Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Noch-Nicht-Azubis
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 10:44
ja, wir hatten ein Vortreffen Anfang Mai! War ganz nett, da man schon mal alle Azubis kennenlernen konnte und schon mal ein paar Infos zur Ausbildung bekommen hat. War aber trotzdem sehr offizell, da der Vorstand da war. Jetzt haben wir noch mal ein inoffizielles Treffen, aber mit allen Azubis. Auch nit denen, die schon dabei sind, also 1.-3. Lehrjahr plus die "Noch-nicht-Azubis". Wird bestimmt ganz nett!

Hocke hier gerade mehr oder minder im Urlaub. Bin froh mal aus meinen vier Wänden heraus zu kommen.

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 11:18
ich hab immernoch keine infos bekommen...
denke ma das kommt wohl erst kurzfristig.
nur wie mache ich das dann mit der fahrkarte?den antrag muss ich beim arbeitgeber abstempeln und unterschreiben lassen...hmm...
Milleniumdigger
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 13:04
ach hey tina ;) muss ich mir auch noch beantragen.. haben die gesagt, wie lange das dauert und wie teuer ?!
eigentl. schade, dass hier so wenige haspa leute sind..dabei sind wir ja 200 neue.. ;)

gruss
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 18:21
Hab alle Unterlagen, die von Arbeitgeber abgestempelt und unterschreiben werden musste denen einfach zugeschickt. Bei uns kostet ein Azubi-Ticket (Preisstufe B) ca. 50€ im Monat!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 18:23
@stoeffchen
sind die noch-nicht -azubis auch bei der fahrt ins sauerland mit einbezogen ?
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 18:59
@plas: Wir fahren ja erst im Herbst. Dann sind wir ja schon Azubis.

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 19:41
bei mir kostets auch 49 euro...
Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 19:47
@Milleniumdigger
Also wir Hamburger dürfen 48 Euro und ein paar zerquetschte für die Fahrkarte hinlegen. Also bei mir war das so, dass mir die Handelskammer Hamburg so ein Berechtigungsschreiben geschickt hat mit dem ich das beantragen konnte. Also ich hab ja schon ne Abo-Karte und die schicken mir halt Ende Juli nen neuen Aufkleber und ne neue Wertmarke zu. Wenn du ganz neu beantragst dauert das. Bekommst dann erstmal ne vorläufige. Nimm auf jeden Fall die Abo-Karte denn die Monatskarte kostet jeden Monat 10 Euro mehr!!! Ach die anderen 198 Haspa Leutchen lernen wir ja auch bald kennen. Wusste gar nicht, dass die 200 einstellen. Ich dachte so 100-150.
lg
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 20:31
200 neue Azubis bei einer Bank find ich richtig viel! Da wo ich anfange arbeiten ca. 900 Leute und es kommen 18 Neue Azubis!
Wie groß ist denn die Haspa?
Es hieß, dass bei der SSK Düsseldorf ca. 25 eingestellt werden sollten. Und ide ist ja auch schon recht groß!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 21:08
Die Haspa hat ca 6000 Mitarbeiter und rund 200 Filialen und Center in und um Hamburg. Also schon ziemlich groß :)
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 21:15
6000 Mitarbeiter und 200 Filialen ist schon der Hammer, da bist du ja nur eine von vielen!!!

Ich arbeite in einer Sparkasse wo gerade mal 300 Mitarbeiter beschäftigt sind und 10 Auszubildende und da kenn ich nach 2 Jahren immer noch nicht alle Mitarbeiter...

Naja, das hat euer Ausbilder ja ne Menge Arbeit bei 3 Lehrjahren und sovielen Azubis...werdet ihr denn alle auch übernommen oder bildet die Haspa über BEDARF aus???

Liebe Grüße
Milleniumdigger
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 21:16
die haspa is die größte spk deutschlands ;) nur mal so nebenbei..aber eben auch privat..

@tina..

den berechtigungsschein musste dir extra von der handelskammer beantragen?
und bei der hvv muss ich für den großraum hamburg ne abokarte nehmen oder? bin auch ma gespannt auf die anderen 198..also ich meine es wären rund 200..aber möglicherweise auch n paar weniger..aber wie auch immer..es sind ganz schön viele ...nur schade, dass die keinen vortreffen machen..aber is ja auch schwer bei sovielen..ich mein, wenn ich lese, dass andere grillabende und so machen, find ich sowas schon vor beginn ganz cool..naja, bin gespannt!
Milleniumdigger
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 21:18
also die übernahmechancen sind schon ganz gut bei der haspa, aber die azubis werden im gegensatz zu vielen anderen sparkassen an verkaufszahlen gemessen, klingt ätzend, aber is nun mal eine AG!
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 21:21
ist ja echt äztend, habe während meiner Ausbildung die ich im November dieses Jahr (hoffentlich) beende, nie Verkaufsdruck oder ähnliches gehabt. Was ich eigentlich auch besser finde, da man nicht ständig an die Verkaufzahlen etc. denken muss und sich ganz auf die Ausbildung konzentrieren kann.
Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 21:27
Ich finde es eigentlich auch hart die Azubis an Verkaufszahlen zu messen. Allerdings müssen wir es so oder so lernen. Und die Haspa ist für ihre gute Ausbildung mehrfach ausgezeichnet und es wird schon werden (sag ich mir immer :) )

@milleniumdigger
Die Handelskammer schickt dieses Berechtigungsschreiben automatisch raus wenn dein Vertrag da registriert ist. Wann hattest du den denn unterschrieben? Sonst musst du da nochmal mitte des Monats anrufen. Obwohl wenn du zum HVV gehst und die Karte beantragst, bekommst du sofort ne vorläufige. Das heißt du kannst das auch kurzfristig machen. Ich hab mir die Abo-Karte Großbereich HH geholt. Du kannst das bei diesem Abo Dings aber auch jederzeit ändern. (weniger oder mehr Zonen) Von daher bist du da flexibel.
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2005 16:21
also ich bin bei der Deutschen Bank und wir haben bis jetzt 4 Azubitreffen gehabt, soviel zu Privatbänken @Andre_SPK

außerdem haben wir von allem eine Liste bekommen mit Tele und eMail.

Unsere Ausbildung beginnt erstmal zusammen in einer anderen Stadt und es wird sogar ein Ausflug gemacht. Außerdem gab es einen gesonderten Termin zur Kontoeröffnung!

Finde das reicht auch völlig!!!
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2005 20:08
Meine Mitazubis veranstalten Grillpartys, Begrüßungspartys, Fahrten ins Sauerland etc... Ich find das total super. Ist irgentwie lockerer! Auch die Personalabteilung ist ziemlich um uns bemüht: Infoabend, Einführungswoche, Fahrt auf ein Schloss für Gruppendynamische Übungen!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 09:35
Also wir sind eine Volksbank in Ludwigshafen/rhein mit ca. 300 Mitarbeitern und insgesamt ca. 40 Azubis.
Also pro Jahr haben wir so 10-15 Azubis.

Ich bin in der JAV und wir veranstalten eigentlich immer Grillfeste,Treffen,Versammlungen,bald auch mal Fahrten damit sich die Azubis halt auch privat sehr gut kennenlernen und sich gegenseitig helfen können bei Problemen.

Auch die Personalabteilung hilft hier sehr gut weiter.
Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 13:36
Dann ist der Einstieg ja auch viel angenehmer, wenn man die anderen schon kennt und so...
Tja ist bei mir ja leider nicht so. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf das Schreiben in welche Filiale ich jetzt komme...
Habe mich auf dieser Seite aber schon mit anderen Azubis meiner Spk ausgetauscht und das war halt schon ziemlich hilfreich. Aber finde ich super was eure Banken da alles veranstalten...
Ich bin mittlerweile echt total gespannt was wohl so alles auf mich / uns zukommt :)
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 14:17
@tina: Fängst Du am 1.8. an? Wenn ja, find ich das schon blöd, dass du nichts weist!
Offiziell haben wir auch noch keine Infos, in welche GS wir kommen. Aber durch die Treffen und Freunde/Bekannte die bei der gleich SPK arbeiten, hat man es dann doch schon eher erfahren!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse