Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Anzahl Bewerbungen? Dringend!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 20:51
Hi Leute,
ich lese hier im Forum schon länger (ist echt interessant), habe mich aber erst eben angemeldet.
Zur Zeit studiere ich Mathe, will aber super gerne im Herbst ne Ausbildung zur Bankkauffrau machen. Würde mich einfach mal interessieren wieviele Bewerbungen ihr so in etwa schreiben mußtet, bis ihr nen Ausbildungsplatz bekommen habt. Klar, ist das bei jedem unterschiedlich, aber würde mich mal interessieren. Und ob ihr direkt von der Schule kamt oder erst nen Studium davor gemacht hat oder so. Mit Abi?
Danke schon jetzt! :-)
chriss2k3
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:01
ich habe mittl. reife. war beim bund !

dann hab ich 4 bewerbngen geschreiben und alle wollten mich :P

3x versicherungskaufmann
1x bank

Ich bin zur bank, weil ich danach mehr möglichkeiten habe, obwohl ich als versicherer mehr kohle in der ausbildung bekommen hätte

krass asi quasi krassi

Konstantin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:06
Hi,

Ich hab Abi gemacht und dann Bund.
Eine Bewerbung hat gereicht. Zieh einen Anzug an und informier dich was du in deinem Berufsfeld für Aufgaben haben wirst und so. Danach fragen sie.

Sonst viel Glück,
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:09
Ich hab auch mittlere Reife und hab direkt nach der Schule zu arbeiten angefangen.
Ich hab halt eine Bewerbung geschrieben, die an fünf verschieden "Firmen" geschickt. Naja, zwei Banken waren dabei. Hab bei der einen gleich Vorstellungsgespräch gekriegt, bei der anderen Einstellungstest und dann Vorstellungsgespräch. Wär bei beiden genommen worden, aber das eine war halt näher.
Naja, jetzt bin ich hier ;-) und mir gefällts auch bis jetzt gut.
Vor allem hab ich dadurch schon sehr sehr liebe und nette Menschen kennengelernt. Stimmts, herbert...? ;-)

Warum musst du das eigentlich so dringend wissen??
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:12
Leute, ihr seid SUPER! So schnell hätte ich mit Antwort gar nicht gerechnet! :-) Danke! :-)

Ich habe letztes Wochenende 13 Bewerbungen geschrieben und bisher 2 Absagen bekommen. Bin am überlegen, ob ich nicht noch mehr Bewerbungen schreiben soll. Oder sollich erstmal so 2 Wochen warten um dann zu schauen, was so alles zurückkommt?

Hattest Du super Abi oder warum mußtest Du nur eine Bewerbung schreiben? Das ist echt toll. :-) Aber wahrscheinlich eher ein Einzelfall, oder?

Grüße aus Kölle :-)
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:14
mittlere Reife - div. Bewerbungen in unterschiedlichen Branchen, davon zwei bei KI. Beide male angenommen und ich hab mich für den roten Verein entschieden ... :-)

Ich kann die Ausbildung nur empfehlen!

Schönen Gruß
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:16
@ black_cat: Danke für Deine Antwort.
Warum ich das so schnell wissen möchte? Weil ich unbedingt eine Ausbildung machen möchte und nicht weiß, ob die 13 Bewerbungen genügen. Wenn ich nun etwa 2 Monate warte und dann sehe, daß ich nur Absagen bekommen habe, dann ist es schon etwas knapp noch weitere Bewerbungen für dieses Jahr zu schreiben. :-) Man soll ja immer positiv denken, aber kann ja sein, daß man trotz Abiur nur Absagen bekommt... .
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:17
@ Cupra: Toll. :-) Hoffe auch, daß es bei mir klappt. :-)))... .
Seid wann machst Du die Ausbildung?
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:21
bewirbst du dich dann jetzt für september 2005? Da hast nämlich bei Banken keine so guten Karten. ich bin in ner Sparkasse, bei uns stand im September, als ich angefangen hab, schon fest wer nächstes Jahr (also diesen September) kommt...
Ich kann aber die Ausbildung auch empfehlen. ich persönlich hab ne super Ausbilderin und bin auch sonst sehr zufrieden. Und du willst unbedingt in die Bank oder bewirbst du dich auch woanders?
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:24
@ black_cat: Ich habe mich bei Banken und bei Sparkassen beworben. Aber nur bei solchen bei denen ich weiß, daß sie noch Azubis für September 2005 suchen.
Bei welcher Sparkasse bist Du denn?
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:25
@ MCLamp:

bin schon seit Mitte 2003 fertig. Habe danach erstmal nen Vierteljahr Springer gemacht. Durch Glück (und natürlich können *grrr*) habe ich danach die Leitung einer kleinen Filiale übernommen.
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:26
@ Cubra: WOW!!! Das klingt ja echt klasse! Gratulation. Und Du bist echt 1984 geboren? :-)
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:30
@ MCLamp:

Ja, das stimmt in der Tat. Hatte allerdings Glück, dass ich zum einen im Umkreis wohne (ist bei uns sehr wichtig wg. Repräsentation u.ä.). Zum Zweiten ich relativ gute Vertriebserfolge hatte. Und einer der wichtigsten Faktoren: Zwei sehr wohlwollende Vorgesetzte, die mir eine Chance gegeben haben (der eine war während meiner mündl. Prüfung im Prüfungsausschuß und hatte mir dann einen Einsatz in seinem Bereich nahegelegt).

Wie gesagt, sehr viel Glück dabei gehabt. Ursprngl. sollte ich mal in die Kreditabteilung (Risikocontrolling). Habe mir aber gedacht, dass das bestimmt nix für mich ist. Tja, und da musste ich erstmal den Springer machen...
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:35
Ja, da gehört echt ne Menge Glück dazu. :-)
Ich wär schon überglücklich, wenn ich ne Ausbildungsstelle bekommen würde. Ich gehe jeden Morgen schon ganz gespannt zum Briefkasten... :-)))
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:40
Ganz bestimmt sogar. Wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche! Mail ma in mein Guest-book wenn du Entscheidungen vorliegen hast.

LG
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:40
Kreissparkasse Mühldorf bin ich.
Weiß nicht ob dir das was sagt, ist in Oberbayern, in der Nähe von Rosenheim.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das du bald ne hoffentlich positive Antwort kriegst!!!
Warst dann auf Vorstellungsgesprächen auch schon oder hast bis jetzt noch gar keine Antworten gekriegt?

@ cupra
Respekt, gleich nach der ausbildung die Leitung einer Filiale übernehmen. Ist schon gut. Wieviele leute sind dann in dieser Filiale? Und wie läufts so?
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:44
@ Cupra: Daaaaaaaaanke! Klar, ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. :-)

@ black_cat: Bisher habe ich 13 Bewerbungen geschrieben und nun 2 Absagen bekommen. Die anderen haben sich noch nicht gemeldet. Bin schon ganz gespannt. Vorstellungegespräche hatte ich noch nicht. Bin ganz ungeduldig bis die anderen 11 antworten werden... . Danke fürs Daumendrücken! :-)
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:45
...war ja net direkt nach der Ausbildung... und ich betone, es war wirklich viel Glück dabei!

Sind meistens mit 2 - 3 Leuten, ist nicht groß, eher familiär. Macht aber echt Spaß, man kennt halt die Kunden usw.

Läuft ganz gut und auf Sicht der nächsten Jahre möchte ich nichts anderes machen!

Schönen Gruß
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:47
@ Cupra: He, willste mich nicht einstellen? *gggg* ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:49
auch von meiner Seite viel Glück!
Toi toi toi!

Bin auch froh das ich bei der Bank arbeite, sonst hätte ich nicht den tollsten Menschen kennengelernt. Gell meine Süße!

und schon wieder einer von active1

So long...... active one!!!!

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse