Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Noch-Nicht-Azubis
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 14:33 - Geaendert am: 10.07.2005 14:34
Hy,

also wir bekommen das in unserer Einführungswoche ab dem 1.8 gesagt, in welche Filiale wir kommen.
Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 15:04
Ja und wir wohl "kurz vor Beginn" der Ausbildung...und auf diesen Zeitpunkt warte ich jetzt schon voller Aufregung :)
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 19:52
ich hab nun auch endlich meine einladung zum einführngsseminar bekommen.und dort werden dann wohl auch die filialen zugeteilt....

hmm...was ziehe ich da am ersten tag an um nicht aufzufallen?
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 20:27 - Geaendert am: 10.07.2005 20:33
@Tina86
Hey, ihr braucht keine HVV Karte über den HVV bestellen. Das macht alles die Haspa für euch. Die hat nämlich ein Großkunden Abo :-)
Gibt dann nämlich ne Profi-Card... Damit man auch nachts vom Kiez sicher nach hause fahren kann...

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 20:30
@rena: probiers aml einer einfachen Stoffhose und einer schlichten Bluse! Damit kann man nie over- bzw. underdressed sein!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 20:31
Nein, zieh was scharfes an! Das kommt immer gut bei den männlichen Kollgen!!!

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 21:03
Bei uns ist es so, dass die Auszubildenden vor Anfang der Ausbildung auf Betriebsfahrten mitgenommen werden, wie z.B. gemeinsames Kart-fahren oder andere solcher netter Dinge. Ich denke, dass fördert dann auch den Teamgeist unter den Azubis und man lernt schon die ersten Angestellten kennen.

Als ich angefangen habe, gab es das zwar noch nicht, aber gefreut hätte ich mich auch darüber. Trotzdem macht es einen Riesen-Spaß!
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 21:31
meine ausbildung mit der starterwoche beginnt in einer anderen stadt, 2,5 stunden autofahrt und da diese nicht jeden morgen zu bewältigen sind, übernachten wir, die son langen anfahrtsweg haben von Mo-Do im hotel *freu* auf kosten der bank natürlich.

wir sollten auch erst in dieser starterwoche erfahren wohin wir kommen, aber ich habe trotzdem schon gefragt und erfahren, dass ich in eine gaaanz andere filiale komme als gedacht. zum glück weiß ich es schon, denn ich kann mir schon fahrpläne drucken, zugkarten müssen gekauft werden und ich will unbedingt vorher einmal den weg mit zug probe fahren, ob ich laufen kann zur bank oder vom bahnhof mit dem bus muss, etc...

außerdem gucke ich mir die bank erst mal von innen an.

in der starterwoche machen wir auch nen ausflug, wir sollen regenfeste kleidung mitbringen *g*

kleiden sollen wir uns sehr sehr fein, also auf jden fall die frauzen auch hosenanzug, weil der leiter das so will und die presse kommt...

also ich freue mich wahnsinnig auf die ausbildung und die erste woche!!!!!!! :-)
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 21:37
Das ist der Vorteil, wenn man bei einer BAnk anfängt, die nur an eine Region gebundne ist! Alles ist gut mit Bus und Bahn izu erreichen und man brauch keine Angst zu haben, irgentwo hinzukommen, wo man 2,5 Stundne fahren muss!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 21:43
ja, aber da muss ich nur zu seminaren hin oder halt zu sowas wie der starterwoche, sind ja nur 4 tage und 2x zug fahren.

ich hatte noch einen ausbildungsplatz bei der stadt, habe aber abgelehnt, und ich denke, bei der stadt wäre es sehr langweilig gewesen und ich finde dieses "rauskommen" eigentlich ganz schön... :-)
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 23:14
Jep, also wegen der Kleidung. Bei mir im Brief stand auch gleich drin, wie man sich in der Einführungswoche zu kleiden hat: "bankübliche Kleidung"!

Aber man sieht wieder, dass das von AG zu AG sehr unterschiedlich ist!
Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 23:54
@Basti

Wieso sagst du mir das erst jetzt? :)
Hab von der Handelskammer so ein Schreiben bekommen und hab jetzt ab dem 01.08. so ne Azubi-Karte.
Was mach ich denn jetzt?
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 10:35
also bankübliche kleidung ist ja klar...

hosenanzug also auch...aber wenns soooo warm ist *wein*
denk mal top und bluse drüber ist ja auch ok:-)
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 11:45
hoffe es ist dann nicht zu heiß in der woche, aber schicke blusen aus reiner baumwolle gibt es ja auch und da schwitzt man nich so schnell wie in diesem synthetic krams.

zum glück sind die banken ganz gut klimatisiert und den blazer kann man ja ruhig ausziehen... hoffe ich
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 11:49
Ich find das ja irgendwie niedlich, was ihr euch alle für nen Kopf macht:-)
Es ist nurn Job, also macht euch da vorher nicht so fertig *g*
blue_sunshine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 11:53
Der Tiger hat Recht! Ist alles halb so schlimm! *g*

Sonst würden wir net alle bei Bankazubi surfen :-)

---------------------------------------------------------------------------------

2 fast - 2 furious!

FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 12:02
och,ich mach mich da net fertig:-)
ich freu mich nur,denn ich langweile mich langsam wirklich....

als student hat man ja nie was zu tun...und nun gammel ich schon viel zu viel rum.

hab ja keine jobs mehr seit dem umzug:-/
losjetzt
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 12:18
also bei uns werden die neuen immer zu einem Kennenlernessen eingeladen. Da treffen sich dann alle Azubis mit Ihnen und sie können sich ganz ungezwungen kennenlernen!

L(i)ebe!

Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 15:12
@ rena

Komisch, und ich freu mich, wenn ich endlich anfangen kann zu studieren:-)
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 15:23
also ich habe schon studium hinter mir und fand eher die studienzeit ätzend...

aber jeder ist anders.

also zugegeben, JA, ich mache mich fertig, denn heutzutage ist ein job nicht mehr nur ein job, ich habe wahnsinnige zukunftsängste und habe echt schiss vor der ausbildung, auch wenn ich mich freue, habe angst mich mag keiner, oder ich kriegs nich geschissen, werde nicht übernommen und am meisten habe ich angst vor einem scheiß klima, denn es gibt nix schlimmeres als unfreundliche kollegen!!!!!!!

habe mir mal erfahrungsberichte der bank angeguckt und bin echt verunsichert...

bin ein kleines sensibelchen und weiß nicht, ob ich das überlebe... *g*
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse