Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 92
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
chatgptopenainl
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Vorurteil Bänker
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 
chicadelson
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2003 10:21
also als langweiler lasse ich mich nicht abstempeln!! Unter den Azubis in der bank gelte ich schon als einer der ziemlich viel verträgt und außerdem haben wir regelmäßig azubitreffen wo dann so richtig die post abgeht!! wir waren mal mit der berufsschulklasse abends weg gewesen und was da abging ..... naja sagen wir es war sehr amüsant!!*g*

MfG

Saiyajinsfriend

Life is to short don´t stress every day, leave your worries behind, go out and play.

Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2003 10:29
ist doch klar das Bänker die besten Triinker sind...
irgednwie muß man das leod hier ja ertragen und runterspülen...

:o)
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2003 10:55
Ich war vor drei Wochen auf der Betriebsfeier meines Bruders. Der ist LKW-Mechaniker. Hab mir gedacht das ich da keinen Auftrag habe aber am Schluß bin nur noch ich gesessen und die anderen schon unterm Tisch gelegen. Da haben die alle auch erst mal geschaut das ein Bänker so lange hocken bleiben kann. Aber ich glaub die hab ich davon überzeugt das Bänker keine langweiligen, verrosteten Menschen sind

heeeeeeeeeyyyyyyyyyyy

ab in den Osten ???
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2003 11:42
Also das Vorurteil das wir Bänker nicht feiern können hab ich noch nie gehört, eher das Gegenteil. So Vorurteile entstehen doch nur, weil alle nur neidisch auf uns was auch verständlich ist! Wir sind einfach die GEILSTEN!!

Scon

* Ironie ist die Kunst andere so zu verarschen das Sie`s nicht merken*
Blink
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2003 12:22
Oh mein Gott....gibt es tatsächlich solche Gerüchte???
Ich dachte bis jetzt nur wir sind hinterhältige, verschlagene,
ungebildete, rücksichtslose und betrügerische Schreibtischhelden und Schalterknechte..... aber langweilig?
Ich kann meinen Augen kaum trauen angesichts dieser unglaublichen Unterstellung biblischen Ausmaßes. Ich wage gar nicht darüber nachzudenken, wer hinter dieser systematischen Verunglimpfung unseres Berufsstandes stecken kann. ....heul....diese himmelschreiende Ungerechtigkeit.....! Gestern abend noch lag ich egoistischer Seelenverkäufer schweißgebadet in meinem Bett, nicht wissend wie lange mein Arbeitsplatz noch sicher, meine Ziele noch zu schaffen, mein Lebensstandard noch einigermaßen finanzierbar ist und verschwendete keinen Gedanken daran, dass aus den mythischen Tiefen des Gerüchteberges der drohende Rauch des Unheils steigt. Ich kann nicht mehr weiterleben, wohl wissend, das man mich für langweilig hält.....lebt wohl....

Möge die Macht mit euch sein.....

AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2003 12:26
Ich glaube das hat dann aber ein schlechter Liebhaber gesagt *g*
samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2003 01:44
also bis vor kurzem hab ich auch gedacht, das es dieses Vorurteil gibt ist ein Gerücht bis es mir dann an den kopf geworfen wurde. das blöde war nur das ich an dem abend fahren musste sonst hätte diese person vermutlich dieses vorurteil nie mehr ausgesprochen. aber wenn ihr mal überlegt, ihr seid 40 jahre alt und wollt euer hart verdientes geld anlegen. und der bänker hinter dem schalter ist einer von dem ihr wißt der hat sich am samstag wieder einen mehr als ordentlci hinter die binde gekippt. also ich glaube ich als kunde wäre bei dieser bank nicht sonderlich glücklich. deswegen sind vermutlich auch alle bertriebsfeste in geschlossenen Räumen und das betreiberpersonal ist verpflichtet zu schweigen.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Geld ist flach, damit man es besser stapeln kann.

Schottische Weisheit

Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2003 09:49
*unterschreib*
______________________________
Wir sind Jung und brauchen das Geld
moses_pay
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2003 11:56
also ich musste mir das vorurteil scho so oft anhören...obwohl ich eigentlich der totale antibanker bin ;)
naja meistens kommt sowieso der spruch, dass wir faul sind und nix zu tun haben.
aber naja was soll ich sagen, spätestens nachdem ich mit dem wettsaufen gemacht hab is der ruhig...weil er net mehr stehen bzw reden kann. ich sauf noch jeden untern tisch ;)
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2003 12:23
solange ich auf dem boden liegen kann, ohne mich dabei festhalten zu müssen, bin ich nicht besoffen...
JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2003 12:26
Hallo alle miteinander!

Ich denke das man einfach als eingebildet, langweilig oder spießig beschrieben wird, weil es halt viel zu viele Neider auf dieser Welt gibt!!! Ich selber höre Hardcore fahr auf Paraden(Loveparade usw.) geh zur Resident E, mann muss ich ein langweiliges und spießiges Leben haben. *g*
moses_pay
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2003 12:40
kennst du das gefühl auch? also echt das is so‘n schmarn vorallem denkst du immer, dass du gleich zur seite wegrollst...tja der gute alte alk.
aber am geilsten is dann immer der scheiß den man labbert...ich bekomm keinen satz mehr zu stande wenn ich besoffen bin...scheiße is, dass mich meine eltern scho oft so erlebt ham ;)
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2003 21:16
Zur Frage:
Sicherlich kenn ich das Vorurteil, dass Bänker langweilig sind. Aber ich denke, dass es etwas an die Klamotten liegt, die wir tragen MÜSSEN. Sicherlich ist es nicht abstreitbar, dass es etwas bieder aussieht, dass ein Bänker auch im Sommer bei 35 Grad mit Anstandsstreifen in der Bank steht... (zumindest für jüngere Leute).... Oder? Und ansonsten liegt es vielleicht ja auch daran, dass viele von uns Bänkeren etwas wollen z.B. € 50,- am Monatsende ins Soll und wir sagen nein, so dass sie im Nachhinein uns als Langweiler bezeichnen, um ihren Frust los zu werden... *fg*
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2003 10:48
bänker sind nunmal langweiler.
hinter nem schreiner steckt zum bleistift n typ, der anpacken muss. er hat den job gewählt, weil er körperlich fit ist und was wirkliches schaffen will (wir hingegen schaffen nur abstrakte produkte).
andere kaufleute erzählen dir was von lieferschwierigkeiten etc, wir erzählen was von "lebensversicherungen". also wirklich, was langweiligeres gibt‘s doch net...

während der durchschnittsidiot sein leben damit verbringt, zu arbeiten und geld aus dem fenster zu werfen, soll das management des geldes möglichst im hintergrund ablaufen. das is die berühmte sorge weniger.
bei uns steht der kunde dermaßen im vordergrund, dass wir alles tun müssen, damit er sich für uns und unsere schwachsinnigen produkte interessiert.
das sieht man dann, wenn wir die kunden anrufen und denen irgendwelche geschichten auftischen, während die eigentlich lieber den home-shopping kanal anschauen möchten anstatt sich mit uns rumzuschlagen.

ja, wie kanns denn anders sein als dass wir als langweiler gelten? recht so!
banker1982
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2003 12:14
hi,

also ich muss sagen dass sich bei mir noch keiner beschwert hat. Denn wir sind doch eigentlich super lustig, ein wenig sensibel und unwahrscheinlich gut im bett.
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2003 12:40
ja, doof fickt gut *fg*
honischbaer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2003 12:56
Hallo @ExSpaki

650,-€ Netto??? Wo hast du deine Ausbildung angefangen?
Ich will dat nur wissen weil isch dann wat falsch jemacht habe.
Ich kriege nämlich Netto 597,62 EUR.



Wer die Augen zu hat sieht nicht viel, macht sie auf und erkennt das wahre leben.
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2003 13:32
@overfiend

dann bienn ick obberdofff *g*
Kaffeesaufen79
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2003 08:53
es gibt was was noch mehr Stock im Arsch als ein Bänker hat:

ein Verwaltungsfachangestellter =))

Behörden sind echt das Letzte.
alle die mich hören : geht NIE zu einer solchen.


@overfiend: hey sag mal lieste auch Kafka ? "Das Schloß" zB. herrlich verwirrt, aber top =)


gruß an alle morgenmuffel + alle quietsche-entchen (das is das gegenteil, die die morgens schon tanzen wien zebrafink


ciao
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2003 14:00 - Geaendert am: 10.09.2003 14:02
Bänker verdienen viel???


Also, wenn ich da so höre, was mein Azubi-Freund vom Finazamt so verdient... *neidischguck* ;-)

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse