh schon keinen zeitwert einkaufst, dann könntest du ja auch direkt nen KO nehmen. dein schein wird ja nächsten montag fällig.
erik1986
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 10:04
ich würde noch ein bisschen warten mit dem kauf des calls...das war noch nicht alles in richtung unten beim dax.denke so bei 7600 kann man gut geld machen...Betonung liegt auf "KANN"....
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 10:14
Hab mir jetzt TB0WKV gekauft...

Open end, KO bei 7874...

War leider etwas zu früh dran, da war die KO-Schwelle noch nicht erreicht -.-

Naja...mit etwas Glück kommen wir noch über 7874 *hoff*
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse