Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 105
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
chatgptopenainl
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was ist euch schon so passiert??
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2004 13:16
Während der Ausbildung passiert doch jeden mal irgendetwas!
Hier einiges von mir:

1. Ich habe einer Kundin mal mein Beileid zum Tod der Mutter ausgesprochen, peinlich nur das diese gar nicht verstorben war, sondern es nur falsch im Obligo stand!

2. Ein Kunde wollte bei mir seinen Sozi-Scheck über 176 Euro
einlösen, ich buchte aber versehentlich 17.600 Euro. Ich konnte es zum Glück gleich stonieren und der Kunde fand es witzig.

3. Zwar nur natürlich aber was mir einmal peinlich war das ich ein längeres Beratungsgespräch aufgrund eines Toilettenganges unterbrechen mußte.

Und was ein noch so alles passiert ist...
-------------------------------------------------------------
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
bugfire
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2004 13:36
dumme sache...

ein mitazubi wollte eine kreditkarte, die abgelaufen war, entwerten und schneidet anstatt die karte entzwei sich richtig schön in die hand...
folge war ein ambulanter krankenhausaufenthalt und wahrscheinlich jahrelanges verarschen auf der geschäftsstelle....
grins
jog
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2004 14:15
Der dümmste Fehler der mir bisher passiert war in der WP-Verwaltung. Ich sollte erstmalig mal eben den Zwangsverkauf von Bezugsrechten durchführen. Das hieß damals: Verkaufsaufträge schreiben und im System erfassen.
Gesagt getan. Am nächsten Tag hatte ich frei. Mein Kollege rief zuhause an und meinte, was mit den Bezugsrechten sei. Die Landesbank hatte festgestellt, dass wir noch Bestände hätten.
Leider hatte ich die WKN´s vertauscht und bei den ca. 20 Kunden die Aktien und nicht die Bezugsrechte verkauft. Mussten natürlich die Aktien wieder eindecken. Warenan dem Tag leider die Tagesbesten in der Wertentwicklung. Tja. hat einigen Ärger mit Revision und Vorstand gegeben.

jog

PS Fehler passieren, und werden nicht gemacht, denn wer Fehler macht betreibt Sabotage.
marcusk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2004 18:42
Ich hab nach Karneval die Post aus dem Aussenbriefkasten geholt. Da lag dann neben ein paar Briefen, einer größeren Anzahl von Überweisungen und einer Zeitung noch ein halber Döner drin. Dem Geruch nach zu urteilen nicht erst seit ein paar Stunden sondern schon länger. War ‘ne tolle Sache, das ganze Zeug aus dem briefkasten zu kratzen und die Post zu reinigen. Gestunken hat das noch ‘ne Woche später...
Lorcan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 16:32
Mir ist gestern was prickelndes passiert:
Ich hatte am Abend davor die Schlüssel für sämtliche Tresore in der GS übernommen weil kein anderer Kollege das machen konnte. Am nächsten morgen musste ich dann mit meiner Ausbildungsgruppe zu ner Diskussionrunde mit unserem Verwaltungsratsvorsitzenden, hatte aber total verpeilt dass ich die Schlüssel mitgenommen hatte. Folglich konnte dann bis 12 Uhr kein einziger Tresor in der GS geöffnet werden. Hat zum Glück keinen Ärger gegeben, nur die Kassenaufnahme hat sich verzögert.
Die anderen Azubis haben sich natürlich schlappgelacht als sie die Story hörten =)
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2004 08:52
das hier muss weiterleben!

Bei uns war vor der GS im Mülleimer n Fahrrad deponiert...

Foto haben wir gemacht davon ... konnte man gar nicht glauben.
Fahrrad war noch ganz nur der vordere reifen war so vergogen dass es in den eimer passte..

________________
Tanktourismus rulez!
User gegen das Unterdrücken der freien Meinungsäußerung!

kuecken
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2004 14:23
Bei uns vor der GS hat mal ein Mädel versucht auszuparken und stand dann so blöd da, dass keiner mehr reinfahren konnte. Sie selber iss aber auch net mehr rausgekommen weil schon welche da standen und reinfahren wollten, Sie hätte nur mal 2m vorfahren müssen und das Auto durchlassen . Hat sie aber net gemacht. Sie ist stehengeblienen und hat so getan als würde sie lesen. Dann haben die andern einfach ihren Motor ausgemacht und sind einkaufen gegangen. Das war FR nachmittag halb eins.... Als wir halb vier raus sind stand sie immer noch zugeparkt da :)))
christine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2004 14:33 - Geaendert am: 19.07.2004 14:37
Hab auch schon im Sparbuch statt in eine leere Zeile, in die Zeile gedruckt in der schon was stand, dann konnte es keiner mehr lesen, uuppss
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2004 15:21
jep, oder einfach den auszahlungsbeleg ins sparbuch drucken, macht auch laune :)
Sushi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2004 15:23
ist mir zwar nicht selber passiert, aber trotzdem lustig...

eine mitarbeiterin der gst ist gerade dabei, das papier des KD nachzufüllen.
da kommt eine ältere dame in die sb-bereich, stellt sich neben den KD und meint zu der kollegin: ,,Wenn sie das ding schon mal auf haben, können sie mir auch gleich meine Kto.auszüge geben!"
SnowPac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2004 15:44
Bei uns ist letztens auch was passiert. Wir kommen am Montag morgen in die GS und ich will die Glasschiebetür aufmachen. Als die Tür dann auf war und ich einen Blick auf den GAA warf, wurd mir schlecht. Da hat einer auf die Tastatur vom GAA geschissen. Ohne witz das war wirklich ekelig. Wir haben natürlich sofort die Überwachungskameras ausgewertet und den Bösewicht erkannt. Ein 15 jähriger Junge der wohl nichts besseres zutun hatte.

Weiter zum Thread:War neu auf der Geschäftstelle und hab dann mittags die Türen zugemacht. Der Kollege ist schon gegangen und dann war halt zwei stunden zu obwohl durchgängig geöffnet ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------Nichts ist umsonst, sogar der Tod kostet das Leben!!! Also macht das beste auch eurem Leben!!!

Sushi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2004 15:54
@snow

das is ja echt ... bääh!!

oder...andere gst - auch mit den KD.

ein älteres ehepärchen steht vor den KD und möchte wissen, was das ist und wie es funktioniert.
die mitarbeiterin erklärt es und zum schluß meint die frau zu ihren mann: ,,ach, für den finden wir auch noch
platz im flur!"

...dachten echt, sie mußen den KD mit nachhause nehmen!
Bjoern18
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2004 16:53
Also ich hab mal die Ablage gemacht, dabei habe ich einen Vertrag mit einem komischen ausländischem Namen gefunden und meinte dannzu meiner Kollegen nur " Was is des für Einer! und dazu natürlich noch schön Namentlich erwähnt". Das dumme war nur, dass genau dieser Kunde in ein paar Metern Entfernung am Kontoauszugsdrucker stand *g* Aber er hats Gott si dank nicht so richtig mitbekommen!

Greetz
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2004 17:36
soeben passiert:

ne frau erzählt mir am schalter vom tod ihres mannes... und prompt tönt aus meiner hosentasche das titellied aus pulp-fiction.
hatte das handy nicht auf lautlos, sondern auf "ultralaut" *g*
joker
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2004 20:08
ich muss mich an diesem Thema UNBEDINGT auch mal beteiligen!!! ist alles zu genial...........
das ist was mir spontan eingefallen ist:

Ein Azubi aus dem 1ten Lehrjahr ist SEHR sorgsam mit seinem Kugelschreiber. (hat ihn eigentlich immer im auge); darf eigentlich auch keiner mit schreiben usw. könnt ihr euch ja bestimmt so ungefähr denken........
na jedenfalls, wollte eine Kollegin den gerne mal ärgern, also hat sie in einem unbeobachteten moment den kuli genommen und versteckt.
Der Azubi bedient eine ältere Dame zu ende und bemerkt nach dessen gehen, das sein kuli verschwunden ist.
fragt natürlich erst die kollegin; die ganz unschuldig :" keine ahnung! vielleicht hat ihn die kundin mitgenommen????"
und er glaubt das,und rennt der alten Dame hinterher.
Die auch ganz überascht und räumt daraufhin erstmal (schon fast aus der GS draußen) ihre Tasche leer..........
Meine Kollegin hat sich nicht mehr eingekriegt vor lachen;
(mir wär es wahrscheinlich nicht anders gegangen!!!!!!)
Puma
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2004 20:39
Hab zufällig denselben Joghurt mal mitgehabt wie mein Chef.
Als ich dann zufällig zur selben Zeit wie er Pause machte stand einer dieser besagten Joghurts auf dem Tisch. Ich gestikulierte beherzt beim Sprechen mit dem Joghurt herum und stellte ihn nach der Frühstückspause in den Kühlschrank mit folgendem Kommentar: "Den esse ich nacher!".Mein Chef meinte: "Den Joghurt können sie hier lassen!".Ich grinste und dachte mir, wieder einer dieser Witze die ich nicht verstehe. Nach einer Stunde arbeiten kam mir der Gedanke, auch du Scheiße mein Joghurt hab ich doch gar nicht aus der Tasche genommen und der Joghurt auf dem Tisch war gar nicht meiner,sondern Chef seiner. Naja,wir lachten beide darüber.
Buffy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2004 09:01 - Geaendert am: 20.07.2004 11:08
naja hat jmd. von euch schonmal zu seinem Chef der Herr Meyer heißt, nachmittags um 4 "Guten Morgen Frau Meyer" gesagt?? also ich schon... das war etwas peinlich
ach und da fällt mir nochwas ein...man sollte vielleicht wenn man sich geld wechselt auch das wechselgeld rausnehmen.
abends hatten wir ne differenz von 200 € zuviel, wir haben 1 stunde danach gesucht, bis mir aufgefallen ist, dass ich mir mein geld nicht genommen hatte, und die 200€ somit meine waren.
FEdke
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2004 10:11
Hi Leute ich klasse der Thread!

Aber mir ist auch was sau doofes passiert!

Ich sollte mit nem Kollegen den GAA befüllen...
Nichts besonderes. Ich nehme wie immer die Kiste mit dem Geld Päckschen und stelle sie auf den Tisch in der Kasse.
Schneide dann die Päckschen auf weil im GAA raum keine schere liegt.In der Kiste befinden sich jetzt ungefähr 200.000€.
Gehe nun in den GAA raum, auf einmal sehe ich draußen ne sau sexy Lady , ich gehe natürlich weiter und schau ihr hinterher.
Mein Eintreten in den GAA raum stolpere ich über ein Kabel (weil ich der Lady hinterher schaute) und fliege mit samt den GEld auf den Boden!
ICH BADETE im GELd!!!!
Mein Kollege (älterer Herr ) lachte sie schlapp und ich genoß das GEld bad! Und niemand hat davon erfahren! hihihiihi

PS: Die lady hab ich nie mehr wiedergesehen :((
FEdke
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2004 10:13
Es sollte lauten " Hi Leute echt Klasse der Thread" ^^
Greeny
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2004 10:42
so denn lass ich auch mal was da:
also schalterschluss um 16 uhr. alles sauber aufgeräumt, Post erledigt, Geld weggesperrt, Licht ausgemacht. soweit so gut. nach dem ich und meine Kollegin unser zeug gepackt haben sind wir dann raus in den Schalterraum. Hinter uns die Tür zugemacht. und dann standen wir da. die Eingangstür war zu (war ja schon lang Schluss) die Tür zum Schalter war zugefallen und ohne schlüssel bekommt man die nicht auf. super dachten wir. Ham dann erstmal das ganze Fenster frei räumen müssen. meine Kollegin is dann aus dem Fenster gestiegen und zur anderen Kollegin (die frei hatte) gegangen. so nach ner guten 1/4 Stunden sind die beiden dann mit dem Schlüssel gekommen. Tja die Leut haben sie schief gelacht. aber zum glück war ja danach Weekend!

Greetz
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse