Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Noch-Nicht-Azubis
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 15:43
Bei uns gibts immer vor Beginn der Ausbildung eine "Stiftenparty". Da kann man halt die anderen Azubis schonmal kennenlernen und einige von den Mitarbeitern. Fand ich echt super, dann ist schon mal bissl Nervosität weg.
Und dann kriegen wir halt noch viel in dieser Einführungswoche gesagt.
Braucht euch da echt nicht so viele Gedanken machen!
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 20:50
@minimaus


ich kann dich echt verstehen....
ich wohne jetzt ja wegen der ausbildung in ner anderen stadt, 200km weit weg...und ich hab angst dass ich einfach keinen so richtig kennenlerne...nur so flüchtige bekanntschaften und kollegen meine ich...
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 21:18
ich sollte auch erst in eine andere stadt ziehen, was ich auch gemacht hätte, aber beängstigend ist es schon...

ich hoffe auch dass freundschaften unter kollegen entstehen, denn dann macht die arbeit sicher mehr freude, wenn man die menschen mag und kennt.

mal sehen wie es wird, ich fahre mit den azubis erst mal 4 Tage in den urlaub und ich kenne halt niemanden, und es fahren alle azubis, auch die im 2.lehrjahr sind...

und vor zickenterror hab ich schiss und konkurrenzgehabe, aber lieber bin ich schlimm eingestellt und mich kann nichts schocken als zu positiv eingestellt sein und enttäuscht werden, aber ich denke da wächst man rein und muss sich einfach arangieren...
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 21:55
lassen wirs einfach auf uns zukommen...

ich weiß ach garnet wie alt die alle so sind....wer jetzt gerade abi gemacht hat wird ja so ca 18 sein,ich hab halt a bissel studiert vorher.

ich mag auch mal jemanden kennenlernen für die freizeit und so...
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 21:58
ich bin die zweitälteste...

aber egal, man sieht es mir auf keinen fall an, sehe eher viel jünger aus

du lernst bestimmt viele leute kennen, immerhin ist die stadt groß, ein ehemaliger freund von mir wohnt jetzt da... er hat sehr schnell anschluss gefunden!
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 22:05
wie alt bist du denn?
ich kenne noch gar keinen der mit mir anfängt...
haben keine treffen gemacht.

die stadt ist groß...das stimmt....
aber kntakt hat man deswegen nicht mehr-eher weniger denk ich...
Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 22:07
Das wird schon alles ihr Lieben :) Ich fange aber auch langsam an mich zu langweilen ;) Habe jetzt angefangen Salsa zu tanzen. Das macht echt Spaß, und ich kann meine freie Zeit noch schön nutzen. Denn ich denke mal wenn die Ausbildung erstmal losgeht wird man die freie Zeit die einem jetzt zur Verfügung steht einfach nicht mehr haben...
Hmm ich finds aber schön, dass es hier auch Leute gibt die sich über die selben Dinge Sorgen machen wie ich :)
also liebe Grüße aus Hamburg
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 22:31
ich bin noch 22, werde aber bald 23, noch vor ausbildungsbeginn...

habe auch vorher studiert.

@tina, ich sollte erst in hamburg meine ausbildung machen, durfte aber bleiben, bei welchen banken seid ihr denn?
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 22:47
@ rena:

Könntest du mir das bitte schriftlich geben, dass man als Student nix zu tun hat?
Meine Freunde heulen mir immer einen vor, dass sie als Studenten keine Zeit hätten, weil sie so viel zu tun hätten ( ich meine jetzt nur die Vollzeitstudenten, nicht die, die das noch neben dem Beruf machen ).

Und wann bist du denn wieder zurück aus KS?

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2005 09:30
@MiniMaus Ich gehe zur Hamburger Sparkasse (Haspa).
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2005 09:48
Also ich weiß ja nicht was ihr studiert habt, aber ich kenne auch genug Studenten/innen die ne ganze Menge zu tun haben.
Über viel zu viel Freizeit können die sich beim besten Willen nicht beschweren
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2005 11:54
also ich hatte auch viel zu tun, musste viel lernen, aber da ich eben viele freiblöcke hatte, hatte man eben auch viel zeit dazwischen, kommt ja auch darauf an was man studiert hat, mit welchen zielen und absichten und wie man selbst so veranlagt ist.

eine freundin von mir studiert mathe und physik und sie hat das glück nicht viel lernen zu müssen, da sie bei ein-zweimal durchgehen schon alles versteht und sich merken kann...

habe aber auch schon viele leute kennen gelernt, die auch übertrieben haben, von wegen sie hätten so viel zu tun gehabt...
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2005 13:07
@MW 1982

am donnerstag fahren wir zurück:-)

also zur zeit lasse ich das studium ja absolzt schleifen und mache nix mehr,aber ich hatte zum beispiel voriges semester 3 ganze tage frei!!es waren weder seminare noch vorlesungen.


das kann natürlich auch ganz anders aussehen!!!kommt halt auch drauf an WAS man studiert und vor allem auch WO.
kassel is da wohl eher ein negativ-beispiel....mit hörsälen, die hoffnungslos überfüllt sind...
Dustian
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2005 11:42
Na nu...,

ist das hier denn nu BankAZUBI.de oder BankNOCHNICHTAZUBI.de????


Hääääää?????????


*grinz* macht euch doch solange selbst ne Homepage!

Wie wär´s mit "Anfang-der-Bankknechtschaft.de"
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2005 11:50
@Dustin: Musst ja nicht diesen Tread lesen! Gibt auch noch jede Menge anderer!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2005 12:33
@Dustin, du bist mal ein ganz Cooler *prust*

Ich denke mal viele haben schon den Vertrag unterschrieben und nur weil noch nicht der 1.08. ist, haben wir uns nicht zu verziehen, immerhin tummeln sich hier auch Leute, die längst aus der Lehre raus sind...

Was mich hier an diesem Forum echt stört, ist, dass jeder gleich so agressiv auf jeden einschießt und am geilsten ist ja diese Klugscheißerei, wenn jemand sich mal vertippt oder nen Rechtschreibfehler hat und dem das gleich auf die Nase bindet. Das sind wahrscheinlich genau die Leute, die vor‘m PC sitzen und erst mal mit dem Rechtschreibduden antworten... *lach* tztztz
Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 11:45
Hallo!!!
Wie gehts euch? Mir super! Habe heute einen Brief von meiner zukünftigen Ausbilderin bekommen, die mir meine Stammfiliale mitgeteilt hat :) Und jetzt freu ich mich, schließlich dauerts auch nicht mehr lange bis es losgeht.
Liebe Grüße
Tina
honey84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 11:49
Hallo alle zusammen! Also ich bin im 3. Lehrjahr bei der SEB! Bisher war ich bei allen AC‘s dabei. Unsere Neuanfänger haben ein Einführungsseminar und wir Azubis haben bisher immer dazu eingeladen, jetzt schon z.B. an Azubi-Fahrten teilzunehmen, die jedoch privat organisiert sind. (Und wir sind auch eine Privatbank, wir kümmern uns schon...)
tob77
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 11:56
Bei uns (örtliche Spk) ist´s ganz locker.
ca 4 Wochen vor Ausbildungsbeginn fahren alle Azubis, Jungangestellte und Neu-Azubis für ein Wochenende weg. Bis zu nem bestimmten "Pro-Kopf"-Betrag übernimmt die Spk sogar die Kosten, der evtl. Rest wird aus der eigenen Tasche gezahlt.
Außerdem werden die Neuen zu Aktivitäten neben der Arbeitszeit auch informiert. Wir wissen meist im August schon, wer ein Jahr später anfängt.
Heut abend steht auch mal wieder so ne Tour an, fahren auch 50% der Neuen mit.

----***----***----***----***----
The world can´t get enough...

killerblick
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 17:29
hab heut au einen brief von meinem ausbilder gekriegt... freu mich scho voll auf meine ausbildung...
hiermit wünsch ich allen noch-nicht-azubis einen guten start und eine erfolgreiche ausbildung....

_______________________________________
only the best and we will kick the rest

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse