Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 20
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Vorurteil Bänker
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 
Helly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2003 19:27
Banker sind doch schon so steif auffe schicht, da brauchen die einfach nen Ausgleich, sei es durch Drogen (Alk, G...,K...), denn leisten kann man es sich als Banker!
Es gibt kaum Ausbildungen in denen mehr verdient wird, wenn man nicht ne Studium-Kombi macht.

Also ab zum Andi.....an die Bar!!
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2003 21:11
So mal einiges klarstellen hier *g* Banker sind Säufer???
Im Großen und Ganzen kann man das so sagen, aber nich verallgemeinern, in meinem Lehrjahr saufen Sie irgendwie alle......
Naja man braucht halt einen Ausgleich .......

Viel verdienen?
Hm schaut mal nach was ein Siemensianer oder ein Azubi bei einer Versicherung verdient!
Außerdem müßen die sich nicht die teuren Klamotten kaufen, sondern können meist in der Arbeit in der abgef.... Jeans rumlaufen.

Grüßle

Dallas
MauseFlori
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 15:37
Viel verdienen als Banker?

Da schaut man sich seinen Gehaltseingang an, dann den eines Polizeianwärters (1. LJ : 800 €, 2. LJ 1400 €, 3. LJ 1750 € und das ganze NETTO versteht sich!) und denkt sich:

hmmm, war wohl doch nur n Vorurteil!

Aber dafür sind wir beim Saufen die Großen!
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 15:45
Also wir verdienen nicht am besten und wir sind keine langweiler Also diese vorurteile gegen uns sind ja wohl der witz. aber wir wissen wenigstens wie man feiert und saufen versteht sich von selbst

We are trying so hard hard to survive

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 15:56
Ich denke, wir werden als langweilig verschrieen, weil wir nach außen hin seriös erscheinen sollen. D. h. man sollte nicht unbedingt betrunken oder so in der Öffentlichkeit erscheinen...

Alles andere sind die Vorurteile, die durch Werbung, Zeitungsartikel usw. in die Welt gesetzt werden.

Mich haben Kunden oft gar nicht erkannt, wenn sie bei mir Tanzstunden genommen haben bzw. bei Shows zugeschaut haben, in denen ich getanzt hab... (Hab nebenbei als Tanzlehrerin gearbeitet)
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 16:02
Ich muss hier was klarstellen denn ich selbst hatte zeitweillig mit dem Gedanken gespielt, zur Pozilei zu gehen.

Polizisten verdienen anfangs mehr,
aber zwei Faktoren gibts, die einen nachdenken lassen, ob sich das anfänglich bessere Gehalt lohnt.

a) Du wirst schneller abgeknall als du glaubst
b) und das entscheidende. Pozilisten sind Beamte, können also, egal wie gut sie arbeiten, nur nach so und so vielen Berufsjahren befördert werden. Da sind auch zeitweillig enorme Spannen dazwischen. und die sind nicht von schlechten Eltern....

ned so oberflächlich sehen ;-)
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 16:34
hallo erstmal,

sold: wir sind zwar nicht die spitzenverdiener unter den azubis, aber trotzdem ganz oben dabei und was noch viel wichtiger ist: wir wissen (oder sollten es zumindest) was wir am besten mit dem nicht verkonsumierten rest machen!

an alle die hier geschreiben haben "ich hab schon aus meinen freundeskreis gehört, das "
hallo? eure freunde sollten euch doch besser kennen und nicht auf der vorurteilswelle mitsurfen, schüttelt die mal kräftig durch

ich hab auch die zu genüge genannten vorurteile gehabt bevor ich meine lehre angefangen habe, sie haben sich (kleinsten) teils bestätigt und teils als falsch heraus gestellt, aber für jemand der sich nicht auskennt in nem bestimmten gebiet sind sie ne tolle sache um auch mitreden zu können.

-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-

mein fokus liegt auf der welt



die auf dem spiegel und der auf der zeit.

MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 17:03
wir wirken doch nur langweilig wegen unseren einfältigen klamotten ich mein muss halt sein weil wir ja nen seriösen eintruck machen sollen aber egal unser job passt schon und beschweren sollte man sich bei so viel arbeitslosigkeit doch nicht

We are trying so hard hard to survive

Stefan_23
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 21:55 - Geaendert am: 01.10.2004 21:56
Aloah,

was habt ihr nur alle für nen Problem... I hab davor Koch gelernt... Und da is es schon mal passiert dass einem nen Messer hinterhergeflogen is oder sein Tageswerk dann wenigstens noch die "Ehre" hatte die Biotonne zu füttern... Klar, die Mädels finden Koch voll "cool", wenn man(n) dann abends arbeiten durfte, fandens sie doof... Oder hat von euch schon jemand mal 16 Stunden ohne Pause mit 16 Jahren gearbeit??!

Nun mal zur Kohle. I hab vor 6 Jahren, erstes Lehrjahr 600 DM!!! bekommen, jetzt knapp 600€ i find das voll OK!!! Und dann noch Diverse Sozialleistungen... VL, + 13.es.

I denk, es liegt jedem selbst daran, aus dem ihm angehefteten Bänkerimage was anderes zu machen.

Oh, bye the way, i bin gern Banker...und alkoholiker*grins*

Grüße Stefan

P.S.: Lieber eine aussergewöhnliche Spezie als nur ein gewöhnliches Herdentier!!!
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2004 19:04
Hi Leute,

will auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich finds schrecklich, wenn man mit z.B. dem Bus fährt und jeder guckt dich an wie ein Alien.
Aber am schlimmsten ist der Spruch: Du bist Banker, du hast doch keinen Stress!!!
Naja, und vile halten uns nun mal für Beamte, da bekommt man schon einiges zu hören.
Meist ist es aber bestimmt der Neid.

Jeder von uns muss damit klarkommen, und wir sind ja schließlich keine Verbrecher oder sowas.

MfG, QB3

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2004 19:06
Bänker sind keine langweiler . Wie schon gesagt wir können saufen party machen und wissen wie der Sex funktioniert, im gegensatz zu den Bullen oder Tellerwäschern!!!!!!!!

Gruss
moehnchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.10.2004 01:15
ich krieg immer zu hören: Ja die scheiß Banker sinddoch alle total knauserig und geizig... wollen nie ne Runde schmeißen oder einem was austun... dabei sitzen die doch an der Quelle...

Die Leute denken auch alle das wir uns am Geld bedienen können ohne Ende...
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.10.2004 01:45
also ich kenn auch endlos viele spießer sogar unter bankazubis...

@ka....... ich glaub die cops wissen das auch ganz gut ... hab gehört wenn die in ihrer tollen "police academy" sind sollen die mädels da alles schwesterlich teilen ...
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2004 11:30
Ich weiss garnit was ihr gegen unseren Anzug habt?!
Ich finds auch nur urkomisch und genial, wenn manN so im Anzug durche stadt geht und alle ien angieren... die denken "Boa, der hatts dochg geschafft" Und haben wirs geschafft? Ne, eher noch nicht :)
Is zwar schon klasse ne ausbildung als Banker zu ham aba das nich alles im leben, dann trifft man die leudde abends inna kneipe oda disse und sie erkennen ein erst nach etlichen bieren oda traun sich dann erst ein anzuqutschen!

Und bei Mädels kommt der anzug gut an O_o
ich kenne kein mädel das mich nich im Anzug schikka findet :D
Jan22
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2004 12:32
Also, da hab ich bisher nur eine schlechte Erfahrung gehabt.
Da erwähn ich auf ner Party vor einigen Leuten, dass ich Banker bin und mein Gegenüber sagt mir ins Gesicht: "Also nur rumsitzen und n Haufen Kohle verdienen!" Ich war derart überrascht, dass ich nur da gestanden und ihnangestarrt hab, war IHM dann wohl doch unangenehm.

Die Leute, die banker gleich verurteilen, hatten häufig schlechte Erfahrungen mit ihrer Bank/ ihrem Berater und verurteilen deshalb alle, also entweder weghören oder ihm/ihr eure Bank empfehlen... (ich halte mich da an letzteres).
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2004 13:17
Guter Einwurf.
Und wenn die Leute dann wieder sehen das der oder die dank Tarifverhandlungen wieder 20 Euro mehr kriegt (Spaßkassler: sind bei uns 20 Euro netto oder? Steht zumindest so auf meiner Abrechnung..)
kriegen sie voll den Frust. Aber das die Metaller und Piloten und so...ach ne lassen wirs...ihr wisst was ich mein.

Vorurteile finde ich mittlerweile nur mehr witzig. Es gibt nichts schöneres als diesen dummen Leuten in ihr dummes Gesicht zu sagen (und zwar nett höflich und wohl überlegt)
was in Wahrheit Sache ist.

Fands auch nett, das man in meinem Wohnohrt davon ausging, das ich schwul bin. Ja da wundert es mich auch nicht, das kein Mädchen meine Flirts für voll genommen hat. (Das war auch das einzige Vorurteil abgesehen von dem: "Ihr tragt tolle Klamotten..." das mich gestört hat, die klamottis sind schön aber teuer)

Außerdem sind wir genauso von Krisen am Arbeitsmarkt betroffen wie *Arrogante Mine aufsetz und Nase ganz weit nach oben reck* diesen normal sterblichen Nichtbanker.

Ich verstehe einfach nicht wieso die Leute das denken. Früher gab es das einfachnicht. Da hatten die Leute noch ziemlichen Respekt vor der Bank. ohne Bank kommt man nicht weit, und da wollten die Kunden noch was von uns, nicht umgekehrt. Vergiss die Ziele, sowas gabs damals nicht.
Damals hat der Banker gesagt (falls sich maln kunde aufgeführt hat) : JEtzt mäßigen Sie bitte Ihren Tonfall" und es war still wie in einer Gruft.

Was ich komisch finde ist, das die Leute obwohl sie Vorurteile gegen Banker haben, sich mit mir gut verstehen, mich loben usw. usf. weil ich in der Bank arbeite. Aber gegen die Bank an sich wird gewettert...das is doch irgendwo sinnlos oder?


Vorurteile gegen Banker gehören für mich zu den Mysterien unseres Universums. Unsere Vorzüge stimmen aber *G*
Der_Pate
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2004 14:42
Ich weiß nicht was die Leute an nem Bänker so besonderes sehen das man uns um unseren Job beneiden müßte...

Ich persönlich finde Indukaufmann oder Berufe die mit unseren vergleichbar sind auch nicht schlecht und gegen die werden nicht die bereits genannten Vorurteile gehegt und gepflegt...
Ich persönlich hab das dirket noch nicht zu spühren bekommen außer in der BS vielleicht da erntet man sich schon mal den ein oder anderen neidischen bis sogar herabwürdigenden Blick wenn man im kaufmännischen Trakt bis ganz oben zu den Bankfachklassen geht... Naja, direkt schade aber eigentlich auch egal.

Nen paar lustige Storys zum Thema Bank nach dem Feierabend:

Spkmensch auf dem Altstadtfest: Kumpel zu mir:"Hey eure scheiß Geldautomaten funktionieren schon wieder nicht!"
(Als ob ich was dafür konnte...)

Spkmensch in der Disco: Kundin zu mir:"Hey du arbeitest doch in meiner Bank!" (frei nach dem Motto: Was machst du denn hier??? Du arbeitest doch in der Bank!!!)

Spkmensch beim Frisör: Frisör zu mir:"Sag mal du arbeitest doch in der Bank, ich da noch nen bischen Geld auf meinem Sparbuch was kann ich denn damit machen?" (Naja unterm Haare schneiden mal eben ne kleine Anlagenberatung geben *g*)

Naja ihr seht so ganz los lässt einen unser Job nie, man vertritt die Bank eben nicht nur während den Öffnungszeiten sondern 24/7...

Lasst euch ned streßen und zeigt das Bänker rulen!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2004 14:48
Aber mal ehrlich, dieses Anquatschen kann auch manchmal nerven.. "Sag mal, warum sind die Gebühren so und so..."

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Zoidberg
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2004 15:36
Das anquatschen is doch geil, sag die Warheit: "Ich muss ja auch von was leben..."
Auf das dumme Gesicht kannste Dich dann freuen.
Sowas find ich voll lustich

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2004 15:40
......also in meinem Freundeskreis kommen se auch alle immer zu mir wenn se geld brauchen :-)
kommt dann auch immer der Spruch "du sitzt ja an der Quelle" aber is mir eigentlich egal ich steh da drüber !!
Außerdem würd ich sagen das wir banker eigentlich nen allgemein ziemlich guten Ruf haben !

Fazit: Bin stolz banker zu sein !!!

___________________________________________________

Zum Wohle des Empire und der Archon Prinzessin

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse