Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Noch-Nicht-Azubis
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2005 17:34
waaaaaahaaaaa....

stöffchen ... bei meinem alten arbeitgeber .... wie schick :)
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2005 18:45 - Geaendert am: 22.06.2005 18:47
@ tina:

ich hatte ja schon ein Treffen mit den neuen Azubis gehabt, also gehts bei mir nicht erst mit einführungswoche los. (wollte ich nur nochmal gesagt haben) :)

Achja ich hab leider noch nicht frei, weil ich noch zwei mündliche Prüfungen machen muss, in Wirtschaft und morgen in Biologie. (mache ja auch den Realschulabschluss) :)
Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2005 19:37
Mensch bist du heute pingelig Andre... ;) Ich weiß ja das du so ein Treffen hattest aber deine Ausbildung fängt mit der Einführungswoche an! :)
lg
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2005 20:27
Ja, ich weiss Tina :)
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 10:39
ich fange mitte august bei der dreba in frankfurt an.
wir haben weder ein treffen gehabt noch weitere infos bis jetzt.
ich habe den vertrag zugeschickt bekommen und dann nochmal ne infobroschüre über korrekte kleidung*lach*

mehr nicht....
berufsschule fängt bei mir schon nach 2 wochen an,hab mal in den blöcken geguckt auf der homepage
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 10:43
Ich mach ja eine 3 jährige Ausbildung und du bestimmt eine 2 jährige, dehablb fängst du eher an, denke ich. Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.
Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 10:59
eine Broschüre über korrekte Kleidung? Ist ja witzig :) Ich hab letztes Jahr schon ein Praktikum bei meiner Sparkasse gemacht und da haben Sie uns in dem Gruppenvorstellungsgespräch gesagt was man anziehen kann und was nicht.
Soweit ich das in den Gesprächen verstanden hab kann es bei mir auch sein, dass ich sofort nach der Einführunswoche in die BS muss. Kommt dann eben auf den Ausbildungsplan an. Naja mal schauen...
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 11:01
ja,ich mache ne 2jährige.

ich haba uch sehr gelacht also ich diese broschüre gelesen habe:-)
für mich ist ein korrektes auftreten einfach selbstverständlich,deshlab fand ich das schon ganz schön komisch,dass die wirklich so etwas verschicken müssen-wohl wegen schlchter erfahrungen denk ich mal.
absinth0509
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 11:02
Richtig, wegen schlechter Erfahrungen!

Man wird nicht reich von dem Geld das man verdient, sondern von dem, welches man nicht ausgibt!

Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 11:47
Ja das denke ich auch. Vor meinem Praktikum fand ich es auch vernünftig, dass es angesprochen wurde, da dort auch viele jüngere Leute waren für die es vielleicht nicht so selbstverständlich ist. Aber wenn man eine Ausbildung in der Bank anstrebt und sogar einen Ausbildungsplatz bekommen hat sollte man eigentlich auch auf sowas vorbereitet sein... finde ich!
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 12:51
Ich finde es richtig, dass Banken klare Anweisungen geben, was getragen werden darf und was nicht! Manche Klamotten sehen sehr schick aus, aber ob sie auch für eine Bank geeignet sind ist frglich! Für viele ist auch selbstverständlich mit Turnschuhen zu einen offizielen Anlass zu erscheinen! Find ich persönlich unpassend!
Ich bekomme in der Einführungswoch was zur Kleiderordnung gesagt!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 13:14
Tja, da haben wir Männer es doch schon ziemlich einfacher!
Einfach einen Anzug anziehen und für uns ist das Problem gelöst (aber bei den Temperaturen...)
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 13:27
Mit dem Anzug ist schon einfacher! Aber auch da muss man aufpassen! ich glaube ein knall pinkes Hemd käme nicht so gut an! Und ausserdem muss die Krawatte angemessen sein und widerum zum Hemd passen!

Alles nicht so einfach, wenn man etas modischer sein möchte!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 13:36
Ja, das ist war, aber welcher Mann würde schon ein pinkes Hemd zu einem schwarzen Anzug tragen? Das tarue ich keinem Mann zu :)
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 20:48
meiner ....und es sieht gut aus!
Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2005 15:56
Huhu! Wollte mal hören wie es euch allen geht?! Habt ihr euch in einige "Banksachen" schon mal eingelesen oder lasst ihr alles so auf euch zukommen? Ich hab ja gerade 2 Monate frei und irgenwie ist das Nichtstun auf die Dauer auch langweilig...
Ok ich freu mich von allen Noch-Nicht-Azubis zu hören :)
lg tina
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2005 19:12
@tina: mir geht es nicht anders. Und ich hab fast 4 Monate frei!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2005 19:21
Naja ich hab nur noch 4 Wochen frei, weil meine Ausbildung ja am 1.8 los geht. Bin zwar gerade erst (seit letzter woche) mit der Schule fertig, freue mich aber schon riesig auf die Ausbildung, auch wenn ich nur 4 wochen, sozusagen Ferien habe! Naja dann muss ich wenigstens nicht so lange warten wie andere, die erst am 1.9 mit ihrer Ausbildung anfangen.
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2005 22:59
@andre: Ich fang erstmal mit einer Woche Urlaub an! Bei mir geht erst am 09.08. los. Dann aber erst mit einer Einführungswoche! In die Geschäftsstelle gehts dann am 15.08.

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 08:35
Ich fang ja auch am 1.8. an, aber nun hab ich seit dem 29.6. mein Abschlusszeugnis und seit dem 3.6. eigentlich schon frei. Ich hab schon mein Zimmer rennoviert. Das einzige was schön ist, ist das jetzt die Hamburger Sommerferien angefangen haben. So kann ich dann wenigstens mehr mit meinen Freunden machen.
@Stoeffchen Ich bin jetzt nicht mehr ganz im Bilde; hattest du auch schon ein Vortreffen o.ä?

Ich werd heute erstmal zum HVV und mir ne Azubi-Fahrkarte beantragen.
Also ich wünsch euch nen schönen Tag
lg Tina
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse