Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Protest bei der IHK ist eingereicht
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
 
C4b4l
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 22:10
Und das er im "RL" ein schüchtender, ruhiger Bubi ist, ändert auch gleich die Qualität seiner Aussage?
Wir mussten alles können, das ist eine Tatsache.

Ich denke djb und einige andere, die schon mehrere Jahre im Forum mitgemacht haben, in denen sich die Azubis über die Abschlussprüfung aufgeregt haben, sich einfach nur noch einen spass daraus machen, euch auf die Palme zu bringen und euch zwischen den Zeilen darauf aufmerksam machen, das ihr/wir nicht unfair behandelt worden sind, da sich jeder Jahrgang unfair behandelt fühlt (bestimmt schon öfters gesagt).

Die Abschlussprüfung ist in dem Sinne nicht fair, das sie vom Schwierigkeitsgrad nicht genau mit jedem Jahr einfach nicht übereinstimmen können. Daher geht es halt in diesem Jahr bei einigen mehr darum, überhaupt die Prüfung zu schaffen und wenn ihr erstmal im Beruf seit ist Leistung in der direkten Praxis und die Einstellung zur Arbeit das größere Gewicht.
^^Frei nach dem Motto: Haben Sie damals die Prüfung bestanden? Eure Antwort: Ja
glowfly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2008 22:54
Dafür, dass ihr alle ausgelernte Banker seid, veranstaltet ihr echt ein Kindergartentheater. Wer bringt die Lollies mit?!

hehe
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 07:52
@ KATI und noch paar andere

ich kanns nimmer hören
"ihr könnt doch nicht mitreden wenn ihr nicht mitgeschrieben habt"

B U L L S H I T

das thema ist doch in dem thread nicht dass die prüfung sooo schwer war, sondern darum, dass zuvor jemand die aufgaben wusste.
warum soll man da nicht mitreden können??? hat das auch nur annähenderweise irgendwas mit dem inhalt der prüfung zu tun???? NEIN!
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 08:53
Ich verstehe diejenigen, dessen Gemüter ein wenig erregt sind - es ist noch nicht sooo lange her, dass ich auch mal in Eurer Situation war. Kurzum: Ich kann Euer Benehmen "nachvollziehen".

Ich verstehe aber auch diejenigen, die gegen Euer Benehmen wittern und sagen, dass Ihr mal nicht so abspacken sollt.

Fazit:
Das Leben ist kein Ponyhof.
Die IHK wird Eure Beschwerde nicht anerkennen.
Nach der Prüfung geht der Stress im "wahren" Job erst los.
Kein SCHWANZ interessiert sich jemals wieder für Eure IHK-Prüfung.
Seht zu, dass Ihr "gut" ausseht (ironisch), ein ordentliches Arbeitszeugnis hinlegt und "verkauft" Euch einfach weiter im Leben, aber net mit nem IHK-Zeugnis.
jany
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 09:23
du bist ein schlaufuchs....klaro wollen die alle dein ihk-zeugnis sehn, wenn du dich irgendwo neu bewirbst. nur wenn du in der bank bleibst, dann wollen die nur wissen ob bestanden oder net. ja aber wenn du weggehst, zur ksk wollen die es sehn...aber wenn du dann mal 5 jahre im berufsleben bist un dann weggehst, dann will des vlt keiner mehr sehn.
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 09:37
Ein Schlaufuchs? Danke.

Liebe Jany, was willst du mir denn erzählen? Ich gebe nur auszugsweise die Realität wieder...Auch unmittelbar nach deiner Ausbildung interessiert sich keiner wirklich für dein IHK-Zeugnis, da maßgeblich dein Ausbildungszeugnis, dein Arbeitszeugnis und dein Auftreten wichtig ist. Alles andere, insbesondere dein IHK-Zeugnis ist für den Popo; den kannst du beispielsweise damit sauber machen...

Und jeder, der sich anscheinend wie du der Wichtigkeit anderer Faktoren nicht bewusst ist:

IHK-Prüfungen sind tagesformabhängig. Jeder Personalchef weiss das. Und glaub mir noch was: Wenn deine Bewerbung ansprechend ist, du gute Arbeitszeugnisse vorlegst und sie mit ansprechendem Aussehen abrundest, kriegste JEDEN Job. Erzähl mir bitte nichts nach 8 Jahren Berufserfahrung. Im Gegensatz zu dir, weiss ich wovon ich spreche...und gerade weil ich bei einer KSK gelernt habe nud das Einstellungsverfahren bei Jungangestellten mit leiten durfte, kann ich nur von meinem Wissen profitieren.
jany
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 10:46
hehe war ja klar dass sowas wieder von einem kskler kommt*gg* hehe ja nee so wurd es mir halt gesagt und so hab ich es jetzt mal weitergegeben. früher wurd mir auch immer gesagt, dass das ihk-zeugnis keine sau interessiert. ich dachte mir ist ja geil und dann wurde mir erzählt doch des will jeder sehn un wenn du da ne 4 hast, haste schon verschisssen. aber wenn es so ist, wie du sagst, dann freut es mich. thx und lg, janina
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 10:46
1. Ich hab die Prüfung gesehen und zwar gleich am Dienstag
2. Probs an Socke & C4b4l
3. @ Kati: Make my day

Ja in echt bin ich ein total verderehter kleiner Nerd, der den ganzen Tag zu Hause am PC sitzt und seine tiefsten Aggresionen in einem Bankazubis-Forum gegenüber irgendwelcher dahergelaufener Azubis rauslässt....Einbildung is auch ne Bildung...da wüsst ich bessere Feindbilder als einen Haufen weinerlicher Azubis^^
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 10:53
Fett, Du auch djb?

Ich hab auch keine Freunde und gammel nur am PC rum!
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 10:59
djb und foppel: LOL
@ Jana: Na ja, einfach mal mut zur Lücke zu haben...Eine 4 in irgendeinem Fach hinzulegen ist zwar nicht so pralle, aber immer noch kein Grund Panik zu bekommen.

Vergiss nicht, dass du nicht die Bankkauffrau gelernt hast, sondern "Verkäuferin". :)
cat2404
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 11:07
@ olympiakos99
meine antwort war keinesfalls "herabblickend", hab ja sogar am anfang geschrieben, dass ich es teilweise verstehe....der springende punkt ist nur, dass
1. ihr die informationen auch dankbar angenommen hättet, weil wie schonmal gesagt wurde, jeder immer versucht für sich den größten vorteil raus zu schlagen
2. ihr an der tatsache nichts mehr ändern könnt
3. --> und somit die ganz diskussion eher unsinnig ist.

und nein ich hatte keine 100% aber ich hab halt des gelernt was im stoffkatalog drin stand, und wenn ihr das auch so gemacht hättet, würden gute ergebnise rauskommen, und das obwohl ihr keine insiderinformationen hattet, und dann hättet ihr mal stolz sein können....
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 11:11
An sich is ein sachlicher Protest bei der IHK ja vollkommen ok, egal ob es wegen inhaltlicher oder ablauftechnischer Gründe ist, aber bei dem was hier nach der Prüfung los war, das hatte nichts mehr mit Prüfungsaufregung zu tun, das war einfach unsachlich und lächerlich.

Da braucht man sich auch nicht zu wundern, dass der Teil des Forumteilnehmer die jetzt gerade keine Prüfung hatten dann auf entsprechendem Niveau reagieren.
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 11:16 - Geaendert am: 09.05.2008 11:18
@djb: Vollkommen richtig. Aufgrund der Erfahrungswerte können die meisten Diskussionsteilnehmer aber unseren Standpunkt nicht "nachvollziehen" und reagieren deshalb in einer völlig unangemessenen Art und Weise.

Immerhin spreche ich mich nicht von "Ängsten und Sorgen" frei, da ich auch schon mehrmals im Leben vor Prüfungen Schiss hatte und in vielerlei Hinsicht überreagiert habe.

Einem gesunden Menschenverstand und dem Profil eines Bankers vorausgesetzt, darf man allerdings mehr von den meisten Leuten hier erwarten.
Spieser
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 15:23
Ich habe da noch ein richtig schönes Ding. Bei uns saßen die hälfte aller Bänker unmittelbar neben anderen Bänkern in der Prüfung und als eine Schülerin bein abgucken erwischt wurde Ist die Aufsichtsfrau mal hin gegangen und meinte: pass mal auf dass du kein Knick in Hals bekommst und hat sie weiter schreiben lassen.
cat2404
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 16:01
und ne freundin von mir schrieb die woche auch ap, und als sie bei einer aufgabe nicht wusste, wie sie rechnen soll, hat ihr ein lehrer der zur Aufsicht rumgelaufen ist geholfen!!!! ...ich glaub ich melds gleich der IHK, vielleicht darf ich dann meine prüfung von November nachholen, glaubt ihr ich hab chancen???

nein, scherz, aber wie gesagt, that´s life, gönnts denjenigen die halt das glück hatten, natürlich ist es nicht fair, aber durch neid, beschwerden o.ä. wird sich nichts ändern....

also cool down etz is erst mal wochenende, allen prüflingen erholsame tage, und dem rest natürlich auch
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2008 14:19
Ist jetzt schon ein bisschen her, kann man vllt. mal nachlesen wie der Protest von der IHK aufgenommen wurde?
Gab es eine Reaktion? Wenn ja, wie sah die aus?
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2008 14:37
Ich hoffe doch, dass die IHK einen Brief mit LOL in Schriftgröße 112 an den Absender zurückgeschickt hat^^
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse