Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Anzahl Bewerbungen? Dringend!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 
Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 10:18
Hallo an die Welt .

Ich, weiß, dass es mir keiner glauben wird, aber ich habe genau eine gebraucht. Meine erste losgeschickte Bewerbung war direkt ein Volltreffer.
Wurde direkt aus der Schule mit dem zarten Alter von 16 übernommen.
Wünsche mal viel Glück an alle ‘Bewerber‘ und auch noch viel Erfolg für die Zukunft.

_____________________________


--> let Music be your Voice <--
@*Stratusphere-Records*


!!! Checkt unsere neue Homepage !!!
http://www.Stratusphere-Records.de

black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 10:50
Hey, freut mich für dich das du endlich Antwort gekriegt hast.
aber sei bitte dann beim Vorstellungsgespräch nicht auch so aufgedreht wie bei deinem Beitrag... ;-)
Also ich kenn einen der hatte auch nen ganzen Tag. der hatte erst nen 3stündigen Einstellungstest, dann ist man in Gruppen eingeteilt worden und musste eine Party planen. Da wird halt dann geschaut wie man im Team arbeitet und ob man eher befiehlt oder einfach nur macht was einem gesagt wird. Dann wurde noch ne Gruppendiskussion gemacht und am Ende vom Tag war dann das Vorstellungsgespräch.
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß!
Und über Sparkasse würd ich mich schon freuen, bin auch bei einer und sehr zufrieden! Ich musste da nen Einstellungstest machen und wurde dann später zum Vorstellungsgespräch eingeladen. war aber alles ganz ok.

Sag dann Bescheid wennst wieder was weißt! :)
Also viel Glück!

LG Micha
Julchen84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 13:26
@ MC Lamp

Hallo!
Ich hab ein paar Fragen:
Im wievielten Semester bist du denn schon?
Warum willst du nicht weiter studieren? Oder bist du dann fertig?
Wenn ja-dann wärst du total überqualifiziert! (Meiner Meinung nach)!

Liebe Grüße Julia
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 14:00 - Geaendert am: 26.01.2005 14:01
bei der coba war der "einstellungstag" so:

9-12 uhr schriftlicher einstellungstest (merken sie sich . . ., setzen sie die reihe sinnvoll fort,etc.)
12-13 uhr pause
um 13 uhr wurde dann der teil der durch den schriftl. test gerasselt ist nachhause geschickt
13-16.30 uhr 1 gespräch: ihr bester freund hat einen tag vor einer wichtigen klausur seinen 18.geburtstag, sie haben schon eine party geplant und erfahren erst am tag vorher von der klausur, wie verhalten sie sich)
1 gespräch: wo sehen sie ihre stärken schwächen, wieso wollen sie zur bank
1 verkaufsgespräch: 3 flugreisen stehen zur auswahl, reise 3 soll verkauft werden
1 gruppendiskusion: einbringen, aber bitte nicht indem man lauter schreit als die anderen

um 17.uhr wurde uns dann zu oder abgesagt, oder man wurde wie ich auf einen rückruf vertröstet, da noch weitere bewerber an anderen tagen getestet würden.
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 14:04
also ich hab abi und hab eine bewerbung rausgeschickt und es hat direkt geklappt...
Sabbel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 14:28
Habe eine Bewerbung geschrieben und bin gleich darauf genommen worden...
Hab mich zum Spaß dann nochmal beworben und bin wieder genommen worden...
Ist gar nicht so schwer, brauchst nur ne große Klappe
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 14:41
das ist echt das wichtigste... wie gut man sich verkaufen kann, wie gut man sich präsentiert.
noten sind eher zweitrangig. wichtig ist charakter und so
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 15:52
Hi Leute!
Danke für Eure Antworten. Habe heute ne Einladung zur Dresdner Bank bekommen. Habe nun in den nächsten 4 Wochen pro Woche einen Termin! Bin schon sehr nervös, auch wenn man das wohl nicht zeigen sollte... .
Was habt ihr denn als Eure Schwächen und Stärken genannt? Was habt ihr da so aufgezählt?
Jemand hatte die Frage gestellt nach meinem Studium: Bin gerade im 3.Semester. Möchte aufhören, weil es nicht das richtige für mich ist (zu viel Theorie, keine praktische Anwendung und außerdem würde es noch sehr lange dauern bis ich damit fertig bin und endlich mein eigenes Geld verdiene. Ich gehe neben dem Studium arbeiten und merke einfach, daß mich das glücklicher macht, als den ganzen Tag ausschließlich zu lernen). :-)
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 16:29
das würde ich auch genau so sagen.weil erstens sollte man immer ehrlich sein, ausserdem ist nunmal ne ausbildung sehr praxisbezogen und wenn du das möchtest umso besser. du hast ja auch durch das studium mehr erfahrungen als andere. obwohl die natürlich fürchten können, dass du die ausbildung dann auch abbrichst. da würde ich von mir aus bevor die fragen gegenargumentieren.
bei stärken und schwächen am besten so ehrlich wie möglich..
und immer dran denken: jeder hat schwächen...
trotzdem nicht gerade krasse sachen angeben sondern eher was "abgeschwächtes"...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse