Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was ist euch schon so passiert??
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 12:30
Ich hatte ganz am Anfang mal einen Kunden da, der hatte nur noch son Minisparbuch, auf dem nur noch ganz wenig Guthaben drauf war, und wollte das löschen. Leider war Ultimo, alles superstressig und ich klick statt auf löschen, nur auf auszahlen... Der Kunde zieht zufrieden mit dem entwerteten Sparbuch ab und ich merke erst hinterher, dass das Konto noch besteht und da auch noch ein paar Zinsen anfallen, weil ich ja keinen Abschluss gemacht habe...... Musste dann den Kunden nochmal herbestellen, weil ich zum Löschen das Buch brauchte und er ja auch noch die paar Cent Zinsen ausgezahlt bekommen muss... Ich glaub, das waren 36 Cent oder so.... Seeehr peinlich! *g*
nicoelsche
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 13:51
Bei mir war mal ne etwas ältere Dame am Schalter, und die war in der Filiale schon für ihre Heulanfälle bekannt. Und genau an diesem morgen haben mir miene Kollegen von ihr erzählt. Besagte Dame kam also mittags zu mir, ich wusste aber nicht dass die das ist. Naja die fängt an zu heulen, und ich musste dann irgendwann voll lachen, weil miene Kollegen schon fast unter den Tischen gelegen sind. Das war auch nicht nett. Konnte einfach nicht mehr aufhören zu lachen...

Ja und unsere Praktikanten werden immer weggeschickt um die "Wechselverlängerungsmaschine" zu holen... Und wird dabei dann von einer Abteilung zur nächsten geschickt, weil ja jeder Bescheid weiß... *lach*
Joli
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 14:02
Hab auch einen.....
Am Service:
Eine Kundin kam zu mir und wollte eine Auslandskrankenversicherung, ich super freundlich sprinnte los, such alles zusammen, fülle die Belege aus....
Komme zurück... KUNDIN weg!!!
Toll dachte ich mir. Sehe über den Tresen----> da liegt sie bewusstlos auf dem Boden
.....Krankenversicherung zu spät!

DAS IST NICHT LUSTIG! ;o)

------------------------------------------------------------

Kasse:
Dicke,alte Frau will Geld abholen.
Dicker,alter Mann kommt in die Filiale, greift der Frau an ihren Po und sagt: "Geiler Arsch ey!"
Darauf hebt sie doch tatsächlich ihren Pullover und BH hoch und haut ihm ihren Monsterbusen um die Ohren.

-----> Die Frau war 73 Jahre und ein Opfer der Schwerkraft
Das war kein schöner Anblick
azubiwsf
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 14:42
das erste is ja noch ok, dachte mir auch schon das du die hier rein packst. aber die 2te geschichte glaube ich dir irgendwie net so recht ab.
Kueken
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 16:10
Ich hab die Tage erst unseren Drucker in der Kasse komplett zerlegt. Ich schiebe nichts ahnend ‘nen Sparbuch rein um es zu beschriften, und was passiert mir... die Nadel bricht ab und das Ding muss ausgetauscht werden. Deswegen musste extra ein Techniker kommen... upsi... Gott sei dank haben die Kollegen dicht gehalten und gesagt, dass die Nadel von alleine abgebrochen ist...

Und immer dran denken: "Hauptsache, die Haare liegen!"

connectab
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 16:14 - Geaendert am: 31.03.2004 16:30
Also:
Ich hatte mal ne Kundin, die quasi jede Woche kam und Geld haben wollte. Jedesmal das gleiche - Zum Berater latschen und abzeichnen lassen.
So weit so gut.
Eines Tages, wollte sie wieder Geld haben; Ich füll also die Auszahlung aus und geh automatisch zum Berater. Der weisst mich dann darauf hin und sagt, sie hätte das Geld auf dem Konto. Geh ich also zurück und geb ihr die Auszahlung. Da zeigt sie mir einen Kontoauszug mit ausreichendem Saldo...

Das blödste war, dass ich dann noch gesagt habe: "Gewohnheit!"

MfG
_______________________________
connectab - connect everything!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Geniesse jeden deiner Beiträge, er könnte hier plötzlich gelöscht werden!

florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 16:39
Zu mir kam ein Geschäftskunde an den Schalter, wollte 10.000 Euro auszahlen. Na klar hab ich gleich geschaltet und nach dem Perso gefragt, sogar noch brav die Ausweisnummer auf der Auszahlung notiert und diese dann abgezeichnet. Alles super soweit. Am nächsten Morgen erwartete mich schon der erboste Firmenkundenberater - das Konto war total überzogen und der Kunde völlig kaputt!
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 20:04
Ich war über neun Monate in der Filiale in Friedebrg und bin dann nach FFM-Rödelheim gewechselt.
Kundin will Mietkautionssparbuch eröffnen.
Habe das Konto schön eröffnet, die Verpfändungsurkunde ausgefüllt und ausgedruckt, und der Kundin vorgelegt:
"Hier die Kontonummer, der Betrag, usw. und hier bitte eine Unterschrift."
Sie will gerade unterschreiben und stoppt: "Warum steht denn da Friedberg, den 25.03.2004?"
Ich nur so: "Ups - Macht der Gewohnheit"
Urkunde neu ausgedruckt, die Kollegen haben nur gegrinst.
penpen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 21:53
also ich sollte eine Kundin (ältere Dame) zu einem Kundentresor begleiten, und aufschließen (ist ja normalerweise kein Problem)
also Schlüssel reingesteckt, Kundin hat dann im schließfach rumgewurschtelt, ich mach dann den Tresor zu und will den Schlüssel abziehen und er bricht ab
(war natürlich Freitag abend um 16 Uhr und natürlich war nur noch Notdienst der Tresorfirma vorhanden -> Freitag abend bis 19 Uhr in der Filiale)
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 22:46
Ich bin der Knaller:
Sollte mal was mehr oder weniger wichtiges faxen. Also ich clever, teste natürlich alle speicherplätze vorher um zu sehen ob meine gewünschte nummer dabei ist. Gut war nicht der Fall, was solls, rein damit und abgeschickt....
Als dann die erste Abteilung/ Filiale anrief die ein Fax bekommen hatte, dass sie irgendwie nicht zuordnen konnte (ja mein Name samt Nummer stand vorbildlich drauf), dachte ich noch ich hab einfach ein Zahlendreher gehabt. Spätestens nach dem nächsten Anruf und dem Rückfax des Externen (!) Getränkehändlers mit dem Vermerk ob das für ihn gedacht war, realisierte ich dann, dass ich an alle Speicherplätze gefaxt hatte. Also hing ich den ganzen Tag vorm telefon, um alle abzufangen die ich evtl. erwischt hatte... meine Gesichtsfarbe muss richtung Alpina Weiß tendiert haben. Seit dem machen mir Fax Geräte Angst.... :-)
angela02
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2004 10:22
ich hab mal die kontoauszüge von der schalterpost falsch einsortiert. erst nach ca. 2 monaten ist es aufgefallen, dass die kunden die ganze zeit falsche auszüge bekommen haben...
meine chefin musste extra zu denen hinfahren und die auszüge abholen...
PEINLICH!!!!!!
abcdefg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2004 11:15
Was ist mir schon passiert?
Naja, ich hab einen Kopierer und einen Drucker lahmgelegt.
(beim Toner-Wechsel, weil man will ja keine schwarzen Finger bekommen)

einen AKT zum Auszahlungsstopp gebracht, der Techniker musste erneut kommen :-)

dann schon mal so wichtiges Dokumentenzeug durch den Aktenvernichter gelassen. (Stapel vertauscht).

Aber was wirklich schlimmes ist mir noch nicht passiert!
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2004 11:59
also meins is noch gar nicht so lange her.
vor 2 wochen war ich alleine auf GS und musste abends auch allein dicht machen.
Ok ich nehm die kasse auf, sperr des geld weg, leer die briefkästen, mach die fenster zu, sperr die schränke ab, mach die post fertig und mach die lichter ausOKKK soweit alles in ordnung...
naja die äusserste tür zu den schalterräumen hab ich dann vergessen abzusperren und des ha ne mieterin gemerkt....
die hat in der haupstelle angerufen und die dachten es wurden eingebrochen. also ham sie zwei aus der nächsten GS vorbeigeschickt um zu schauen was abgeht.
NAJA äger gabs keinen, aber ein paar blöde kommentare

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser


Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2004 16:31
Hallo alle zusammen!

Solche chosen sind mir auch schon zur Genüge passiert.
Hier ein paar:
- Ich habe mich zuletzt in einem Sparbuch 5 mal verbucht. Erst die Buchung falsch, dann die Storno falsch. Also Storno vom Storno und richtige Buchung. Ich möchte nicht wissen, was die Kundin gedacht hat.

- Meine Kollegen haben mich in der Mittagspause mal mit scharfem Alarm in der GS eingeschlossen. Tja, und als ich mich bewegt habe ging der Alarm los und alle nlieben auf der Straße stehen und guckten. Ich durfte mich dann die ganze Pause über nicht mehr bewegen, da es sonst wieder von vorne los gegangen wäre. Die anderen kollegen waren nicht erreichbar. Suuuppper Aktion.

- Ich habe eine Zeit lang an der Telefonzentrale gesessen. Die ist bei uns mitten in der Schalterhalle. Da hat ein Kunde angerufen und mich so dermaßen zur Schnecke gemacht... Wie dre mich beschimpft hat. Die Kollegein, die neben mir stand konnte den laut und deutlich verstehen. Wie soll man da denn leise sein. Also haben einige Kunden mitbekommen, wie ich mich da mit dem rumgestritten haben. Ätzend!
2fast4you
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2004 21:43
Mir sind auch schon nen paar sachen passier, hier mal nen überblick:

1. Nen Kunde wollte was von seinem Sparbuch abholen, die aktuelle Seite war voll, also hab ich einegeben "DRUCK IN Zeile 1". Das Problem war ich hab vergessen die Seite umzublättern. Das Ergebnis: Ich dürfte ungefähr 10-15 Buchungszeilen mit der Hand eintragen(was für ne scheiß arbeit).

2. Irgendwie ist mir mal ne 100 EUR SChein zwischen ne Überweisung gekommen, die doch nich ausgeführt werden soll. Wenn man jetzt die Überweisung durch reißt, dann denn schein gleich mit, egal ich habs ja noch gemerkt.


3. Richtig scheiße ist, wenn man nach zwei Tagen in der neuen Filiale das erste mal das Münzzählgerät bedint, und vergißt den Geldsack drunter zu hängen. dann kricht man vor den ganzen Kunden zwischen den lachenden Kollegen her und muss die ganzen Cent Münzen aufsammeln.

Später hab ich ich große Töne gespuck: "Das passiert mit nie wieder!!!"

Es hat nich mal ne Woche gedauert und das gleiche schon wieder...ich Trottel...dachte ich nur
Cicek
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.04.2004 09:34
Ich sollte mal die Briefe zur Post bringen, dacht ich mir kein Problem..
nach einer Stunde kam ich dann wieder zurück, meine Kollegen gleich mit dem Kompentar: wir dachten sie kommen garnicht mehr...
Ich total erstaunt, weil ich ja wirklich ohne zwischen stop zurückkam.
Meine Kollegen haben dann auch gleich gefragt wo ich denn war:
ich: ja bei der Post eben
dann hab ich denen eben erzählt, dass ich mit dem bus!! hin und gleich zurückkam
Und dann sagten die zu mir, dass die nächste Poststelle nur 10 Minuten von der Bank entfernt sei!!!!
Hab ich ja nicht gewusst!!
Aber Gott sei dank war ich nicht der einzige Azubi der das falsch gemacht hatte....
nur einer wagte es in die "nächste Postfiliale" zu gehen und kam 45 min später, weil er sich verlaufen hatte ;)))
ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.04.2004 10:26
Hi!

Mir ist mal was passiert... *peinlich,peinlich*

Ich war ungefähr ein dreiviertel Jahr nicht mehr in der Geschäftsstelle,weil ich so viele Seminare, interne Aufenthalte und Schule hatte.
Dann bin ich Anfang des Jahres wieder in die Geschäftsstelle und wusste natürlich nicht mehr wo irgendwas war (Formulare etc.),weil ich vorher erst drei Wochen in dieser Filiale war.
Dann natürlich immer dieses Fragen wo ist dies wo ist das...Schon superpeinlch, aber der Knaller war echt, dass ich an dem Tag bei sämtlichen Auszahlungen vergessen hatte, die Kunden unterschreiben zu lassen...
Demnach durfte ich ca. 20 Kunden anrufen (vom Vormittag her), bei denen wir die Unterschrift brauchten...
Wegen einer Unterschrift musste eine Kundin extra aus der Nachbarstadt zu uns in die Filiale kommen...
Dann erklär‘ mal dem Kunden warum man das nicht direkt gemacht hat...
Die Kollegin hat sich bei meinen kläglichen Erklärungsversuchen nicht mehr eingekriegt, obwohl die schon ganz schön sauer war...
Alleine die Tatsache, dass die Kassenkontrolle dadurch drei Tage zu spät gemacht werden musste und wir natürlich sofort die Kontrollabteilung im Nacken hatten,hat mich so fertig gemacht, dass ich seitdem jeden Beleg drei Mal kontrolliere...

Meine Kollegin wirft mir das bei jeder Kassenabstimmung noch vor: "Schauen Sie doch mal bitte nach, ob auch alle Unterschriften drauf sind..." Und grinst mich nett an...

Klasse,oder??? *heul*

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 12:20
Jaja, dieser Thread versüßt einem wirklich einen viel zu langen Freitag!!! aber zu mir:

ich sollte mal ne kundin anrufen, deren mann verstorben war, damit sie endlich mal die konten umschreiben würde. ich unterdrückte mir natürlich meine gute laune, die ich an diesem tag hatte und sagte, dass ja ihr mann verstorben sei, dass es aber trotzdem von nöten, sei eben diese sachen zu erledigen.
sie aber antwortete "verstorben? nein, wollen sie ihn sprechen?"
ich weiß leider nicht mehr wie ich reagiert habe, fand es allerdings seeehhhhrrrr peinlich!!!!

[c‘est la vie]
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 13:08
hab am anfang meiner ausbildung mal ner kundin geld ausgezahlt,...gut, ganz simple sache, aber dann sollte ich ihr auch noch ne übersicht ihrer konten ausdrucken, quasi ne saldenaufstellung, ich hab mich anscheinend für überdurchschnittlich intelligent gehalten, kein plan, auf jeden fall wußte ich net genau wies geht, hab aber in der filiale auch keinen gefragt sondern einfach mal drauflosgearbeitet, alles schön zusammengstellt und ihr dann ausgedruckt. jaaa, ganz prima, sie war zufrieden bis sie merkte das ihr guthaben um rund 120.000 rueo angewachsen is. naja,...es stellte sich heraus, dass sie und ihr lebsnpartner ihre kontoverbindung vor einander streng geheimhalten, bei uns aber natürlich trotzdem im eheleuteverbund geführt werden (den ich mir aufgerufen hatte) und in diesem verbund auch die konten zusammenhängen. tja, sie hatte jetzt also die befürchtung, nachdem sie die konten ihres mannes/ gefährten gesehen hatte, dass ihr mann das auch könnte wenn er in eine bank reingeht. nachdem ihr diese erkenntnis gekommen war, war sie drauf und dran ihre konten bei uns aufzulösen, läppische 150.000 euro. meine fresse hatte ich schweißausbrüche! meine ausbilderin hat das dann irgendwie wieder hingebogen, fragt mich nicht wie, ich hab mir nen anschiss sondergleichen eingeholt und werde diesen fehler echt nicht nochmal machen! das ist das gute bei fehlern!
naja, und jetzt bin ich zum ende in der firmenkundenbetreuung und muss hier mit summen ab 1,5 mio hantieren, da sind 150.´000 ein witz. schon komisch wie sich das so entwickelt.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 14:16
Endlich ist dieser thread wieder da!
Der ist echt super!
hab mich schon im dezember köstlich darüber amüsiert!

mir ist letzte woche auch wieder so ein ding passiert!

ich sollte eine rentenversicherung und eine fondsgebundene kapitallebensversicherung mit rentenzahlung ausrechnen!

als wir dann im kundengespräch sitzen erzähl mein chef dem kunden,dass er bei der rentenversicherung soundsoviel bekommt und bei der lebensversicherung und da hat er dann gestutz 125 mio euro bekommt!
bei einer laufzeit von 20 jahren und einer einzahlung von 200 euro!
ich iditot hatte in die spalte vorraussichtliche jährliche wertentwicklung die regelmäßige einzahlung also 200 eingetragen womit dann mit 200% wertentwicklung das fonds gerechnet wurde!

sehr peinlich!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse