Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Protest bei der IHK ist eingereicht
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 12:13
@snowpac

dann is das was anderes
kenn den fall nur so wie ich nen geschrieben hab

aber is ja egal

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 13:10
Hi Leute, irgendwie habe ich keinen bock mir den ganzen kram durchzulesen. Kann mir jemand mal sagen, was da los war? Hat da jmd. die Prüfungsfragen vorher gewusst? und ist das bewiesen, dass die Prüfung hier im I-net schon vorher drinne waren? meine bankwirtschaftsprüfung lief sooooo schlecht. hatte überhaupt keine ahnung und wenn ich ehrlich bin, würd mich das freuen, wenn wir noch mal schreiben würden, denn ich glaube ich bin durchgefallen... :( welche chancen haben wir denn nun? Kann man mit der beschwerde wirklich was bewirken? bitte um ausführliche auskunft. interessiert mich brennend... lg aus dem hohen Norden!!!!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 13:59 - Geaendert am: 08.05.2008 13:59
Die Chancen sind gleich 0.

Edit: Glücklicherweise!
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 14:01
Hier wird niemand die Prüfung nachschreiben, das gab es noch nie und wird es auch nicht.

Jemand hat einen Tag vorher gesagt, dass seine Lehrerin Auslandsschecks und Avalkredite durchgenommen hat. Das ist alles. Das darf es nicht geben, deshalb finde ich die Beschwerde gerechtfertigt, aber dadurch wird die IHK nicht die Aufgaben streichen.
moonshine
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 14:16
Naja da ich die uneditierten Beiträge noch lesen konnte, muss ich das ganze ein bißchen verbessern.
Er meinte, dass er sich sicher ist dass das dran kommt.
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 14:22
Ja, und nu?^^
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 14:26
@ foppel

Jetzt lassen se sich von den Moderatoren die IP Adresse geben und dann wird das CSI diesen Fall übernehmen und durch abgestorbener Haut in der Tastatur heraus gefunden wer diesen PC benutzt hatte. Danach wird Dennis alias .... alias... 5 Stunden lang verhört und anschliessend nach Guantanamo BAy überstellt und dort gefoltert! *freu*
Naddel88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 14:31
Naja Dennis86 (oder wie er jetzt auch immer heißen mag) Trifft ja keine Schuld. Er hat ja nur mitgeteilt was sein Lehrer gesagt hat und uns damit noch eine Chance gegeben sich es auch anzugucken. Ich bin der Meinung die Schuld trifft eher den Lehrer, und wer da gelabbert hat.
Wären wir an Dennis86 stelle gewesen hätten wir uns ja auch nicht die hrne zugehalten, wenn der Lehrer sagt "das müsst ihr für morgen auf jeden Fall können"
Also wird der Lehrer gefoltert
cat2404
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 16:54 - Geaendert am: 08.05.2008 16:55
oh man leute, wie amüsant, was das hier schon wieder für eine diskussion ist.....also, ich versteh schon ein bisschen diejenigen die sagen, das ist unfair das die einen schon die themen wussten. Aber mal ganz ehrlich, wenn euer berufschullehrer gesagt hättet:
"hey prüflinge, ich weiß was morgen in der prüfung dran kommt...wer wills wissen?" dann hättet ihr gesagt, weil ihr ja so fair seid und an all die anderen denkt, die diese insider informationen nicht bekommen "Nein lieber Lehrer, bitte sagen sie uns das nicht....das is unfair..." oder?

Mein Gott, das Leben ist nicht fair, das ist nun auch nichts neues, und wer nach 2 Jahren nicht weis was ein Avalkredit oder ein Bankenscheck ist, ja dann weiß ich auch nicht...

spart eure energie, ich glaube kaum das die beschwerde irgend welche folgen haben wird, die euch etwas bringen....

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 17:34 - Geaendert am: 08.05.2008 17:34
@cat2404

Deine herabblickende Antwort kannst du dir sparen: "Wer nach 2 Jahren noch nicht weiß, was ein Bankenorderscheck ist, dem ist nicht mehr zu helfen."

Du hattest wohl 100 % in deiner Prüfung und machst gerade deine Doktorarbeit?
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 17:59
wo sie recht hat hat sich recht....that‘s life
moonshine
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 18:02
ich beschwere mich nich dass ich wissen muss was es ist. Das weiß ich und hatte es auch schon in der Praxis. aber dass ich klitzekleine details wissen muss find ich scheiße. natürlich muss ich alles wissen.
aber wenn ich alles wissen würde wäre ich gott und würde nicht in der bank sitzen.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 19:06
Deswegen musst du ja nicht alles wissen, sonder nur all das was im Lehrplan steht.
glowfly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 19:16 - Geaendert am: 08.05.2008 19:16
Wie wäre es, wenn ihr mit dem Kindergartenmist aufhört und alle mal gepflegt den Mund haltet.

Jeder siehts eben anders und die, die nicht mitgeschrieben haben, können eh nicht mitreden.

Ändern kann eh keiner mehr was!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 19:27
Die Frage ob ich mitgeschrieben habe oder nicht ändert nichts an der Tatsache das man für die Prüfung alles wissen sollte was auf dem lehrplan steht.
PaulchenPanther
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 19:52 - Geaendert am: 08.05.2008 20:40
Also ich finde es ja verdammt amüsant das ihr euch hier alle so auslasst. Aber wartet doch erst einmal ab was die Ergebnisse bringen. Ich danchte bei meiner Wiso und Rewe Prüfung auch das ich durchgefallen bin und hab im Endeffekt 59 und 76 % gehabt. Ist nicht schön aber es hat gereicht!
Und glaubt mir auf die Noten schaut am Ende e kein Mensch mehr also macht euch doch nicht so heiß....

Im Endeffekt regt sich doch e jeder Jahrgang nur auf wie schwer SEINE Prüfung war....

Aber trotzdem ihr habt mir heut den Tag versüßt!!! Ein Dank an den Autor diese Diskusion in gang gebracht hat... :-)

-> Lebe immer für den Augenblick. Die Zukunft wird sich von selbst ergeben. <-


Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 20:24
@djb

Auf deine Antworten können wir hier alle gerne verzichten.

Wo ich recht habe, habe ich recht.
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 21:09
djb macht des einfach glaub ich scho paar jährchen mit^^

und wo er/sie recht hat ... hat er recht...
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 21:29
Dann wird djb ja auch so schlau sein, zu wissen, dass seine Kommentare nichts ändern, sondern einfach nur viele besorgte Prüflinge aufregen.

Dann guckt doch nicht in das Forum für ein paar Tage und gut ist.

Einfach überall seinen Senf dazu geben wollen, obwohl man die Prüfung nicht gesehen hat, ist einfach unsinnig.

Also geht den gelben Sack rausstellen oder fahrt eure Omas zum Arzt. Es nervt!

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 21:35
Solche Leute wie "djb" kennen wir doch alle im Alltag.

Im Internet eine große Klappe haben und im realen Leben bist du ein schüchterner, ruhiger Bubi.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse