Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Protest bei der IHK ist eingereicht
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 
Sparkassenmaus
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 19:35
ach komm bitte kein falsches mitleid.
Wenn er so doof is und es rumposaunen muss is er doch selbst schuld
rbm
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 19:40
wie gesagt, das ganze endet in einer endlos-diskussion.
er hat es nicht rumposaunt, sondern er hat andere leute an seinem wissen teilnehmen lassen
bankkiel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 21:36 - Geaendert am: 06.05.2008 21:37
Also ich verstehe ja, dass ihr euch alle total über die Prüfung aufregt.Aber......
Eure Beschwerden sind nicht die ersten und auch nicht die letzten die, die IHK bekommt.Das wird rein garnichts ändern.

Spart euch das lieber.Ob 20 von euch bei der IHK eine Beschwerde einlegen oder in China fällt eine Vase um.Das interessiert keinen.

Also einfach nur Ergebnisse abwarten.
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 21:50 - Geaendert am: 06.05.2008 21:53
@Kati0912

so mal zu dir:

erstens wäre es mir scheißegal, wenn bei WWM jemand die million gewinnt, auch wenn er vorher die fragen wusste. warum sollte es mich denn stören??? ändert das irgendwas bei mir persönlich?!? komischer vergleich!

zweitens, zu deinen mehrmaligen aussagen, dass die leute, die diese fiese AP nicht mitgeschrieben haben, nicht mitreden sollen/dürfen, weil sie ja nicht wissen wieeee schwer die prüfung war: um das gehts doch in dem thread gar nicht, oder???!!! Strengt euch doch lieber da an, anstatt eure energie in sowieso sinnlose proteste/beschwerden zu stecken!
die zeit, die ihr hier zum forumschreiben benötigt, könntet ihr auch für lernen hernehmen. oder einfach mal ausspannen und für morgen ausruhen...

drittens, selbst wenn die 20 schüler einen vorteil hatten, ändert das wirklich sooo viel an dem durchschnitt??? und es gibt ja auch noch andere prüfungsteile, oder...???


Meine Güte hier sin echt Leute unterwegs... eigentlich witzig, aber andererseits kann einen die Naivität anderer Menschen echt aufregen...

Lasst‘s einfach bleim!!!!
elpin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 22:12
das lustigste an der ganzen Sache ist, dass unser Kieler Judas ja auch schon gestern davon wusste... ;-) also mitwisser...

ich finde er sollte als BEISPIEL voran gehen und die Prüfung wiederholen!!!

Auf gehts Kieler!

LOL.....
HS84
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 22:27
Oh mein Gott!

Hier wird immer noch darüber diskutiert! Kaum zu glauben als wenn wir nicht andere Sorgen hätten jetzt!

Mein Standpunkt ist er hats gut gemeint, er hat recht gehabt, er wollte helfen und bekommt dafür nen Tritt in den Arsch!

Natürlich ist es gegen die Chancengleichheit aber mal ehrlich ich würde es auch erzählen wenn ich es wüsste um anderen auch wenn leider nicht allen zu helfen!!!

Das ist doch dieser typische neidgedanke;"der wusste was was ich nicht weiß" Warum??? Er hat doch einige teilhaben lassen, wahrscheinlich haben einige den Tip benutzt und haben es dadurch nochmal gelernt und hinterher treten sie in den Arsch, aber angeguckt haben sie es sich trotzdem

Naja allen viel Glück und Erfolg für ReWe und WiSo
glowfly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 22:57
So, ich möchte jetzt auch mal was loswerden:
Ihr superschlauen "Oberfritten" scheint euch was einzubilden, was ihr schon so lange hier angemeldet seid und alle viel schlauer und besser seid....diese blöde Diskussion macht einen echt agressiv.
Wenn ihr keine neuen Leute hier haben wollt, dann bleibt dann einfach unter euch oder lasst uns junges Gemüse einfach mal quatschen.
Mein Gott, manche müssen ihren Frust halt mal losweden...als wenn euch das noch nie so gegangen wäre.
Also, wems nicht passt, nicht lesen und Klappe halten.

In diesem Sinne.....viel Glück für morgen an alle die es betrifft!
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 00:14
So, es ist zwar schon spät, aber ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken, die mir durch diesen 8(!) Seiten-langem Thread den Abend versüßt haben... :-)
Ich möchte jetzt nicht auch noch über die Stetigkeit des subjektiven Empfindens über die Schwere der jeweiligen Abschlussprüfung diskutieren, sondern ich wünsche einfach allen, die morgen (heute) den zweiten Teil vor sich haben, viel Glück.
So und da ich die aktuelle Prüfung ja auch nicht kenne, höre ich jetzt auch auf, nicht dass auch noch über mich bei der IHK Protest eingelegt wird... ;-)

Viele Grüße aus Frankfurt,

QB3

PS: Aus eigener Erfahrung kann ich sehr gut sagen, dass es dem zukünftigen Arbeitgeber egal ist, ob man 80 oder 75% hat... Das fragt einen später KEINER mehr...
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 07:44
@glowfly

siehe Punkt zwei meines letzten eintrags....
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 08:06
@ elpin:

Daumen hoch :-)
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 08:38
Kann da QB3 nur zustimmen.
Das Ergebnis der AP intereressiert später keine S... mehr!
Was später zählt sind eure Arbeitszeugnisse und eure Zahlen!
Habe die letzten 10 Jahre bei keinem meiner Arbeitgeber irgendwelche Schul-oder Prüfungszeugnisse vorgelegt!

So und nun bin ich zur öffentlichen Steinigung freigegeben!
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 09:26
powerbabe hat Recht.

Da interessiert keinen Sch****.

Bei uns war es nicht einmal für die Übernahme relevant.

Da waren die internen Beurteilungen wichtig. Und dass man die AP bestanden hat. Fertig.

Außerdem sagen Leistungen in einer blöden AP oder auch schulische Leistungen allgemein nichts über den Intellekt oder Intelligenz aus.
SnowPac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 14:01
Naja habe die Diskussion jetzt auch ein wenig verfolgt, und gerade was interessantes in der Tageszeitung gelesen.

Eine komplette Stufe die das Zentralabitur in Mathe geschreiben haben, müssen nochmal schreiben, weil die Lehrerin am Abend vorher die Aufgaben bekanntgegeben haben soll.

Naja aber die IHK wird sowas nicht machen....
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 15:09 - Geaendert am: 07.05.2008 15:11
@ snow...

meines wissens müssen die das wiederholen weil die lehrer vergessen haben während dem abi auf die uhr zu schaun und die schüler 20 minuten länger schreiben durften...

noch mal zum thema (ein allerletztes mal...):
wie will man beweisen dass diese lehrerin das wirklich zuvor wusste, also die themen?
klar ist es unwahrscheinlich das zu erraten, aber es ist auch unwahrscheinlich den jackpot im lotto zu gewinnen (chancen stehen genau gesagt 1 zu 140 millionen) aber trotzdem gewinnt hin und wieder einer!
und auch wenn die lehrerin wirklich bescheid wusste, es gibt keine beweise.im zweifel für den angeklagten nich wahr! ;-)
bringen tuts doch sowieso nix...was soll denn der neid

aber des wars etz von mir hier, etz sollt die diskussion mal ein ende haben.

schönen nachmittag..
style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 15:21
Mir gehts wohl wie vielen hier. Ich les bischen und schon reg ich mich wieder über manche auf.

Also wenn mir jemand vorher gesagt hätte was dran kommt, dann würde ich mich doch freuen!? Bzw wenn ich in einem Forum ein Tipp bekomme, dann verfolg ich diesen oder lass es bleiben.

Warum ärgert ihr euch?

Achja ich bin aus BaWü und hatte ne andere Prüfung und ich habe auch keine Vorstrafen, bin nicht reich, und auch kein Einserschüler. Also bitte ruft nicht die Polizei...

Hi Judith aus Baden Baden =D
Sanga
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2008 16:06
Immer wird gefragt:,, Wer kennt die Themen?"
,,Wer weiss was drankommt?"

Dann weiss es mal einer und will euch teilhaben lassen und ihr macht hier so ne Hetzkampagne........

Ganz nach dem Motto " Hängt Ihn höher!"

Sehr gutes Beispiel für alle kommenden Prüflinge.
Lasst niemand an eurem Wissen teilhaben!
SnowPac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 11:02
@ milli

ich hab es mir nochmal durchgelesen, und es ist so wie ich sage: Die Lehrerin hat einen Abend vorher die Schüler informiert und die ganze Stufe muss nun nochmal schreiben. Ich meine so wie geschrieben war ist es auch nicht richtig nachvollziehbar wie es genau war, aber allein der Anhaltspunkt reicht wohl.
noksie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 12:03
woher weißt du, dass die stufe nachschreiben muss?

wo gibbet eigentlich offizielle infos über die prüfung?

also auch, welche aufgaben rausgenommen werden und so...

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 12:07
Das würde mich auch interessieren.
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 12:10
relaxed Leute! Welche Aufgaben rausgenommen werden entscheidet sich erst nach Auswertung aller Prüfungen! Dauert also noch nen Weilchen, schätzmal so Ende MAi wisst Ihr mehr
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse