Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was ist euch schon so passiert??
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 
VaHn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 14:29
Tja dass ist das Problem mit "learning by doing"!

Wenn man nette Kollegen hat, kann man abgeben. Hatte ich aber da nicht.
sweet
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 14:29
Hallo Leute,
a propos Azubis verarschen:

wurde am anfang meiner ausbildung von meiner unterweiserin zu einer anderen kollegin geschickt um die kuponschere zu holen....
natürlich war das vorher abgesprochen und die ganze fil. hat sich prächtig amüsiert...
naja, manchmal muß man ja auch über sich selbst lachen, wenn gar kein ausweg mehr da is....
ein anderer sollte die bilanzwaage ausm keller holen...
ein anderer wurde losgeschickt in die stadt um kariertes nähgarn zu besorgen......

bye

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 14:38
@ Vahn hast du so nette kollegen,dass ide dich da alleine gelassen haben? bei mir sind sie alle sehr nett! die übernehmen alles was ich nicht kann und machen es langsam damit ich ihnen zuhören kann und was lern!
nimsi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 14:44
Mich wollte gleich jemand zu Beginn der Ausbildung Geldscheine kopieren lassen weil nur noch so wenige da waren. habs nicht sofort!gepeilt, konnte dann doch wenig später auch darüber lachen.
Bin aber nie zum Kopierer gegangen weil ich wusste da war was faul; wenigstens etwas ;-)
Barbaros
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 14:13
hallos,

wie gut dass es azubis im ersten lehrjahr gibt:-))

ps.: nimmts mit den scherzen net so ernst:-))
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 14:00
Ich hab mal bei nem Kundengespräch am Schalter, als ich hantiert hab, meinen Kulli auf eine Kollegin hinter mir geschmissen.

Und die Kontoauszüge hab ich auch schon mal falsch einsortiert. Also, wir haben zwei Kunden mit dem gleichen Nachnamen und beides Geschäftsleute. Hab ich vertauscht. Ups sag ich da nur
piella
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 14:27
als ich gerade nen monat bei der bank war sollte ich mal mal was ablegen habe das schön säuberlich erledigt. bin nur als ich den ordner weggeräumt habe gegen die alarmleiste gekommen.
tja und auf einmal km die polizei. das war vielleicht ein erlebnis.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 16:19
eine kollegin hat erzählt,dass sie in ihrer ausbildung bei der beratung eines sehr süßen (nach ihrer aussage) jungen mannes dabeisaß! sie war etwas nervös und hat das versucht zu verbergen indem sie ganz lässig ihre beine übereinanderschlug. einige zeit später kam die polizei,weil unter dem schreibtisch ein alarmknopf war und sie ihn mit ihrem knie gedrückt hat!war ihr sehr peinlich!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 16:26
Kann leider noch kein Erlebnis erzählen(Azubi seit September), aber ich bitte euch drum weiter eure Erlebnisse reinzuschreiben. Ich könnt jedesmal voll los lachen wenn net gerade in der Filiale wäre.

Ohne die Seite wäre der Arbeitstag einfach nur langweilig.

mfg MagicMitch
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 16:53
@MagicMitch:
Da hast du recht. Ich hab mich mit den peinlichen Geschichten heute den ganzen Tag am Leben gehalten. Sau-gut.
Lex
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 21:08
Ich z. B. war mal den ganzen Tag damit beschäftigt Geld zu waschen ;-)

Unter dem vorwand Kundengeschenke sollte ich Münzgeld säubern und auf ne Karte kleben. So kann man das Thema Geldwäsche jemanden auch näher bringen...
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2003 12:11
Ein Kollege wurde mal in der Filiale rumgeschickt, den "Geldwäschantrag" zu suchen; alle haben mitgemacht, nur der Filialleiter wusste nichts davon!

Schließlich hat der Kollege dann den Leiter gefragt und der hat ihn zur Sau gemacht, sowas gäbe es nicht und wie er auf die Idee käme, hehehahahaheheheaaa
keymaker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2003 15:16
nen kollege hat gerade erzählt, vor jahren hat ein azubi mal für ihn depotauszüge bestellen sollen.
das wären normalerweise 4-5cm papier gewesen.
der azubi hat nur vergessen, eine beraternummer einzugeben, das ergebnis waren 4-5 kartons mit depotauszügen, eine woche lang, jeden tag.

dagegen ist ein augenzufallen im dritten bauberatungsgespräch meinerseits doch harmlos.
oder das verschicken von kreditanträgen ohne bankenunterschrift.
oder...

the key to a new world

IBUZAKNAB

Regensang
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2003 16:09
Ich hab mal aus Versehen eine Auslandsüberweisung doppelt überwiesen.Hab Sie erst mal gefaxt und dann in die Tasche gesteckt...natürlich ohne dran zu denken"vorab per Fax" draufzuschreiben.2x ging das ganze durch.Problem:Es war ne Überweisung von 136.000Euro...trara!Gott sei Dank konnte man die mit viel Theater wieder zurückholen.Naja-vergess ich bestimmt nicht mehr*ggg*

"Bon dschorno Mißter guter Wirt!Troa Bier awek uns silvupläh!"

Nadjeschda
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2003 17:25
Puh, da gibt es ja ein paar Dinger....
Und ich dachte schon ich wäre schlimm, weil ich einen Kunden fragte, ob er die Sterbeurkunde seiner Frau dabei hätte - dabei hatte er seine Frau mit - quicklebendig!
Gestorben war seine Mutter!
*Vor Scham im Boden versink*
Sonnengott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2003 22:37
Also schlimme Sachen sind mir noch nicht passiert, aber kleine schon.;)
Gleich in der ersten Woche kam eine Tankstelle zum Einzahlen und das waren unmengen Kleingeld. Der Kunde war unglaublich hektisch und trommelte während ich zählte mit den Fingern am Tresen. Hab mich verzählt... noch mal verzählt, aber meine nette Kollegin hatte Verständnis. War mir trotzdem peinlich. Z einem internen Schulungsgespräch kam ich mal 1 Stunde zu spät. Meine Ausbilderin war ziemlich sauer aber nur kurz. Zum Glück, kam mir da voll mies vor.
rtur
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2003 01:28
Fehler machen alle, toll wird es aber erst, wenn die andere machen!
Eure sind teilweise echt gut - hab viel gelacht.

Nun zu meinem Patzer:
Als ich ganz neu in der Filiale war, gab es ständig Probleme mit dem AKT. Wie die Kasse mit Eröffnung und Abschluss funktionierte hatte ich noch keine Ahnung.
Als dann ständig Fehlermeldungen statt Geld herauskamen, wollte ich diesen Misstand beiseitigen und kam auf die geniale Idee, den AKT aus und wieder ein zu schalten.
(Habe an AEG gedacht: Ausschalten, Einschalten - Geht)
Natürlich fragte ich erst noch meine Kollegin (die sich am besten mit der Kasse auskennt).
Die meinte, dass ich das mal probieren könnte. - OK, ich schaltete den Strom mit dem Schlüssel aus.
Beim Einschalten ertönte das gewohnte Geräusch und ab jetzt lief er fehlerfrei!!!! (Der Elektriker hätte es auch nicht anders gemacht.)
Mensch habe ich da gefreut! Jetzt konnte man wieder normal das Geld aus dem AKT und nicht aus der Schublade holen.
Der Tag verging und der Kassenabschluss rückte näher.
Damit auch das Problem, denn der AKT hatte einen Bestand von -75.000,00 Euro! Keine Ahnung wo das negative Vorzeichen her kommen konnte, waren dann den Abend noch beschäftigt den AKT per Hand aufzunehmen!
Seitdem muss ich aber auch die Kasse ganz alleine eröffnen und abschließen (zum Glück bin ich auf keine weiteren Ideen gekommen ...).
Blink
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2003 08:02
Ich sollte eine Vollmachtergänzung fürs Girokonto machen....
der Kontoinhaber sah aus wie ein Alkoholverbrauchter Endvierziger und die neue Bevollmächtigte hatte weiße Haare, einen Stock und keine Zähne....also sag ich "hat Ihre Mutter denn auch Ihren Perso dabei?" Darauf er: "Das ist meine Frau" Autsch.....alle anderen haben sich totgelacht....

Möge die Macht mit euch sein.....

Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2003 08:58
Eure Sachen sind echt cool, also kräftig weiter posten.

Mir ist mal etwas echt peinliches passiert, eine Kundin (Afrikanerin) war am Schalter und wollte Geld von ihrem Guthabenkonto haben, nur hatte die Perle keine Karte sondern nur n Pappding und den Reisepass habe ich mir auch nicht vorlegen lassen. Das Konto war darauffin noch überzogen, da niemand zum abzeichnen frei war und ich ja den Kontostand wußte. Blöde Sache, da ja eine bestimmte Menge stehen bleiben muss....
Als ich es dann nachher abzeichen ließ hat meine Chefin getobt. 1. Unterschrift stimmte nicht mit der Unterschriftskarte überein und 2. Konto überzogen. Bin immer leiser geworden. Zu meinem großen Glück war dann de Unterschrift mit der auf dem Reisepass (Kopie) identisch.

Nochmal passiert mir sowas nicht *g* Darauf könnt ihr wetten

—= Born as a slave, destined to lead =—

Laney
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 11:23
Ich habe zwar noch nichts angestellt, habe aber auch nen Beitrag.

Bei mir am Schalter war ein älterer Herr und wollte, dass ich für ihn ne Überweisung ausfülle. Hat auch prima geklappt, keine Fehler und alles eingetragen. Nur als der Kunde unterschreiben wollte, löste sich sein Gebiss und fiel direkt vor mich auf den Tresen.
Musste mir total das Lachen verkneifen. Als er meit seinem Gebiss dann die Filiale verlies, lachte ich und meine Kollegen laut los und ich musste erst einemal in den Pausenraum um mich ab zu resgieren.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse