Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

"ING Diba gehen die Zinsen aus"
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 10:46 - Geaendert am: 18.07.2005 12:53
... titelt die Börsenzeitung in ihrer letzten Ausgabe.

Da die langfristigen Zinsen gefallen seien, müsse man aus Rentablitätsgründen die Verzinsung der Einlagen per 15. Juli von 2,5 % auf 2,25 % reduzieren.
Das Extra-Konto sei derzeit nicht kostendeckend. Wenn die Zinsen am Kapitalmarkt nicht weiter sinken, reiche die Zinssenkung auf 2,25 % aus, um wieder profitabel zu sein.

Die Verzinsung des Diba-Extrakontos war seit der letzten Leitzinssenkung der EZB vor zwei Jahren stabil bei 2,5 % geblieben.



Unser Fazit:

Die Zinssenkung verdeutlicht das Geschäftsmodell der Diba: kurzfristig refinanzieren, Teile langfristig (in Zinspapiere) investieren.
Die Diba kann nicht zaubern. Auch sie muss Ertragsmöglichkeiten und Risiken kalkulieren.
Im Anlagegespräch bleibt unsere gemeinsame Aufgabe, die Ersparnis unserer Kunden bei der Sparkasse *irgendwo* zu halten, auch nach der Diba-Zinssenkung anspruchsvoll. Aber eines ist jetzt bewiesen: auch Diba-Zinsen können fallen ! Und das ist für viele Kunden, die den Geldmarkt erst vor kurzem entdeckt haben, eine ganz neue Erkenntnis !

Übrigens: (will ja nicht schadensfroh sein, aber...)

Kunden, die zu Jahresbeginn in DekaStruktur Ertrag+ investiert haben, haben heute schon einen Anlageerfolg von 2,5 %(ohne Berücksichtigung des Ausgabeaufschlages), die Wachstumsvariante liegt bereits bei gut 4 %.
Geldmarktanlagen sollten das bleiben, was sie eigentlich
sind: Geld-Parkplätze !


DA SIND WIR JA ALLE SPRACHLOS, ODER ? :-D

_____________________________


--> let Music be your Voice <--
@*Stratusphere-Records*


!!! Checkt unsere neue Homepage !!!
http://www.Stratusphere-Records.de

losjetzt
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 11:21
Na dann hoffen wir mal!

L(i)ebe!

Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 11:32
Sagen kann mans!
Focus2L
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 15:00
Auf diese Meldung hoffe ich schon sehr sehr lange *grins*
ichHALT
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 15:30
ich empfehle unsere KombiAnlage ... egal welcher Typ ... alle sind besser als andere Vermögensverwaltungen bei anderen Banken gelaufen ... und im mom ... und eigentlich immer ... Activest EuroRent Flex ... und Activest TotalReturn D ... jaha ... die laufen trotz grosser Sicherheit besser als 2.25% ... i is rich ... he is rich ... she is rich ... we is rich
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 17:10
Die Diba halt! mehr sag ich dazu nicht!
Hatte auch mal ein Extrakonto da, aber nachem ich fast einen Monat nicht an mein Geld gekommen bin (und ich brauchte es dringend), weil irgendeine Bescheinugung fehlte, von ich gar nicht wusste, das es sowas gibt und die Herrschaften dort nicht in der Lage waren mir diese zu zuschicken hab ich mich davon entfernt. Die Zinsen sind zwar verlockend, aber der Service ist mies!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

Dibadomi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 17:25
so, an alle Diba-Meckerer:

Na klar müssen wir auch die Extrakonto Zinsen senken, der Kapitalmarkt wollte es so. Aber bitte beachtet auch die aktiv Seite. Wir sind inzw. der günstigste Baufinanzierer in ganz Deutschland (und der erfolgreichste..ich arbeite in der Baufi). Dank der Zinssenkung wurden auch in den Bereichen Pivatkredit und Dispo die Zinsen drastische gesenkt, oder könnt ihr Sparkässler mit 8 % Dispo Zinsen werben?? Ich glaube nicht, von ner Baufi will ich garnicht reden..

Zum Thema Beratung: Das Geschäftsmodell der DiBa ist halt ein gaanz anderes als inner SPK im Dorf um die Ecke.
Natürlich liegt der Schwerpunkt nicht in der Kundenberatung (obwohl wir das auch machen, wer das behauptet, dass wir keine Beratung haben (siehe oben irgendwo), dann hat die Person sich nicht mit der DiBa auseinandergesetzt und plappert nur nach), sondern in sehr einfach und transparenten Produkten, die keine besondere Beratung benötigen. Deswegen haben wir viele junge Leute (so bis 40, da liegt der Schwerpunkt), Familienvater, Akademiker.

Ich sag nur die Zahlen sprechen für sich, die Diba brauch ständig neue Mitarbeiter und auch wir haben alle nen unbefristeten Arebitsvertrag bekommen.

Soviel dazu
Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 19:15
Na endlich wird das eingesehen.

So long

Noc
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 19:26
"Übrigens: (will ja nicht schadensfroh sein, aber...)

Kunden, die zu Jahresbeginn in DekaStruktur Ertrag+ investiert haben, haben heute schon einen Anlageerfolg von 2,5 %(ohne Berücksichtigung des Ausgabeaufschlages), die Wachstumsvariante liegt bereits bei gut 4 %.
Geldmarktanlagen sollten das bleiben, was sie eigentlich
sind: Geld-Parkplätze !"

Übrigens:

Kunden, die zu Jahresbeginn in den ADIG Fondak investiert haben, haben 16,78% (ebenfalls ohne Berücksichtigung des AA) gemacht, Kunden die zu Jahresbeginn in den dit-Allianz Rentenfonds gegangen sind, freuen sich über 3,85% Performance (AA unberücksichtigt).

Da können die Produkte der Sparkasse nicht mithalten, was? :)

Zudem hinkt der Vergleich zw. verschiedenen Fondsanlagen und dem DiBa Tagegeld...
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 21:01
DiBa hat jetzt eine neue Aktion und zwar Kredit bis zu 25.000€ für 6,5% plus iPod Shuffle als Prämie.

Nur mal so am Rande
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2005 08:12
Warum müssen die OnlineBanken eigentlich immer mit Geschenken wie so nem ipod auf sich aufmerksam machen??? Das war doch vor kurzem bei CortalConsors genauso...
@Rumba: Du kannst aber auch nicht irgendwelche Fond‘s mit Dachfonds der Deka vergleichen. Man kann garantiert auch Fonds der Deka mit so einer Performance raussuchen.
Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2005 08:37
DIBA DIBADU BLA BLA BLA

Was haben kunden von hohen zinsen, wenn sie nicht dran kommen?
ist genauso als wenn du nem blinden nen stummfilm schenkst.

_____________________________


--> let Music be your Voice <--
@*Stratusphere-Records*


!!! Checkt unsere neue Homepage !!!
http://www.Stratusphere-Records.de

DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2005 10:12
Schon Klasse Rumba nen Dachfonds Ertrag (also hauptsächlich Renten) mit nem Aktienfonds zu Vergleichen. Also gut, dann nehm ich mal den Ball auf und werf Ihn zurück.

Rentenfonds!!!
Deka Convergence Renten
Perf 1 Jahr ca 20%

Soll ich mal nen Aktienfonds raussuchen? Oder reicht das?
senegalist
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2005 10:18
Also und ich hab, so gut wie ich bin den AktienFond dazu rausgesucht.:

DekaConvergenceAktien 51.74 % im Jahr!

Grüße
aus dem Senegal
Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2005 10:20
@ Dr. Faustus: Deka ist halt unübertroffen,wa?
Wir haben da noch einige fonds, die zwar kaum jemand kennt, die aber sehr rendite stark sind.

_____________________________


--> let Music be your Voice <--
@*Stratusphere-Records*


!!! Checkt unsere neue Homepage !!!
http://www.Stratusphere-Records.de

DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2005 10:35
@ Senegal: Den hät ich auch rausgeholt.

Ich sag ja nicht, dass die DEKA unübertroffen ist. Aber mit CoBa Fonds mithalten können wir allemal.
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2005 10:40
ging es nicht um die diba und deren zinsen und nicht um die fondsperformances der deka????
man man, dass ihr diesen blöden konkurrenzkampf nicht mal sein lassen könnt:-)))
senegalist
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2005 10:46
Eben!
Deka is eigentlich schrott! ;-)
gibt paar fonds die laufen recht gut. wenn ich net bei der sparkasse arbeiten würde hätte ich keine dekafonds!

aber besser als diba-tagesgeld sind sie allesmal!
Dibadomi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2005 14:17
besser schon mal garnicht. risikoreicher, das stimmt!

Wer hier den Ertrag eines Tagesgeld kontos mit einem eines Fonds vergleicht, der hat die Ausbildung bisher nicht verstanden oder ist noch Azubi ! Diese Produkte sind nicht miteinander zu vergleichen ,und nicht, weil das eine besser oder schlechter ist, sondern weil es sich hier um gaanz andere Risikoklassen handelt. Ich wüsste zum BSP auch nicht, was SICHERER als eine Kontoanlage wäre, und es sit sicher nicht BESSEr als irgendetwas anderes.


..als wenn wir nur das Extrakonto hätten....wir habe nauch sehr gute Fonds nur so nebenbei.

Immer dieser Neid auf erfolgreichere Banken..ts ts
Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2005 15:35
je nach dem wie man erfolgreich definiert :-D
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse