Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Protest bei der IHK ist eingereicht
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 
Sparkassenmaus
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:26
@kieler 85
labern kann man viel
wo sind die beweise für die aussagen von dennis?
stell doch mal die screenshots oder den forumbeitrag online!
benni82
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:29
@foppel hoppel.....
großes kino..held vom spargelfeld....
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:30
@ sparkassenmaus:

Das hat nichts mit labern zu tun.
Ich kann Kieler85 nur zustimmen, ich habe die Beiträge von Dennis auch gelesen und wir haben noch alle zu ihm gesagt, dass das nicht sein kann. Kein Lehrer hat die Prüfung vor den Prüflingen.

Dieses Jahr war es wohl andersherum =(
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:30
Wieso?
Weil ich Euch richtig deutsch beibringe?
CoreyWilliams1988
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:31
Ach manche wollen sich hier einfach nur aufregen, weil sie eben mit ihrer eigenen Leistung total unzufrieden waren...
Das hat doch alles nichts mit Dennis zu tun.
Sollten halt diese 20 die es angeblich wussten ne gute AP geschrieben haben, na und?
Die Prüfung wäre ohne diese 20 auch nicht anders gestellt worden?
Fand meine AP auch nicht leicht damals, aber rummheulen und meckern finde ich einfach nur lächerlich, da im Prinzip nur du alleine für deine Note & Leistung verantwortlich bist!!!
Sparkassenmaus
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:35
@Kati
und wo sind die beweise?
reden kann ja viel
aber im zweifel für den angeklagten! die sache muss online gestellt werden sonst hat des keinen sin!

@Williams
verzieh dich halt einfach wenn du keine ahnung hast was das heute für ne prüfung war oder?!
Dumm labern und keine Ahnung haben des sin die besten
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:37
@klierer

klar haben wir die Prüfung noch net gesehn, aber da wir hier schon ein wenig länger unterwegs sind wissen wir das es jedes JAhr 2 x heisst "Unsere Prüfung war ja so schwer und sooooo ungerecht!"

Natürlich ist es nicht gerade angenehm wenn man eine schwere Prüfung erwischt, doch ändern kann man es nicht! Theoretisch müssen fertig Ausgebildete alle Themengebiete beherschen, dass dieses nicht möglich ist ist uns glaube ich allen klar!

Also lernt fleißig für morgen und wenn Ihr noch fragen habt wird euch bestimmt geholfen
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:37
Was für ein freundliches Völkchen die BANKER doch sind! ;-)
s-a-b-r-i-n-a
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:37
hab mir hier nicht alles durchgelesen, aber ich denke ungefähr den überblick um was es hier geht...

ich fand die prüfung heute auch mehr als beschissen.
das mit dennis ist mit sicherheit ärgerlich, aber ich bin ehrlich, ich hätte mich auch gefreut, wenn ich vorher schon was über die themen gewusst hätte. dass sich daraus für ihn oder seinen lehrer konsequenzen ergeben wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.

wenn man überhaupt protest bei der ihk einlegen sollte, dann deswegen, weil die stellung der fallstudien nicht an den lehrplan angepasst ist. zumindest bei uns wurden beide themen recht stiefmütterlich behandelt.
bankenorderscheck 3 sätze und avalkredit 4 sätze erklärung und ein beispiel.
daher würde ich es eher als unfair bezeichnen ein thema (unabhängig davon obs schonmal dran war oder nicht), bzw. 2 themen zu bringen, die nicht von den lehrern vermittelt werden.
klar beibringen kann man sichs selbst, aber wozu geht man dann überhaupt in die schule?
CoreyWilliams1988
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:39
@ smaus

oh ja stimmt entschuldige ihr hattet ja heute die schlimmste und schwierigste prüfung seit es die ihk gibt. habe ich vergessen das es jedes halbe jahr wieder von sich gesagt wird...
naja bei dem protest und den bedeutenden aussagen wird die ihk bestimmt die gesamte prüfung wiederholen ;)))
Sparkassenmaus
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:41
@williams
is ja auch so. habe schließlich die prüfungen der letzten 10 jahre da und diese alle durchgemacht immer mit so 80-90%
und in dieser hab ich ungefähr 70-77
also?!
Warte doch erst mal bis du sie gesehen hast und vergleich sie mal mit Herbst 07/08 die einfach wie arsch war
CoreyWilliams1988
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:44
@smaus

im leben ist nicht alles immer "fair" oder???
meine prüfung war auch nicht die leichteste, aber habe gelernt und sie so gut wie für mich möglich geschrieben.
tja komischerweise kann ich mitreden da ich teile der prüfung heute schon gesehen habe. ein azubi hat nämlich heute auch ap geschrieben.
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:44
@ sabrina

hasst du dir mal den Stoffkatalog für die AP angeguckt??? Das kann man einfach nicht in der kurzen ZEit schaffen! das ist unmöglich alles voll zu erklären.


Aber echt Leute, es war jedes JAhr die schwerste Prüfung wartet mal nen halbes Jahr dann heisst es wieder es war ne schwere Prüfung. Selbst bei der letzten Prüfung haben sich hier genauso viele aufgeregt wie schwrer die Prüfung war, das hängt einfach daran das zum Stoff noch der Prüfungsstress kommt! Zuhause durcharbeiten ist nicht das selbe wie in diesem Saal mit mehreren anderen einen bedeutenden Test auszufüllen!

also Viel Glück morgen
TheBourbon
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:46
Das is ein bisschen kurz gesprungen S.maus,...
wenn du die themen gelernt hättest, wäre diese prüfung leicht gewesen,... haben wir aber nicht,.. also => schwer?

und wenn du in den letzten 10 jahren immer gute %sätze hattest,..schön, das zeit aber nur, das man aus erfarhungswerten nicht schlau wird,... und vergiss nicht den prüfungsstress,... den sogar ich heute mal wieder gespürt hab :D

keep cool!! is eh vorbei,.. und ihr werdet sehen,... das ->"...." is alles was ihr von der ihk zu hören bekommt!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:47
@Sabrina: Bei uns gab es etliche Themen, die nur anhand eines Besispiels und 2-3 Sätzen erklärt wurden, von Bankazubis kann man auch eine gewissen Selbständigkeit erwarten. Euer Lehrer hätte euch bei Rückfragen ja bestimmt keinen Kopf kürzer gemacht.
Sparkassenmaus
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:48
ja The Bourbon da geb ich dir Recht..
Is ja auch so..
Das Leben ist kein Ponyhof...
Nur leider hängts bei uns vom Schnitt ab ob wir übernommen werden was pretty shitty ist...
Achja, welche Prüfung hattest du den Williams?
Daniel_N
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:50
So lächerlich wie sich manche hier aufregen, was glaubt ihr denn was dieser angebliche Protest bei der Ihk bringt ? Meint ihr ,ihr dürft jetzt alle die Prüfung widerholen ,weil irgendjemand angeblich irgendwas gewusst hat ?wohl eher nicht. Also wieso beklagt ihr euch dann selbst wenn ers gewusst hat, ja und, ändert an euren ergebnissen doch mal gar nix, ihr hättet auch so versagt.
Aber mal ne andere Frage, weiß jemand vielleicht was in rw oder alfi so drankommt, Dennis vielleicht :)
spkbabe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:54
Ich hab heute morgen selbst die Prüfung geschrieben und jeder in meiner Klasse fand, dass sie schwer war.
Das ist nach jeder Prüfung so. Die eigene ist doch immer "schwerer", weil man selbst direkt davon betroffen ist und unter Prüfungsstress steht.
Auch wenn zwei angeblich exotische Themen wie Avalkredit und Bankenorderscheck dran kamen, lernen musste man alles, auch wenn es in der Schule nicht ausführlich erklärt wird. Bei uns nämlich auch net.
Und ob die Prüfungsaufgaben jetzt schon vorher bekannt waren oder net, es spielt keine Rolle, weil das nichts an eurer Leistung heute ändert. Es liegt an euch selbst ob sie gut war oder nicht und ich bin mir sehr sicher, dass sich die IHK über diese Beschwerde kaputt lachen wird.

Regt euch net so auf, und versucht morgen euer bestes zugeben.
TheBourbon
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:54
@Sparkassenmaus: sicher das ist blöd,..aber wes ging ja nicht nur dir schlecht,... so wies aussieht ging es allen mehr oder weniger schlecht,... was zumindest diesen aufruh erklären würde,.. daher werden auch deine mitbewerber dementsprechende ergebnisse haben. das ist ja dann wieder gut für die chancen gleichheit! sei froh das alle versagt haben :D
und ich kann mir nicht vorstellen, nur weil die ap kein einser oder zweier war, du aber sonst spitze bist, die dich dann gehen lassen, oder nicht übernehmen,.. wäre nicht betriebswirtschaftlich gedacht,... naja,.. whatever,..hab eh kein bock auf den job,.. kannst ja meine stelle haben,..ich hätte eine sicher :D
Kieler85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:56 - Geaendert am: 06.05.2008 15:03
doppel post
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse