Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Lustige Kundensituationen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14  | >> )
 
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2004 12:03
@mandy danke

We are trying so hard hard to survive

damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2004 12:06
Letztes Jahr war bei uns in der Filiale eine Kundin am Schalter, diese fragte ob sie den kurz die Toilette benutzen dürfte. Da wir nur Toiletten für Mitarbeiter haben, ging die Kundin hierauf.
Als sie wieder rauskam, und durch die Schalterhalle ging, sagte sie uns nur kurz, das die harten Borsten für das Zahnfleisch auf Dauer schädlich sind und ging dann.
Die Kollegen und ich schauten uns fragend gegenseitig an.
Wie wir dann kurz später bemerkt hatten, hat die Kundin sich mit einer Zahnbürste die am Waschbrett in der Toilette stand und einer Kollegin gehörte sich schön die Zähne geputzt.
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2004 12:08
Just in diesem Moment, hat mich eine Kundin angerufen die nen Zehner aus Versehen mitgewaschen hat und mich gefragt hat ob sie diesen eher auf die Heizung legen oder besser doch föhnen soll....
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2004 12:11
Mit der Kündigung ist kein Quatsch....es ist egal ob man über Vermögenswerte spricht oder nicht....Bankinterna, egal welcher Sorte dürfen nicht veröffentlicht werden...also egal ob Vorname, Nachname usw....es wird ja auch gekündigt, wenn man einem Bekannten erzählt, dass Kunde XY bei der Bank Kunde ist und er das mitbekommt.
Ich will ja kein Spaßverderber sein...aber ich sag ja nur, was im Bankgeheimniss steht.
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2004 12:11
Eine Sozi-hilfe-Empfängerin bekam bei uns mal kein Geld mehr weil sie keins mehr hatte, hat sich dann aus Protest auf eine Couch in der Schalterhalle gehockt und draufgepinkelt.
Hat dann alle Bankmitarbeiter als Huren des Mammons und Hurensöhne bezeichnet und hat sich gleich gar nicht mehr beruhigt, wir mussten dann die Polizei rufen, die die Dame gleich mitgenommen hat.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2004 12:12
Eine Kundin hatte ihre Karte für den Kontoauszugsdrucker gelocht und an einer Schnur um den Hals gehängt.
Als sie das erste Mal Auszüge holen wollte, hat sich die Schnur im Drucker verheddert und ihn geschrottet.

Zum Glück hatte sie die Karte nicht mehr umgehängt, sonst wäre sie wahrscheinlich erdrosselt worden.
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2004 12:18
Wir haben in der Eingangshalle unserer Sparkasse einen kleinen Brunnen stehen. An einem Montag sind auf einmal zwei stockbesoffene Typen reingekommen und haben sich schön nebem dem Brunnen aufgestellt und ihre Hose aufgemacht... Den rest könnt ihr euch ja denken schätz ich mal...! Mussten dann auch die Polizei holen weil sie nicht mehr gehen wollte. Aber sah im ersten Moment auch ziemlich lustig aus!
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2004 12:21
Also irgendwas muss ich doch falsch machen - bei uns passieren nie so krasse lustige Sachen.
Nadjeschda
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2004 12:59
Was hatte ich denn so...

- einen Kunden der sich beschwert, dass ihm der
Kontoauszugsdrucker kein Geld gibt...
- einen anderen, der bei einer dieser superfähigen
Vermögendberatungen arbeitet und uns fragte, was eine
Rentenversicherung denn eigentlich genau ist...

hm, komisch, mir fällt nicht mehr ein, dabei sind Kunden doch wirklich lustig...
Bellasimonetta
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2004 15:32
So, auch ich habe schon manches Mal in der Sparkasse gelacht.....

Gut war die Frau, die im Januar 2002 am Schalter bei mir fragte, ob wir denn auch schon die aktuellen Euro-Zinssätze hätten.....

oder der Kunde, der meinte, er dürfe sein Konto nicht überziehen und es gäbe immer nur Rückbuchungen und er wolle deshalb den Rechnungsabschluss auch zurückgebucht haben.....

;-)))

Wer Erfolg haben will darf keine Angst haben Fehler zu machen.

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 13:37
Aus der Liste der bescheuertsten Namen Deutschlands:

Bernhard Blau, Brauereiunternehmer (und das ist keine Bankinterna, zumindest keine von meiner ;-) )
Wusstet ihr das Josef Stalin gar nicht tot ist und noch dazu in Berlin (komischerweise) West wohnt?


Was hatte ich an lustigen Kunden...

Ich erinnere mich ned...solche Aktionen hatten wir eigentlich gar nicht...
Setzergott
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 13:46
was nicht ganz so lustig war... ein sozialhilfeempfänger löste vor einiger zeit bei einer mitazubine nen barscheck ein. wenig später stand dann auch schon die polizei vor der tür. der nette herr war nämlich kurz zuvor mit gezücktem messer zu seinem sozialarbeiter marschiert und hatte seine 60€ eingefordert.

und was lernen wir daraus?

immer schön freundlich zu JEDEM kunden sein. man weiss schließlich nie was er so alles in der tasche stecken hat:)
burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 13:49
bei mir war eine kundin die französische euro haben wollte, ich hab ihr dann gesagt, dass wir so einen satz aber nicht bestellen können. sie meinte dann, dass sie keinen satz haben wollte sondern 500,- damit sie damit in frankreich auch bezahlen kann....
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 13:51
@Ghostrider+MalcomX

Ich will euch ja wirklich nicht den Spaß verderben aber 2004 wurden Deutschlandweit 1700 Leute gekündigt wegen der Veröffentlichung von Bankinternas!!!
Lest euch mal die Bestimmungen genau durch, was das Bankgeheimnis besagt, denn durch so einen Leichtsinn
hat sich ein Azubi von uns auch schon eine Abmahnung geholt und ist deshalb nicht übernommen worden!!!

Platz für Spaß muß immer sein, nennt halt einfach keine Namen dann ist das kein Problem!!!
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 14:01
@bügelchen hast du mein Post gelesen oder bist du nur über die Namen und das Wort Bankinterna gestolpert?

Da gibts irgendwo im Internet ne Liste mit den weiss ned wieviel bescheuertsten Namen Deutschlands+Berufsbezeichnung
und ebenso wie die Dr. Gisela von Hinten da drinn steht, stehen auch Bernhard Blau und Josef Stalin da drinn. Von mir hörst du nichts internes.
filyina
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 14:28
bei uns wollte hierletzt eine kundin ihr girokonto auflösen, nur damit ein dauerauftrag nicht abgebucht wird... das geld wollte sie bar mitnehmen (es war eine riesige summe...weiß net mehr genau wieviel...aber das hat sogar unsren vorstand umgehauen...).
wir konnten sie dann überreden, nur den dauerauftrag anzuhalten ;-)

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Schaut mal vorbei ...
http://www.filyina.de.vu
(und wehe ihr hinterlasst nix im Gästebuch ... *grr* ;-)

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

filyina
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 14:30
...und noch was: bei ner mit-auszubildenden von ner anderen bank wurde die videoaufzeichnung vom bankenvorraum kontrolliert. die vorstände haben sich das video genauer angeguckt...und haben dabei ein weiblein und ein männlein drauf gesehen, die direkt vor dem GAA ihren spass hatten *lol*

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Schaut mal vorbei ...
http://www.filyina.de.vu
(und wehe ihr hinterlasst nix im Gästebuch ... *grr* ;-)

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 14:44
Mein lustigstes Erlebnis war, dass eine Kunden mir zwei Schokoeuros auf den Tisch gelegt hat und gefragt hat: "Können sie mir die wechseln?"
Meine Kollegen haben sich gebogen vor lachen und ich musste Ernst bleiben.
Ein anderes Erlebnis war: Eine Kundin kam an den Schalter und sagte, sie brauche Spanisches Geld. Ich muss sie total dumm angeguckt haben, denn sie sagt: "Ist ihnen nicht gut?" Na ja, wir mussten dann beide drüber lachen...
wildecker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 15:23
Ich hatte nur mal einen Kunden der versucht hat seine Karte in die Verkleidung des Monitors vom KAD zu schieben. Als er fragte wie dass denn gehen würde habe ich ihm den Schlitz zum reinstecken der Karte gezeigt.

Zur Erklärung: Auf dem Monitor sieht man wie die Karte in den Schlitz eingeschoben wird. Der Mann dachte er müsse die Karte am Monitor entlang führen.
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 16:03
-nen mitazubi beschwert sich die ganze zeit das er immer alte schachteln bedienen muss und nie die süßen schnitten am tisch hat,...er dreht sich um PAADAATTZZZ und hat eine vor sich stehn....wird knallrot, bekommt kein wort raus und stürmt weg
-wir haben durchsichtige glastüren am eingang, vor ein paar monaten hat ein besoffener beharrlich versucht ebendiese glastür einzurennen. er war offensichtlich nicht im stande zu begreifen das zwischen ihm und dem schalter glas ist,....war recht lustig, aber wir haben ihm nach ein paar minuten gesagt was sache is
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse