Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Anzahl Bewerbungen? Dringend!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Flummii
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 13:06
Hab mich insgesamt nur 2mal beworben. Wurd dann auch beide Male eingeladen.
Ging also alles recht schnell. Kann aber leider auch nicht mehr sagen, wie lang ich da auf die Einladungen zu den gesprächen warten musste.
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 13:58
Hm, also ich hab eigentlich nicht lange auf die Antworten warten müssen. Bei meiner jetzigen Sparkasse war das sogar extrem schnell. Bekam ca ne Woche danach den Brief mit dem Termin für den Einstellungstest. Nach dem hat es dann ne zeit gedauert (ca. ein Monat) bis dann die Einladung zum Vorstellungsgespräch gekommen ist.
Naja, das hatte ich am Montag, am Mittwoch kam der Brief mit der Zusage und am Freitag hab ich zugesagt.

Aber du hörst sicher bald was von denen!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 18:25
Ich hab eine Bewerbung abgeschickt und wurde nach 2 Tagen zum eignungstest eingeladen ( die schnelle antwort deswegen, weil eigentlich schon bewerbungsschluss war)
Plueschi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 20:36
Ich habe insgesamt 6 Bewerbungen geschrieben, war überall beim Einstellungstests bei vier kam ich durch.

AOK
Aachener Münchner
und bei der Volksbank :-)

Wo ich mich letztendlich auch für entschieden haben.
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 22:00
Danke für Eure Antworten.
Meine Bewerbungen habe ich vor 4 Tagen abgeschickt... . Bin echt gespannt. Will erst gar nicht daran denken, daß übermorgen Sonntag ist, denn da kann leider keine Post kommen... . Bin total gespannt, ob ich morgen Post bekomme!!!
Bis bald und wünsch Euch nen schönen Abend! :-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2005 16:56
wünsch dir viel glück, und halt uns aufm laufenden....
AH
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2005 18:42
2 bewerbungen, 2 zusagen.
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2005 23:46
Hi Leute!

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! Ich bin nur am herumhüpfen (im übertragenen Sinn ;-) ) und einfach nur GLÜCKLICH!!! :-))).... .
Aber erstmal langsam. Heute morgen war ich zuerst um 9 Uhr am Briefkasten und er war LEER! :-( Dann zwischen 9 und 14 Uhr war ich dann etwa noch 10 mal am Briefkasten, aber er war immer LEER! :-( Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, daß ich heute noch Post bekomme, weil der Briefträger meistens vor 14 Uhr da ist.
Okay, nun kam ich heute etwa um 23 Uhr nach Hause und ohne große Hoffnung habe ich den Briefkasten geöffnet und BOAH 2 Briefe!!! :-)))... . Mein erster Gedanken war so ein "Ihre Bewerbung ist bei uns eingegangen und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden!" Geschwafel, aber NEIN!!! Leeeeeeeeuuuuuuuuuuteeeee, ich habe 2 Vorstellungsgespräche!!! Und das eine ist schon übernächste Woche!!! Das ist bei der Sparkasse und ein Eigungstest von 3 Stunden. Das geht ja noch, aber der zweite Brief war von der Degussa Bank. Der Termin ist Mitte Februar und ist ein Eigungstest PLUS Vorstellungsgespräch und der ganze Spaß geht von 9 Uhr bis 18 Uhr!!! Oh man, 9 Stunden!!! Ist jemand von Euch bei der Degussa Bank und hat diesen Tag mal mitgemacht? Ist schon etwas beunruhigend, weil es so lange ist... .
Sagt mal, gibt es im Internet irgendwelche Einstellungstest (als Test) für Bankkaufleute? Was muß ich da alles können?

Okay, DANKE für alle, die mir die Daumen gedrückt haben. Zumindest ist das schonmal ein kleiner Erfolg und ich bin soetwas von glücklich! :-)))))))...
Plueschi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2005 00:45
nur nicht ausflippen und hyperventilieren *fg*

:-)

Drücke die Daumen. Wird werden!
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2005 10:47
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Test die du im Internet machen kannst dir nur teilweise helfen. Versuch mal die Seite von v+r-versicherung die haben da solche Tests!

Noch viel Glück bei deinen Vorstellungsgesprächen, aber komm mal bitte wieder auf den teppich runter. Es ist zwar schön, dass du jetzt von zwei banken schon zu nem Vorstelungsgespräch bzw. Einstellungsgespräch eingeladen wurdest, aber das bringt dir auch net viel wenn du bei den Vorstellungsgesprächen es nicht weiter schaftts. Da hätte ich ja so ausflippen müssen wenn ich an deiner Stelle wäre, weil ich damals von jeder bank bei der ich beworbenen hatte zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde.

Also immer schön ruhig und entspannt bleiben, dann klappts auch mit den Ausbildungsplatz.

MFG André
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2005 15:10
Ja, nun bin ich wieder auf dem Teppich! Klar ist es "nur" ein Einstellungstest und "nur" Vorstellungsgespräch, aber ich war gestern einfach sooooooo glücklich darüber! :-) Logisch, immer realistisch bleiben und nen Ausbildungsplatz habe ich lange noch nicht, aber zumindest schonmal 2 positive Briefe und das ist besser als nichts. :-))))...

Wünsch Euch nen schönen Sonntag! :-)
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2005 15:29
Jep besser als nichts ist es!
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 14:23
Hab gestern noch ne Einladung bekommen. :-) Bin nun echt gespannt! :-)))
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 16:03
Dann auf jeden Fall schon mal viel Erfolg!

Habe mich erst im Mai 2003 bei 2 Banken für einen Ausbildungsplatz September 2003 beworben und bin bei beiden Banken auch genommen worden!
Würde ich aber nicht als Regelfall sehen - lag wohl eher daran, dass sowohl mein jetziger Ausbildungsleiter von der Spk als auch ein hohes Tier der Citibank recht begeistert von mir waren ;-)
Ach ja, habe auch Abi gemacht ;-)

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 16:14
Von wem is denn die dritte einladung?
Über Spasskasse würd ich mcih ja nich so freun...
Und Degussa BAnk kenn ich nichtmal... :)
AM besten ist wenn du bei den gesprächen ruhig, souverän und ein wenig selbstbewusst bist!
Ich denke nicht das sie dir bankspeziefische fragen stellen werden.
Lern das schnell merken von Zahlen ;)
und evtl. trainier dein logisches denken!
Wird denke ich mal, so was bei mir CoBa, aufs logische hinauslaufen!

viel erfolg!

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 23:08
@ Benji: Die dritte Einladung ist von ner anderen Sparkasse. Du kennst Degussa nicht? Na, das ist ne Tochtergesellschaft von der ING - DiBa. :-)
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 00:38
Wie weit bist Du denn im Studium McLamp?
Startrooper
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 09:37
sofern man den Einstellungstest geschafft hat, ist der Rest (wenn man sich gut verkaufen kann) ein Klacks.

Bei mir 1 Bewerbung -> direkte Zusage.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Neu-Anlage-Berater-Cayman-Islands

StornoKoenig
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 10:00
War eigentlich zufall.
Hab mich übers Internet beworben, um einfach mal sonen Einstellungstest mitzumachen - wollt nach dem Abi eigentlich sofort studieren.

Tja, ich durfte dann eine Woche später zum AC antanzen, mußte bis 5 bleiben und hab dann nen Vorvertrag bekommen.

Bis dahin wäre ich eigentlich nie auf die Idee gekommen eine Banklehre zu machen, hab mich aber dann doch dafür entschieden, da das ne ziemlich gute Grundlage für ein Studium ist und man auch schon leichte Berufserfahrung hat.

Hab also eine Bewerbung geschrieben.

Übrigens: Mir macht das alles hier sogar richtig Spass, würds wieder machen.
Violet85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 10:03
Bei mir hat auch eine Bewerbung gereicht.

Die übrigen hab ich dann zurückgezogen, die waren erst für ein Jahr später.

Glück gehabt ;).
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse