Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Übernahmeaussichten HVB
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2003 11:19
So, mal eine spezielle Frage an meine lieben Azubi Kollegen bei der HVB:

Rechnet irgendjemand von euch mit einer festen Übernahme? Ich denke nachdem was momentan so bei uns in der Bank abgeht lässt mich dass doch etwas nervös werden.

Wäre lieb wenn ihr mir was schreiben würdet!
serbian
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2003 11:27
bin zwar net von der hvb ... weiss aber das bei uns die hvbler net übernommen werden... und wenn dann nur im hvb -profil.... dann duerfen se durch ganz deutschland durch die gegend fahren...
auch net das wahre...
tja harte zeiten kommen...
engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2003 12:12
Ich befürchte es fast...............;o(
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2003 12:13
meinereiner ist von der HVbääh, und was derzeit abgeht ist schon nicht mehr lustig. vorhin fiel die aktie in 10 minuten um 40 cent...no comment on this one folks!
übernommen werden ja nur noch die mit dem "doppel-plus-rating", und da können -glaub ich- 95% einpacken.
heute hieß es ja noch, dass zukünftig freie stellen nicht mehr ausgeschrieben werden...
dreimal dürft ihr raten, wer hier den kürzeren zieht.
also, übernahme is mittlerweile so wahrscheinlich wie ein 7er im lotto... (wenn ihr wisst, was ich meine)

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2003 12:38
da hast du leider recht, dass mit dem doppelplus hab ich auch gehört, aber mal im Ernst, dass hat doch fast keiner,oder? Es ist halt schon heftig, als ich mit der Ausbildung angefangen habe hieß es noch, dass jeder übernommen wird..... tja so schnell kann´s gehen......
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2003 14:06
dass jeder übernommen wird?
hm, wann hast du denn angefangen, 1985?
im ernst, das hab ich noch nicht gehört hier... darf ich fragen welche ndl?

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2003 14:35
neuesten Gerüchten (wobei man nicht allzu viel drauf geben sollte) übernimmt die Provil keine Azubis aus der Herbstabschlussklasse.
Die sind angeblich was Kapazitäten betrifft schon ausgelastet.
Das hat mir vor 5 Min. eine Azubine erzählt die zu dieser Zeit auslernt.
HVB-Provil lässt grüßen...
full_and_cool
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2003 15:47
wie gut, dass ich nicht in der HVB bin!!!
Aber die Zeiten werden auch für die Sparkasse enger! Ich denk in paar Jahren ist die HVB in dieser Hinsicht von anderen eingeholt worden!
Drück euch die Daumen!!!
latina
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2003 13:19
Hallo!
Ich bin auch in der Ausbildung bei der HVB (NDL Frankfurt am Main) und bei uns siehts auch nicht so toll aus. Dennoch gibt es Chancen auf einen Übernahmeplatz; ich habe z.B. einen Platz angeboten bekommen. (Werde ihn jedoch nicht wahrnehmen, da ich mein Abi nachmachen werde!!!)

Schönes Wochenende noch.
Merton20
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2003 16:08
Bei der Commerzbank sieht es auch nicht besser aus. Ich denke, wir haben uns keine besonders guten Zeitpunkt für eine Ausbildung zum Bankkaufmann ausgesucht. Meiner Meinung nach denken Banken viel zu kurzfristig. Immerhin sind Auszubildende die Zukunft eines Betriebes. Auf der anderen Seite werden "fremde" Leute eingestellt.
duzi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2003 23:59
@merton: naja, wenn weder coba noch hvb einstellen, könnte man ja fast wieder die gerüchte über die fusion bzw übernahme glauben..

ich bezweifle sehr stark, daß bei uns (hvb) irgendjemand übernommen wird. sind doch froh, wenn sie niemanden einstellen müssen. stellenabbau funktioniert hier blendend: kaum geht einer in pension ~> schwupps ist die stelle weg.

da glaubt ihr doch nicht im ernst, daß es irgendeine wahrscheinlichkeit existiert, übernommen zu werden!?!?

ich für meinen teil sage nur: augen auf, lehre so gut wie möglich abschließen und anderweitig bewerben.

kopf hoch: das leben geht immer irgendwie weiter!

greetz
duzi
engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2003 09:33
@overfiend: NDL Nord ost

Ach also ich hab heute gehört, dass wenn man wirklich übernommen wird dann kommt man halt irgendwo hin, z.B. Hamburg, Rügen, Sylt usw. für mich (wohnhaft in Erding, Nähe München) ist dass irgendwie schon eine "kleine" Entfernung. Ich befürchte fast wir müssen uns eine neue Stelle suchen.............
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2003 13:10
Die meisten Azubis unterschreiben in diesen Tagen einen Vertrag mit der Tochtergesellschaft HVB-Provil..
Und :::
Wissen eigentlich gar nicht was sie da wirklich unterschreiben.
In diesem Vertrag steht unter anderem drin, dass man gezwungen ist, umzuziehen, wenn man in eine andere Stadt versetzt wird. Man hat kein Recht des Widerspruchs.
Vonwegen ich bin jetzt in Muc, da bleib ich... Kann sein, dass du in der nächsten Woche schon in Köln oder Neuss bist...
Merton20
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2003 17:52
@duzi

genauso seh ich das auch. Gute Prüfung schreiben und servus.
Yadigar
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2003 12:22
@engelchen

hey du, wenn du in der Nähe von München wohnst hast du ja eher Glück.

Die Profil setzt seine meisten Neulinge in München ein, auserdem wirst du nicht hin und her geschickt, auch wenn die das sagen, du bekommst einen bestimmten Platz und der Standort wird dann dein Einsatzort, d.h. das du immer in diesem Ort eingestzt wirst. Und wo gibt es mehr HVB´s als in München.

Ich selber musst 360 km weg ziehen.

Hofft lieber das ihr übernommen werdet, statt euch zu fragen wohin ??? Den meisten Banken geht es nicht anderst als der HVB, d.h. eine Stelle bei einer vergleichbaren Bank ist nach der Ausbildung ohne Berufserfahung nicht drin.

So viel von mir
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2003 16:25
Hallo HVBler,

sagt mal, was ist denn die HVB-Provil genau? Eine Art Zeitarbeitsfirma für gerade ausgelernte Azubis? Bei der Deuba soll es ja sowas ähnliches geben.
engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2003 10:33
also in der profil ist man sozusagen ein "springer" du wirst immer da eingesetzt wo "Not am Mann" ist und dass ist vielleicht mal 3 wochen in köln, dann vielleicht eine woche in hamburg usw. Ist also finde ich keine langfristige alternative.
ChrisR
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 08:50
Ja Es heißt zwar offiziel das die die " nur " plus azubis sind ( ich denke mal so 80 % ) in die Hvb profil übernommen werden aber wer glaubt denn das wirklich ?
also ich nicht ! mfg
engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 08:54
@chris also ich hab sogar gehört dass von den Azubis die jetzt im Sommer die AP haben KEINER übernommen wird, egal wie gut man ist!!!!
Das gibt irgendwie schon zu denken,oder?
schatz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 09:00
Hi, also bis jetzt is noch offen ob welche übernommen werden die diesen sommer AP haben.

Aber ich glaube eher nicht.

Glaub auch nicht das wir die im Winter AP haben übernommen werden auch nicht die ganz guten.
Mit der HVB Profil wird sichs zeigen

Gruß SChatz
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse