Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was ist euch schon so passiert??
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2004 16:05
Ich finde es auch genial und lustig mit diesem Thread...

Also am Anfang meiner Ausbildung war ich an ner GS eingesetzt, in die tagtäglich ein Kunde reinkam und Geld mitnahm. Als ich ihn dann das erste Mal bediente, legte er seine Karte auf den Schalter und meinte "20 bitte!!"

Daraufhin hab ich selbstverständlich die Quittung über EUR 20,-- ausgefüllt und nach Abzeichnung ihm zur Unterschrift vorgelegt. Da guckte der Typ mich richtig komisch an und meinte "Hey, soll ich mir davon Kaugummis kaufen oder was?!" Ich "Ähhm, aber Sie haben doch gesagt dass Sie 20 € mitnehmen wollen?" Der guckte mich dann noch komischer an und da kam ne Kollegin von hinten, die mich dann aufklärte...Als der Asi dann weg war, hab ich mir dann erklären lassen dass er Tausender-Beträge meinte...also in dem Fall 20.000,-- €........
Faule Socke ey...
ChillerBob
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2004 14:37
Hi Leutz, endz cool dass es dieses Forum gibt, dass es länger bestehen bleibt füg doch gleich mal 2 Geschichten von mir dazu:

Im ersten Ausbildungsjahr hatte ich auch mal eine relativ brenzlige Situation, durfte nicht allein an Schalter aber meine wenigkeit konnte wieder nicht hören und habe einem Kunden (kam mit 2 Sparbüchern, wollte eins schließen und aufs andere Umbuchen!) das falsche Sparbuch geschlossen und aufs andere Sparbuch gebucht! Der Kunde hat sich natürlich gleich beschwert und ich hing dann 2 Stunden da und hab so ne scheiß Zasterkorrektur machen müssen weil mir keiner Helfen konnte da ich natürlich als erster dieses Problem hatte:-(((((

Was ich eher lustig fand, wir haben dieses Jahr dem "frischen Azubi" aus dem ersten Lehrjahr alle EC-SERVICE-U. KREDITkarten aus dem Wertebehälter nehmen lassen, beidseitig die Folie abziehen lassen da wir aus Umwelttechnischen gründen Mülltrennung durchführen.
Der war den ganzen Vormittag beschäftigt und hat sich die Finger wund gerieben.(Kann ja jeder selber mal probieren beidseitig die Folie abzuziehen.VIEL SPAß):-)))

<-----Lieber verplant sein, als garkeinen plan zu haben----->

ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2004 17:15
Ich habe heute unseren Azubis für den Schweißfachhandel Überweisungen und Lastschriften drucken lassen!!!!
(ist einer meiner größten und besten Kunden)
Und was tippt er ein????
Scheißfachhandel
Zum Glück ist der Chef von dem Laden echt locker und er hat nur gemeint, daß er die seinen Kunden nicht so gerne geben würde!!!!

Shit happens!!!!
Zeinab
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2004 18:04
Hallo @ all

Also am anfang meiner Ausbildung hatte ich mal einen total süßen Kunden *grins*

Der wollte NUR eine Überweisung ausfüllen, wusste aber nicht wie es geht

Ich dann so: Ach das ist sooooooo einfach !!!

Ich musste drei Überweisungsvelege ausfüllen, bis es richtig war !!!

Das war sooooooo peinlich, und er hat denn quch voll gelacht.
Haääte auch über so ein Großmaul gelacht ders dann dreimal falsch macht!
BlueAngel20603
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2004 10:43
Bei uns müssen auch regelmäßig Leute nen Stornohobel holen!

Und das am allerersten Arbeitstag....sind dann natürlich hoch motiviert zur Post gelaufen und haben der freundlichen Frau am Schalter vor den Kopf geschmissen, dass sie von xXx-Bank kommen und geschickt wurden, um den Stornohobel zu holen!
Die Postangestellte hat mitgespielt und sich erst mal blöd gestellt!
Bis der Azubi oder die Azubine sich für doof verkauft fühlte und frustiert abedampft ist!
Wäre sie länger geblieben, dann hätte sie o. er ein Päckchen mit Geschenken bekommen, aber nein..............musste ja verschämt gehen!

War auch ein Brüller...........

Lebe dein Leben....es ist sowieso viel zu kurz!!!!!!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2004 14:01
Da kann ich auch mal wieder was beitragen!
ich sollte ein konto ausgleichen und rief den kunden an,dass ich ich von seinem privatkonto auf sein geschäöftskonto umbuche,da das überzogen ist.der kunde sagt i.o. und das wars. nach 3 tage ruft der kunde an und fragt was denn nun los sei.
war mir dann doch sehr peinlich da ich zwar den auftrag eingegeben,aber nicht auf ausführen gedrückt habe!
somit gab es ein paar zinsen mehr!
zum glück hat der kunde es sehr locker genommen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2004 14:03
Oh Mann...

In meiner ersten Ziet meiner Ausbildung ist mir was passiert!

ich war im Großfirmenkundenbereich eingesetzt und hab 8 seiten mit Kontonr. bekommen, mit dem Auftrag: Löschen sie das Homebanking... Der Berater hatte nur vergessen (oder ich habs nicht mitbekommen) zu sagen, das es nur bei den Firmengelöscht werden soll, die keine Umsätze beim OnlineBanking haben...

Ich hab also munter über mehrere stunden überall das Onlinebanking gelöscht.. Hab das dann auvch freudig erzählt als ich fertig war... Was direkt zu einer Panik führte, da ja nicht alle gelösc ht werden sollten!

Das Ende vom Lied war, das über 30 Großfirmen 2 Tage lang kein Onlinebanking machen konnten und somit bei denen fast die gesamte Buchhaltung zusammengebrochen ist...

:o)
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2004 13:59
oh je..... das mit dem onlinebanking ist echt hart...
naja ich hab an meinem allerersten tag einen sauunfreundlichen
kunden bedient, der 8000 DM damals einzahlen wollte. leider hab ich das
geld in den akt geschmissen und dadurch, dass der kunde so "überaus freundlich" zu mir war, war ich der
festen überzeugung, er hätte 5000 dm eingezahlt..... super, wir hatten abends ne differenz von 3000 DM(zuviel) die revision kam und ich bekam nen riesen anschiss..... und den kunden hab ich danach nicht mehr bedient....
Julchen84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2004 14:36
Hallo!

Ich hab mal einer Kundin 1.000,- Euro zuviel ausbezahlt. Das ist dann erst beim Kassenabschluss aufgefallen! :-(
Zum Glück hatten wir (weil es nur eine ganz kleine Zweigstelle ist) nur eine große Auszahlung. Dann hab ich die Kundin angerufen. Die hatte zum Glück noch nichts gemerkt und hat dann nochmal gezählt und
dann auch zugeben, dass es zuviel war!!
Welch ein Glück, dass sie so ehrlich war! Aber ich glaub sie war viel zu überrascht um darüber nachzudenken!

*Nochmalglückgehabt* :-)
blue_sunshine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2004 14:55
Mir is letztens auch so ein sch... kleiner Fehler unterlaufen! Kundin kam und wollte eine Überweisung ausgefüllt haben. Leider hat die Kundin eine kleine Behinderung, so dass man sie kaum verstehen kann. ALso hab ich die Kontonummer von Ihrem Mann rausgesucht. Ein paar Tage später kam jemand, der sich beschwerte, dass auf seinem Konto etwas abgebucht worden wäre, was er nicht veranlasst hätte. Der Kunde macht nur online-banking und alles was beleglos ist, kostet ihn 2 Euro! Das war natürlich nicht schön!!! Der Kunde hieß genauso wie der andere.
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2004 13:49
Naja vor kurzem ist mir auch so ne sch... geschichte passiert stand vorne am schalter war total gelangweilt und gähne so vor mich hin und beim letzten mal gehen na was passiert da?
Ein riesen Knall!!! Und die glascheibe vom überweisungsterminal vor dem schalter bei dem ich scheibe platzt und vor mir liegen 10000 kleine Scherben.
Das war ein Schreck
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2004 15:12
@ MalcomX

Hat Deine Geschichte auch einen Sinn?

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2004 13:55
@swat
ich dachte, alkohol am arbeitsplatz sei verboten :-)
scheint nicht auf alle zuzutreffen, wenn ich mir den eintrag von malcom so durchlese.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2004 19:10
Ich habe vor zwei Wochen einen Bausparvertrag mit einem Kunden über 100.000 Euro abgeschlossen!!!
Ich habe das Original dann ganz normal weitergeleitet!!!
Drei Tage später kam dann der Anruf von der LBS, ob es
wirklich richtig ist, daß der Kunde 1 Mio. Bausparsumme will!!!
Der Kunde hat es noch gar nicht bemerkt gehabt aber er hätte sich sicher "gefreut" wenn er 10.000 Euro Abschlußgebühr hätte zahlen dürfen!!!
Uuups ist mir wohl bei der Eingabe eine Null zu viel reingekommen!!!
flo21
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2004 12:45
Ich hab mal Geld aus der falschen Kasse genommen sodass man Stundenlang hin und her buchen musste damit alles wieder gestimmt hat!

I once slept in a Horse...it was quiet roomy
-Dr. Evil-

Robby-Robbe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2004 17:30
Mir hat mal einer genau vor meine Service-Insel gereiert, den musste ich hinterher mit nem Kollegen gemeinsam durch die kundenhalle nach draußen schleifen und hinterher war der hausmeister 10 Minuten nicht aufzufinden, sodass der haufen da die ganze zeit lag.

Und bei etwas wärmeren Temperaturen war die geruchentwicklung natürlich heftig...

-------------------------------------------------

Am Wochenende immer 2 m² Regenwald zu retten kann ganz schön knülle machen.

Sauft für den Regenwald !!


Robby

azubiwsf
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2004 11:59
bei mir ist mal ne kundin vor nen raumteiler aus glas gelaufen. ich musste natürlich erstmal auf toilette lachen.
Sandra04
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2004 12:06
Also bei uns ist mal ne ältere Frau in der Schiebetür stecken geblieben. Die ist so langsam gelaufen, dass die Tür schon zuging, aber sie selber noch nicht draußen war.
Robbi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2004 14:33
Moin moin!

Ich hab mal in meinen ersten Ausbildungswochen etwas übereifrig ner Kollegin Ihren frischen, heißen Pott Kaffee über die Klamotten gekippt.
Bei ner Auszahlung wollte ich schnell den Locher greifen, damit der Kunde nicht so lange warten muss, nur leider hing das Telefonkabel in der Verlängerung des Lochers, das dann den (blöd hingestellten) Kaffeebecher nach vorne umkippte.

Der Rock meiner Kollegin war noch recht neu (1.Problem), der Kaffee heiß (2.Problem) und der Kunde hat auch noch gelacht - wie demütigend :-(

Der Teppich ist glaube ich immer noch schmutzig und die Kollegin vermutlich immer noch sauer auf mich...mein Gott war mir das peinlich...
Superboo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2004 14:39
ich dumme nuss...

mir ist heute was echt dumm.nussiges passiert....
hab 2 1/2 stunden verschlafen...
o.O
<2 1/2 STUNDEN!!!>
unglaublich oder??? da lag mir der alk von vorgestern wohl noch in den knochen^^
zum Glück hat der Filialleiter grad Urlaub und der Vertreter fands ANGEBLICH nich so schlimm...
man wird sehen was die beurteilung so bringt...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse