Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Würdet ihr nochmal eine Bankausbildung machen wollen?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2007 14:55
so wenig???? bei uns gibt es für die ausgelernten 2083 brutto.....selbst ich als zeitarbeitskraft lieg bei 1700 brutte (netto ca. 1,1)
Phoeni-X
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2007 15:00
Das waren alle Nettoangaben....
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2007 15:00
Das klingt ja mal richtig gut....Also naja ich geh Vollzeit arbeiten, und trotzdem ist es nur so wenig... :(
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2007 08:19
naja aber netto 900 ist echt wenig.......
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2007 08:20
Werd mir auch in nächster Zeit was neues suchen. Hab hier nicht sooo viel stress. Von daher werd ich noch bissel Zeit absitzen und Geld verdienen. :)
Phoeni-X
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2007 08:50
Was machst du denn?
Direkt PK-Berater oder Service?
Ich bin direkt nach der Ausbildung als Berater angefangen, das ist Stress pur, zumindest in meinem Markt und astronomischen Zielen...
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2007 09:06
Vorstandssekretariat.
Phoeni-X
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2007 09:14
Hmmmm... ist doch keine schlechte Stelle...
Man hat keine Zahlen, Kunden mit priv. Insolvenz oder Pfändungen...
Was willste denn dann machen? Bei ner Bank bleiben? Oder Studium?
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2007 09:39
Stimmt schon, aber das Geld wird trotzdem nicht mehr. :)
Weis noch nicht genau was ich mach. Studieren wollte ich eigentlich nicht.
Bluete
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2007 09:41
tolle dinge die hier einige schreibn, mit dem beruf könnte man ne menge andere machen ....
machen schon, aber finden sicherlich keinen ...
ich werde nicht übernommen, und habe jetzt ca. mein 100. bewerbung geschrieben und alle durch von banken bis zu nem kleinen handwerksbetrieb, ...
das liegt einfach daran das man von dem neuen aufgabenbereich da keine ahnung hat als banker !!!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2007 09:50
@Bluete: Wo wohnst du denn? Irgendwo aufm Dorf, oder inner Stadt. Bei ner Zeitarbeitsfirma findet man eigentlch immer was und als gerade ausgelernter kommt man auch ungefähr an TG5 heran mit dem was man da verdient...
Bluete
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2007 10:27
lol naja oder auch nicht hab bei der bank im mom ca. 2000 brutto ...
mir wärs ja auch egal wenn ich iw als sachbearbeiter anfange aber solche luete wollen die einfach nicht haben weil die davon keine ahnung haben ... da sind sogar bürokaufleute gefragter ...!
zeitarbeitsfirmen ziehen sich auch nur das geld in de tasche ...
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2007 10:35
@ bulete:

mit zeitarbeit kannst du erstmal die erfahrungen sammeln, die du brauchst um einen festen job zu finden. ich mache zeitarbeit jetzt seit 2 jahren und werde jetzt übernommen.
du verdienst soweit eigentlich auch ganz gut s.o.

ich habe schon viele firmen gesehen und wenn du gut bist, nehmen sie dich auch....würds auf jeden fall probieren bankpower ist ganz gut wenn du in der bank bleiben möchtest und sonst halt im internet schauen welche es noch gibt.

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2007 10:51
Wir haben im Moment einige Zeitarbeitskräfte und die verdienen nicht weniger als ich, der ich im Winter nach der Ausbildung mit TG5 eingestiegen bin.
vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2007 11:13
Ich hatte auch oft das Gefühl, dass ich die Ausbildung schmeißen will. Ich bin zu Anfang hier gar nicht klar gekommen. Mittlerweile bin ich aber froh, dass ich`s doch gemacht hab, da ich mich durch diese Ausbildung sehr zum positiven verändert habe (Charakter usw.) Und eine gute Grundlage ist`s ja auch.....

Wir haben im Moment auch zwei Leute von der Zeitarbeitsfirma bei uns. Die sind zwar total nett, aber man hat schnell das Gefühl der Bedrohung, die Azubis noch am meisten, da diese Personen einem natürlich auch den Platz in der Spk. streitig machen können. Schon ein komisches Gefühl.......
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2007 11:19
ich kenn das gefühl, aber eher gegen die anderen zeitarbeitskollegen. bekomme ziemlich schnell schniss das die besser sind als ich und ich vielleicht den job doch nicht bekomm....

es werden allerdings eh lieber die eigenen leute zur festanstellung bevorzugt als zeitarbeitskräfte
Bluete
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2007 11:33
hier wird immer total viel geschrieben von übernahmen und zeitarbeitskräften ...
bei uns gibt es keine zeitarbeitskräfte und wir können froh sein wenn überhaupt ein azubi übernommen wird ... die zeichen der rationalisierung sind anscheinend bei einigen noch nicht gesetzt ...
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2007 11:38
da muss ich dich leider enttäuschen.

warum werden zeitarbeitskräfte genommen? weil sie im eiltempo wieder weg sind dauert sogar noch nicht mal einen tag....
und bei uns sind ganze 20% übernom,men worden im jan 2005 jetzt sind es noch weniger.

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2007 11:45
würd voll krass fett nochmal ne derbe bankazubizeit hintendran hängen!!!1
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2007 11:51
Alles ist schlecht, Vorgesetzte sind blöd und die anderen haben nur Glück...bei unsgibts Zeitarbeitskräfte en masse, nicht nur bei uns...die Diba Frankfurt stelt auch ein für die Kreditabteilung und zwar - na was wohl - richtig Zeitarbeitskräfte...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse