Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was ist euch schon so passiert??
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
 
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2004 01:50
Wir haben mal einen Techniker im Keller vergessen und "scharf" geschlossen. Er, die Polizei und der Vorstand (wegen Rechnung) haben sich für den Alarm bedankt. Mußte zudem auch noch ein lauter Alarm sein!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2004 01:53
Bei uns gab es auch Alarm... nachts vom Tresorraum im Keller der GS aus... jemand hatte das Fenster offengelassen und eine Katze war eingedrungen...

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Nickyback
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2004 08:55
Ich hab letzte Woche vergessen eine Kundin auf dem Auszahlungsbeleg unterschreiben zu lassen.
Zum Glück wohnt sie gegenüber. Ich also rübergelaufen geklingelt und sie unterschreiben lassen.
Bildungshase
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2004 09:56
Mir ist mal was ziemlich peinliches passiert.
In der Mittagspause haben eine Mitazubine und ich in der Kantine zu Mittag gegessen. Der Vorstand saß auch irgendwo. Als wir fertig mit essen waren haben wir die Tabletts in den Ablagewagen stellen wollen, der ziemlich voll war. Aber ich habe im unteren Bereich noch was freies gefunden, habe aber nicht gesehen, dass auf dem unteren Tablett Sektgläser usw. gestanden haben, die schon recht groß waren. Ich schiebe also das Tablett rein und es kracht nur noch. Das Problem: der Vorstand war unmittelbar nach uns aufgestanden und stand in Folge dessen direkt neben uns. Ich hätte mich am liebsten kurz unsichtig gemacht.
Zum Glück hat er es mit viel Humor aufgefasst und mich mit einer Geschichte über seine Frau und eine Tupperdose auf dem Herd aufgeheitert. ;)
C‘est la vie
nob99
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2004 12:30 - Geaendert am: 21.07.2004 12:41
Bei uns wollte mal ne Kundin auf unseren Parkplatz aber unsere Schranke läst nur ein Auto durch sie wollte schnell hinterher un zack hat sie in ihrem Cabrio die Schranke auf dem Schoß!!!!!! , und nur noch ne halbe Tür haben wir gelacht die Schranke ließ sich auch nicht mehr öffnen so das sie ne halbe Stunde so sitzen bleiben musste ein wahrer Publikums Magnet mfg


ziehst du Arme und Beine ein könnst du eine Kugel sein
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 11:54
Hallo.

Hab mal von einer lustigen Geschichte gehört :

Eine Kundin stand am Schalter und der Berater fragte sie, wann es den soweit sei. Die Kundin war total irritiert und hatte nichts verstanden. Darauf fragte der Berater etwas klarer, wann sie denn ihr Kind bekomme. Problem war nur, die Kundin war nicht schwanger . . . wie das Gespräch weiterverlaufen ist und welche Laune die Kundin hatte, könnt ihr euch sicher vorstellen???!!!

Also immer aufpassen wenn (vermeindlich) schwangere Kundinnen vor euh stehen *gg* ! ! !
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 12:15 - Geaendert am: 22.07.2004 12:17
Wir hatten Alarmtest, der Techniker warnt uns am Service noch und "dreht auf". Netter Sound zwar, nur hat er die Anlage auf Multifunktionstest gestellt, soll heissen das Ding lief ne Viertelstunde lang und unser Haugeschäftsstellen Leiterin hatte grad Mitarbeitergespräch mit meiner Chefin....
nachher waren wir alle leicht taub...


Meine geilsten Aktionen waren gleich am ersten Tag:
Unbar soll und unbar haben verwechselt und für ca 5 Stornos gesorgt...die von der Zahlungsverkehrskontrolle mit 3 auf Nullstand gebrachten Sparbücher zum Weinen gebracht und vergessen zu zu sperren....
Dany75
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 12:23 - Geaendert am: 22.07.2004 12:24
Ich musste vor ein paar Tagen bei der Revision antanzen...
die haben bei mir im Laufwerk lustige Wiztchen, total wirre aus dem Internet gezogene Wegbeschreibungen nach Bagdad usw. gefunden... die Witze fanden sie lustig, die Wegbeschreibung war auch annehmbar aber als wir dann zu meiner im WORD erstellte nackte Frau kamen war die gute laune flöten!!! ich sollte das doch bitte lassen!!!
naja im großen und ganzen nicht so schlimm...
wurde nirgends vermerkt und sonst kam auch nix mehr
Julchen84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 12:34
Zu mir kam mal eine Kundin an den Schalter und hat gefragt:
"Können sie mir bitte etwas für meine Blase geben?" Ich hab sie gnaz verdutzt angesehen und dann gesagt: "Die Toilette ist im ersten Stock!"
Dann sah sie mich ganz verdutzt an und meinte: "Ich brauche unbedingt was für meine Blase, ich muss so oft Wasser lassen!"
(Mittlerweile konnte ich mir das Lachen fast nicht mehr verkneifen) Die Frau meinte sie wäre in der Apotheke. Ich hab ihr dann erklärt, das sie in einer Bank ist und wir keine Medikamente verkaufen!

Ich kann euch sagen. In so einer Situation ernst zu bleiben ist wirklich nicht leicht!
Dany75
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 12:42
total aufgedreht laufen aus der kantine... wieder bereit zum schaffen :-) steigen in den fahrstuhl und vor lauter euphorie
haben alle knöpfe im fahstuhl gedrückt...
nur dumm das unten (wo wir ausgestigen sind)
die "gehobenen kunden berater" zur einer besprechung nach oben wollten, so zehn stück oder sowas...
als sie dann endlich oben waren :-) sind aber direkt zum perso-chef und haben sich en bissl beschwert!!!
der fands aber auch ziemlich lustig puuuuh!!!!
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 13:23
Schonmal dem Oberchef den Anzug versaut?

Ich, seit 5 Minuten stolzer Führerscheininhaber tanz in der Hauptstelle an um meinem Ausbilder stolz den "Lappen" zu zeigen und freu mich wie frisch lakiertes Honigkuchen Pferd. Als ich in den Aufzug steige, ist der Vorstand drin, soweit so gut. Ich unterhalt mich mit ihm (wir beide wisse ja wie lange dieses Teufelswerk von Aufzug braucht...*grr*) er sieht den Führerscheint, freut sich total und schüttelt mir spontan die Hand. Was wir beide ned wussten war, das ich mich an einer der Ecken von der Führerschein verschweißung geschnitten hatte und defacto etwas Blut gespendet hab....auf den Aermel des Sackos....-.-
Wir hams als Arbeitsunfall deklariert....

scheiss peinlich....ehrlich...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse