Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 19
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Vorurteil Bänker
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 08:32
Also ich kann das nicht sagen.
Das einzige was sie haben ist mehr Respekt vor einem, aber als langweiler werden wir Bänker in unserer Umgebung nicht abgestempelt, zumindest nicht die allgemeinheit!!!
Natürlich gibt es einige ausnahmen, aber die gibt es überall.
Meistens finden die Leute Bänker "langweilig" die neidig sind oder vor anderen cool sein wollen und einen Bänker so richtig fertig machen zu wollen (selber schon miterlebt!!!).
das beste ist du hörst einfach nicht hin und schon hast du von solchen Typen deine Ruhe!!!
rehaeuglein
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 08:43
Ich hab das noch nie erlebt, das mir jemand respekt entgegen gebracht hat. Eher so nach dem Motto, die hält sich wohl für was besseres und muss überall erzählen das sie auf der Bank arbeitet.

Vor allem glaubt jeder Bank ist total spiéßig, was ich leider bei machen Banken nur bestätigen kann, wie zum Beispiel bei mir.Hier ist alles total altmodig und spießig.
Sabbel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 09:01
Bei mir ist so, das wenn ich jemanden erzähl was ich lern, dass die gleich sagen: Oh musst du intelligent sein...
Oder: Willst du mich heiraten, weil du ja so viel Geld hast...
blablabla, find ich voll billig....
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 14:16
Da ist dann schon heftig!!!!
Heiraten weil du in der bank bist???
max0082
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 14:37
vorurteile gibt es bei jedem beruf. wir können doch froh sein dass bei den bänkern die meisten eher positiv sind. man könnt schon fast sagen uns umgibt so was wie ne "aura"! die leute haben respekt, ist doch super! welcher einzelhandelskaufmann kann so was von sich schon behaupten!

Achtung: Wenn einer hier meine sabbel heiratet bin ich das!!!

Servus!
Nathalie999
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 16:08
mein neuestes erlebnis zu dem thema:
geh ich in der mittagspause zu so nem sandwichladen und da fragt mich der verkäufer: gell, arbeites nicht in ner bank, oder?die ganzen bänker hier sind immer so komisch...

nun gut, tu ich schon und ich würd nicht gerade behaupten, das man irgendwie komisch sein kann, wenn man sich nur mal ein sandwich käuft.aber nun gut, was lernen wir draus:ein bänker ist schon zu blöd ein sandwich "normal"zu kaufen..... :)

husch husch die waldfee...

Kaffeesaufen79
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 16:18
bänker vorurteile sind genauso blöde stammtisch-pauschalisierungen wie über :
-beamte
-lehrer
-politiker
-schwule
-kirche
-schule
-bürojobs
-usw.
-usw.
-usw.

stört euch doch nich an vorurteilen, die sind halt für die breite masse (und die is ja dumm, wie jeder staatsmann denkt), damit die sich die welt einteilen können. pauschal is halt am einfachsten zu denken !!

gell ?
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 09:10
wenn Bänker spießig, langweilig etc sind, darf ich nicht mehr in den Spiegel gucken. Demnach wär ich eine gespaltene Persönlichkeit.


:o)
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 09:29
Auch wieder war. Aber warum werden Bänker von anderen als langweilig, spießig usw. angesehen???
G_Bear17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 10:58
Weil alle denken dass wir mords die Kohle haben und immer wissen wo und wann wir unser Geld anlegen müssen, damit wir wiederum end die Kohle scheffeln.

Aber seids mal ehrlich, wo hätten wir viel Kohle?
Das was wir bekommen, da kannst du dir vielleicht a Hustengutti im Kramerladen kaufen!

IBUZAKNAB

Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 11:09
Es ist nicht das große Geld, aber für mehr als ein Hustengutti im Kramerladen langt es dann schon. Du parkst eh jedes Wochende einmal falsch!!!
indie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 12:53
Ja, man muss manchmal sich ganz schön verteidigen. Besonders leut die Handwerklich arbeitenoder Kisten schleppen bringen dann den Spruch,:"Ihr müsst doch gar nicht arbeiten" Manchmal traut man sich da kaum zu sagen das man totalko ist von der Arbeit. Mir tun vielleicht nicht alle Knochen weh, aber oft ist es auch anstrengend.
und dann das übliche spießig eingebildet...usw
Alles Quatsch es gibt solche und solche inner Bank wie überall anders auch.Und nur weil wir inner Bank arbeiten hat trotzdem jeder sein Musikgeschmack, und der geht von alles bis allem!!!!
Manchmal nervt das echt.
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 13:07
Das ist war. Wir müssen zwar nicht körperlich arbeiten, aber was wir müssen interessiert die anderen nicht. Aber wehe du machst einen kleinen fehler!!
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2003 10:15
nichtstun is anstrengender als körperliche arbeit. echt!
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2003 13:42
wohl wahr wohl wahr...

beim nichts tun werd ich immer supi müde.

beim arbieten werd ich munter!
Murre
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2003 14:16
genau...will mal sehen wie die 7,5 stunden untätigkeit überbrücken können ;-)

_________________________________________________
Bedenke:"Das Volumen des Solanum tuberosum ist reziprok relativ zur intellektuellen Kapazität der produzierenden Agronomen"

Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2003 12:41
Das Vorurteil das man bei der Bank viel verdien ist eigentlich ds am weitesten verbreitete!! Leider stimmt das mit dem Viel verdienen nicht wirklich:-(

---------------------------------Scon-------------------------------------------
<<<<<<<<Wir sind Jung und brauchen das Geld>>>>>>>>>>
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2003 13:09
mal eine ganz offene frage: was verdienen die ausgelernten azubis eigentlich bei einer privatbank?
Jessica0708
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2003 13:28
ne menge geld ;)

also was ich immer so schrecklich finde wenn es heißt: Bänker sind nicht körperlich belastbar.
als ich mal ne kiste cola getragen habe fanden das meine freunde schon alle gigantisch für einen der anner Bank ist.

Und den Spruch mit dem Geld bekomme ich mindestend einmal die Woche zu hören.

Aber da müssen wir mit Leben.
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2003 13:40
Bei uns stimmt das mit der Kohle auch. Jeder meint das wir unsere eigene Presse daheim haben.
Aber sonst ist es eigentlich nicht so das wir als langweilig abgestempelt werden. Man weiss mittlerweile das Bänker die BESTEN Säufer sind und das es nie langweilig wird wenn ein paar Bänker da sind.
Darum:

Mehr Party und mehr Vorurteile, die wir wieder wegsaufen können
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse