Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Lustige Kundensituationen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
 
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2008 08:30
Öhm,

ich hab in meiner Lehrzeit ma ne Omma zum Schliessfach begleitet, das übliche Standardpalaber auf dem Weg dorthin gehalten und entsprechend vorgeschlossen. Dann, wie immer, Sicherheitstor (Gitterstäbe (LOL) zugezogen und wieder in die Fililale zurück.

1 Min. verging, 5 Minuten vergingen, am Ende waren es dann knapp 60 Minuten - dass Omma nicht mehr zurück kam und einfach von uns vergessen wurde....haha, die war so fertig, als sie wieder hoch kam...hab sie vor lauter erregtem Plattdeutsch im Anschluss gar nicht mehr verstanden....

Grund: Der Telefonhörer am Schalter war nicht richtig aufgelegt, so dass die Omma sich nicht durch nen kurzen Anruf mit der Bitte um Aufschließen der Gitterstäbe bemerkbar machen konnte.... Zwischen Filiale und SF-Anlage gab‘s ne fette Feuertür und keiner hat‘s bemerkt :)



F
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2008 08:31
@ buddha

ok also wenn du das schon lustig findest, dann geb ich dir mal n paar namen aus unserem kundenbestand...

Fick, Ficker, Popo, Popel, Ochsenreiter, Titte...

Und?? liegst schon am Boden? ;))

P.S. is fei net böse gemeint!!!
Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2008 08:55
Lach ;)

Guten Morgen.

Jetzt kann ich gut gelaunt in den Tag starten. ;)))

Keine Sorge, ich besitze genug Humor ;))

Abstand halten! Intelligenz braucht Platz! Unwissenheit braucht mehr Platz! ;))

Zaubermaus1302
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2008 12:55
zu den lustigen namen kann ich auch meinen senf dazugeben: ich hatte mal einen vater, der für seinen sohn "jack daniels" etwas einzahlen sollte.GEIL!

neulichst hatte ich eine chinesin am schalter, die zu mir sagte: "auwaaaimaaaauu!" nach mehrfachem hinterfragen stellte sich raus es hieß "mir wurde der ausweis gemaust!"
keine ahnung wer den ausländern beibringt, dass stehlen oder klauen neuerdings MAUSEN heißt!das hatte ich schon oft!

ein anderes mal hatte ich eine etwas müffelnde omi am schalter, die aussah als kippt sie jede minute um.ich hab ihr gesagt, sie solle sich doch lieber auf unser sofa setzen und ich erledigt den rest für sie.nachdem alles erledigt war und sie gegangen ist sah ich die ÜBERASCHUNG: sie hatte ihr pippi auf unserem sofa gelassen *ihhhh*
CoBa-Susi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2008 13:23
geil war auch mal:

ich hatte nen kunden am telefon, er wollte was erklärt haben. als ich vorbildlich alles erklärt hatte meinte der gute in nem muffelton:
"ja hörn se mal ich kann mir dit uch nich alles merkn in mein spatzenhirn!"

(ich habs ihm total freundlich erklärt)

und meinte dann:

"klar,d ass verstehe ich vollkommen herr xy. überhaupt kein problem."

er dann:

"ja ich bin nun mal n vogel!"

(ich lachte verlegen)

er:

"Leck MIR IN ARSCH! warum kapierst nicht dass ich so bin?!"

ich war total ratlos...^^

als ich meinem kollegen dass erzählte meinte er der kunde ist echt so drauf und hat hier auf schon öfter solch ein müll gemacht!



(vorallem: Leck mir in arsch *lach* ---diese worte werde ich nie vergessen!!!)
Wrigleys
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2008 14:15
Zu mir kam ein mit Blut überströmter Mann in die Geschäftsstelle und sagte, er hätte eine Leiche im Keller liegen
Daraufhin hab ich die Polizei gerufen, während der Mann im Vorbau auf der Treppe gewartet hat. Im Nachhinein gab es keine Leiche, obwohl er dann dauernd gesagt hat, er habe sein Frau umgebracht. Wo allerdings das viele Blut her kam, konnte die Polizisten auch nicht feststellen...
Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2008 15:37 - Geaendert am: 30.07.2008 19:29
Lach ... Telefonat von gerade eben ...

Kundin ruft an, sagt ihren Namen ... Ich versteh Hahn ... Sie hat ne undeutliche Sprache ...

Sie tickt voll aus und schreit ins Telefon "Ich heiss nicht Hahn, ich bin doch kein KICKERIKI KICKERIKI KICKERIKI " ...

dieses betonte KICKERIKI KICKERIKI KICKERIKI war zu göttlich ;)

So Herr Kollege jetzt müsst so rechtlich passen ;) Oder??? xD

Abstand halten! Intelligenz braucht Platz! Unwissenheit braucht mehr Platz! ;))

Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2008 18:33
Bankgeheimnis? -.-

Will ja kein Spielverderber sein :p
marien
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2008 18:58 - Geaendert am: 30.07.2008 19:01
Weis nicht ganz, ob das hier rein passt...

ein aelterer Herr (96 Jahre) kam zu uns in die Bank. Ich war gerade in der Kasse und bediente ihn. Er wollte, glaub ich, 300 Euro mitnehmen.
Naja, jedenfalls wollte er den letzten 50 Euro Schein klein. Darunter sollten zwei fuenfer sein.
Er sagte, hier Fraeulein ein fuenf Euro Schein fuer Sie, weil Sie mich so nett bedient haben!

Ich war total perplex, hab mich gefreut!

Koennten wir nicht mehrere solcher Kunden haben??
Schon alleine weil er mich wertgeschaetzt hat in meiner Arbeit..

...

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.


Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2008 19:52
Da füg ich mal ne verrückte Story ein:

Vor einigen Wochen wollte eine Neukundin ein Girokonto eröffnen. Sie legt mir "Ihren" Ausweis vor. Der Ausweis war ein bosnischer Reisepass. Laut Reisepass ist sie 42 Jahre alt. Sie sieht jedenfalls aus wie 17-18. Als ich sie darauf angesprochen habe, hat sie mir geantwortet, dass das jeder sagt. Ich habe so getan als würde ich den Ausweis kopieren gehen und habe meinen Filialleiter darauf angesprochen. Er hat sofort die Polizei benachrichtigt. Währenddessen unterhielt ich mich mit der Kundin und tat so, als würde ich das Konto eröffnen. Als die Polizei nach ca. 15 Min. die Filiale betrat, ist das Mädchen sofort aufgestanden und wollte weglaufen. Mein Kollege hat sie am Arm gepackt und die Polizeibeamten nahmen das Mädchen mit. Es hat sich herausgestellt, dass der Ausweis gefälscht war.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2008 20:25
Halte dich lieber an ostasiatische Studenten ... habe da auch schon Konten eröffnet und die kommen teilweise mit mehreren tausend € nach Deutschland ... nicht alle Ausländer sind solche Kunden.
Zaubermaus1302
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2008 14:54
hab damals im 1. lehrjanr eine "tolle" bekanntschaft gemacht.
ein schmieriger älterer herr (um die 60) wollte unbedingt NUR von mir am SB-terminal bedient werden.hab mir nichts dabei gedacht und bin mit hin. der typ hat mich nur vollgelabert von horoskopen und dass mich mein freund verlässt und er würde mit mir am we gerne aufn flomarkt fahren...als er dann anfing an mir zu SCHNUPPERN wurdes mir zu bunt.hab ihn nie wieder bedient.aber immer wenn ich mal wieder in der filiale bin erzählen mir meine kollgen, dass der kerl immer wissen will wo ich grade arbeite.zum glück halten die alle dicht!
Smarti89
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2008 14:00
Ist zwar nicht soooo lustig, aber ein Satz, den ich nie vergessen werde:

"Es ist nicht rechtens, einem Harz-IV-Empfänger das Konto zu pfänden, sagt mein Bewährungshelfer".

Das sagte zu mir (weiblich, nicht sonderlich groß und stark) ein Herr Mitte dreißig mit knapp 2 Metern der vom Aussehen her grad aus dem Fitness-Studio kam... *schluck*
Zaubermaus1302
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2008 16:12
Bei mir war vorhin ein Kunde, der meinte in seinem Auto war ein "MÖRDER".Er hat es ganze 3 mal wiederholt und ich musste mir sooo das Lachen verkneifen!
AxM
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2009 17:23
ich hätte noch lustige namen :
rindfleisch, brathering, ziegenbein,ochsenschwanz :D
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2009 12:59
Oh da kann ich auch was beitragen!
Ist allerdings nciht mir passiert, aber die Beschwerde hab ich dann gelesen!

Kam also eine BEscherde eines Kunden rein, die besagte,, dass er sich bei sienem letzten Besucht bei uns sehr unwohl gefühlt hat und auch unsicher war und danach nciht wie geplant noch einen Stadtbummel durch Luixembourg gemacht hat, weil ihn der Bodyguard, der ihn ins Sprechzimmer begleitet hat so verunsichert hat!
Er wusste nicht, ob es darum ging, dass er ncihts falsches macht, ode rihn gegen Bedrohungne zu schützen, er hat sich aber eben unwohl gefühlt und wollte sich bescheren, dass man den Kundne doch wenigstens die Gründe für den Bodyguard nennen sollte.

Hier alle total verwirrt, denn wir ahben keine Bodyguard! Ewig umgerätselt, dann kam raus, dass es unser Azubi war! Der ist halt ein Bodybuilder und geht damit auch auf Wettbewerbe und ist eben ein Schrank! Ich konnt ncihtmehr vor lachen!
Irinchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2009 13:46
wie geil ist denn das!! LOL! :)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse