Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Lustige Kundensituationen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14  | >> )
 
kadi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 08:37 - Geaendert am: 08.06.2006 08:39
Ich hatte mal eine Kundin, die fest davon überzeugt war, dass ich magische Kräfte habe! Ich soll sie doch mal einsetzen! Sie spürt die Aura um mich....... Ich sollte meine magischen Fähigkeiten nicht in der Bank vergeuden......

Ich hab ihr zwar 100 mal gesagt, dass ich keine Hexe bin sondern eine ganz normale Person, aber sie hat mir nicht geglaubt!
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2006 08:47
tja, was es nicht alles gibt!
Simon83
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 12:03
Ich hatte mal nach dem Sparbuch Kennwort gefragt, der alte Herr (ca. 70) überlegt kurz, lächelt seine Frau an und schreibt "Mausi" auf den Beleg :-) Süss...
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 12:41
des ist wirklich total süß!!!

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2006 22:50
Ich weiß nicht, ob ich das schonmal in diesem Thread hier erwähnte, aber meine beiden Lieblingskundinen von meiner ersten GS waren:

- Wilma Hoch
- Rosa Keller

Also mit dem Namen "Rosa" ist man echt bestraft. Aber bei "Wilma Hoch" hätte ich mich am liebesten kaputtegelacht. Da musste ich mich echt zusammenreißen (das fällt einem im Anzug gott sei dank echt leichter).

mfg

Florian
rozzzloeffel
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2006 23:03
ein kd. wollte bei mir ein sparbuch eröffnen, hat aber seine kto.verbindung woanders. ich fragte den kd., warum er es denn bei uns eröffnen wolle und was drauf eingeht. der kd. fing an zu drucksen und wurde nervös, leicht aggressiv. ein kollege kam, schnappte sich den kunden und hat die eröffnung durchgeführt.
einen tag später löste der kd. das buch wieder auf.................jaja, manchmal sollte man nem azubi mal vertrauen.
rozzzloeffel
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2006 23:09
ich hasse es, wenn kunden am schalter rauchen.

und ich untersage es bzw. bitte auch darum, die fluppe auszumachen, ob sozialschwacher kd. oder vermögender kd.
Kessi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2006 00:55
Bei uns herrscht komplettes Rauchverbot,
aber ich find es auch immer bescheuert, wenn Kunden meinen, man müsste sie anders behandeln, weil sie mehr Geld haben

____________________________________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich noch nicht ganz sicher -Albert Einstein-

Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2006 10:19
Bei einem MIt-Azubi von mir stand mal ein Kunde am Schalter, der Azubi guckt auf die Karte des Kunden und stellt fest, dass dieser BROT, BERND BROT heisst. Nachdem der Kunde raus war, konnte er seinen "Lachreiz" einfach nicht mehr unterbrechen :)
Kessi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2006 13:22
Im Ernst? Ich hätte mich auch schwer zusammen reißen können.
Bernd, das Brot. Wie cool ist das den?
"Alle zusammen tanzt das Brot..."
Alex21
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2006 14:51
Hallo zusammen ;-)

Also ich bin ja wirklich gut und gerne am Schalter und helfe unseren lieben Kunden, aber dann wenn Fragen zumm GAA kommen des ist meistens der Hammer... ich hatte da echt 2 supi Erlebnisse:
1. Ein alter Herr kommt rein und sagt, dass der GAA nicht geht, ich soll doch bitte mal nachsehen, weil er seine Kartte auch nicht mehr bekommt. Ich gehe also unb bleib vorm GAA stehen, der Herr sieht mich verdutzt an und und fragt mich was das jetzt werden soll. Danach stellte sich heraus, dass er unseren Psotkasten für den Geldautomaten hielt... Er hat also tatsächlich seine Karte in den Postkasten geschmissen und gewartet bis 50,00 € rauskommen weil die GAA‘s ja angeblich immer 50,00 € auszahlen wenn man nix macht... *schnief* ;-(

2. Eine ältere Dame kommt herein und sagt sie habe gerade 150,00 € abgehoben, aber nur 50,00€ bekommen.. Ich schau inm Buchungslauf nach passt alles.. Okay, geh mit ihr an den GAA und sie macht es mir vor wie sie 150,00€ abhebt. man gebe die PIN ein, und drücke dann zuerst auf 50,00€ und dann auf 100,00€ (wirklich schlau liebe Kundin aber so funktioniert das nich.....)

Mit freundlichen Grüßen

Alex21 ;-)

Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2006 11:05
Der Thread war geil =)
Der erste in dem ich damals was geschrieben hatte, in meiner Zeit als Jungazubi =)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2006 11:54
Was auch immer fetzt ist, wenn die Kunden ihre Krankenkassenkarte nutzen wollen, um Geld zu bekommen. Einer hat mal diese karte in den falschen Schlitz getan (haben nen Geldautomaten wo man einzahlen kann) und er wunderte sich, warum nix passiert - tja, er hat die Karte in den Schlitz für die Quittung getan !
Meli2506
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2006 15:15
Wir haben eine ältere Kundin, die grundsätzlich immer dann kommt wenn wir schon zugesperrt haben.
So ca. 10 Minuten nach Schalterschluss.
Einmal ist sie mal wieder um 16:10 Uhr gekommen, ich hab ihr aufgemacht und sie wollte noch Geld haben.
Ich hab sie nach dem Betrag gefragt, und als sie antworten wollte, ist ihr Gebiss über den Schalter geflogen...

Da fällt es einem schon schwer, sich zusammenzureißen...

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2006 17:56
Eine ältere Kundin kommt in Bank rein und sagt

"Ich möchte gerne meine Haare schneiden lassen."

Ich: "Wie bitte?"

Sie: "Ist das kein Friseursalon?"

Ich: "Nein, wir sind eine Bank. Der Friseur ist nebenan..."
Blacksun
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2006 19:06
Das ist ja echt genial...........
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2006 20:08
@banker_06: selbe situation, nur es sollte ein Fleischer sein .... :-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2006 20:11
Hatte auch mal eine Kundin der musste man sogar den Freistellungsauftrag "verkaufen".
Habs leider nicht geschafft. ;(
Muss sie sich nochmal überlegen und mit ihrem Mann besprechen.
Nicht, dass sie dabei ihr Geld verliert...
Melle171
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 16:37
Geil ist‘s auch immer, wenn du dich mit ‘Hier ist Ihre Volksbank blablabla‘ meldest und du als erstes gefragt wirst ‘... bin da jetzt bei der Tankstelle XY?‘ (auch beliebig umsetzbar mit Schwimmbad, Kaufhaus, Sparkasse...)

Hören die Leute denn nicht zu????

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 17:47
Wir hatten hier mal einen Kunden, der hat doch allen Ernstes gefragt, ob er für seine Goldbarren, die er zu Hause lagert, einen Freistellungsauftrag stellen muss.

Ich musste mir das Lachen echt verkneifen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse