Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

"ING Diba gehen die Zinsen aus"
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
IBAN
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2005 11:59
Ich find des sowieso irgendwie voll den schmarn entweder
blockiert die Union die SPD oder andersherum.
bei den is immer alles sch...lecht was der andere sagt,
anstatt das sie sich zusammensitzen und gemeinsam gute,
sinnvolle Lösungen finden bekriegen die sich die ganze zeit
und die deutsche Wirtschaft usw. muss des ausbaden.
losjetzt
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2005 12:00
Nach den aktuellen Hochrechnungen hat die CDU zusammen mit der FDP (hast du die vergessen) immernoch die Mehrheit und das reicht dann. Die FDP ist nämlich noch die kleine Partei, die sich freut dabei zu sein und nicht anfängt rumzuzicken. Die SPD kann dann garnichts blockieren. na gut, vllt die Sachen, für die man eine 2/3 Mehrehit braucht, aber wenn sie die SPD da ganz fest auf die eine Siete stellt kann man vllt die Linkspartei überreden, denn die Hacken ja jetzt schon ordentlich aufeinander rum.

Eine Große Koalition funktioniert meines erachtens einfach nicht, da sie 1. nur eine Notlösung wäre, 2. die SPD dann darauf beharren würde, dass alles was sie alleine gemacht haben suoer war, denn wenn nicht können sie gleich einpacken und die CDU aber beweisen will, dass die Sachen gegen die Sie warenschlecht sind und von Ihnen besser gemacht werden kann. Womit wir immer und immer wieder in eine Patt landen und wieder nichts geht!

Du bist sehr opti mikstisch, wenn du meinst, dass die Politiker ihre eiegenen parteipolitischen Interessen für das Wohl Deutschlands zurückstellen!

L(i)ebe!

SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2005 12:01
Die absolute Mehrheit im Bundesrat hat die CDU doch schon, da wird auch die Bundestagswahl nix dran ändern. Laut Sonntagsfrage sieht es zwar knapp aus, aber noch wäre eine Koalition mit der FDP regierungsfähig.
Wenn sich die Wählergunst also nicht noch wieter zu Gusten der Linkspartei verschiebt, was meiner Meinung nach nicht mehr geschehen wird, wenn die Medien endlich mal aufhören dadrauf rumzureiten, wäre eine schwarz- gelbe Regierung die Folge.
Für die wirtschaftliche Situation in Deutschland der wohl wünschenswerteste Ausgang.
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2005 12:06
Also ich denke sehr wohl das die Linkspartei noch stimmen gewinnt. Und laut den Umfragen müsstest du ja sehen dass auch Stimmen die vorher der FDP gehört haben einfach weg sind und auf die Linkspartei übergingen. Wenn du glaubst im Bundesrat ändert sich nichts dann liegst du falsch. Aber is ja egal wenigstens sind wir alle der Meinung das die CDU hin sollte.
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2005 12:07
@losjetzt
Hast D u die CSU vergessen????
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2005 12:09
Hat sich bei euch noch nicht herumgesprochen, daß die große schwarze Partei die CDU/CSU ist ?

Ein Mensch, der keine Dummheiten macht,
macht auch nichts Gescheites

Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2005 12:12
Also ich bin mir sicher, dass eine Koalition aus CDU und FDP die Mehrheit im Bundestag bekommen werden. Nur ob die CDU das will wird sich zeigen, denn wenn man mal so guckt was die FDP so will und wie die am rumzicken ist sollte sich die CDU vielleicht doch lieber überlegen mit der SPD gemeinsame Sache zu machen... Ich glaube die Blockade Haltung wäre auch gering in einer Koalition denn dann sind ja beide in der Regierun gund der Verantwortung.
naja man weiß eh nie wies wird...die Vergangenheit hat gezeigt, eine große Koalition kann wichtige Sachen anpacken aber sich auch gegenseitig stören :-)
losjetzt
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2005 12:19
Dieser ganze Hyp um die Linkspartei wird sich doch hoffentlich bis zur Wahl wieder legen. Ich meine im Westen werden die eh nichts reißen und denen im Osten wird hoffentlich auch bald aufgehen, dass die versprechungen machen die sie nicht halten können!

Ich weiß, dass es CDU/CSU ist. komm auch aus Bayern, aber da die sich eh nie abkoppeln finde ich das käse die jedesmal extra zu nennen.

Ist halt wieder eine Bayrische Extrawurst!

L(i)ebe!

Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2005 12:23
Ohne die bayerische Extrawurst geht aber nix. Wennst Dich leichter tust sag halt: Unionsparteien. Nur ein Vorschlag , der Richtigkeit halber.
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2005 12:25
@losjetz mit der CDU/CSU sache bin ich ausnahmsweise deiner Meinung. Doch der hype um die Linkspartei wird sich nicht so schnell legen, weil die ganzen Nachrichten bald voll sein werden mit Wahlversprechen der jeweiligen Parteien und dann tauch eben jede Partei auf aber im Osten hab ich eher noch Angst, dass die NPD zum erstenmal die 5% reist als das ich mir um die Linkspartei ärgern müsste.
losjetzt
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2005 12:34
Klar geht nix ohne, aber sie kann auch nicht ohne, also was solls!
aber hast recht ordnung muss sein!

nun entweder wird die Linkspartei im Osten so stark, dass sie 3. Größte Kraft im Bundestag wird, oder die NPD bekommt 5%!
Beides glaube ich einfach nicht, denn soo einen großen Einfliuss hat der Osten dann doch nicht um beides durchzusetzen. Da müssten die anderen Parteien ja fast ganz von der Bildfläche verschwinden.

Entweder oder.

Aber mal eine Frage! Woran liegt es, dass im Osten solche Parteien solchen zulauf haben.
Liegt es wirklich "nur" an der Wirtschaftlichen Situation, oder vllt auch etwas an der Mangelnden Demokratieerfahrung?

L(i)ebe!

spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2005 12:41
Ich denke nicht das es an der mangelnden Demokratie Erfahrung liegt.

Ein Problem im Osten ist, das viele ältere Menschen die besten Zeiten in der Wirtschaft und Politik mit der damaligen NSDAP hatte. Eine andere Sache ist, das die Arbeitsolsen zahlen in den Regionen sehr hoch sind und deshalb einige denken Auländer nehmen ihre Jobs weg usw. deshalb NPD und die Dritte Rate der NPD wähler sind kleine dumme bekannte und verwandte von eingefleischten NPD Mitgliedern. Also Geschwister, beste Freunde und Kinder. Oder sie haben einfach keine AHnung und denken weils viele in Ihrer Gegend gut finden finden sies auch gut. Das sin die Wähler der NPD. War vor einem Monat auf ner Demo gegen die NPD ( bin aber kein linksextremer geschweige den Punk) und da haben Eltern ihre 6-15 jährigen Kinder NPD fahnen tragen lassen, und das geht ja wohl zu weit, wenn ein Kind mit 6 Jahren ohne eigene Meinung NPD Parolen brüllt.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2005 12:45
holla!
das hört sich ja wie zu hitlers zeiten an!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2005 12:49
Wie meinst du das? WIr sind nur etwas in die Politik abgeschweift und auf das Problem gestoßen, das die NPD die 5 % Hürde knacken könnte. Und sa find ich gar nicht toll!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2005 12:52
Ich meinte damit die Kinder die PArolen brüllen bevor sie wissen worum es geht!
so hat die NSDAP die besten Nazis gezüchtet!
Die 16 jährigen die mit Freude in den Krieg gezogen sind, die sich nichts mehr dabei gedacht haben einen juden zu erschießen,

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2005 13:00
Viele NPD Wähler wählen die NPD auch aus Trotz und Protest gegen die großen Parteien (auch wenns dumm ist), und wenn nun die Linkspartei eine moralischere Alternative anbietet werden wohl viele von der NPD zur Linkspartei rennen, wie schizophren das auch sein mag
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2005 19:54
Naja ich würde beide Parteien bestimmt nicht wählen.
JennyLe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 17:28
Sind wir da nicht eben "etwas" vom Thema abgekommen? :-)

Klingt komisch-
ist aber so!

spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 17:38
Das kannst du laut sagen.
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 17:42
Das Thema war eh nicht gut :-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse