Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Anzahl Bewerbungen? Dringend!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:49
@ cupra

Aber ist ja super wenn es dann so gut läuft. Freut mich für dich. naja, wegen dem übernehmen einer filiale mach ich mir jetzt noch nicht so gedanken ;-)

@ MClamp

Hoffe echt für dich das es klappt. Nur wie gesagt, die banken sind halt doch ziemlich früh dran mitm auswählen. Aber sag mir auf alle Fälle bescheid wenn sich was neues ergeben hat!

Wünsch euch noch nen schönen Abend!

LG Micha
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 21:59
@ active1: Danke fürs Daumendrücken. :-) Alles Gute für Dich und Deine geheimnisvolle Süße! :-)
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 22:04
@ black_cat: Klar, ich geb Dir Bescheid, wenn ich Neuigkeiten erfahre. :-) Danke nochmal. :-)
Ich weiß, daß die Banken recht früh sind mit dem auswählen, daher habe ich auch nur Banken angeschrieben, bei denen ich 100%ig weiß, daß sie noch Azubis suchen. Gibt ja einige Infostellen über offene Stellen (z.B. Arbeitsamt).
Weißt Du vielleicht irgendeine Internetadresse, wo noch offene Stellen wegen Bankkauffrau Ausbildungsplätzen stehen? Würde gerne noch mehr Bewerbungen schreiben um meine Chancen auf nen Ausbildungsplatz zu erhöhen. :-)

PS: Sorry, das sind gerade nicht so wirklich richtige Sätze. Hatte heute nen sehr anstrengenden Tag in der Uni und bin nun auch sehr müüüüde... .

Euch auch nen schönen Tag von mir. :-)
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 22:12
@ MCLamp:

Oha, wenn ich dich einstelle (wenn ich dann auch noch die Kompetenz dazu hätte... :-) sind wir glaube ich überbesetzt.

Also, poste wenn du was hast.

So, endgültig schönen Feierabend an alle....
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 22:16
@ Cupra: Okay, aber wenn Du Dich weiter nach oben arbeitest und mal ne richtig große Filiale leitest, dann stellste mich ein, okay? *ggg* ;-) Damit würde ich mich auch zufriedengeben. ;-) *gggg*

Schönen Abend und bis bald! :-)
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 09:07
Wenns dich beruhigt, ich hab auch nur 3 Banken geschrieben!
Auch ungefähr diese zeit!
2 gespräche und eine Ausbildung :)
Aba ganz ehrlich, wenn du die wahl zwischen ner Bank und ner Kasse hast, geh zur Bank!

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 09:11
Hab mittlere Reife und hab vier Bewerbungen bei den Banken geschrieben. Konnte mir dann am Ende aussuchen, ob ich zur Sparkasse oder zur HVB geh. Naja, ich hab mich für die größere Bank entschieden. Wobei ich nicht sagen kann, ob des die richtige Entscheidung war in Hinsicht auf die Übernahme.

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß

Crisis_inc
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 09:12
hab drei geschrieben.
war zufall und glück.
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 09:18
Hallo!
Habe Abi und habe mich bei drei Banken beworben. Hatte zwei Absagen und eine Zusage.

Aber ich denke auch, dass du Schwierigkeiten hast, wenn du dich jetzt für das Jahr 2005 bewirbst. Ich habe mich bereits im November des Vorjahres beworben, auch wenn ich da noch gar keinen Abschluss hatte. Und da war ich schon in der letzten Auswahlrunde mit dabei (deshalb auch die zwei Absagen).

Trotzdem viel Glück
Christiane
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 09:22
Also ich hab auch mittlere Reife und hab insgesamt 21 Bewerbungen abgeschickt, aber als die ich bei den ersten drei direkt zusagen bekommen hab hab ich bei den anderen Abgesagt und mir eine von den dreien ausgesucht.
angel03
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 09:54
hallo.
ich hab den sekundarschulabschluss gemacht und mich dann beworben. ich weiß garnicht, wieviele berwerbungen ich geschrieben hab, aber es waren so um die 20, glaub ich.
es hat aber zum glück gleich nach dem dritten einstellungstest geklappt. =o)

vlg
SnowPac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 09:58
Also ich ahb mittlere reife.

Ich hab mich garnicht als bankkaufmann beworben sondern als informatikkaufmann aber das hatten die zu der zeit nicht ausgebildet also bin ich bänker geworden!!!!!
Nadjeschda
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 10:44
Hab Abi, habe in der 12. drei bewerbnungen geschreiben, bin bei allen drei zum Test eingeladen worden, hab mich aber für die Sparkasse entschieden weil die bei uns Ausbildungstechnisch den besten Ruf hat.
War nicht wirklich ein Problem...
outgesourcetes_humankapital
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 10:53
Hi MClamp,

auf den Homepages von großen Banken stehen oft Online-Bewerbungstools zur Verfügung.

Online bewerben, lt. unserer Bank fast schon ein muss!!

Und wenn man mal ehrlich ist, ist doch viel bequemer!

Also noch viel Glück!
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 11:49
hi


also ich war erst auf der hauptschule ( bin erst mit 8 nach deutschland gekommen) dann fachabi gemacht,.. und dann sofort bei einer S-laden angenommen worden,.. habe auch nur eine einzige bewerbung geschickt!
wollte eigentlich damals nur sehen wie so ein eignungstest bei einer bank aussieht,... tja hat dann halt geklappt und ich dacht,.. machste mal eine bankerlehre!

@coupa( oder so?)

gratuliere das du schon filialleiter bist,... aber irgend wie kann ich mir das nicht vorstellen,... was für ein KI bist du?
bei uns geht das nicht so einfach,... man muss sich weiterbilden um überhaupt kundenberater zu werden und dann nochmal um filialleiter!
ausserdem.... kann mir net so richtig vorstellen, dass du mit 20 vorgesetzter von service MA bist die mehr als doppel so alt wie du sind!... naja trozdem glückwunsch,.... wenn es stimmt was du erzählst, dann kannst du dir sicher sein,... bist ein echt extremer einzelfall im finanzdienstleistungsbereich!

THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS --

merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 12:03
Also ich hab damals 3 Bewerbungen geschrieben daraufhin bei ner Sparkasse den test gemacht der auch für die 2. Sparkasse gegolten hat. Hätte bei beiden anfangen können und hab mich dann für die erste heimatnähere entschieden.

Mein Tipp (entgegen dem was vorher schon da stand):

Ich würde mich wenn du die wahl hast, für neSparkasse entscheiden.
Zum einen haben die eine sehr hohe übernahmequote (bei uns wurden von 45 gerade mal 3 nicht übernommen (wenn alle gewollt hätten) und ausserdem sind die Personalentscheidungen da freundlicher, weil nichtalles dem shareholder-value-gedanken geopfert wird. es ist z.b. relativ unwahrscheinlich dass ne sparkasse dich vor die tür setzt, nur um geld zu sparen.

Wenn du jetzt allerdings auch mal in anderen Regionen arbeiten willst, solltest du zu ner bank gehen, da die sparkassen ja regional begrenzt sind.

Gibt für beide seiten vor und nachteile, ich für mich hab die Spaßkasse gewählt.

Wünsch dir bei deinen Bewerbungen und anschließenden tests viel erfolg.
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 12:04
ach ja,

bin nach dem abi zur bundeswehr und dann zur sparkasse. Beworben hatte ich mich allerdings schon während der 12. klasse.
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 12:06
Hi Leute!
Danke für Eure Antworten.Beruhigt mich doch etwas, daß die meisgten von Euch nur wenige Bewerbungen schreiben mußten. Man kann zwar nie von andere auf sich selbst schließen, aber das hilft mir doch irgendwie. :-)
Ich war heute schon mehrfach bei meinem Briefkasten aber er war LEER! :-( Wie lange dauert es denn bis man Post bekommt? Weiß, ich bin total ungeduldig zur Zeit. Ich habe nun noch eine Bewerbung abgeschickt. Insgesamt 14 Bewerbungen und 2 haben abgesagt und 12 Antworten sind noch offen.
Klar, hätte mich vielleicht früher bewerben sollen, aber das läßt sich nun leider nicht mehr rückgängig machen. Ich kenne eine, die sich letztes Jahr Mitte Mai als Bankkauffrau für August 2004 beworben hat! Hat 7 Bewerbungen geschrieben, 3 Vorstellungsgespräche bekommen und davon 2 Zusagen. Das ist echt klasse, aber wohl auch eher ein Einzelfall, wenn man sich nur 2,5 Monate vorher bewirbt.

Grüße und wünsch Euch nen schönen Tag. :-)

PS: Kam gerade von der Uni zurück, muß nachher arbeiten gehen, aber heute Abend nach der Arbeit werde ich auf jeden Fall nochmal hier reinschauen. :-)
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 12:14
Ach ja, wollt ja noch auf Eure Fragen antworten :-) :

Also, Onlinebewerbungen habe ich nur bei der Deutschen Bank gemacht, den Rest alles mit schriftlichen Bewerbungen. Allerdings kommt es nun auch blöd, wenn ich mich nun auch nochmal online bewerbe. Eine Bewerbung reicht doch. Ich dachte, daß so eine schritliche Bewerbung "sinnvoller" ist, weil dann die zuständigen Leute mehr über einen erfahren (wegen Anschreiben, Lebenslauf, PASSFOTO, usw. und dann noch, ob das alles ordentlich in ner Bewerbungsmappe ist usw.).

Wegen Sparkasse oder Bank: Wenn ich die Auswahl zwischen beiden hätte, dann weiß ich noch nicht für was ich mich entscheiden soll. Eigentlich ist es mir egal, weil beide Vor- und Nachteile haben. In diesem Fall müßte ich noch mal intensiver darüber nachdenken. Mir genügt es auch schon, wenn ich überhaupt EINE Stelle habe. :-)
Lorcan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 12:21
Hab der Realsschule noch 2 Jahre Höhere Handelsschule gemacht und es nie bereut.
Hab dann 3 Bewerbungen abgeschickt, 2x Bankkaufmann und 1x Industriekaufmann. Die erste (Kartoffel)Bank hat lange rumgedruckst und dann abgesagt, bei der zweiten (Spaßkasse) haben sie zugesagt und ich hab die Stelle genommen.
War ziemliches Glück, denn die Bewerbung als Industriekaufmann hatte ich an die ELSA AG geschickt =)

C===|================>
Für Lady Sylvannas Windrunner!
Nekron, Lvl 60 Untoter Magier, EU-Frostwolf
Lorcan, Lvl 31 Tauren Druide, EU-Frostwolf

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse