Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Protest bei der IHK ist eingereicht
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 
Sparkassenmaus
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:57
wo arbeitest du denn?
is aber so der schnitt is fest scheißegal wie schwer oder leicht die ap war
Sparkassenmaus
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:58
Hast du denn Beweise für die ganze Sache???
Kieler85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:59 - Geaendert am: 06.05.2008 15:03
Ja ich habe Screenshots davon.

Info von der IHK Kiel

So ihr "Besserwisser",

von wegen die IHK wird nichts unternehmen. Die gehen sehr wohl dieses Problem nach und handeln demnach. EIner der IHK ist wohl aufm Weg zu der Schule wenn ich das richtig verstanden habe. Es ist aber wohl nen regionales Problem!
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:59
Die AP ist eine Stressituation für Geist und Körper.

Ist doch klar, dass Dir die alten Prüfungen viel leichter vorkommen, wenn Du ohne Druck zu Hause in der Jogginghose sitzt, die Aufgaben löst und weißt, dass es eh nicht der Ernstfall ist.

Die "richtige" Prüfung ist da schon etwas anderes. Wie gesagt: es ist Stress pur! Und der Druck ist doch ein ganz anderer!

Ich bezweifel ja gar nicht, dass diese AP schwer war, aber man muss halt auch alles relativieren.
CoreyWilliams1988
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:59
@smaus

puh gute frage wann war das denn nochmal *überleg*
meine winter 2006/2007.
ich meine seine eigene sieht man echt immer schwerer, weil man ja auch unter einem ganz anderen druck als daheim steht.
und erfahrungswerte bringen da kaum was ist doch wie bei ner aktie, nur weil sie 10 jahre lag stetig gestiegen ist muss das doch nicht heißten das es im elften jahr auch so ist oder?
heißt klar gibt es immer mal objektiv gesehen "leichtere" oder "schwerere" prüfungen, aber das ist ja für jeden anders.
Daniel_N
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 15:00
Der Krisenausschuss ist am tagen ?

ich schmeiss mich weg, du hörst dich an als wär der dritte Weltkrieg ausgebrochen.
Die stellen wahrscheinlich schon auf Lautsprecher und warten das noch mehr Leute anrufen um sich kaputtzulachen.
TheBourbon
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 15:02
SPK-Lindau ;o)

bei uns ist das in dem fall menschlicher,..und realistischer,... bringt ja nix nen schnittfestzulegen und in dem einen jahr alle pappnasen übernehmen zu müssen,..weil die prüfung leicht war ,..und im nächsten jahr alle zu werfen, weil keiner der topleute den geforderten schnitt hat!!

Und was unternimmt deine Tolle IHK? @kieler
CoreyWilliams1988
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 15:02
@Daniel_N

whahahahah ja hört sich echt sehr schlimm an^^
ich glaub ich mach die filiale zu und wander noch aus so schnell es geht :D

manchmal glaube ich ein job bei der ihk wäre schon was lustiges :D
Sparkassenmaus
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 15:03
ich glaube nicht das da was bei rauskommt
klar muss die ihk schauen aber blos weil des jemand gesagt hat kann keiner beweisen das die Lehrerin des wirklich gesagt hat!
naja man wird sehen ich konzentrier mich erst mal auf morgen

was schätzt ihr was drankommt?

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 15:06
Ich hoffe keine Zahlungsbilanz !!!
TheBourbon
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 15:06
BITTE blos keine vermutungen,...
einer von euch könnte recht haben :D
und dann haben wir die geschichte morgen nochmal!!!
Raflbowser
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 15:07
man, dass sich echt manche leute die den scheiss schon hinter sich haben, hier schreiben !blabla selber schuld, hättet ja mehr lernen müssen" ist echt obernervig.

mal im ernst, hätte 50% eurer prüfung aus avalkredit und bankorderscheck bestanden hätte euch das auch den schnitt versaut.

hinterher große fresse haben kann jeder.

und ich finde es kann aus gründen der fairness einfach nicht sein, dass jemand bei einer so wichtigen prüfung vorher die lösung hat, da läuft dann irgendwas falsch und das sollte auch geklärt werden!
irgendein lehrer hat tatsächlich davon gewusst und aus angst das die prüflinge durchfallen garantiert gesagt was dran kommen wird. unter den lehrern besteht ja auch eine art konkurrenzkampf, wessen schüler die besten noten haben usw.
Daniel_N
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 15:09
Was habt ihr denn davon wenn ihr jetzt die 20 schüler anschwärzt die angeblich davon gewusst ahben ? gar nix, das ist purer Neid, sonst nix. Von mir aus beschwert euch über die themen die drangekommen sind, aber sich über den einen lehrer bzw schüler zu beschweren ist lächerlich
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 15:11
@ raflbowser

Genau meine Rede!
Ich stimme dir voll und ganz zu!

Und alle die die AP noch nicht gesehen haben, mögen doch jetzt bitte wieder ihrer eigentlichen Tätigkeit nachgehen...
Smon1707
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 15:12
Ich versteh ja, dass jetzt viele Angepisst sind. Aber meint ihr wirklich, die IHK geht das Risiko ein, dass ein Lehrer breits vor der Prüfung weiß, was dran kommt? Nein, selbst die so hocheingeschätzten IHK Prüfer vor Ort, und das weiß ich aus perönlicher Quelle, erfahren erst am Prüfungstag unmittelbar vor der Prüfung was dran kommt.

Da hatte ein Lehrer wohl n gutes Geschick in Wahrscheinlichkeitsrechnung, und ne ordentliche Portion Glück. Und warum sich der Typ umbenennt usw. is doch auch klar, ihr hättet sicher auch bammel, wenn ihr so was verbreitet und auf einmal bewahrheitet es sich...

Im Übrigen, kollege Proteststeller.. was denkst du denn, was die IHK nun unternimmt? Sie stellt eine Strafrechtsanzeige gegen ein Forummitglied, das sich Dennis nennt, findet durch das CSI über seine Email Adresse seine Privatanschirft heraus und macht somit den Lehrer ausfindig, welcher daraufhin auf dem Rathausplatz gesteinigt wird? Und daraufhin müssen dann alle Prüflinge nachschreiben? Oder noch besser, alle bekommen volle Punkte? Nein danke, bevor ich zu dem Jahrgang gehöre, dem Punkte geschenkt wurden, mach ich die Prüfung lieber nächstes Jahr nocheinmal!

Und noch dazu, dass die Prüfung sowas von schwer war im Gegensatz zu den Vorjahren... Vergleicht doch bitte auch mal, wieviele Punkte man geschenkt bekam...bspw in dem man ein gegebenen Prozentsatz auf einen Avalbetrag addiert oder einen Deport vom Kurs abzieht oder auf einen Scheck Provision berechnet usw.. Also diese Prüfung war auch ohne Bankausbildung zu schaffen... weil 50 Prozent der Punkte mit solchen Aufgaben verschenkt wurden. Manche Menschen haben wohl das Bedürfnis ständig alles schlecht reden zu müssen und wie arm sie doch dran sind.

Apropos Protest... Wäre es nicht angemessener, die Aufgabenstellung "Wann können die Eheleute das Darlehen somit zurückzahlen" anzukreiden... Zurückzahlen können se doch immer, ab dem Zeitpunkt wo sie die Summe erhalten haben... sie müssen halt dennoch weiter die Zinsen zahlen... Aber seit wann darf man ein Darlehen nicht früher zurückzahlen als geplant...
TheBourbon
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 15:13
@RALF,.. und Kathia oder so,...

es nervt doch langsam,.. das haben wir doch alles schon gehört,.. geht euch sonnen!!
oder lernt die zahluingsbilanz,...
die leistung wird net besser,... es ist zu allem was gesagt worden,..mehr als genug,... lest nach,..oder seit ihr zu faul??
spkbabe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 15:14
SO MEINE LIEBE
alles schwachsinn!!!!
es hat mich selbst so brennend interessiert das ich gerade mit der ihk telefoniert habe und es ist nichts!!! macht euch net ins hemd und lernt euern mist für morgen und macht andere leute hier net bekloppt
CoreyWilliams1988
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 15:14
@Raflbowser

also zu dir fällt mir echt nichts mehr ein^^
was willst du denn dran ändern??
warte doch erstmal den schnitt ab ich wetter der wird auch nicht viel schlechter als bei anderen prüfungen...
jeder ist für sich selbst verantwortlich. wenn du ne schlechte prüfung schreibst, na wem seine schuld ist das dann??? richtig der IHK :D
CoreyWilliams1988
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 15:19 - Geaendert am: 06.05.2008 15:20
@Smon1707

danke für deinen beitrag!
gebe dir 100% recht, endlich mal jemand der nicht rummheult usw., viel glück morgen!
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 15:32
You made my day.

Alle mit‘nander... :-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse